GOLD : Märkte und Informationen

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Danke
    ocjm

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gutes Gespräch, aber brauchen wir noch Bestätigung von Medien, daß Gold uns vor Vermögensverlust größeren Ausmasses bewahrt ?


    Daß der € krankt und warum, ist so neu ja auch nicht. :)


    Aber immer wieder die große Frage: Ist der "allmigty Dollar" nicht ebenso angeschlagen?


    VERFALL DES US DOLLAR


    Wenn wir nicht die unselige Einigkeit der Politiker gegen das Volk hätten, hätten wir einen anderen €, wenn denn überhaupt..... X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zu deiner vorgenannten Frage:
    Gutes Gespräch, aber brauchen wir noch Bestätigung von Medien, daß Gold uns vor Vermögensverlust größeren Ausmasses bewahrt ?
    Mein Ausdrückliches
    Ja


    weil in den MSM-Medien gab es bis dato noch nie diese Aussagen so klar und eindeutig:


    Das Ersparte ist in Gefahr!
    und
    Es ist dem deutschen Bürger schlecht klar zu machen, dass er bis 67 arbeiten soll und Rentenreformen in Griechenland sind unzumutbar!
    sowie
    die Länder MÜSSEN ihre Haushalte in Ordnung bringen!
    und
    die politischen Erwägungen werden immer höher als die ökonomische Vernunft gewichtet!


    Klarer lässt sich doch nicht darstellen, dass wir entgegen ökonomischer Vernunft, aus politischen Gründen die Lasten des Euos bezahlen. und ggf. daran selbst zu Grunde gehen, sobald auch Spanien unter den "Rettungsschirm" *) muss.


    Diese fortlaufenden Bürgschaftsversprechen werden die Leistungskraft der deutschen Steuerzahler überfordern!




    *) allein schon diese Wortwahl: Rettungsschirm, zeigt doch dem aufmerksamen Bürger, dass politisch gewollt, die Brisanz dieser Handlungenen verschleiert wird.
    Kein Politiker wird einem sozial schwachen Menschen irgend eine private Bürgschaft geben, aber mit den abgepressten Steuerzahlungen der Bürger wird leider so verfahren.
    Wenn man auf die BRD Handelsrecht anwenden könnte, wäre dies ein eklatanter Verstoß gegen die Pflichten gemäß HGB.

    • Offizieller Beitrag

    ocjm


    Du meintest mich mit dem Zitat und nicht TUT ?! ;)


    Zu meiner Anmwerkung:
    Doch, WIR hier im Forum sind weitestgehend über diese Mißstände, Lügen und Worthüsen der Politiker aufgeklärt und hoffentlich immun. Sonst wären wir kaum hier und aktiv...

    Richtig aber, daß diese unsere Belastung durch falsche Politik noch nicht der der breiten Bevökerung klar sein dürfte, insoweit ist jede Stimme zur Aufklärung willkommen; Dieses, um nicht mißverstanden zu werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Snake_Plissken


    - Es hat sich fundamental nicht aber auch gar nichts geändert, ganz im Gegenteil!
    - Nicht beirren lassen, die schwächen zum Nachkauf physischer Ware nutzen.
    - Vielleicht die "Bodenbildung" abwarten, sofern die Händler da mitmachen (können).


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:
    Deutlicher geht es kaum noch....


    “… Not owning gold during the current financial turmoil is "a form of insanity", according to an investment analyst at a leading City firm….
    Robin Griffiths, a technical strategist at Cazenove Capital, told CNBC: "I think not owning gold is a form of insanity. It may even show unhealthy masochistic tendencies, which might need medical attention."


    He added that the dollar was heading for "oblivion". (Vergessenheit)


    Mr Griffiths predicted that gold's 10-year bull run would continue and even intensify….”


    http://www.telegraph.co.uk/fin…gold-investors-told.html#


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Goldpreis fällt unter €1.000-Marke - Tagestief derzeit bei €998,81 je Feinunze




    [Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/flags/commodity.png][Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/adv/32x12_rbs.gif] Gold 15:55:33 1.347,75 -1,60%
    vor 4 Min (15:50) - Echtzeitnachricht

    Bei Boerse-go wird ein Goldpreis von unter 1000 Euro gefeiert, kann das jemand bestätigen?


    Hat wahrscheinlich etwas hiermit zu tun ... :hae:


    Zitat

    Sprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): Es entspricht nicht der Wahrheit, dass die Bundesregierung an einer Restrukturierung der griechischen Schulden arbeitet.
    vor 25 Min (15:32) - Echtzeitnachricht

    Quelle jeweils Boerse-go.


    Gruss


    bettel


    Nachtrag: Nur kann ich mir leider keinen Reim daraus machen, da es ja eigentlich für den "POG" äußerst positiv sein müsste ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Bei Boerse-go wird ein Goldpreis von unter 1000 Euro gefeiert, kann das jemand bestätigen?


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts…gold/t24_au_en_euoz_2.gif]


    Wir feiern auch ;) http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=16768


    Es bleibt wie es ist, die Probleme werden nicht mal im Ansatz angegangen, aber unser täglich Gold wird billiger :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Propaganda and Rigged Markets


    To any who analyze our daily “news” (rather than simply absorbing it like a sponge), it has been obvious for quite some time that the information with which we are bombarded each morning is not “news to inform us”, but rather disinformation to deceive us, and conceal the farcical rigging of global markets. Few days provide as stark an illustration of that disinformation campaign as today.


    Upon awaking and discovering that gold and silver had dropped a couple of percent overnight, I do what I always do. I immediately went to Kitco.com – for all of the anti-precious metals propaganda which would be put out to “explain” this move in markets. I was particularly well-rewarded today, as the gold bears at Kitco had furnished no less than four anti-gold headlines, telling all the sheep why gold and silver should be moving lower today.


    With two of those items focusing on the economic data out of China, I will take that as my cue that the China news is the principal “explanation”of the propagandists for the moves today in bullion markets. The “news” was that China’s economic growth accelerated faster than expected by the “experts”.


    What this directly implies is that China’s demand for commodities (which includes gold and silver) will increase, the Chinese people will have more money in their wallets to buy these commodities, and this will increase inflationary pressures – making gold and silver much more attractive investments as hedges against that inflation. This is why virtually every time economic news of this nature comes out, gold and silver have been strongly higher on the day...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

  • jetzt tu ichs in den Faden auch mal rein


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/c2c0dc0a.png]


    mein Freund, ein langjähriger Börsenwegbegleiter nennt diese Formationen immer "Fuchskopf". Ne Art U mit ner kleinen Bärenfalle in der Mitte. Nicht immer ganz symetrisch. Egal, bei Gold kann man das sehr häufig sehen.


    Wir haben jetzt 3 Monate Seitwärtskorrektur hinter uns und die 1350$ könnte auch halten. Sieht fast so aus. Dann haben wir zusätzlich den kleinen fallenden (bullish) Keil. RSI hat mittlerweile auch Werte wie seinerzeit Ende Juli vor der Rakete.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    jetzt tu ichs in den Faden auch mal rein
    (....)
    mein Freund, ein langjähriger Börsenwegbegleiter nennt diese Formationen immer "Fuchskopf". Ne Art U mit ner kleinen Bärenfalle in der Mitte. Nicht immer ganz symetrisch. Egal, bei Gold kann man das sehr häufig sehen.


    Wir haben jetzt 3 Monate Seitwärtskorrektur hinter uns und die 1350$ könnte auch halten. Sieht fast so aus. Dann haben wir zusätzlich den kleinen fallenden (bullish) Keil. RSI hat mittlerweile auch Werte wie seinerzeit Ende Juli vor der Rakete.


    resci


    Gut und danke resci. Fuchskopf ist mal was Neues, hoffentlich ist der Chart so schlau wie jener... ^^


    Der rechte Chart zeigt ein schönes fraktales Muster, wie ich das so sehe.


    Nach so viel Pessimismus rundum wie in den letzten Tagen dürfte der Aufwärstsimpuls nicht weit sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach so viel Pessimismus rundum wie in den letzten Tagen dürfte der Aufwärstsimpuls nicht weit sein.


    Nichts für ungut lieber Edel, aber jetzt hörst Du dich fast wie der Hosenanzug an. [smilie_happy] [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag


    Nichts für ungut lieber Edel, aber jetzt hörst Du dich fast wie der Hosenanzug an. [smilie_happy] [smilie_blume]


    Gruss


    bettel


    Und bei allem, was recht ist, diese "Nähe" zu ihr habe ich wirklich nicht verdient. ;(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • M.E. ist die Lage aktuell komplizierter: Der Pessimismus ist hoch und es riecht nach Bounce. Die Indizes versuchen bullische Hammer-Formationen zu bilden.


    Aber wir haben vollendete Top-Formationen, wenn es so bleibt, in Silber und allen Indizes. Auch in vielen Aktien. Eine boese Baerenfalle? Vielleicht. Aber in meiner langjaehrigen Boersenerfahrung habe ich nur ganz, ganz selten Faelle gesehen, in denen so viele Formationen gleichzeitig ignoriert, d.h. nicht abgearbeitet werden. Gerade Resci muesste die SKS Formationen doch redlicherweise auch als Gegengewicht zu seiner positiven Einschaetzung bringen. Woerni hat sie dankenswerterweise in der Charttechnik wieder einmal sehr exakt beschrieben. Ebenso den mittelfristigen Konsolidierungsbedarf, gerade bei Silber!!!


    Hinzu kommt: Die fundamentale Lage ist aktuell gerade bei Euro-Anlegern nicht sonderlich einladend, um sofort in Gold und Silber zu gehen (s. mein Depot).


    Ergo: Ich bleibe erst einmal zurueckhaltend und verzichte ggf. auf ein paar Prozente. Wenn es doch schnell drehen sollte, gibt es genug Auswahlmoeglichkeiten, um noch ausreichend zu profieren. Der stattliche Gewinn mit den wie beschrieben erworbenen Silber-Puts geht mir zum grossen Teil aber nicht mehr verloren (stop loss nachgezogen auf knapp ueber 28).


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • M.E. ist die Lage aktuell komplizierter: Der Pessimismus ist hoch und es riecht nach Bounce. Die Indizes versuchen bullische Hammer-Formationen zu bilden.


    Aber wir haben vollendete Top-Formationen, wenn es so bleibt, in Silber und allen Indizes. Auch in vielen Aktien. Eine boese Baerenfalle? Vielleicht. Aber in meiner langjaehrigen Boersenerfahrung habe ich nur ganz, ganz selten Faelle gesehen, in denen so viele Formationen gleichzeitig ignoriert, d.h. nicht abgearbeitet werden. Gerade Resci muesste die SKS Formationen doch redlicherweise auch als Gegengewicht zu seiner positiven Einschaetzung bringen. Woerni hat sie dankenswerterweise in der Charttechnik wieder einmal sehr exakt beschrieben. Ebenso den mittelfristigen Konsolidierungsbedarf, gerade bei Silber!!!


    Hinzu kommt: Die fundamentale Lage ist aktuell gerade bei Euro-Anlegern nicht sonderlich einladend, um sofort in Gold und Silber zu gehen (s. mein Depot).


    Ergo: Ich bleibe erst einmal zurueckhaltend und verzichte ggf. auf ein paar Prozente. Wenn es doch schnell drehen sollte, gibt es genug Auswahlmoeglichkeiten, um noch ausreichend zu profieren. Der stattliche Gewinn mit den wie beschrieben erworbenen Silber-Puts geht mir zum grossen Teil aber nicht mehr verloren (stop loss nachgezogen auf knapp ueber 28).


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich lese Heddas Ausführungen immer mit Interesse und Gewinn, aber an einer Stelle möchte ich doch widersprechen.


    Es gibt meines Erachtens den großen Pessimismus nicht. Es gibt die alte Erfahrung, dass Silber, wenn es wie in den vergangenen Monaten dem Gold davongelaufen ist, früher oder später wieder "eingefangen" wird (was den Silberfans nichts gefallen wird, aber so ist es nun einmal). Das hat natürlich die Silberminen stark getroffen, aber die waren auch extrem gestiegen; man denke nur an die vorübergehende Verfünffachung von SAC.


    Was für die Preisbildung zählt, sind nicht Privatanleger und Hobby-Chartisten unter den Privatanlegern, sondern die Großanleger. Und die sind im Moment für Gold weder sehr bullish noch sehr bearish, sondern eher neutral. Die Großanleger sitzen aber auf hohen unrealisierten Gewinnen bei Gold, Gold-ETF und Minenaktien, und es kann durchaus sein, dass hier die Neigung zu Gewinnmitnahmen wächst. Daraus folgt vielleicht oder sogar wahrscheinlich ein weiterer Korrekturbedarf, aber zunächst einmal nicht mehr.




    Gruß goldstocks

  • Es gibt meines Erachtens den großen Pessimismus nicht.


    Tatsaechlich gibt es keinen gravierenden mittelfristigen Pessimismus, nur einen ultra-kurzfristigen. Hier ist die Trader-Community durchaus ein gutes Barometer.Ausserdem die von Edel zitierten Quellen.


    Tatsaechlich sind auch einige Grossanleger neutral gegenueber Gold, ob bei grossen Buchgewinnen sei mal dahingestellt. Tendenziell glaube ich aber, dass hier noch Investitionsbedarf besteht. Auch dies steht der Vermutung einer weiteren kurzfristigen Konsolidierung aber nicht entgegen, sondern bestaerkt diese (man will guenstiger Kaufen und spricht sich ab...Natuerlich gibt es so etwas, auch wenn es verboten ist!!!).


    Um nicht zu verwirren und meine Ausfuehrungen ins rechte Licht zu ruecken. Mit Top-Formationen meine ich natuerlich kurz- bzw. mittelfristige Trendwendepunkte, keineswegs das Ende der PM HAusse. Sehr spannend wird sein, ob beim HUI schon die Zone zwischen 480 bis 500 haelt, ggf. nach einem kurzen Durchbruch nach unten. Dies ist auch bei moderat abgebenden Au und vor allem Ag Kursen denkbar und waere ein perfektes Signals/Szenario fuer eine Wiederaufnahme des Trends. Sollte es kurzfristig nichts werden mit steigenden Kursen, ist - wie die Dinge momentan sich darstellen - spaetestens fuer die 2. Jahreshaelfte mit einer Wiederaufnahme des Trends zu rechnen.


    Viele Gruesse
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A