GOLD : Märkte und Informationen

  • da haben die Charttisten vollkommen recht mit ihrer Vergangenheitsanalyse, und das andere ist die Tatsache das die Herren Experten sich neben den Goldchart auch den der Geldmengenausweitung legen solllten den es ja leider nicht gibt. Nuetzlich sind auch die Schuldenentwicklungen der USA, Deutschland... zu betrachten und es muesste schnell klar sein wohin die Reise geht!
    Da ich die fundamentale Realitaet sehe, kann ich mich nicht mit der Chartanalyse und diesen Prognosen anfreunden und werde immer wenn es geht weiterhin Geld in Gold tauschen. Und wenn ich 10% zu teuer gekauft habe, na und? In der Ruhe liegt die Kraft, in der Kontinuitaet baut man Vermoegen auf, einmal eine feste Meinung die sich quasi jeden Tag mehr und mehr bestaetigt zeigt mir das ich richtig liege! Tunesien, Aegypten... sind weniger weit weg als wir meinen!!!


    Lasst Euch als physische Kaeufer nicht jeck machen. Waeren die Analysten so gut wie sie immer behaupten wuerden sie SELBER so handen und waeren so reich das sie diese Infos nicht verbreiten muessten. :D


    Ich bin ein freier Mensch, ich muss keinem beweisen das ich der beste bin. In den Tippspielen auf Wochenbasis liege ich regelmaessig danaben, nur langfristig sieht das anders aus. Dieses Jahr die 2000 beim Gold, 50 beim Silber, mal sehen ob diese Tipps real werden. Das Jahr ist noch lang, ich sehe die Vorstufe fuer Unruhen auch in Deutschland. Denn eines ist klar, Strompreisterror und Steuererhoehungen, Preissteigerungen sowie eben das weitere ausbluten lassen der Bevoelkerung wird weiter gehen. Hier sehe ich nicht im Ansatz das vom vermeintlichen XXL Aufschwung auch nur 1 Euro bei den Buergern ankommt!!!
    Wie ist es auch erklaerbar das trotz der super Stimmung die Kaufkraft seit Jahren sinkt und es weitere Neuverschuldung von 50-100 Milliarden Euro gibt.
    JEDEN Tag fangen wir mit 1 Milliarde neuer Zinsen an die erarbeitet werden muessen. Steigen die Zinsen, wird diese Summe noch groesser. DU bist LOHNSKLAVE!!! ;(

  • Wo is'n hier der "Gefällt mir"-Button :D


    Ehrlich mal, schöner Beitrag. Ich sehe das genauso: Hab noch 32 Jahre bis zur Rente und sehe alles EM als zusätzliche Altersvorsorge. Ob ich da nun jetzt mal 5 Dollar mehr ausgebe oder nicht, ist mir langfristig wurscht :thumbup:

  • FanaticsVFL und goldhüpfer auch meine volle Zustimmung. Was momentan abgeht, ein paar Prozent hin oder her
    das ist doch nur das leise Rauschen des Marktes. Das braucht uns ja gar nicht zu stören.
    Momentan ist doch eine wunderbare Zeit zu kaufen. Der jetzige Verlauf erinnert mich an 2009
    da war es auch so ruhig beim Gold. Und dann gings im Herbst los mit steigenden Kursen. 1oz um €700.-- das war
    schön :rolleyes: das waren noch Zeiten träum....


    Das selbe wird man wahrscheinlich in ein oder zwei Jahren wieder denken " 1oz um €1000.- war das schön...


    Fazit: Werde mir heute ein 100 Kronen Goldmünze beim Händler meines Vertrauens inhalieren [smilie_love]

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • Gold kann auch noch auf 900€ fallen, wer weiss es denn?


    langfristig wird Gold besser als € sein!


    da wette ich drauf, also bspw. der Preis einer Unze in 10 Jahren über 1000€ im Spot


    ausser die Alchemisten sind mal erfolgreich... ;)

  • ich sehe die Vorstufe fuer Unruhen auch in Deutschland. Denn eines ist klar, Strompreisterror und Steuererhoehungen, Preissteigerungen sowie eben das weitere ausbluten lassen der Bevoelkerung wird weiter gehen. Hier sehe ich nicht im Ansatz das vom vermeintlichen XXL Aufschwung auch nur 1 Euro bei den Buergern ankommt!!!

    Das ist genau der Punkt, den ich bei den Deutschen nicht kapiere. Die Bevölkerung wird nach Strich und Faden verarscht und niemand merkt es. Brot und Spiele - solange es noch was zu fressen gibt und man die Bundesliga oder das Dschungelcamp vor der Glotze genießen kann, ist es völlig egal, was die Herren und Damen Politiker so treiben.
    Unruhen in Deutschand?????? Da müßte schon noch viel mehr passieren, das Volk ist viel zu dumm und zu träge.

  • immer so nach dem Jahresanfang veröffentlicht die LBMA, also die Vereinigung der grossen Barrenhändler in London die Vorraussagen ihrer Mitglieder und anderer namhafter Verbraucher und Händler


    anbei mal die 2010er Vorraussagen:


    http://lbma.org.uk/pages/?page_id=38&title=forecasts_2010


    vielleicht kann einer die 2011er Vorraussagen einstellen wenn sie da sind?


    Mein System zeigt sie noch nicht an


    Die Jungs waren meist nicht schlecht im Orakeln

  • Das ist genau der Punkt, den ich bei den Deutschen nicht kapiere. Die Bevölkerung wird nach Strich und Faden verarscht und niemand merkt es. Brot und Spiele - solange es noch was zu fressen gibt und man die Bundesliga oder das Dschungelcamp vor der Glotze genießen kann, ist es völlig egal, was die Herren und Damen Politiker so treiben.
    Unruhen in Deutschand?????? Da müßte schon noch viel mehr passieren, das Volk ist viel zu dumm und zu träge.


    das deutsche volk ist trotz vieler austritte gewerkschaftlich denkend und warum der DGB nix unternimmt dürfte klar seien für die ist gender,klima
    oder multikulti halt wichtiger, also sch... auf die verarmung der arbeiter

  • Das ist genau der Punkt, den ich bei den Deutschen nicht kapiere. Die Bevölkerung wird nach Strich und Faden verarscht und niemand merkt es. Brot und Spiele - solange es noch was zu fressen gibt und man die Bundesliga oder das Dschungelcamp vor der Glotze genießen kann, ist es völlig egal, was die Herren und Damen Politiker so treiben.
    Unruhen in Deutschand?????? Da müßte schon noch viel mehr passieren, das Volk ist viel zu dumm und zu träge.


    Die Deutschen wurden reeducated zu "besseren" Bürgern. Dem deutschen Volk fehlt eher der Zusammenhalt und eine Führungsperson /-macht, die die Protestwelle lenken könnte.


    Ich habe mir auch schon mal folgendes überlegt: Es würde schon reichen, wenn eine Organisation alle Hartz4-Empfänger und alle Zeitarbeiter vereinen würde. Mit diesen Massen könnte man in Berlin schon viel in Bewegung setzen.


    Das ist aber zu sehr OT jetzt ;)


    Ich denke übrigens, dass die nächstgrößere Verringerung des POG statt finden wird, wenn der Ölpreis wieder fällt. Das wird noch einige Wochen dauern. Aber ist ein klares Beruhigungssignal für die Massen.

  • An alle Chartisten,


    da ich von Charttechnik keine Ahnung habe mal ne Frage.


    Falls der Goldpreis bis Freitag weiterhin bei 1330$ rumdümpelt, könnte man da schon von Bodenbildung sprechen und was resultiert im Normalfall daraus?


    Danke vorab

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Boden liegt zwischen 1307 und 1310. Gold konsolidiert zur Zeit. Erst wenn 1340 erfolgreich überwunden wird kann man davon ausgehen, dass die Rally weitergeht.


    Fazit: Abwarten (nachkaufen? 8o ) und Tee trinken.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits seit 10 Jahren, besteht weiterhin ein Krieg Ost und West beim Gold; der Osten kauft und der Westen verkauft dummerweise im Tausch gegen Papier....

    Genau das, was wir seit Jahren hier "predigen": Gold strömt von West nach Ost. Wenn die Großspekulanten im Westen den Verkauf beenden und wieder kaufen, wird der Goldpreis nach oben ausbrechen.

    Im angehängten 12 Stundenchart eine Dreieck"Federformation" (gespannte Feder), die zum Ausbruch --nach oben-- drängt.


    http://jsmineset.com/2011/02/0…gold-from-trader-dan-400/

    Grüsse

  • Edel Man: Fairerweise muss man dazu aber sagen, dass dafür auch massiv Waren von Ost nach West fließen.
    Auch Europa hat in Summe einen Importüberschuss und die USA erst Recht.
    Das Gold haben sie sich so gesehen daher verdient. Außerdem ist der wertlose Papierzettel-Anteil immer noch um Welten riesiger, der nach Ost fließt.

  • Das habe ich jetzt nicht verstanden! :hae:


    Der "POG" fällt weiterhin weil ... die Zinsen nicht erhöht wurden, obwohl dies alle meinten weil die Inflation stark steigt und Unruhen/Aufstände sind?


    Kann mir das mal einer Bitte plausibel erklären, wo ist da die Logik?


    Danke.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Gold hält sich unten aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes, dauert eine ganze Woche, entsprechend sind die Börsen in Hongkong, Singapur und Shanghai diese Woche zu, das PPT kann mal durchschnaufen, endlich mal kein Kaufdruck ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Was'n mit dem €-Kurs los?? Hat "Mutti" was falsches gesagt? Versaut ja total den schönen Nachkaufs-POG ... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wo is'n hier der "Gefällt mir"-Button :D


    Ehrlich mal, schöner Beitrag. Ich sehe das genauso: Hab noch 32 Jahre bis zur Rente und sehe alles EM als zusätzliche Altersvorsorge. Ob ich da nun jetzt mal 5 Dollar mehr ausgebe oder nicht, ist mir langfristig wurscht :thumbup:



    bei mir ähnlich. hab noch vorraussichtlich 38Jahre, nud spare statt Pensionsvorsorge hald in EM. Bei den Preisen zu den man EM vor 3 Jahren bekommen hat, ists mir jetzt egal ob die Unze unter 1000€ fällt. :D

  • ja bist Du denn schon 42??? [smilie_happy]


    So kann man das nicht rechnen. Meine Freundin hat immer gesagt das sie noch 7 Jahre bis zur Rente hat... nur sind es, ein Jahr spaeter, eben 11 Jahre. :wall:
    Wenn das System es braucht, wird es eben nach belieben so geaendert das es wieder passt! Von da her sind mir die Jahresrechnungen wie lange man muss, ziemlich egal. Ich rechne das anders. Meine Lebenserwartung setze ich mit 80 Jahren an, also bis dahin kann man sich meist noch einigermasen bewegen was ich an den Grosseltern gesehen habe. Ab dann ist es eh besser das man den Abgang macht. Also muesste man rechnen, Rente etwa mit 70, bedeutet 10 Jahre in Armut irgendwie bis zum Tag X ueberbruecken. Das es eh, sollte das System bis dahin durchhalten, was ja schon voellig utopisch ist, muss man sowieso selber vorgesorgt haben. Wenn man in Edelmetalle der physischen Art investiert ist, kann man diese auch schon VORHER nach belieben bei einem Engpass nutzen. Und das ist das schoene! Das ist Freiheit!


    Wer der eigentliche Feind ist, das kann man in diesem Video verstehen lernen:


    http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded


    Nehmt Euch die Zeit! Ich wurde so um die 1:40 richtig wuetend!

Schriftgröße:  A A A A A