da haben die Charttisten vollkommen recht mit ihrer Vergangenheitsanalyse, und das andere ist die Tatsache das die Herren Experten sich neben den Goldchart auch den der Geldmengenausweitung legen solllten den es ja leider nicht gibt. Nuetzlich sind auch die Schuldenentwicklungen der USA, Deutschland... zu betrachten und es muesste schnell klar sein wohin die Reise geht!
Da ich die fundamentale Realitaet sehe, kann ich mich nicht mit der Chartanalyse und diesen Prognosen anfreunden und werde immer wenn es geht weiterhin Geld in Gold tauschen. Und wenn ich 10% zu teuer gekauft habe, na und? In der Ruhe liegt die Kraft, in der Kontinuitaet baut man Vermoegen auf, einmal eine feste Meinung die sich quasi jeden Tag mehr und mehr bestaetigt zeigt mir das ich richtig liege! Tunesien, Aegypten... sind weniger weit weg als wir meinen!!!
Lasst Euch als physische Kaeufer nicht jeck machen. Waeren die Analysten so gut wie sie immer behaupten wuerden sie SELBER so handen und waeren so reich das sie diese Infos nicht verbreiten muessten.
Ich bin ein freier Mensch, ich muss keinem beweisen das ich der beste bin. In den Tippspielen auf Wochenbasis liege ich regelmaessig danaben, nur langfristig sieht das anders aus. Dieses Jahr die 2000 beim Gold, 50 beim Silber, mal sehen ob diese Tipps real werden. Das Jahr ist noch lang, ich sehe die Vorstufe fuer Unruhen auch in Deutschland. Denn eines ist klar, Strompreisterror und Steuererhoehungen, Preissteigerungen sowie eben das weitere ausbluten lassen der Bevoelkerung wird weiter gehen. Hier sehe ich nicht im Ansatz das vom vermeintlichen XXL Aufschwung auch nur 1 Euro bei den Buergern ankommt!!!
Wie ist es auch erklaerbar das trotz der super Stimmung die Kaufkraft seit Jahren sinkt und es weitere Neuverschuldung von 50-100 Milliarden Euro gibt.
JEDEN Tag fangen wir mit 1 Milliarde neuer Zinsen an die erarbeitet werden muessen. Steigen die Zinsen, wird diese Summe noch groesser. DU bist LOHNSKLAVE!!!