GOLD : Märkte und Informationen

  • -> unter 1%


    Geschätzt, ohne Taschenrechner


    Also Milly, sowas geht doch im Kopf, oder? :D


    12 Mrd. = 8 Mrd. x (1+ p/100) ^40


    [smilie_blume]


    Edit:


    Dabei also
    (1+ p/100) ^40 = 1,5
    (1+p/100) = 40. Wurzel aus 1,5


    usw.


    Edit 2:


    Gibt einen Zinssatz von knapp gerundet 1,05 %


    [smilie_blume]


    Edit 3


    Allein aufgrund des Zinseszinseffekts müsste heutzutage der nominelle Zinssatz tief negativ sein um eine reales Geldmengenwachstum von 1,05 % noch realisieren zu können. Ich verweise hierzu auf die Exponentialfunktion.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    4 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Zinsen sind nicht das Problem! Zinsen funktionieren wunderbar, sofern Schulden auch getilgt werden.
    Wir haben eher das Problem einer hemmungslosen Verschuldung, sowohl staatlich, als auch privat.
    Heute haben wir Schuldenberge, die keiner mehr bezahlen kann.
    Da ist es nur logisch, dass es krachen muss.


    Aber Zinsen braucht man. Ohne Zinsen keine Kreditvergabe, ohne Kreditvergabe kein Wirtschaftsaufbau, ohne Wirtschaft kein Wohlstand.


    Und je niedriger der Zins, umso hemmungsloser die Verschuldung und umso verschwenderischer ist der Umgang mit dem Geld. Fehlinvestitionen werden damit gefördert.

  • Zitat

    quote='KROESUS


    GoldExport-Verbot in Aegypten: http://af.reuters.com/article/topNews/idAFJOE71R01L20110228


    ... private duerfen jede Form von Gold nicht mehr ausser Landes bringen ... damit "der Reichtum der Nation gewahrt bleibt" ...


    Und in Vietnam nun nahezu umgekehrt: Man verbietet jeden Handel mit Goldbarren, vor allem den Ankauf, weil das Gold aus dem Ausland beschafft werden muss und das Handelsdefizit erhöhe:


    Vietnam central bank wants to outlaw gold trading


    HANOI -- Vietnam's central bank is proposing that the government issue regulations to ban the trade of gold bullion from the second quarter of this year, state media reported Monday, citing the State Bank of Vietnam.


    The elimination of gold bullion trading is "necessary and timely," as the government is rolling out measures to tame inflation and stabilize macroeconomic conditions, it said.


    http://www.gata.org/node/9649


    Grüße
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein weiterer Goldbulle , der (wie Sinclair seit geraumer Zeit) rd. 1650 $ in den nächsten Monaten sieht.
    Sehr schöner langfristiger Chart mit der gegenläufigen Bewegung von Gold und Dollar, welch letzterer Gold, Goldaktien– und Silber ! – den großen Anschub verleihen soll.


    „...The gold bull is now on the verge of launching the most spectacular up leg of this 10 year bull market. This spring we should see the final parabolic rally of the massive C-wave advance that began in April `09 with a test of the 1980 high at $860….


    Next, let me show you the fundamental driver of the secular gold bull. It's probably no surprise to most of you that the Fed's ongoing debasement of the dollar is one of the main drivers of this bull…


    I expect we will see the HUI stretch 40 to 60% above the 200 DMA at the final top later this spring. But like I said, I really have no desire to buy gold or the major gold miners. The real money is going to be made in silver and silver miners….”


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…9eI8/s1600/dollargold.png]


    http://www.goldscents.blogspot.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier ein Kommentar von Herrn Frank Meyer zum o.g. Thema


    ''Von allen Personen, die Gold im Wert von mehr als 100 US-Dollar verkaufen, sollen Ausweiskopie und auch Fingerabdrücke gespeichert werden. Außerdem soll der Ankäufer die Ware 45 Tage lang aufbewahren, für den Fall, dass Gold oder Schmuck als gestohlen gemeldet werden. Grund: Einbrüche, wo Schmuck gestohlen wurde. Kein gutes Geschäftsumfeld für Metallhändler – und vielleicht sogar Absicht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Selbst eine Zehntel Unze fiele demnach in diesen Bereich der Gesetzesübertretung, außer man liefert brav die Kopie des Ausweises ab, Adresse, Telefonnummer und ein Fingerabdruck (ja, ich staune auch) dürfen nicht fehlen. So weiß man und kann sich sicher sein, dass alles „mit rechten Dingen“ abläuft.''


    http://rottmeyer.de/?p=3745



    Gut, das ich solche babarischen Relikte aus alter Zeit nicht besitze. Außer meine beiden 333er Goldkettchenanhänger. Die werde ich sicherlich behalten dürfen. :D

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Ich denke, die Yankees haben sowas wie einen "Personalausweis" gar nicht?! Was wollen die da kopieren?


    Ach ja: Dieser Sachverhalt ist natürlich vor allem ein Blick in UNSERE Zukunft. :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ach ja: Dieser Sachverhalt ist natürlich vor allem ein Blick in UNSERE Zukunft.




    wenn diese Zukunft bei uns kommt werden sich viele Leistungsträger verabschieden


    dann können sich die Politiker, Beamten, Einwanderer und Hartz4ler um die Zitzen der verbliebenen wenigen Steuerzahler schlagen


    viel Spass!


    In Belarus beim Diktator Lukashenko ist das auch so, Goldverkauf nur an staatliche Ankaufstellen zu staatlichen Preisen


    Zuwiderhandelnde kommen in den Knast

  • Hier ein Kommentar von Herrn Frank Meyer zum o.g. Thema


    ''... Selbst eine Zehntel Unze fiele demnach in diesen Bereich der Gesetzesübertretung,...''


    http://rottmeyer.de/?p=3745

    zum Glück gibts noch die 1/20. [smilie_happy] :D :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mein Tip 1 Liter Super am 31.12.2011 an der Tanke : 1,79 EUR.

    Alles beipflichte außer dem Kraftstoff ...


    Dies tippe ich schon auf den August 2011! :boese:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Stell dir vor es ist ATH und keiner bemerkts. (...)


    Greife ich mal auf : Wir liegen momentan tatsächlich über dem bisherigen Schlußkurs / ATH.


    Grüsse


  • wenn ich mich recht Erinnere sind 75% des gesamten Geldes auf der Welt US Dollar. (von den großen international handelbaren Währungen natürlich)

  • Goldrausch in China


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    K.


    sorry, falls das Video schon gepostet wurde. Die Suchfunktion des Forum ist nicht so dolle ...

  • Ich verstehe den Text so, daß bei j e d e m Geschäft Unterschrift und Foto des Kunden festgehalten werden soll. Ab 100 $ dann auch der Fingerabdruck.
    Wenn mit dem Text unter (d) der Kunde gemeint ist, dann gute Nacht: Größe! Gewicht!Rasse! etc.


    Insgesamt ein ziemlich wirrer Text, würde aber zu dem insgesamt perversen Gesetzessystem der USA passen(siehe bes. Gummiparagraph "Conspiracy", betreffend Martin Armstrong u. a.)


    Daß die USA ein faschistisches Land sind, dürfte aber schon vorher klar gewesen sein. Gleiches gilt für die EU.

    • Offizieller Beitrag

    So wie es aussieht, schafft Gold heute den Durchbruch und neues Allzeithoch. Schöner Chart mit einigen Trendkanälen und dem Deckel:


    „...The higher light blue line will then likely become the next resistance level. It seems that this is the most probable outcome going forward and target level of $1,600 or higher would then be valid….”


    http://www.kitco.com/ind/Radomski/mar012011.html


    Goldrausch in China(...)
    (...)


    Schönes Filmchen, warum sieht man so etwas nicht aus den USA ? :)


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A