GOLD : Märkte und Informationen

  • was die leute momentan gold kaufen ist mir nicht mehr egal 8o


    aber noch viel besser:
    noch vor zwei wochen sagte eine arbeitskollegin zu mir: es gibt einige "experten" die bereits von einer blase beim goldpreis reden, weil er in den letzten jahren so stark gestiegen ist. heute hat sie selbst einige unzen gekauft. :thumbup:


    i´m loving it

  • aber noch viel besser:
    noch vor zwei wochen sagte eine arbeitskollegin zu mir: es gibt einige "experten" die bereits von einer blase beim goldpreis reden, weil er in den letzten jahren so stark gestiegen ist. heute hat sie selbst einige unzen gekauft. :thumbup:


    freu dich mal nicht zu früh, ich sehe es auch so wie Tut, wenn die Finanzheinis in Europa die Märke einigermaßen beruhigen können und die Amis auch noch ihre Schuldengrenze in den Griff bekommen.. Dann ziehen alle die jetzt Gold gekauft haben nen ziemlich langes Gesicht....
    Wenn sich natürlich die Europäer nicht einigen und die Amis auch nicht, dann geht EM erstmal durch die Decke.. ich hoffe aber eher dass eine kurzfristige(ne langfristige bekommen die in 100 Jahren nicht hin) Lösung gefunden wird, ich brauch doch noch günstige Kaufkurse ;(



    mfg stargate

  • Servus Jungs,
    bin ja jetzt echt nnoch nicht lange dabei und beschäftige erst seit einem Monat mit Gold, aber was mir in dieser Zeit echt brutal aufgefallen ist:


    Irgendein Honk versucht doch immer Panik zu verbreiten (click).
    Da wird sofort wieder von Goldblase und weiß der Geier was geredet.
    Das sagt mir eigentlich nur, dass man echt überhaupt nichts lesen sollte, weil man sowieso niemanden trauen kann.

  • alle die jetzt gold kaufen, oder jetzt ERST gold kaufen sind sSkM.


    Was, die sind alle Stadtsparkasse München....? Ach ne, selbst Schuld, kein Mitleid...... 8)


    Ja, natürlich war schlauer, wer das schon vor ein paar Jahren gemacht hat. Ich habe erstmals physisch in 2008 gekauft, Gold war gerade über 1000 Dollar geklettert und galt als völlig überteuert. Im Verhältnis zum Oktober 2008 war das sogar richtig. Aber völlig egal, wenn man heutige Kurse sieht....


    Außerdem: Wer noch garkein Gold hat, muss es jederzeit kaufen, Kurs egal. Das gilt bis zur "Mindestversicherungsmenge", die jeder mit sich selber ausmachen muss. Wer also jetzt erstmals Gold kauft, macht alles richtig. Ihm/Ihr muss nur klar sein, dass es auch erstmal wieder runter gehen kann. Und man muss es geistig als Versicherung abschreiben können. Dann ist der Einstiegskurs völlig wurscht.


  • :D Wenn dat jenug werden :hae: ..ziehe ich mit...und mache ne' Kneipe mit Puff auf. 8o :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Für Mitbürger mit Tagesfreizeit, heißt es jetzt Spaten und Schürfpfanne packen + auf geht's!

    Goldfieber am Clowndike. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • The Two Sides of Precious Metals Propaganda



    As we witness another “sudden”, “unexpected”, and temporary reversal in the prices of gold and silver, no doubt most precious metals bulls are surprised by this lurch lower in prices. In this respect, I will claim to be less surprised than most of my peers – as I had been noting the “clues” as to how and when the next “sell-off” (i.e. ambush) of gold and silver would occur.


    Sophisticated gold and silver bulls are attuned to the bearish/negative propaganda released by the anti-gold banking cabal (through their “emissaries” in the mainstream media). While we are not influenced by it, we take note of it in order to determine how gold and silver are being manipulated lower, and when gold and silver will turn higher (or rather what condition will trigger that move).


    What most in the sector are not aware of, however, is that these propagandists put in almost as much time and effort on their “message” on days when gold and silver are surging higher – and no anti-gold/anti-silver propaganda is plausible. The reason is simple. Propaganda is a form of control. To maximize that “control” it is just as important to dominate the bullish commentary on precious metals as it is to “lead the choir” on the bearish side. Thus the propagandists are highly motivated to get you to believe them about what is “causing” gold and/or silver to go higher on days the metals are rallying.


    The particular case in point is highly illustrative. Any reasonably knowledgeable precious metals bull understands the primary “driver” of gold and silver prices: the out-of-control (and soon hyperinflationary) money-printing of global central banks. It is the simplest arithmetic to observe that if most/all of the paper “money” is being diluted at a rate of 10% (or more) per year, while the supply of “good money” (i.e. gold and silver) is only rising by roughly 2% per year that you only want to hold gold and silver.


    As I have explained in the past the concept of diluting currencies through money-printing is identical to the dilution of a company’s share structure when it prints-up a lot of new shares. Only an idiot would hold shares in a company which recklessly/continuously reduces the value of those shares through serial-dilution...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131


  • kommt auf die größe deines umzugrabenden grundstückes an. könnte ab ner gewissen größe bestimmt für dich lohnen.;) :P


    :D Eine Frau schrieb an ihren Mann (Schränker)in den Knast. (dort wird zensiert)
    Sie: Wer soll denn den Garten umgraben...ich bin zu schwach dazu?
    Er: Rühre ja den Garten nicht an...dort habe ich meine Sore vergraben.
    Nach einer Weile.....
    Sie: Die Polente war hier und hat den ganzen Garten umgegraben!!!
    ER: Jetzt kannst du Kartoffeln drauf pflanzen. :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Also, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ...


    ich habe ein ganz ungutes Gefühl, was den morgigen Tag angeht.
    Egal wie ich es drehe und wende, verlieren werden wir alle ... so oder so ...


    Die Meldungen aus den europäischen Ländern sind alle sehr sehr bedenklich, Demonstrationen und Streiks überall in Europa, und überall sind die Menschen vollkommen unzufrieden ... (anscheinend sind nur in Deutschland die Menschen zufrieden, ein Hort der Glücksseligkeit sozusagen (nur mit Urlaubsplanungen beschäftigt), es gibt jedenfalls keine gegenteilige Meldungen dazu).


    Mir gefällt das alles ganz und gar nicht ... zumindest nicht so, wie es momentan ist!
    (Ich meine Menschlich gesehen und nicht den POG, der interessiert mich bei diesen "hohen" Niveau nicht mehr).


    Die Prognosen der Theoretiker treten immer treffender und präziser ein, die von mir selbst gesteckten Einschätzungen zum Krisenverlauf treten immer eher und heftiger ein, als ich es selbst für möglich hielt ...


    Nichts für ungut, vielleicht liegt es auch einfach nur an mir selbst ... :wacko: einfach ein wenig geknickt heute ...


    Meine Frau hat einen Rentenbescheid bekommen, wenn sie in 30 Jahren in Rente kommt ... bekommt sie einen Dreck, aber dafür 154.000 DM oder so eingezahlt. Kinders das ist doch alles nicht mehr gerecht!
    Meine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (DFw) habe ich heute für heuer auch abgesagt, die Politiker können sich ihre Ehrungen wo hinschieben, aber nicht in meinen ...


    Gruss ... und ja, wie immer ... Glückauf.



    bettel


    Ps. Man bin ich down ... Jetzt gehe erstmal in den Bunker und zieh mir ne gescheite AC/DC-Mucke rein ... einmal "Black-ICE" und zurück ... misst (Black-ICE) schon wieder geknickt ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Und schon wird wieder nach Gründen für die heutige Erholung des Goldpreises gesucht - nach einem Interview auf Bloomberg, in dem ein führender Geldmarktmanager einen Anstieg bis Herbst vorausgesagt habe (und dann deflationären Abfall auf $ 1000 wegen Versagen der US_Krisenbewältigung), soll der Preis ohne jedes weitere Ereignis sprunghaft in die Höhe geschnellt sein.

    Gold, Silver Surge After John Taylor Predicts Gold To Hit $1,900 By October


    In the past few minutes both gold and silver have seen a dramatic rally of buying on seemingly no news. The reason for this rally are remarks from a Bloomberg TV interview with FX Concepts' John Taylor, who just predicted that Gold will extend its rally to $1,900 by October, or in three months, coupled with a rally in the Assuie and Loonie as the EU debt crisis eases. But not for long: this record price will be promptly followed by a plunge down to $1,100 following liquidations as the latest and greatest recession grips the world, which he believes will be worse than the 2008 one due to the US running out of "gimmicks" to avert a slowdown. He believes the EU will slow as well, and the euro will drop to $1.15, and may hit parity next year (not a new call for Taylor).


    http://www.zerohedge.com/artic…cts-gold-hit-1900-october

    • Offizieller Beitrag

    (.....)He believes the EU will slow as well, and the euro will drop to $1.15, and may hit parity next year (not a new call for Taylor).
    http://www.zerohedge.com/artic…cts-gold-hit-1900-october


    Also bitte nicht zu viele von diesen US Superchauvinisten hier in den Goldsräd. Am Ende glauben viele Foraner noch diesen Schwachsinn, wenn schon in den $ oder PIIGS Sräd stellen.


    Einige AMIS in einer Mischung aus alter Überheblichkeit der ALLMIGHTY NATION und tiefen Komplexen wegen deren Niedergang verklären und glorifizieren ihren häßlichen grünen Fiatmüll, genannt Dollar. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es spricht absolut nichts gegen dieses szenario. es ist durchaus realistisch. wenn währungen crashen, dann kann es erhebliche verschiebungen geben. ist zuerst der dollar fällig, sehen wir ganz schnell die 2,- dollar-marke beim euro. wenn es andersherum geht, sehen wir auch schnell werte von unter einem dollar für den euro. warum denn nicht? das hat nichts mit nationaler brille der amis zu tun. ich halte das sogar für die wahrscheinlichere variante der beiden möglickeiten. der euro ist aufgrund seiner vielen mitglieder einfach instabiler. und wir kennen ja das alte sprichwort mit der reißenden kette.

    • Offizieller Beitrag

    Niemand kann vernünftig vorhersagen, wohin die Dinge laufen. Die verheerende Lage der USA wird immer wieder klein geredet. Nachdem Rußland und China herausgegriffen den € Anteil herauffahren und den $ Anteil reduzieren, halte ich persönlich erratische Bewegungen insbesondere Kursexplosion des US $ für unwahrscheinlich, auszuschließen ist an den Weltbörsen leider nichts mehr gänzlich.


    Tatsache aber ist ,daß beide Hauptwährungen Schwachmaten sind mit der Folge galloppierenden Vetrauensverlustes in ALLE Fiatwährungen.
    Womit wie wieder zum Kern zurück sind: Die säkulare Hausse der Edelmetalle hat nach meiner festen Überzeugung ihre hohen Hochs noch vor sich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Norbert Knobloch hat es drauf...hat ja mit der Charlotte nichts zu tun...
    http://www.mmnews.de vom 19.07.11
    Weiß leider nicht wie das geht...mit dem einstellen.

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

    • Offizieller Beitrag

    Der Norbert Knobloch hat es drauf...hat ja mit der Charlotte nichts zu tun...
    http://www.mmnews.de vom 19.07.11
    Weiß leider nicht wie das geht...mit dem einstellen.

    Voila:


    http://www.mmnews.de/index.php…ber-das-einzig-echte-geld


    Der Kern, für uns Goldbugs seit langem das A und O:


    Gold und Silber als Schutz vor Enteignung durch Inflation und Währungsreform


    Gold und Silber nun haben sich in der Kulturgeschichte der Menschheit als das einzig zuverlässige und sichere Geld und die beste Währung erwiesen: Gold und Silber behalten über Jahrhunderte und Jahrtausende ihren Wert und ihre Kaufkraft; das ist eine historisch-empirisch erwiesene Tatsache...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (.....)Es darf die Prognose gewagt werden, daß um die neue Marke 1600 $ eine Battle Royal entbrennt

    16.07.11-- GOLD : Märkte und Informationen


    Auch Trader Dan Norcini sieht dies, was vorauszusehen war. Die Bullionbanken (liebevoll von uns Kabal genannt) treten auf. Daß der Goldpreis Erholung braucht, aber nicht aufzuhalten ist, ist sicher, nur die Frage, wie weit eine Konsolidierung geht, bleibt offen.
    Norcini geht entgegen mancher Befürchtung von einem geringfügigen Dip aus.


    „Quite a battle royale is being waged at the current time in the gold market. The bullion banks are digging in at and above the $1600 level while buyers are digging in just above the $1580 level where a new support level is emerging. The victory will be to whichever side refuses to blink. Open interest readings are at relatively high levels so the stakes are serious...“


    Grüsse


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-twjGUrxg0Qs/TicfjncJslI/AAAAAAAAAiI/c5ObFc3QCwI/s1600/snapshot-794.png]
    http://www.traderdannorcini.blogspot.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A