GOLD : Märkte und Informationen

  • Die Macht des Wortes (nicht der Taten) wurde von Puppenspieler Bernacke gestern wieder eingesetzt.....was mich daran am meisten beeindruckt ist, dass jeder weiss dass es sich hierbei nur um blabla handelt und trotzdem gehen die Märkte in die gewünschte Richtung.


    Im gestern veröffentlichen FED Protokoll gibt es Hinweise, dass die Anleihekäufe der Fed in diesem Jahr enden könnten.
    Der gemeine Homo Sapiens (=lt. Definition vernunftbegabt) sollte sich die Frage stellen wie das funktionieren soll?
    Nochmals zum auf der Zunge zergehen lassen: Die Fed kauft aktuell pro Monat für 85 Milliarden Dollar Staats- und Hypothekenanleihen.
    Ansätze einer prosperierende US-Konjunktur kann man selbst unter dem Elektronenmikroskop nicht ausmachen....was ist also die Crux?
    Manipulative Markteingriffe nach Gutsherrenart zum Nutzen der Banken.......


  • Nur ein Metall könnte den Dollar dauerhaft oben halten: In Sprengstoff gehülltes Plutonium ...



  • gerade eben 1635,80. bedeuted das, daß die prognose wertlos ist?

  • Es sieht so aus, daß Gold gut aufgestellt ist für ein spektakuläres Jahr 2013....


    Genau so wie Silber.
    Wenn nur nicht diese verdammten Bankster wären - und ihre Macht, die EM Preise mit unterschiedlichsten Mitteln zu kontrollieren. Mit dem gestrigen FED Protokoll haben sie es womöglich in leichtester Art und Weise geschafft, die EM Preise für das gesamte Jahr unter Zaum zu halten. Schließlich könnten ja nun - für den Pöbel unmissverständlich - jeden Augenblick die Interventionen eingestellt werden.


    Im EM Bereich investiert zu sein, ist seit dem ATH kein Zuckerschlecken mehr - besonders, was die dazugehörigen Minenaktien angeht. Und ganz besonders, wenn man als Anleger dann noch mit ansehen muss, wie sämtlicher anderer Aktienschrott schier unaufhörlich in die Norden zieht.


    Die Hoffnung bleibt, dass sich auch das Investment in Minenunternehmen irgendwann wieder rentiert. Für mich ist es bis dato seit meinen Anfängen vor 4 Jahren fast ein Nullnummernspiel gewesen. Musste ich mal kurz loswerden ...


    Viel Glück allen und Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    gerade eben 1635,80. bedeuted das, daß die prognose wertlos ist?


    Und wieder 1638 $..... Auch ich muß öfter schmunzeln bei dieser Haarspalterei auch bei bekannten Prognostikern.
    Zur Frage, die nur Field beantworten sollte, hier wörtlich Alf Field: "Obviously a decline to below $1636 would render this analysis valueless and we would have to reconsider the situation..."


    Es dürfte sicher so sein, daß auch die Stellknöpfe der Goldkabale diese mathematisch ermittelten Elliottzahlen kennen, diese entsprechend gestellt werden sowie entsprechende Kursbewegungen sprich Manipulationen danach ausgerichtet werden....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei godemode-trader, endeckt.



    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich, dies wäre auch ganz symptomatisch für die Gold Kabale. Diese absurde Manipulation wurde m.E.auch bei Sinclair diskutiert. Derlei ist mit freiem Markt nicht mehr vereinbar. :evil:


    Bei godemode-trader, endeckt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich frage mich, wozu solche prognosen überhaupt taugen, wenn man von verschwörungen überzeugt ist und den freien markt für tot hält.


    ich denke sie taugen nicht all zu viel. außer das die analysten sich eine daseinsberechtigung verschaffen. 1629,80

    • Offizieller Beitrag

    Die Macht des Wortes (nicht der Taten) wurde von Puppenspieler Bernacke gestern wieder eingesetzt.....was mich daran am meisten beeindruckt ist, dass jeder weiss dass es sich hierbei nur um blabla handelt und trotzdem gehen die Märkte in die gewünschte Richtung.
    Im gestern veröffentlichen FED Protokoll gibt es Hinweise, dass die Anleihekäufe der Fed in diesem Jahr enden könnten.
    Der gemeine Homo Sapiens (=lt. Definition vernunftbegabt) sollte sich die Frage stellen wie das funktionieren soll?
    Nochmals zum auf der Zunge zergehen lassen: Die Fed kauft aktuell pro Monat für 85 Milliarden Dollar Staats- und Hypothekenanleihen.
    Ansätze einer prosperierende US-Konjunktur kann man selbst unter dem Elektronenmikroskop nicht ausmachen....was ist also die Crux?
    Manipulative Markteingriffe nach Gutsherrenart zum Nutzen der Banken.......


    Daß die offiziellen US Statistiken oftmals massivst gefälscht sind, habe ich im eigenen Thread und im Dollarthread oftmals aufgezeigt.
    Statt Wirtschaftswachstum verzeichnet US Wonderland reale Schrumpfung, hier die Grafik von Shadowstats. Daß die Teuerung ein Mehrfaches des theoretischen Wachstums ausmacht, habe ich ebenfalls mehrfach gezeigt.


    Und heute dies gefunden, eine Ungeheuerlichkeit, die endlich beweist, daß dieser offizielle Betrug des eigenen Volkes (und der Welt) lange Methode hat!!!!


    "We’ll know our disinformation program is complete when everything the US public believes is false.
    –William J. Casey, 1981 – Director of Central Intelligence from 1981 to 1987"


    http://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ich frage mich, wozu solche prognosen überhaupt taugen, wenn man von verschwörungen überzeugt ist und den freien markt für tot hält.


    ich denke sie taugen nicht all zu viel. außer das die analysten sich eine daseinsberechtigung verschaffen. ...


    Letzteres trifft sicher für diejenigen zu, die ihren Servive oder Abos verkaufen, ja.


    Jede halbwegs vernünftige Prognose beruht auf Charts, und diese haben immer recht, soweit es die Vergangenheit und Gegenwart anbetrifft -- soweit die verarbeiteten Zahlen korrekt sind....
    Die seriösen Chartisten, auch unsere, sowie externe Prognostiker weisen zumeist darauf hin, daß es im Markt-- und auch ein manipulierter ist Markt! (siehe Signatur) -- stets mehrere Möglichkeiten gibt: Aufwärts, seitwärts, abwärts.
    Da spielen Widerstände, Unterstützungen, Fibonacci Zahlen etc. etc. eine Rolle, die sich schlichtweg nach nackten Zahlen ausrichten. Und Zeiten, die unter diesen Umständen noch schwieriger zu erfassen sind. Einige Systeme vernächlässigen diese sogar ....


    Zum Goldpreis noch eine Anmerkung: Da dieser hochpolitisch mit dem US Dollar verknüpft ist, ist er den diskutierten Einflüssen ausgesetzt, aber nicht nur bevorzugt jenseits des Großen Teichs mit irrwitzigen Derivatespielen und Spezialverkäufen, sondern gottlob auch mit physischer Nachfrage des Marktes.
    Und wie dürfen hoffen oder optimistischer davon ausgehen, daß sich am langen Ende die fundamentalen Kräfte, sprich die Marktgesetze von Angebot und Nachfrage, durchsetzen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    ...physischer Nachfrage des Marktes

    Mein subjektiver Eindruck vom Preis, der von bekannten EM Händler angebotenen Goldmünzen, scheint sich etwas vom POG abzukoppeln. Meine Wahrnehmung muß sich aber bei weiter sinkenden POG verfestigen, um gesichert zu sein.

  • Zitat

    quote='Tuareg',


    USA: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Dezember 155.000, erwartet wurden 145.000, nach zuvor 146.000.


    USA: Arbeitslosenquote Dezember 7,80%, erwartet wurden 7,70%, nach zuvor 7,70%.


    Es ist schon erstaunlich, wie die Fed dieses eigentlich so leicht durchschaubare Spiel immer wieder aufs Neue durchziehen kann. Man erwähnt gleichsam beiläufig, dass man QE eventuell aussetzen werde (was suggeriert, dass bessere Arbeitsmarktzahlen vorliegen werden), obwohl dies beim Stand der Dinge gänzlich unmöglich ist. Damit wird eine vermeintliche Stärke vorgegeben, an die kein Mensch wirklich glaubt, natürlich auch nicht die Gold-Futurehändler, die dies aber zumindest auf Tagesbasis als sichere Bank nehmen können für einen heftigen Short-Einsatz. Der Fed ist dies natürlich mehr als nur recht, dennoch bleibt ein Erstaunen zurück über die unglaubliche Vorhersehbarkeit dieses Zusammenhangs. Diese Arbeitsmarktzahlen jedenfalls drücken bestenfalls das normale Bevölkerungswachstum aus, keinesfalls die so herbeibeschwörte "Big Recovery".


    Gold und Silber bleiben dennoch bis auf Weiteres Manövriermasse im YoYo-Modus, wahre Stärke sieht anders aus.


    Grüße
    auratico

  • Vor einigen Monaten hatte ich hier angedeutet, daß die Preisgestaltungsmacht der FED/Kabal nicht mehr unangefochten die Nummer eins in der Welt ist.
    Das Interesse an preisverändernden Maßnahmen, dürfte vielmehr einen weltweiten Wachstumsschub erfahren haben.
    Von Manipulation zu sprechen, verbietet sich dabei insofern, als man nur die freien Marktkräfte nutzt.
    Ob nach oben oder unten, hängt von der jeweils nationalen Interessenlage ab und davon, wie man Edelmetalle künftig zu nutzen gedenkt.
    Da wäre zunächst der Doppelcharakter als Ware und Wert zugleich zu nennen und wie sich diese Gewichtung durch ökonomische Erfordernisse und entsprechende Verordnungen verschieben läßt, siehe Indien.
    Schon der Verdacht kann in vorauseilendem Gehorsam den Charakter einer Tatsache annehmen.
    Beide Richtungen sind möglich, je nachdem, welche Bewertung die Oberhand gewinnt.
    Wenn das eine oder andere Land mit Exportüberschüssen nach geeigneten Wertkonservierungsverfahren sucht, wird es Staatsanleihen abstoßen, um sie zunächst durch Zetteledelmetalle zu ersetzen. Und die werden lautlos zu nachmitternächtlicher Stunde in Reales eingetauscht. Zu gewissen Pausenzeiten, im Onlinehandel.
    Jede Börse mit modernem Anspruch, bietet diese Möglichkeit.
    Hinzu käme noch der Charakter als Rohstoff in Boomzeiten, was aber nicht für Schrumpfwirtschaftsformen gültig ist.
    Siehe Doppelcharakter.
    Deshalb kann es gut sein, die Edelmetallpreisentwicklung in allen wichtigen Währungen zu verfolgen und zu vergleichen.

  • ...Deine Rhetorik ist bestechend ! [smilie_blume]


    Deshalb kann es gut sein, die Edelmetallpreisentwicklung in allen wichtigen Währungen zu verfolgen und zu vergleichen.



    Falls Du dies gemacht hast, würden mich Deine Erkenntnisse interessieren. Ich habe zum Jahreswechsel den Goldchart in einigen meines Erachtens wesentlichen Währungen betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen:


    1. Dass Gold das 11, Jahr in Folge in den meisten Währungen zugelegt hat.
    2.Dass der Zuwachs im Bullmarkt-Durchschnitt deutlich unterdurchschnittlich ausgefallen ist. Trotz expansionistischster Geldpolitiken.
    3.Dass Gold in japanischen Yen am stärksten performt hat.
    4.Dass Gold erstmals seit 2001 nicht das Kurshoch des Vorjahres überschreiten konnte.
    5.Dass Gold nur in zwei (der von mir betrachteten) Währungen verloren hat...wenn auch marginal. NOK und mex. Peso.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...Henry Littig:



    Nun ja, erstens schönt er sich die Realität mit einer Performance ( 50 $ ) die so nicht realisierbar ist, zweitens schönt er die Vergangenheit in dem er so tut als sei er ein Goldbulle der ersten Stunde gewesen (was nicht stimmt) und drittens begeht er einen gravierenden Irrtum indem er FIAT Geld der unterschiedlichsten Genese für unterbewertet hält. Sogar für das unterbewertetste Anlagegut der Welt. Nichts anderes sagt er schließlich , wenn man den Umkehrschluß seiner Aussage dechiffriert.


    [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nichts gegen eine Verkaufsempfehlung, aber warum ist Gold nun überbewertet? Was nimmt denn dieser Herr Littig für einen Massstab?


    Es sieht aktuell ja wirklich so aus, als ob die Bären alles im Griff haben, aber: Die Goldmenge wird sich 2013 nur leicht vergrössern. Die Menge an Euro, Yen und USD wird sich aber viel stärker vergrössern. Zumindest gegen anderes Geld hat Gold gute Chancen.....

Schriftgröße:  A A A A A