Alles anzeigenHier ein Optimist, der noch zuversichtlicher ist als mancher Goldbulle unter uns. Daß die säkulare Goldhausse weiterläuft, war von mir niemals bezweifelt worden, und daß Korrekuren völlig normal sind, ist ebenfalls vielfach erörtert wordem, auch vor Jahren, daß diese mit steigendem Preis heftiger ausfallen werden.
Nur die Art und Weise, wie die laufende Marktkonsolidierung jetzt konzertiert von Regierungen, Goldbanken und Medien zum plötzlichen Absturz beschleunigt wurde, ist nicht mehr marktüblich und verärgert.
Zurück zur Zukunft: Hier ist vieles Spekulation, und wenn schon der wackere woernie Charttechnik momentan etwas in Zweifel zieht, besagt dies schon einiges.
Kurzum: Die 3. Stufe der Übertreibung NACH OBEN steht noch bevor, hier mal ein Modell, das sich an der damaligen NASDAC Blase und ÖL orientiert.
Ob die Übertreibung bereits 2014/ 2015 anstelle 2016/17 eintritt, ist weniger wichtig als die hohe Wahrscheinlichkeit, daß sie überhaupt kommt. Alle Pressefuzzies, die bereits vom Ende der Goldhausse sprechen, ignoriere ich jedenfalls .
„..However with the panic sell off over the last two days and break of support at $1,523, I'm now starting to think what we are seeing is the washout prior to the bubble phase. The Nasdaq in `98, and oil in 2007 are perfect examples of the transition into the "bubble."...
Notice how these very harsh corrections all tend to reverse violently from severe oversold conditions and then never look back....“
Grüsse
Edel
Siehst du Edel Man, das liebe ich so an der Börse. Die meisten Vorhersagen treffen eben doch ein nur auf eine so bizarre Art und Weise, daß die Intention der Vorhersage vollkommen ins Gegenteil verkehrt wird. Wahrscheinlich ist es so auch mit $800 Goldpreis, den wir dann erst sehen werden nachdem der Preis bei $3800 war.
Gruß
S.