GOLD : Märkte und Informationen

  • Es ist genau das eingetreten und wird bestätigt, was hier von uns vielfach gewähnt und unterstellt wurde ("Goldkabale"), daß die US Regierung mit den FedBanken + Börsenaufsicht mit allen Mitteln den Gold und Silberpreis massiv beeinflußt haben.

    Und was wird geschehen? Nichts wird geschehen. Das alles spiegelt doch nur dieses mittlerweile hochkriminelle System wider, das seit Jahren auf der Erde herrscht. Alles im Grunde kleine oder große Bausteine der NWO, die sich, wenn wir ehrlich sind, doch schon längst manifestiert hat.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Ein lockeres Mädchen (im Grossmutter-Alter) legt sich hin und alle US-Politiker können bei ihr anklopfen...hoffentlich hat sie keinen Uterus-Prolaps bis zu den Knien..(Dr. Google kann aufklären).


    Der Börse, fast weltweit, gefällt es...pervers.


    Schliesslich ist doch die reale Wirtschaft wichtig, zuerst und vor allem. Wer kann von virtuellen Cornflakes satt werden? Kosto selig mochte auch am liebsten ein bisschen Inflation, aber damals flupschte die Wirtschaft noch. In seinem Beitrag "Americas curse" (letzte Woche) erklärt Max Keiser, dass für ein paar lumpige $-Milliönchen mehr Gewinn Apple seine eiföuns statt in Texas USA in China fertigen lässt.



    Yellen may yell: "Eventually we have some nice inflation" - who cares?


    Gruss,
    Lucky


    PS: Hat PCM doch recht, der vor ein paar Jahren schon "game over" proklamierte?
    PS2: Bitte das bisschen off-topic zu verzeihen; schliesslich beeinflusst das alles den Goldpreis in dollen Dollers.
    PS3: Mein Zynismus entspricht nicht meiner Natur; er ist eine Nothilfe.

  • Jochen Stanzl (der bei der Edelmetallmesse 2012 unzählige Goldbullen interviewte) von godmodeTrader.de


    Werft Euer Gold weg! ;-)( Kommentar von mir)


    Gold geht in Seitwärtsbewegung von 1200 bis 1400 max 16xx.


    Langfristig, wenn QE beendet, könnte 2015/2016 Goldpreis unter 1000 Dollar gehen.


    Hochs über 1900 $ werden wahrscheinlich nicht mehr überschritten.


    In 10-15 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr über 1900 $ , wg DOW Gold ratio.


    Aktien bei Korrekturen kaufen.


    Gold bei Stärke abstoßen.


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUydYbCR4g_6EO3aXIDOJw3g


    http://go.guidants.com/#c/jochen.stanzl

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Hat sich der Herr Stranzl denn auch zu der Schuldenproblematik geäußert? Geschweige denn, wie man die schier unendlichen, durch QE und Misswirtschaft geschaffenen Schulgen tilgen will, wenn nicht durch eine massive Inflation oder gar Währungsreform?


    Solche Herren wie Stranzl machen es sich immer sehr einfach, ein Auslaufen des QEs mit dem Niedergang des Goldes herbeizureden. Zumal Gold ja noch nicht einmal vom massiven QE in den USA, Japan und der EU profitiert hat, sondern sich vollkommen conträr verhalten hat, unter anderem aufgrund von geschönten Inflationszahlen und anderen rethorischen Spielereien aus dem Hause Bernanke.


    So lange die Schuldenproblematik ncht gelöst ist, wird Gold kaum aus dem Focus der weiter denkenden Menschen geraten. Und ein Wirtschaftsboom, der nun dazu führt, die Geldschleusen bald vollkommen dicht zu machen, ist auch noch nicht in Sicht.


    Grüße
    GS

  • Hier ein interessantes Interview mit Karen Hudes, die früher bis zu ihrem Rauswurf eine der führenden Juristinnen bei der Weltbank war und auf deren Einlassungen hier im Forum schon mehrfach verwiesen wurde.
    Von besonderem Interesse scheint die von mir im untenstehenden Auszug fett markierte Aussage, derzufolge die - im Moment allerdings heftig angeschlagenen - BRICS-Staaten im Rahmen ihrer zunehmenden bi- und mulilateralen Handelsverträge unter Umgehung der bis dato üblichen Fakturierung auf der Basis des USD anscheinend Gold verwenden, um offene Beträge bei Gegenbuchungen auszugleichen.


    Das habe ich noch nie gehört, und es wäre wichtig zu erfahren, ob es auch wirklich bereits zutrifft und durchgeführt wird oder ob das noch oder nur im Planungsstadium sich befindet. Wer mehr weiß, bitte in dieser Sache posten.


    Auszug:


    Karen Hudes war Juristin bei der Weltbank. Als sie die USA darauf hinwies, dass die Weltbank ihre Bilanzen manipuliert, wurde sie gefeuert. Als Whistleblowerin beschreibt sie, wie die Eliten einander erpressen. Sie vertritt die Ansicht, dass die gigantische Korruption im Finanzsystem die Welt in den Abgrund reißen wird. Die rätselhaften Entwicklungen des Goldpreises sind für Hudes ein ein Beleg, dass das System bereits im Crash-Modus läuft (...)


    Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Manchmal hat man den Eindruck, dass die Zentralbanken die Kontrolle verloren haben. Ist das möglich?


    Karen Hudes: Das Ende des Gold-Leasings ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt einen allmählichen Wandel bei der Kontrolle des internationalen Finanzsystems. Eine Analyse der Finanzmärkte zeigt, dass die Finanzen der Welt in den Händen von nur wenigen Investmentfonds, Banken und Konzernen sind. Die acht größten US-Finanzinstitute (JP Morgan, Wells Fargo, Bank of America, Citigroup, Goldman Sachs, U.S. Bancorp, Bank of New York Mellon und Morgan Stanley) werden zu 100 Prozent von zehn Aktionären kontrolliert. Vier Unternehmen sind bei allen Entscheidungen immer dabei: BlackRock, State Street, Vanguard und Fidelity. Zudem besteht die Federal Reserve aus zwölf Banken, die von einem Direktorium aus sieben Leuten repräsentiert werden, und die aus den Vertretern der „Großen Vier“ bestehen, die wiederum in allen anderen Institutionen vertreten sind. Kurz gesagt: Die Federal Reserve wird von vier Konzernen kontrolliert: BlackRock, State Street, Vanguard und Fidelity.


    Diese Konzerne verlieren gerade die Kontrolle im Verhältnis zur wirtschaftlichen Stärke der BRICS-Nationen: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika und bald auch Indonesien und der Irak.


    Diese Nationen machen mehr als 25 Prozent des internationalen Handels aus und haben sich nun darauf geeinigt, den Handel durch ein Tauschsystem zu finanzieren. Sie verwenden Gold, um die Unterschiede auszugleichen, die nach Gegenbuchungen verbleiben. Sie haben sich darauf geeinigt, eine neue Entwicklungsbank zu gründen, die einen Ausweg aus dem ungeliebten Dollar bieten wird. Nun stellt sich für die Finanz-Elite die Frage: Kann der Dollar unter diesen Umständen als internationale Reservewährung überhaupt weiterbestehen?


    Das ganze Interview unter:


    http://deutsche-wirtschafts-na…iten-zerstoeren-die-welt/


    Grüße


    auratico

  • Goldman Sachs sieht Goldpreis mittelfristig unter 1000$.


    http://www.finanzen100.de/fina…verfall_H172345201_63507/


    Grüße
    WH

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    .....Stärke der BRICS-Nationen: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika und bald auch Indonesien und der Irak.


    Diese Nationen machen mehr als 25 Prozent des internationalen Handels aus und haben sich nun darauf geeinigt, den Handel durch ein Tauschsystem zu finanzieren. Sie verwenden Gold, um die Unterschiede auszugleichen, die nach Gegenbuchungen verbleiben. Sie haben sich darauf geeinigt, eine neue Entwicklungsbank zu gründen, die einen Ausweg aus dem ungeliebten Dollar bieten wird. Nun stellt sich für die Finanz-Elite die Frage: Kann der Dollar unter diesen Umständen als internationale Reservewährung überhaupt weiterbestehen?.....
    Das ganze Interview unter:


    http://deutsche-wirtschafts-na…iten-zerstoeren-die-welt/....


    auratico
    Danke für Deine Ausführungen und den Link des Interviews mit Fr. Hudes.


    Es war es wert, den ganzen Artikel zu lesen. Hier wird wieder einmal deutlich, mit welch krimineller Energie und niederträchtigsten Mitteln die ehem Führungsmacht der freien Welt, die USA, Macht und Dominanz in der Finanzwelt erhalten will, was ihr hoffentlich bald aus den Händen genommen wird. Immerhin hat sie u.a. die Sperrminorität beim IWF....


    Nähere Infos zu den angeschnittenen Fragen zum Gold als Währung sind mir momentan auch nicht bekannt, werden wir aber sicher bald erfahren....


    Bereits vorhergehende Postings , zB. von GoldmanSachse , LuckyFriday und mir haben die zunehmende Verachtung der sog. US Finanzeliten und mehr angedeutet. Aber getoppt werden wir von Dan Norcini, bekannter und angesehener Trader und Pal von Jim Sinclair, den ich hier zitierte, zusammengefaßt:


    Verfall des US Dollar


    "Dan Norcini, bekannter Trader und Pal von Jim Sinclair in einer seiner Kolumnen mit beißender bis vernichtender Kritik an seiner Nation.....


    ""....Personally, America's nakedness is being exposed for the entire world to see. We are naked politically with a buffoon and his crew for our leaders, a man who has become a laughingstock outside of his adoring sycophants here in the US media. We are naked financially with a debt the size of which boggles ones mind if they are honest and clear-thinking. We are naked ethically which can be seen in the degeneracy our entertainment industry with the trash that it regularly spews out. We are naked intellectually, because we are to damned ignorant to learn from the lessons of history and lastly we are naked spiritually, because we have become gods unto ourselves...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..vielleicht sollte man ja mal an ne Absicherung denken:


    Hat jemand zufällig nen guten Gold-Put im Auge um die Bestände kfr-mittelfristig absichern zu können?



    Beste Grüße


    Gandalf


    p.s. gut dass ich das hier beim goldforum poste - beim Walter würden die schon wieder Steine und im bestenfall die selbstgezüchteten Tomaten rausholen...



  • aus dem gelben Forum:


    AU nicht verkaufen, sondern einfach shorten


    verfasst von Hasso E-Mail, 16.09.2013, 19:09
    (editiert von Hasso, 16.09.2013, 19:12)


    > http://www.onvista.de/news/all…-weiter-an-wert-verlieren


    Hallo Phil,
    ich halte die "Goldman-Warnung" für durchaus berechtigt.
    Weil Gold ja keinen Wert "an sich" hat, sondern lediglich Kaufkraft speichern soll, kann ich nur meine uralte Goldstrategie wiederholen:


    1. AU, das kurzfristig als "Kaufkraft" benötigt wird... ich persönlich habe die Verkäufe erledigt und bin froh drüber.


    2. AU, das man mittelfristig (für die nächsten 4-5 Jahre) als "Kaufkraft" benötigt... nicht verkaufen, sondern "absichern".


    3. AU, das man nur "aus Spaß" oder für die Erben hält... nichts machen, alles so lassen.
    Ich hoffe trotzdem, dass ich bei Punkt 1 und 2 Unrecht habe!
    Fürs Protokoll: aktuell 1318 USD/oz, 988 Euro/oz.
    Beste Grüße
    Hasso
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=294071

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…


  • Vielleicht sowas? Nach Gold Short ETCs suchen. Bei COBA gibt es z.b. Short x1,2,3 oder 4.
    http://www.extra-funds.de/etc-…ach-einen-etc-finden.html


    Gruß

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • Hier: Hektischer Goldabfluss via Schweiz.


    Frage: Ob die Kacke wirklich schon so am dampfen ist? :hae: Zumindest haut das hier in die selbe Kerbe.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    • Offizieller Beitrag

    Danke, auratico, für den höchst spannenden Hinweis!! Iran-Türkei - Gold- connection? Der Iran ist doch nicht schon wieder ins SWIFT heimgeholt worden, oder habe ich was verschlafen?


    Physisches Gold absichern: Gut einschliessen, gut bewachen. Puts?? wer glaubt, dass da noch in jedem Fall bezahlt werden wird, hat doch - bitte gnädigst um Vertschuldigung - einen ¡an der Waffel! Nichts gegen kurze oder ultrakurze Speku's - wer Zeit hat, den Niedergang in Echtzeit zu verfolgen.


    Performer: es dampft UND es hat den Ventilator getroffen. Die Zentrifugalkraft wirkt. Noch ist es nicht zu spät, sinnvolle Vorkehrungen zu treffen! Möge niemand hier zypriotisiert werden!


    Gruss,
    Lucky

  • "Physisches Gold absichern: Gut einschliessen, gut bewachen. Puts?? wer glaubt, dass da noch in jedem Fall bezahlt werden wird, hat doch - bitte gnädigst um Vertschuldigung - einen ¡an der Waffel! Nichts gegen kurze oder ultrakurze Speku's - wer Zeit hat, den Niedergang in Echtzeit zu verfolgen"


    Mmmmmh wäre jetzt gerade Sept 2008 und nicht 2013 würde ich dir wahrscheinlich sogar recht geben - aber was haben wir gesehen die vergangen Jahre. Es wird manipuliert betrogen und vertuscht...wird man erwischt gibt s nen Klapps auf die Finger der mehr den Charakter hat "macht weiter aber lasst euch nicht nochmal erwischen" (z.B. Libor => Bank/Mitarbeiter/Gesetze).


    Auch wir Gold- und Silberbugs sollten nicht gänzlich ausblenden dass trotz aller exponential funktionen und Beweise und fester fester fester Glauben - das System nicht doch noch 5 oder 10 Jahre einfach so weitermacht.


    Wenn Ben den Hahn zu dreht - was wenn allmächtige Politiker sich entschließen doch die altertümlichen Goldreserven auf den Markt zu werfen (siehe Indien).....glaubst du dann wirklich dass der Preis kfr u. mittelfristig in den Keller geht?????


    => Diese Szenarien sind KEIN Weiltuntergang sondern einfach nur "normales" Doing in einem Markt....die Put´s werden deswegen nicht ausser Kurs gestellt oder ähnliches.....


    ich glaube hier müssen sich viele Leute von der Vorstellung verabschieden dass es zu einer kompletten Katastrophe kommt.... (was nicht heißt das ich nicht darauf vorbereitet wäre ^^)

  • Eugen Weinberg heute:
    Allerdings macht Goldschmuck nur einen geringen Teil der Goldimporte aus.
    Da die Schmucknachfrage in Indien bedeutend wichtiger ist als die Nachfrage nach Münzen und Barren, dürfte sich die höhere Importsteuer dennoch belastend auf die Goldnachfrage in Indien auswirken.

    8| 8| 8|


    ... das heisst, wenn die Schmucknachfrage in Indien weniger wichtig als die Nachfrage nach Münzen und Barren wäre... dürfte sich die höhere Importsteuer NICHT belastend auf die Goldnachfrage auswirken?
    ?)


    Allerdings macht Goldschmuck nur einen geringen Teil der Goldimporte aus.
    ... denn der grössere Teil der Goldimporte wird dann von was ausgemacht?
    Von Goldbarren eben nicht, denn die Schmucknachfrage in Indien ist bedeutend wichtiger als die Nachfrage nach Münzen und Barren ...


    ?) ?)

  • @Severin


    So unlogisch wie das klingt, ist das garnicht. Man muß differenzieren zwischen Gold, das als Schmuck nach Indien importiert wird und Gold, das als Schmuck in Indien verkauft wird. Letzteres muß ja nicht importiert, sondern kann auch im eigenen Land z.B. aus Barren produziert sein. Mit der Anhebung des Importzolls auf Goldschmuck unterstützt die Regierung die heimischen Goldschmiede.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Möge der Zauber beginnen... anschnallen !!!


    Nachdem die Wohnungsbauten und Genehmigungen wieder schlecht waren...



    Ich hab gleich mal die 6 Punkt-Gurte genommen. 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A