GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    .... nach Ron Rosen. Mutet derzeit bizarr an, aber das wäre den schwer geprüften Goldbugs zu wünschen. Daß die US Standardaktien durch luftgedeckte Fiat Geldlawinen aufgebläht sind, ist schon eher klar. Bereits 2008 waren sie schon einmal kollabiert....


    Den Link seines „Special Report“ stelle ich mal zur Aufmunterung herein, mit dem Gedanken, daß damals -- bei Gold $ 650 -- der charismatische Thai Guru nach seinem Rückzug hier wieder begeistert postete und niemand annähernd an eine weitere Verdreifachung des Goldpreises dachte.


    Wenn man sich Rosens Chart anschaut, sehen sie brauchbar aus, v.a.der logarithmische Goldchart S.4.


    „...In a few months the DJIA and the S & P 500 should bottom and move up to test the
    upper trend line. Once that test is complete the truly horrendous part of the decline
    should begin. At that time the precious metals complex should explode upward in a
    huge bullish move. Gold will probably triple in price from the low of $1,179.40....“


    http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen020614.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn das ppt seit Jahren schon den Goldpreis "erfolgreich" manipulieren kann um die Akzeptanz des Fiatgeldsystems zu stützen (da ist ja wohl unstreitig)
    dann wird es dem ppt doch auch möglich sein, die Aktienkurse zu stützen
    weil ein Großteil der US-Pensionen dauf beruht.
    Am Geld wird es dann kaum scheitern
    das schöpft die Fed und fließt über Goldman Sachs usw. an die Märkte.
    ...
    Nur bei Stromausfall ... :hae:
    ach so, dann ist ja die Wall Street geschossen. :(
    War nur so ne Idee.

  • ocjm. Das ist ja die Krux. Man kann sich so was gar nicht vorstellen. Gefühlsmässig sind wir nicht bereit für solche Prognosen. Hätte ich gedacht, dass es 2008 so stark runtergeht? Nein, nie. Ich mag mich noch erinnern ans Ende des Bärenmarktes. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass Aktien jemals wieder steigen könnten. Ob es nun zutreffen wird oder nicht: Möglich ist es ganz bestimmt und die Börse ist keine Einbahnstrasse. Irgendwann, ich meine eher früher als später, werden die (Zentral-) Banker an ihre Limiten stossen und es wird ihnen entgleiten.

  • nur wer oder was sollte im schlimmsten Fall (Kurssturz in DOW) die Fed daran hindern, der größte Aktionär bei allen Dow-Unternehmen zu werden.
    Die Geldschöpfung in der FED passiert doch nur noch über den Computer
    und da ist es unerheblich ob das dann Billionen oder Trilliarden sind. Der "Aufwand" ist der Gleiche.
    Ich bin mir sicher, dass man (ppt und Politik) aus den früheren Ereignissen hinreichend gelernt hat.

  • Entgleiten wird den ZBs gar nichts. Die ZBs provizieren alle Krisen.


    Entweder Sie wollen das 5000-Szenario, dann kommt es und genau dann und in der Geschwindigkeit Sie es wollen.


    Und es kann sein daß Sie es wollen.


    Das Hauptziel ist der Umbau unserer jetzigen Welt:


    Auflösen der Nationalstaaten und entsprechender Ansprüche durch die Völker.


    Dazu Umverteilung in grosser Dimension.


    Neuschöpfung von privaten Superstaaten bzw. Blöcken, die zentral regiert werden.


    Auf dem Weg dahin können die 5000 im Dow vielleicht mal ganz brauchbar sein.


    Grüsse


    Neo

  • Alles ist noch da. :rolleyes: :rolleyes:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • .... nach Ron Rosen. Mutet derzeit bizarr an, aber das wäre den schwer geprüften Goldbugs zu wünschen.


    Bizarr oder nicht bizarr, mit solchen Aussagen verdienen er und etliche andere seit vielen Jahren ihr täglich Brot. Nun also wieder einmal reality check:


    Wie für 2014 versprochen, wird es von meiner Seite her, falls etwas Zeit vorhanden, ab und zu knallharte Überprüfungen der diversen hier so gerne zitierten ultrabullishen Goldschreiberlinge geben. Dies gilt auch für den sympathischen, betagten Ron Rosen. Er verdient sein regelmäßiges Geld seit Jahrzehnten durch einen Aboservice, wie viele der US-“Experten”. Und noch einmal wiederhole ich an dieser Stelle meine Bitte, dass auch andere sich an dieser Sache beteiligen. Das Ergebnis wäre dann dringend benötigter Realismus statt fantasiegetriebener Utopismus. Würde der Glaubwürdigkeit des Goldseiten-Forums und der eigenen Investmentpraxis guttun.


    Am 25. November 2012 sagt Ron Rosen voraus:


    We are headed for over $3,000 if gold remains in the current logarithmic channel that it’s been in since the beginning of the bull market in gold. However, there is a good probability that when gold bottomed at $680, a new, higher rising channel began.
    -
    If that is true, and I think it is, we should approximate $4,500 sometime in early 2014.
    http://kingworldnews.com/kingw…oing_To_Shock_People.html


    Also $ 4.500/Oz für Frühjahr 2014.


    Aber was oder wann ist Früjahr 2014 ? Dies läßt sich einem anderen Eintrag von Ende 2012 entnehmen:


    Gold is now moving up to LTD #4 high due February 2014.
    Februar 2014. Das ist der laufende Monat. Jetzt, hier, aktuell. Hic et nunc.


    Auch die Investoren von Goldminenaktien dürfen sich aktuell freuen, wie Ende 2012 Herr Rosen feststellt:


    The next high for the HUI is due to arrive February 12, 2014.


    In sechs Tagen also. Gratulation. HUI bei 220 Punkten dürfte damit wohl nicht gemeint gewesen sein.


    http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2012/11/21_The_Roadmap_For_$3,000+_Gold,_$100+_Silver_%26_1,650_HUI.html


    Dass der DOW auf 6000 Punkte zurückgehen soll, trommelt Ron Rosen auch schon seit Jahren. Jeden Monat bezahlen seine Abonenten 35 Dollar, damit sie im Grunde immer das Gleiche zu lesen bekommen.
    Vielleicht erhält er ja irgendwann Recht, wie auch jede stehen gebliebene jede Uhr zweimal am Tag die richtige Uhrzeit anzeigt. Die einzigen wirklich interessanten Leute im Bereich der Marktbeobachter und Prognostiker sind aber jene, die etwas von Timing verstehen.


    Grüße


    auratico

  • Das Vertrauen in die Zentralbanken wird nicht ewigs aufrecht erhalten bleiben. Sobald jenes weg ist wird die Finanzwelt von der Wirklichkeit eingeholt. Die Zentralbanken kämpfen dann möglicherweise um ihre Daseinsberechtigung, falls Staaten oder Währungen zusammenbrechen.


    Heikel wird es vor allem, wenn die Inflation anzieht. Die Zentralbanken, allen voran die US FED und BOJ, werden dann nicht mehr Geld drucken können, und falls doch kann sich der John und der Wasabi mit einem Geldschein den A. abwischen, da sie sich Toilettenpapier nicht mehr leisten können...

  • Herzlichen Dank auratico !!!


    Wir dürfen uns damit abfinden alle Märkte zu 95% manipuliert sind. Mit den gängigen Vergangenheitsbezügen kommen da nicht weiter.


    Das historische Überlagern des Goldcharts mit den A_B_C_D_E Bewegung im Dow outen Rosen als .. nennen wir es mal "bizarr"


    Wir schreiben eine völlig neue Zeit. Noch nie gab es so starke manipulierte Märkte wie heute.


    Ich empfehle: richard werner princes of the yen. Von dem gibt es auch Youtube Videos.


    QE ist nicht inflationär, sondern führt zu Fehlallokationen und damit zur Zerstörung und NICHT zum Stützen von bestehenden Systemen.


    Und genau das ist gewollt.

    • Offizieller Beitrag

    .... Die einzigen wirklich interessanten Leute im Bereich der Marktbeobachter und Prognostiker sind aber jene, die etwas von Timing verstehen......


    So weit so gut. Da Timing in den Märkten aus den nachstehend gezeigten Gründen fast unmöglich ist, dürften wir uns nach diesem Maßstab künftig nur noch über Abläufe und Realitäten unterhalten, und das wird hier nicht ausschließlich der Fall sein. Irren ist zulässig, v.a. soweit Hinweise und Vorbehalte erfolgen.

    Jeder gescheite Prognostiker macht in seinen Vorhersagen Vorbehalte, dies taten unsere Chartisten mit zunehmender Resignation, was Treffsicherheiten anbetrifft, aber auch Rosen im Zitat: „DJIA and the S & P 500 should bottom and move up to test the upper trend line. Once that test is complete the truly horrendous part of the decline should begin. At that time the precious metals complex should explode upward in a huge bullish move. Gold will probably triple in price......“, auch in den zitierten Berichten „However, there is a good probability that when...“ ...“I think that can be reached sometime...“


    Wie hier bereits zu recht ausgeführt, werden die Märkte nahezu komplett manipuliert. Jemand, der sicher tiefere Einsichten in die obersten Machtstrukuren hatte, Dr.Craig Roberts, früherer Stv. Finanzminister der USA,hat kürzlich ein vernichtendes Urteil über die US Regierung + Fed gefällt: Sie manipuliere alle Märkte weltweit, nur um das Überleben des US Dollar sicherzustellen.


    http://www.paulcraigroberts.org/category/articles/


    Wie sollte da jemand treffsichere Prognosen erstellen, zumal Statistiken in ähnlich hohem Masse manipuliert und gefälscht werden.
    Das Zitat des Artikels von Rosen hat uns jedenfalls wiederum Gelegenheit gegeben, diese Verwerfungen herauszustellen.


    Vielleicht sollten wir stattdessen öfter von "Prophezeiungen" sprechen, um wissenschaftlichen Bezug aus Prognosen herauszunehmen.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dr.Craig Roberts, früherer Stv. Finanzminister der USA,hat kürzlich ein vernichtendes Urteil über die US Regierung + Fed gefällt: Sie manipuliere alle Märkte weltweit, nur um das Überleben des US Dollar sicherzustellen.

    .... dann siehe Post 25838 =
    zwyss, grundsätzlich gebe ich dir Recht
    nur wer oder was sollte im schlimmsten Fall (Kurssturz in DOW) die Fed daran hindern, der größte Aktionär bei allen Dow-Unternehmen zu werden.
    Die Geldschöpfung in der FED passiert doch nur noch über den Computer
    und da ist es unerheblich ob das dann Billionen oder Trilliarden sind. Der "Aufwand" ist der Gleiche.
    Ich bin mir sicher, dass man (ppt und Politik) aus den früheren Ereignissen hinreichend gelernt hat.

    .
    Wie soll denn dann ein Crash stattfinden, wenn die Bigplayer alle Möglichkeiten zu Verfügung haben, diesen Crash zu unterbinden und in der Zwischenzeit phantastisch Geld verdienen können?
    Ich sehe nur eine Mölichkeit, Gott läßt Hirn vom Himmel fallen. :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Das PPT (Plunge Protection Team) der USA ist ja nicht neu und hat zwar enorme Möglichkeiten, aber Manipulation heißt nicht Beherrschung der Märkte. Selbst plötzliche Einbrüche im Dow konnte es nicht verhindern, und gegen den Rest der Welt wird sie Beeinflussungen der Märkte nicht mehr lange durchhalten können, zumal der Abstand der US Wirtschaft vs China , BRICS etc. ständig schrumpft, wobei permanent gegen den Staatsbankrott gekämpft weden muß.....


    Spästetens, wenn der Petrodollar fällt, ist diese Beherrschung der Märkte durch die US gebrochen. Um beim Gold zu bleiben, hier bestimmt inzwischen China das Geschehen; Eines Tages wird der physische Markt die Papiermanipulationen des Goldkartells übertreffen.


    Und was die Währungen anbetrifft, wird der US Dollar seine Alleinherrschaft als Weltreservewährung verlieren, dafür sorgt mit Zähigkeit auch China und seine Handelspartner zunehmend....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Liebe Edel, auch wenn ich Dich persönlich schätze.


    "Selbst plötzliche Einbrüche im Dow konnte es nicht verhindern"


    Das wird absichtlich gemacht! Die PPT arbeitet für die Banken.


    "wird der US Dollar seine Alleinherrschaft als Weltreservewährung verlieren"


    sehr xehr langer Weg ,,,


    1) Militär
    2) Wallstreet-City of London Finance Apparat
    3) > 85% Aller Transaktionen laufen immer noch in USD u. Derivaten ( Euro,Yen,Pfund usw ..). Vom Rest sind auch noch welche an den EUR oder an den USd gebunden


    Irgendwann müssen wir uns den Tatsachen stellen.


    Schau einfach mal wie all die USD unabhängigen Währungen einknicken gerade ...


    Grüsse


    Neo

    • Offizieller Beitrag

    ....Schau einfach mal wie all die USD unabhängigen Währungen einknicken gerade ...


    Oder geknickt werden.
    Das ist genau das, was Craig besonders beklagt, daß die USA weltweit "Chaos anrichtet" und auch die Entwicklungsländer schädigt.


    Eigene Schwäche wird dadurch nicht besser. Daß das alles Zeit braucht, ja, wie hat sich die Welt, wir alle fast geirrt, das stimmt.


    Wonderland ist m.E.so weit auf dem falschen Pfad, daß eine notwendige Umkehr kaum möglich ist, aber den langen Verfall halten die vielen Vasallen, auch Europa, noch einige Zeit auf.....


    .... 85% Aller Transaktionen laufen immer noch in USD u. Derivaten ...


    Ja, das überragend größte Handelsgut weltweit ist Öl, und da hat die USA mit dem Petrodollar als Zahlungsmittel die Welt --noch-- im Griff..... Den Versuch, sich davon zu lösen, haben einige Nationen schlimm gebüßt. Aber zu dergleichen ist China ist etwas zu groß....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • China ist für mich sehr kontrovers.


    Der Immoboom erinnert mich an die Methoden die in Japan angwandt wurden ( Princes of the Yen)
    Auch wurde mir zuhause zu viel bestochen.


    Könnte sein, dass China in einem Moment der Schwäche heimtückisch abgestochen wird.


    Die Wallstreet Boys sind einfach gut in Timing und Methoden


    Wrten wirs ab.


    Grüsse


    Neo

    • Offizieller Beitrag

    ;)


  • ... und Bernie Madoff tritt bei den nächsten Präsidentschaftswahlen an, während Ulli Hoeneß zum Chef der bayerischen Steueraufsicht befördert wird. Ich dachte beim ersten Lesen der Meldung, dass dies nur ein Faschingsscherz sein kann, aber es scheint zu stimmen. Die Strafzahlungen der letzten Zeit sind wohl doch nicht spurlos an JPM vorbeigegangen, also hat man sich spät, aber doch entschlossen, jeden Schein fallen zu lassen, und es werden nun die eigenen Leute ganz unverfroren auf dem direktest denkbaren Weg in die Aufsichtsbehörden gehievt, ohne jede vorgegaukelte Schamfrist.


    Aber: Ist das nun nur ein Nebenjob oder wird sie JPM verlassen ? Denn jetzt verdient sie Abermillionen jedes Jahr und bei der CFTC im Vergleich dazu nur ein Taschengeld. Diesen Wechsel kann ihr doch überhaupt keiner ernsthaft abnehmen, die hungrige Füchsin nun plötzlich als wohlwollende Aufseherin im Hühnerstall ... die Verzweiflung muss groß sein bei JPM, schön wäre es jedenfalls ...


    Grüße
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A