Der lebt jetzt in China?
Bankensterben -Welche ist die nächste?
-
-
-
Jim Rogers, Partner von Soros - damals...
-
Jim Rogers lebt in Singapur. Er trommelt gerne für Rohstoffe, was für den Privatanleger aber ein mehr als schwieriges Terrain ist. Nichts als Derivate mit reichlich Gebühren, Contango ...
-
Der lebt jetzt in China?
wie andere schon schrieben, das ist definitiv jim rogers, seine töchter sind "stars" in china da sie fließend mandarin sprechen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Toll das dieser Vater diesen Weitblick hat und schon vor mehr als 10 Jahren seinen Plan fasste und umsetzte…
Wäre so spannend zu erfahren, was er mit seinem Satz „…wegen dem, was hier passiert“ meinte?
Danke für diese Videos @Blue Horseshoe -
-
„…wegen dem, was hier passiert“ meinte?
na da nehme ich stark an, er bezieht sich die ökonomisch-politische entwicklung, rogers ist ein schlauer fuchs..
hat auch einige gute bücher, darunter
https://www.amazon.de/Gift-My-…ers&qid=1639690882&sr=8-4 -
Nebenbei mitbekommen, das die SPK `s grade massiv weiter ihre Filialen und Offnungszeiten abbauen....
-
Eindeutig: Jim Rogers
-
Bei uns ne Sacktltragerbank mit Lagerhaus...eh nur noch sporadisch offen....nach der dritten Fusion wurde Anfang Dezember zugemacht.
Gestern wollte ich aus dem automaten ziehen....che cazzo....dachte die Mafia war in der Nacht da....alles rausgerissen.cu DL.....die Immo gehört aber denen
-
Wart mal ab. Das lief bei uns ähnlich. Inzwischen wurde das Bank/Lagerhausgebäude abgerissen und die Bank baut einen Mehrparteienblock auf das Grundstück...
-
-
Ich war da Genosse....als einmal fusioniert wurde habe ich gesagt wie es kommen wird...und es kam so.
Weil die Immos und die ganze kohle der Bank für Pensionsrückstellungen verbraten wurden...stehen die Genossen jezt mit ihrem Anteil da......früher gehörte denen die Bank.
cu DL
-
Ich war da Genosse....als einmal fusioniert wurde habe ich gesagt wie es kommen wird...und es kam so.
Weil die Immos und die ganze kohle der Bank für Pensionsrückstellungen verbraten wurden...stehen die Genossen jezt mit ihrem Anteil da......früher gehörte denen die Bank.
cu DL
War bei uns bei der örtlichen Kunstdünger und Sackkarren Bank auch so. Nach der dritten Fusion war alles weg, Filiale, Kontoauszugsdrucker und auch der Bankomat. Ich war da auch Genosse, in den 2000er Jahren sogar im Aufsichtsrat. Seit 2012 wird dort abgewickelt, habe inzwischen kein Konto mehr dort, Genossenschaftsanteile auszahlen lassen und fertig. Geld ist in EM besser aufgehoben.
-
Im Endeffekt schaufeln sich die sehenden Auges ihr eigenes Grab. Denn wenn alle Leistungen eingestellt werden und die Kunden eh alles online machen sollen, gibt es doch keinen vernünftigen Grund bei der "Regionalbank" mit ihrem überhöhten und undurchsichtigen Gebührenmodell zu bleiben, dass durch die Filialschließungen auch irgendwie seine Rechtfertigung verloren hat.
-
Ich glaub die haben kapiert, dass irgendwann eh alles auf ein Digitalkonto bei der ZB rausläuft und nur Riesen-Investmentbanken übrig bleiben werden.
Durch die fehlenden Zinsen sind die eh stark bedroht gewesen (siehe auch Krall von früher!) und die Coins geben ihnen dann den Rest....
Könnte man auch unter Globalisierung oder NWO abhlegen..... -
Deutschland, Niederlande und Schweiz haben zu viele Banken und Bankfilialen. What could go wrong?
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eCGe0xe.jpg] -
-
Moin,
und Island anscheinend nur 3 Filialen
Grüße
Goldhut -
@John Doe Silver danke für diese Karte, krass.
Das sind die Giftzentren der Gelddrucker (nein, das sind nicht die EZB oder die FED ...)
Spontan schoss in mir der Gedanke hoch "hacken - hacken - hacken ...." -
KfW-Bank
Die KfW oder Kreditanstalt für Wiederaufbau ist eine deutsche Förderbank und eine der führenden Förderbanken der Welt. Sie besitzt keine Filialen, verfügt nicht über Bankguthaben und refinanziert ihr Fördergeschäftfast vollständig über die internationalen Kapitalmarkt.Seit 2006 stellt die Bundesregierung im Rahmen derFörderinitiative Wohnen, Umwelt, Wachstum jährlich eine Milliarde Euro zurVerfügung, um die Programme zur CO2-Reduzierung attraktiv zu gestalten und dienationalen Verpflichtungen zum Klimaschutz aus dem Kyoto-Protokoll zu erreichen. Das jährlicheFördervolumen soll 17 Mrd. Euro betragen.
Bin mir nicht sicher, wie diese Bank pleite gehen kann aber, dies lässt nichts gutes vermuten.
Vielleicht ist dies aber nur ein weiterer, geplanter Schlag gegen die dt. Wirtschaft!https://www.kalksandstein.de/s…aeuden-macht-fassungslos/
Diese für alle Baubeteiligten völlig unerwartete und über Nacht getroffene Entscheidung führt dazu, dass bereits beantragte Bau- und Sanierungsmaßnahmen von heute auf morgen vor dem Aus stehen. Viele Finanzierungsplanungen werden jetzt über den Haufen geworfen für Projekte, die vielfach sogar bereits beschieden sind. Projekte, bei denen die Förderung noch nicht bewilligt ist, sind mangels verlässlicher und planbarer Marktbedingungen für Investoren und Privatleute abrupt wirtschaftlich unattraktiv oder nicht mehr finanzierbar.Der Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. kritisiert den kurzfristigen Förderstopp, da hiermit ein noch nicht zu beziffernder Schaden für viele Bauherren, die gesamte Bau- und Wohnungswirtschaft und letztendlich auch dem Klimaschutz einhergeht.
-
Vielleicht ist dies aber nur ein weiterer, geplanter Schlag gegen die dt. Wirtschaft!Davon gehe ich aus und auch gegen diverse Bauherren von Neubauten, die bereits Grundstücke erworben haben und nun den Bau nicht mehr finanzieren können. Was ich hierbei, wie bei Corona nicht verstehe, warum die Leute nicht endlich wach werden. Das ist doch wieder ein Schlag von der Politik voll in die Fresse von Wirtschaft und Bürgern.
-
KfW-Bank
Die KfW oder Kreditanstalt für Wiederaufbau ist eine deutsche Förderbank und eine der führenden Förderbanken der Welt. Sie besitzt keine Filialen, verfügt nicht über Bankguthaben und refinanziert ihr Fördergeschäftfast vollständig über die internationalen Kapitalmarkt.Seit 2006 stellt die Bundesregierung im Rahmen derFörderinitiative Wohnen, Umwelt, Wachstum jährlich eine Milliarde Euro zurVerfügung, um die Programme zur CO2-Reduzierung attraktiv zu gestalten und dienationalen Verpflichtungen zum Klimaschutz aus dem Kyoto-Protokoll zu erreichen. Das jährlicheFördervolumen soll 17 Mrd. Euro betragen.
Bin mir nicht sicher, wie diese Bank pleite gehen kann aber, dies lässt nichts gutes vermuten.
...https://www.kalksandstein.de/s…aeuden-macht-fassungslos/
Diese für alle Baubeteiligten völlig unerwartete und über Nacht getroffene Entscheidung führt dazu, dass bereits beantragte Bau- und Sanierungsmaßnahmen von heute auf morgen vor dem Aus stehen. Viele Finanzierungsplanungen werden jetzt über den Haufen geworfen für Projekte, die vielfach sogar bereits beschieden sind. ...Der Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. kritisiert den kurzfristigen Förderstopp, ...
die KfW-Bank ist eben keine "Bank", sondern ein politisches Instrument!
angenommen im Sinne von "hätte - hätte - Lieferkette" stehen wichtige Rohstoffe (z.B. Bauholz, Chips zur Steuerung von Wärmepumpen, qualifizierte Handwerker, usw.) nur in begrenzten Mengen zur Verfügung ...
ist es dann "politisch klug", die Nachfrage durch Förderorgien weiter anzuheizen?oder sind dann "politische Maßnahmen" geboten, um die Nachfrage dem limitierten Angebot anzupassen?
blöd für die Kalksandsteinindustrie, wenn nicht plötzlich doppelt soviel gebaut wird wie im Vorjahr ...
aber wenn dann ne Million Rohbauten ohne Dachstuhl rumstehen - wäre irgendwie Kacke -