Bankensterben -Welche ist die nächste?

• Die schließen aber auch alle naselang Filialen aufm Land. Nicht so krass wie die Commerzbank oder Deutsche Bank, aber trotzdem. Und ja, wenn denen die Kundschaft wegstirbt, können die ganz zumachen. Aktuelle Geschichte, ich versuche ein weiteres Girokonto bei einer Bank halbwegs in der Umgebung zu eröffnen, es kommen also nur Sparkassen und Volksbanken in Frage. Und zwar möchte ich das Konto online eröffnen. Versuch bei der Sparkasse, alles sieht gut aus, am Ende dann doch Abbruch aus technischen Gründen. Hotline meint, ich soll einen Termin in Oberhintertupfingen in der Filiale machen. Nein, wir haben doch nicht 1995! Neuer Versuch bei der Volksbank, alles klappt einschl. Videoident, dann passiert nix mehr, keine Rückmeldung, nix. Ich ruf' da an, angeblich technischer Fehler, ich soll einen Termin in der Filiale in Unterhinterdorf machen und ein gutes Stündchen Zeit mitbringen. :wacko: Tja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

• Kein Wunder schliessen die Filialen auf dem Land wenn keiner mehr hingeht und ihr Onliner die armen Angestellten in der Nase bohren laßt !

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Meine Erfahrung

Volksbank 1 Stunde Bürokratie für eine Kontoeröffnung, 10 Unterschriften und auch dann gibt es noch Fehler. Complaince der Krebs aller Banken

Haha

• Volksbank 1 Stunde Bürokratie für eine Kontoeröffnung, 10 Unterschriften und auch dann gibt es noch Fehler. Complaince der Krebs aller Banken

Wir haben zwei Sparkassenkonten.

Versuch, alles zu verbinden, dass jeder auch für den anderen die gleichen Rechte hat.

Extra Termin gehabt.

Ende vom Lied, mal gehts mal nicht, keinen Bock auf neuen Termin.

Die kommen mit ihrem System selber nicht klar.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Genau so ist es. Sie sind einfach technisch aber auch strategisch abgehängt, leider.

Ein Gutes aber haben sie nach wie vor und das wird hoffentlich das Bargeld unterstützen. Fasst alle Filialen gehören denen, ich meine die Immobilie selbst. Man, das ist ein Asset der langsam wichtiger ist als ihre Kredite :D . Dort könne können sie Geldautomaten und SB Terminals hinstellen um present zu sein auch ohne personal. Bei mir im Kaff ist eine VoBa ohne personal und eine SPK mit einem "Aufpasser". Man kann aber Termine mit dem "Berater" vereinbaren, wenn man was will, dann kommt einer vorbeigefahren.

Meine Schwiegermutter hat ein Konto bei der SPK. Die App ist regelmäßig am A.... Neueinrichtung geht nur wenn man vor Ort ist. Aus dem Ausland, wo wir jetzt längere sind, halt ein No-Go. Ich muss ihr eine fremde Kreditkarte beantragen, damit sie ohne Probleme unterwegs sein kann. Aber ja, sie geht mit der Tasche voller Geld immer und ist unser Bargeld Backup :D .

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich muss dich enttäuschen. Dein Bemühen spielt schlich keine Rolle. Im Gegenteil, die Aufwände… Anmelden oder registrieren

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A