War Silber das falsche Pferd?

  • Die Woche geht ja mal eindeutig an Silber!!!


    ANSCHNALLEN... 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Ich kann dem Optimismus noch nicht so ganz folgen.Steigt der Edelmetallkurs an der Börse mal um ein par Cent wird von explodierenden Kursen gesprochen,sinkt er wenig später wieder etwas- ist die Blase geplatzt!!!


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Das Silber muss sich zunächst einmal oberhalb der 20 $ halten können, bislang ist es m.E. noch der x-te Versuch über diese psychologische Marke zu kommen, die Rakete sehe ich erst starten wenn's anschließend auf die 25 zulaufen würde.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo,


    hier ein chart aus dem Cafe.
    auch wenn man kein Anhänger der charttechnik ist , ist es einen Blick wert.
    Evtl. auf die Grafik klicken, in der vorschau sind die Kerzen gedätscht.
    sogenanntens aufsteigendes Dreieck mit Widerstand bei 19,50 USD.
    Den technischen Kram kann man dabei vergessen, man muss auch nicht auf eine Wahninnsralye setzen.
    Schaut das Bild als historische Reihe an, fertisch. [smilie_blume].
    Aber WENN der Ausbruch nach oben kommt, dann sind wir auch nicht traurig ... 8o
    Heute mkorgen schon weider bei 19.45 gewesen. Ist für mich jedenfalls spannender als Musikantenscheune [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_H2DePAZe2gA/TH66LjLOKHI/AAAAAAAAOeM/TntEi0eCrA0/s1600/silverweekly.png]

  • Das falsche Pferd ist in den Mainstream Medien angekommen. - Weit entfernt noch von einer Dienstmädchen-Hausse
    (oder waren es die Milchmädchen) - egal.
    Börsenhändler finden bei den Edelmetallen Silber als prickelnder, neue ATH´s werden in den Nachrichten gemeldet..usw.


    Jetzt ist die 23$ Marke im Visier, denke mal bis Ende des Jahres geht´s Richtung 30.


    Den $ sehe ich dann bei 1,50 - so daß noch einige Zeit zum Nachkaufen bleibt für Eurohalter bevor
    es dann nächstes Jahr um 50 oder 60 $ geht! :D

  • Wahnsinn, was bei meinem Lieblingsmetall abgeht! Jetzt schon über 1 $ im Plus! :thumbup:
    Klar ist Silber chronisch unterbewertert, aber das ist den Bugs ja schon länger bekannt...aber die Kursentwicklung in den letzten Wochen ist heftig...
    Wo bleibt der Rücksetzer? Der Preis geht fast ohne Luftholen nach oben und die Abhängigkeit zum Gold ist auch geringer geworden.
    Es schien mir in letzter Zeit fast so zu sein, als ob Silber das Gold mitgezogen hat...


    Schönen Abend euch noch!


    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Es schien mir in letzter Zeit fast so zu sein, als ob Silber das Gold mitgezogen hat...


    das ist korrekt. silber zieht momentan gold mit nach oben .


    shorties müssen sich heute noch eindecken. ein ende ist nicht in sicht. überkaufte markte können wochenlang bestehen. siehe neuer markt


    es wird spannend

  • Ja, bin auch überrascht, wie schnell und mühelos der Kurs nach oben stürmt. Hatte mich im Juli nochmal mit etwas eingedeckt, aber dass die Nachkaufgelegenheit auch in Euro schon bald Geschichte sein könnte, damit hätte ich nicht gerechnet.


    Mal abwarten, ob nach dem senkrechten Anstieg nicht doch noch ein Einbruch erfolgt - normal wär's ja ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • So einen Tageschart wie heute habe ich schon lange nicht mehr beim Silber gesehen.
    Konstant nach oben, ohne Rücksetzer. ?)
    Warte eig. auf eine Kaufgelegenheit...schwer abzuschätzen Monentan, wann es zur dringend notwendigen Korrektur kommt.
    So wie es aussieht, kann es noch eine ganze Weile aufwärts gehen und eine darauf folgende Korrektur führt uns "nur" in den Bereich um die 16€ zurück.
    Also: Pulver trocken halten und warten. ;)

Schriftgröße:  A A A A A