Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • :hae: gold.de vreneli

    Es gibt gerade Verwirrung um das Wort Mittelwert

    Lohmann verkauft zu 438

    Und kauft zu 417

    heisst für mich Mittelwert

    427,50

    Richtig?


    Ich hätte das Wort einfach weggelassen.

    Weil der Preis ja ok ist

    In diesen Zeiten =)


    Nix für ungut [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich nehm Mittelwert immer zwischen ‚Bester Verkäufer‘ und ‚bester Ankäufer‘, nicht als Mittelwert zwischen An und Verkaufspreis des besten Verkäufers.

    So handhabe ich es auch. Günstigster Abgabepreis eines Händlers an den Kunden und höchster Ankaufpreis eines Händlers bei Abgabe an diesen von privat.

  • Gabi hat angerufen. Muss heute mal los. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So handhabe ich es auch. Günstigster Abgabepreis eines Händlers an den Kunden und höchster Ankaufpreis eines Händlers bei Abgabe an diesen von privat.

    Dann kannst es gleich an Händler verkaufen und hast keine lange Diskussionen in Forum, wenn ich Vreneli Heute kaufen würde dann beim Goldheinz 433€ da am günstigsten, von Privat gibt es schon bei zwei Vrenelis keinen Versicherten Versand.


    Edit: anlagegold24 zahlt dir 439,55€ für deine Vrenelis.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • wie sargte mal €iner,


    "der MittelWert, bin ich"


    "Ali sargt DönaPreis, Du zahlen"


    "Ampel sargt WucherPreis, du wirst beschissen, UNverbindlich"


    [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: das Schiff, die Schiffe voller Mörder & Vergewaltiger sind schon gekommen

    und kommen täglich neu, AHOI [smilie_happy]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann kannst es gleich an Händler verkaufen und hast keine lange Diskussionen in Forum, wenn ich Vreneli Heute kaufen würde dann beim Goldheinz 433€ da am günstigsten, von Privat gibt es schon bei zwei Vrenelis keinen Versicherten Versand.


    Edit: anlagegold24 zahlt dir 439,55€ für deine Vrenelis.

    Das werde ich dann wohl so machen.

  • Ich nehm Mittelwert immer zwischen ‚Bester Verkäufer‘ und ‚bester Ankäufer‘, nicht als Mittelwert zwischen An und Verkaufspreis des besten Verkäufers.


    Bleibt nur die Frage, ob du hier im Forum überhaupt noch den "Mittelwert" für stinknormales Anlagegold ( wie Goldmark, Sovereign, 20 Franken Vreneli etc.) bezahlt bekommst.


    Schließlich gibt es Anlagegold selbst vom Händler unter PoG, wie man aktuell hier (noch!!!) sieht:


    20 Francs Napoleon III mit Kranz versch. Jahrgänge - scheideanstaltka.de

  • Es kommt wohl immer auf die Münze an. Manch Münze findet man noch knapp über oder unter dem Spotpreis beim Händler (Kronen zum Beispiel durchweg durch die Jahre), teilweise auch wesentlich günstiger (wie die 20 Francs. bei der Scheideanstaltka.de). Wer günstig einkauft, kann den günstigen Einkaufspreis auch weitergeben.

  • Ich wollte hier kein Fass aufmachen, hab nur das Wort Mittelwert falsch interpretiert.

    Wir kennen uns ja als seriöse Kollegen [smilie_blume]


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Dann kannst es gleich an Händler verkaufen und hast keine lange Diskussionen in Forum, wenn ich Vreneli Heute kaufen würde dann beim Goldheinz 433€ da am günstigsten, von Privat gibt es schon bei zwei Vrenelis keinen Versicherten Versand.


    Edit: anlagegold24 zahlt dir 439,55€ für deine Vrenelis.

    Moin,


    der Spread ist beim Vreneli eh total gering:


    Bei 9 EUR Differenz ist nicht viel Spielraum drin [smilie_happy] Beim Forumskauf geht es ab und zu auch einmal darum, anonym kaufen zu können. Das wird auch mitbezahlt.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es kommt wohl immer auf die Münze an. Manch Münze findet man noch knapp über oder unter dem Spotpreis beim Händler (Kronen zum Beispiel durchweg durch die Jahre), teilweise auch wesentlich günstiger (wie die 20 Francs. bei der Scheideanstaltka.de). Wer günstig einkauft, kann den günstigen Einkaufspreis auch weitergeben.

    Nichts gegen dich, nur als rundumgedanke, Klar, ich hätte noch Rand und Sovereign die ich unter 200€ bezahlt habe würde ich aber nicht für 300€ verkaufen, ich finde es einfach, hmm, wie soll ich mich ausdrücken, schreibe ich mal seltsam, wenn ich in Verkaufsthread Angebote anschaue die über Händler Verkaufspreis liegen..... dann wird da mit Jahrgang und Zustand argumentiert, wenn ich Rand, Kruger oder Vreneli kaufe ist es mir Wurst was für Jahrgang, hauptsache günstiger als Händler. Momentan ist es DHL bedingt so das ich Bedenke habe wenn ich etwas über 500€ von Privat kaufe da kein Versicherte Versand, und bitte jetzt nicht mit Intex kommen, soll ich 40€ Versand zahlen für 540€ Münze?!

    Wenn ich dann noch Angebote sehe mit angaben: Sovereign Victoria Jahr bla bla 50€ über Händlerpreis mit Zustandsangabe SS/VZ, was soll die verarsche! Mach Bild in Angebot rein und ich entscheide über Zustand der Münze anhand des Bildes, soll ich jetzt auf Verkäufer seine Zustandsbeschreibung glauben [smilie_happy]


    Hab schon lange nichts mehr im Forum gekauft weil ich mir bei 90% der Angebote verarscht vorkomme.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A