Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Was der Markt braucht ist Nachwuchs. Solange es aber ein paar User gibt die mit ihrer Freakhaftigkeit dauerhaft Neuabkömmlinge verschrecken werden hier keine neuen Freunde zu begrüßen sein.

Moin,

davon soll sich ein ernsthaft interessierter Edelmetall-Neuling abschrecken lassen ?) [smilie_happy] Wer hier ein bisschen mitliest, nicht unbedingt vom Sternzeichen Mimose ist, der wird sich hier wohl fühlen.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Hallo Goldhut. Ich bin komplett auf deiner Seite. Du hast absolut Recht. Es gibt hier duzende Threads wo es schitegal ist wer was wie sagt. Da kann und muss man einiges aushalten. Und wenn die Sprache nicht gefällt dann liest man den Müll nicht und kommentiert nicht. GENAU so mache ich es. Es gibt genau einen Thread der für mich manchmal relevant ist. Zum Kaufen und zum Verkaufen. Da geht es manchmal um ein paar Euro, manchmal um ein paar tausend Euro. Und da kann ich dämliches und unseriöses Gelaber nicht vertragen. Und leider spreche ich da nicht nur für mich. Ich kenne eine ganze Latte von Mitforisten die es genauso sehen aber davor zurück schrecken das so zu schreiben. Also mach ich es.

Wenn man 2 mal die Woche was anbietet dann wird es gelöscht. Bei mehrmaligen Verstoßt kommt eine Sperre. Wenn man keine Preise dazuschreibt geht es nicht durch (alles zurecht). Aber wenn ein offensichtlich kranker Mitforist seine Therapie hier auslebt dann geht es durch und wird von einigen auch noch gut befunden. Das hat meiner Meinung allerdings hier nichts zu suchen. Wenn nur ein Händler so abgedreht wäre würde ich dem nichts verkaufen geschweige denn was von dem Kaufen.

Das Problem ist dass es manch andere auch abhält hier was einzustellen oder was abzufragen. Und? Wundert es einen?

Einfach mal kurz innehalten und über meine Worte nachdenken. Klar, ich kann auch falsch liegen, aber das würde mich wundern.

Viele Grüße

• Man sollte seinen Fokus auf das eigene Anliegen haben, sowohl bei Käufen, als auch bei Verkäufen.

Wenn man sein Angebot danach ausrichtet, was andere Mitforisten schreiben, wäre das nicht gut.

Und bei Käufen schreibt man halt auch nur den an, mit dem man Geschäfte machen möchte.

Einfach mal weiterscrollen und nicht alles auf sich einwirken lassen.

Und die Forenregeln.. na ja, guck dir die gewerblichen Anbieter an, die hier immer wieder auftauchen.

Und die Preisdrücker, na ja.. sind ein paar hier, die in einer Bank arbeiten und wenn die die 5er, 10er und Euronen zum Nominalwert kriegen, können die natürlich auch deutlich unter Kurs verkaufen.

Sollte man seine eigenen Angebote aber auch nicht drauf ausrichten.

Die bieten halt einmal in der Woche an und dann ist es halt so, dass der erste, der die anschreibt, mal Glück gehabt hat.

Ob das so alles richtig ist oder man neidisch sein sollte, weil ein anderer ein gutes Geschäft gemacht hat.. egal.

Nur sollte man diese Preise nicht nehmen, um seine eigenen Angebote diesen Preisen anzupassen.

Gibt hier nette Leute und komische Leute. Fast so, als hätte man es mit Menschen zu tun. ^^

• .. wenn ein offensichtlich kranker Mitforist seine Therapie hier auslebt...

:thumbup:

es gab schon andere zeiten, aber jetzt bin ich bei dir. [smilie_love]

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• die ChinaPreise fallen ja immer tiefer, wenn ich mir die

UmTauschBörse so anschaue [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

die Zeiten der ChinaSpekulateure veblasst , wie bei den

BriefMarkenSammler, wobei es da auch sehr sehr schöne

Motive gibt, aber Achtung immer einfrieren, wegen dem

PapierFressMilben , die das MottenWerk .... [smilie_happy]

[smilie_happy]

man sind die TauschPreise gefallen,

am €nde zählt nur die Reinheit + Gewicht,

"KiloFein = FeineKilo" [smilie_happy]

die MegaAUfPreise verblassen und schmelzen dahin,

wie das €is in der Sonne, das Tal der Tränen hat begonnen,

und alle wissen das, bei SammlerMolochMunten [smilie_happy]

Ausser bei Palau , Mongolei , Russia [smilie_happy]

NeuSeeLand wird auch noch anziehen [smilie_happy] Kiwi 8o

Chinesen lauf schon eine ganze weile überwiegend schwach,

egal was der ein oder Andere in die WaagSchale wirft, um

sich irgendwie die Sache wieder schön zu malen 8o Gelle

mit Honig kann man sich so manchen .... [smilie_happy]

"wer zu spät kauft, bestraft der NeuHöchstPreis"

wie jetzt , das reale Leben AGAU [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: danke für dein FrustLesen, gefällt mir, wieder erwischt, wer Anderen

eine Grube grub, der sich selber in die Hose puppt <3

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Bitte nicht aufregen!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

Hausmeister Krause benötigt eine Spende für den Dackel-Klub. ;)

"Jedem sein Preis, FreieBürgerFreiePreise" 8o

da stimm ich dir zu 8o

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ....

Und die Preisdrücker, na ja.. sind ein paar hier, die in einer Bank arbeiten und wenn die die 5er, 10er und Euronen zum Nominalwert kriegen, können die natürlich auch deutlich unter Kurs verkaufen.

...

DAS war einmal, ist schon lange her (als es noch die 925er Silberzehner und 5 Euro Erde 2016 gab).

Heute können die "Bankmitarbeiter" mit den bei den Banken zu beziehenden Münzen (= die oft nicht einmal mehr Silbermünzen sind) auch keinen Reibach mehr machen.

• davon soll sich ein ernsthaft interessierter Edelmetall-Neuling abschrecken lassen ?) [smilie_happy] Wer hier ein bisschen mitliest, nicht unbedingt vom Sternzeichen Mimose ist, der wird sich hier wohl fühlen.

In der DERZEITIGEN Situation am EM-Markt: mag sein ...

Aber denken wir mal 5 Jahre voraus:

WENN in einem POS-Peak vergleichbar 1979/'80 Otto Normalloser die Reste seiner zusammengeschmolzenen Ersparnisse versilbern will - und 100 oder mehr langjährige GSFler den Ausgang aus dem Hype suchen!!! - dann wäre eine gewisse "Massenkompatibilität" und "Seriösität" des Forums durchaus sinnvoll und hilfreich :hae:

• In der DERZEITIGEN Situation am EM-Markt: mag sein ...

Aber denken wir mal 5 Jahre voraus:

WENN in einem POS-Peak vergleichbar 1979/'80 Otto Normalloser die Reste seiner zusammengeschmolzenen Ersparnisse versilbern will - und 100 oder mehr langjährige GSFler den Ausgang aus dem Hype suchen!!! - dann wäre eine gewisse "Massenkompatibilität" und "Seriösität" des Forums durchaus sinnvoll und hilfreich :hae:

So massenkompatibel wie die bis ins palliative Stadium hinein kaputtmoderierten Ag+Au.de Foren?

• So massenkompatibel wie die bis ins palliative Stadium hinein kaputtmoderierten Ag+Au.de Foren?

Man kann sich ja mal überlegen, wie man das Forum SINNVOLL und INTELLIGENT gestaltet?!

Ist momentan ja "zweistufig":

Ein www-öffentlicher Teil wo JEDER (nach Registrierung) schreiben kann ...

...sowie ein interner Bereich UND der Kleinanzeigenmarkt für Plus-Mitglieder

Warum diese Kopplung?

Besser Zugang "internes Forum" und Zugang Handelsbereich trennen?!

Und evtl. darauf achten, dass der www-öffentliche Teil seriöser wird - und die nicht "massenkompatiblen" Diskussionen/Blödeleien/usw. auf den zugangsbeschränkten Teil des Forums konzentriert werden?

(DORT sollte keinerlei Moderation nötig sein!)

• Moin,

ich unterteile im Angebots-u. Nachfrage-Faden nur nach langjährigen Mitgliedern und Neulingen. Ich bin hier noch nie auf die Schnauze gefallen. Bei unserem Höhlenräuber Alibaba würde ich z. B. ohne weiteres Vorkasse leisten. Allerdings sammle ich keine mongolischen Munten [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• und die nicht "massenkompatiblen" Diskussionen/Blödeleien/usw. auf den zugangsbeschränkten Teil des Forums konzentriert werden?

Du möchtest einen "Speakers’ Corner"?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also hier im Forum von den Angeboten Gebrauch zu machen, ist m.E. eine absolut

sichere Sache. Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Angeboten hier !

Ausser das sie eben schon weg waren, man muss eben schnell reagieren, weil sie meistens

günstiger als im freien Handel sind. Und wenn sie das einmal nicht sein sollten, man muss ja

nicht kaufen.

Soweit meine Meinung zu den Angeboten im Forum !

• Du möchtest einen "Speakers’ Corner"?

Klar - und ich denke das ist EINE wichtige Funktion, die das GSF bereits de facto hat?

Daß das GSF einen "Marktplatz" zum Aufbau/Umschichten/ggfs. Verbaumwollen von Au- und Ag-Beständen bietet, ist eine ZWEITE wichtige Funktion des Forums.

Und ersteres kann auf Leute, die sich NUR für edle Metalle interessieren - und damit potentiell am zweitgenannten Teil des Forums partizipieren = zusätzliche Angebote/Nachfrage schaffen könnten, durchaus abschreckend wirken!

• Klar - und ich denke das ist EINE wichtige Funktion, die das GSF bereits de facto hat?

Daß das GSF einen "Marktplatz" zum Aufbau/Umschichten/ggfs. Verbaumwollen von Au- und Ag-Beständen bietet, ist eine ZWEITE wichtige Funktion des Forums.

Und ersteres kann auf Leute, die sich NUR für edle Metalle interessieren - und damit potentiell am zweitgenannten Teil des Forums partizipieren = zusätzliche Angebote/Nachfrage schaffen könnten, durchaus abschreckend wirken!

"Abschreckend"

Ja ergeht mir auch so, z.B. bei Usern mit der Ukraine Flagge im Profilbild.

Schriftgröße:  A A A A A