Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Meines schon mal nicht. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • kleine korrektur: du hast alles.

    Moin,


    wenn ich es mir so richtig überlege: Du hast Recht [smilie_happy] Ich finde den Krügerrand als Bullion-Münze am sympathischsten. Frage jemanden, der keinerlei Ahnung von Goldmünzen hat, welche Goldmünze er kennt. Die Antwort wird zu 90% "Krügerrand" lauten.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die 20 Mark sind (jedenfalls hier in Deutschland) auch sehr bekannt, wenn nicht bekannter.
    Sind natürlich keine Bullion.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Bevor ich an Händler verkaufe statt hier im Forum, würde ich ersteinmal versuchen
    mit einem reduzierten Angebot einen besseren Preis zu bekommen.


    Nach o.g. Zahlen wurde zu 336€ preiswerter an den Händler abgegeben. So etwas ist für mich nicht nachvollziehbar. ?(
    Danach dann im Forum auch noch fragen warum keiner zu 3.800€ kaufen wollte. :hae:

  • @MarcusAureus


    In dem Fall doppelt ärgerlich… Ich hatte genau diese Münze - dieses Jahr noch - mehrfach als Gesuch drin, als Sparreserve für meine 2012 geborene Tochter. Erst zum Mittelwert, dann zur Hälfte zwischen Mittelwert und Händlerverkaufspreis, zuletzt knapp unter Händlerverkaufspreis..


    Hab sie dann irgendwann beim Händler gekauft, um den Satz bis 2 Oz voll zu haben.


    Mit dem Mittelwert hätten wir uns beide geschmeidige +-250 Euro sparen können… Habe mir die gleiche Frage gestellt wie Du, nur von der anderen Seite kommend.

  • Bevor ich an Händler verkaufe statt hier im Forum, würde ich ersteinmal versuchen
    mit einem reduzierten Angebot einen besseren Preis zu bekommen.

    Na ja, wer verkauft, braucht in der Regel Cash auf dem Konto.


    Und wenn es schnell gehen muss, weil z. B. beim Auto eine größere Reparatur ansteht, der verkauft eben an einen Händler. Habe ich auch schon gemacht.


    Standardware zum Händlerankauf geht im Forum auch schnell. ;)



    LG Vatapitta

  • Da der Verkauf an den Händler dann in der Regel süffisant breitgeschmiert wird, sehe ich da eher eine Trotzreaktion.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da der Verkauf an den Händler dann in der Regel süffisant breitgeschmiert wird, sehe ich da eher eine Trotzreaktion.

    Moin,


    würde ich so nicht sagen. Ich habe hier mal 5 Dutzend 100 EUR und eine Handvoll 100 - 250 $ Kanada versch. Motive angeboten. Preise waren sehr moderat. Nachdem ich mir anhören musste, warum ich den Scheixx im Forum überhaupt anbieten würde, habe ich den ganzen Kram an einen Händler verkauft (Erlös lag sogar über meinem Angebotspreis im Forum). Ein Geschäft, Valorenversicherung des Händlers und somit kein Risiko, kein Gemecker, Kohle zwei Tage später auf dem Konto :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    würde ich so nicht sagen. Ich habe hier mal 5 Dutzend 100 EUR und eine Handvoll 100 - 250 $ Kanada versch. Motive angeboten. Preise waren sehr moderat. Nachdem ich mir anhören musste, warum ich den Scheixx im Forum überhaupt anbieten würde, habe ich den ganzen Kram an einen Händler verkauft (Erlös lag sogar über meinem Angebotspreis im Forum). Ein Geschäft, Valorenversicherung des Händlers und somit kein Risiko, kein Gemecker, Kohle zwei Tage später auf dem Konto :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Da muss ich zustimmen.
    Oftmals sogar bessere Preise und der genialste Schachzug: kein Risiko beim Versand wenn dann sogar der AK Händler die Kosten/Versicherung übernimmt bzw. günstiger ist als INTEX

  • Nachdem ich mir anhören musste, warum ich den Scheixx im Forum überhaupt anbieten würde, habe ich den ganzen Kram an einen Händler verkauft (Erlös lag sogar über meinem Angebotspreis im Forum).

    Hast Du das stillschweigend getan, oder großes Tamtam darum gemacht?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Als Basar würde ich es nun auch nicht bezeichnen allerdings auch nicht immer ganz einfach.
    Verkauf an Händler ist durchaus eine Alternative, wobei ich schon etliches an Silber oder Gold einfach in den Ofen geschmissen habe.
    Da gibt es auch kein Verdandrisiko oder Gemecker. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A