Meines schon mal nicht.
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
kleine korrektur: du hast alles.
Moin,
wenn ich es mir so richtig überlege: Du hast Recht Ich finde den Krügerrand als Bullion-Münze am sympathischsten. Frage jemanden, der keinerlei Ahnung von Goldmünzen hat, welche Goldmünze er kennt. Die Antwort wird zu 90% "Krügerrand" lauten.
Grüße
Goldhut -
Die 20 Mark sind (jedenfalls hier in Deutschland) auch sehr bekannt, wenn nicht bekannter.
Sind natürlich keine Bullion. -
Ich hab nur richtiges Gold. Nicht mal Krüger.
Dann habe ich nur 10g richtiges Gold (Degussa Barren).
-
Barren
Ist ja fast noch schlimmer.
-
-
Und vor Kurzen hieß es noch "Eine Unze ist eine Unze"
Sehen wir jetzt auch die ersten Dekadenzerscheinungen bei Goldbugs? -
aktuell im Gold Suchthred:
+++
Grüße
suche noch 20 Goldeuro Kegelrobbe zum Ausgabepreis [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]
Vielen Dank
+++
wer bitte soll das tun, außer vielleicht der Bundesfinanzminister, wenn der Max Mustermann selber zum Ausgabepreis die neue Serie beziehen musste
also wirklich............Sachen gibt es
-
Moin @MarcusAureus,
ich vermute, dass die Antwort sehr einfach ist.Die Zahl der Sammler für solche Spezialitäten ist relativ klein.
Das wissen die Händler natürlich auch und bieten entsprechend niedrige Ankaufspreise.Dann sind die Leute, die es sich leisten wollen auch noch sehr preissensitiv.
Dein Preis von 3.800 € liegt deutlich über dem besten Ankaufspreis von 3464 €.
LG Vatapitta
Bevor ich an Händler verkaufe statt hier im Forum, würde ich ersteinmal versuchen
mit einem reduzierten Angebot einen besseren Preis zu bekommen.Nach o.g. Zahlen wurde zu 336€ preiswerter an den Händler abgegeben. So etwas ist für mich nicht nachvollziehbar.
Danach dann im Forum auch noch fragen warum keiner zu 3.800€ kaufen wollte. -
Moin @MarcusAureus,
ich vermute, dass die Antwort sehr einfach ist.Die Zahl der Sammler für solche Spezialitäten ist relativ klein.
Das wissen die Händler natürlich auch und bieten entsprechend niedrige Ankaufspreise.Dann sind die Leute, die es sich leisten wollen auch noch sehr preissensitiv.
Dein Preis von 3.800 € liegt deutlich über dem besten Ankaufspreis von 3464 €.
In dem Fall doppelt ärgerlich… Ich hatte genau diese Münze - dieses Jahr noch - mehrfach als Gesuch drin, als Sparreserve für meine 2012 geborene Tochter. Erst zum Mittelwert, dann zur Hälfte zwischen Mittelwert und Händlerverkaufspreis, zuletzt knapp unter Händlerverkaufspreis..
Hab sie dann irgendwann beim Händler gekauft, um den Satz bis 2 Oz voll zu haben.
Mit dem Mittelwert hätten wir uns beide geschmeidige +-250 Euro sparen können… Habe mir die gleiche Frage gestellt wie Du, nur von der anderen Seite kommend.
-
Bevor ich an Händler verkaufe statt hier im Forum, würde ich ersteinmal versuchen
mit einem reduzierten Angebot einen besseren Preis zu bekommen.Na ja, wer verkauft, braucht in der Regel Cash auf dem Konto.
Und wenn es schnell gehen muss, weil z. B. beim Auto eine größere Reparatur ansteht, der verkauft eben an einen Händler. Habe ich auch schon gemacht.
Standardware zum Händlerankauf geht im Forum auch schnell.
LG Vatapitta
-
-
-
das ist länger als mehrere Wochen her… Ansonsten wäre ich schon auf die Idee schon gekommen, mich mal zu melden
muss irgendwann in der ersten Jahreshälfte gewesen sein. Bin zu faul zum suchen.
-
Da der Verkauf an den Händler dann in der Regel süffisant breitgeschmiert wird, sehe ich da eher eine Trotzreaktion.
-
Da der Verkauf an den Händler dann in der Regel süffisant breitgeschmiert wird, sehe ich da eher eine Trotzreaktion.
Moin,
würde ich so nicht sagen. Ich habe hier mal 5 Dutzend 100 EUR und eine Handvoll 100 - 250 $ Kanada versch. Motive angeboten. Preise waren sehr moderat. Nachdem ich mir anhören musste, warum ich den Scheixx im Forum überhaupt anbieten würde, habe ich den ganzen Kram an einen Händler verkauft (Erlös lag sogar über meinem Angebotspreis im Forum). Ein Geschäft, Valorenversicherung des Händlers und somit kein Risiko, kein Gemecker, Kohle zwei Tage später auf dem Konto
Grüße
Goldhut -
in manchen Situationen ist der Verkauf im Handel günstiger und vor allem unkomplizierter,
da gibt es kein herumeiern und kein hin und wer wie im Basar -
-
Moin,
würde ich so nicht sagen. Ich habe hier mal 5 Dutzend 100 EUR und eine Handvoll 100 - 250 $ Kanada versch. Motive angeboten. Preise waren sehr moderat. Nachdem ich mir anhören musste, warum ich den Scheixx im Forum überhaupt anbieten würde, habe ich den ganzen Kram an einen Händler verkauft (Erlös lag sogar über meinem Angebotspreis im Forum). Ein Geschäft, Valorenversicherung des Händlers und somit kein Risiko, kein Gemecker, Kohle zwei Tage später auf dem KontoGrüße
Goldhut
Da muss ich zustimmen.
Oftmals sogar bessere Preise und der genialste Schachzug: kein Risiko beim Versand wenn dann sogar der AK Händler die Kosten/Versicherung übernimmt bzw. günstiger ist als INTEX -
in manchen Situationen ist der Verkauf im Handel günstiger und vor allem unkomplizierter,
da gibt es kein herumeiern und kein hin und wer wie im BasarWürde das gs-Forum nicht als Basar bezeichnen. Im beide Richtungen wenig bis keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-
Nachdem ich mir anhören musste, warum ich den Scheixx im Forum überhaupt anbieten würde, habe ich den ganzen Kram an einen Händler verkauft (Erlös lag sogar über meinem Angebotspreis im Forum).
Hast Du das stillschweigend getan, oder großes Tamtam darum gemacht?
-
Als Basar würde ich es nun auch nicht bezeichnen allerdings auch nicht immer ganz einfach.
Verkauf an Händler ist durchaus eine Alternative, wobei ich schon etliches an Silber oder Gold einfach in den Ofen geschmissen habe.
Da gibt es auch kein Verdandrisiko oder Gemecker. -
.....wobei ich schon etliches an Silber oder Gold einfach in den Ofen geschmissen habe.
.....In Anlehnung zu Prince Charles Tampon Aussage.....
Ich würde gern Dein Ofen sein
-