Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Olympia Münzen mögen ja generell nicht sehr gesucht sein, aber Schmuck oder Essbesteck sind sie nicht. Die letzten Auktionen auf eBay endeten zwischen 745 und 1050.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Olympia Münzen mögen ja generell nicht sehr gesucht sein, aber Schmuck oder Essbesteck sind sie nicht. Die letzten Auktionen auf eBay endeten zwischen 745 und 1050.

    Du kannst jetzt Ebay nicht mit ESG Ankaufspreise vergleichen.

    Die Montreal sind keine Bankhandelsfähigen Sachen und ESG kauft die zum Schmelzwert.


    Also 633 und nicht 766.

  • Was ein Glück, dass Du kein Ofengold suchst. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Montreal sind keine Bankhandelsfähigen Sachen und ESG kauft die zum Schmelzwert.

    Die ESG ist sehr transparent und führt bei Gold und Silber eine hohe Anzahl an Münzen explizit mit ihren Ankaufspreisen auf. Beim Gold eigentlich immer in der Spitzengruppe, beim Silber wird nur Bullion zum Spot akzeptiert, das Olympia-Gedenkergedöns wird ebenso wie Reichssilber und viele andere Umlaufmünzen nur zum Schmelzpreis angekauft.


    Was die dann damit machen, ist wohl Geschäftsgeheimnis ^^ .


    Bei anderen Händlern suchst du dir nen Wolf, such doch mal Ankaufspresie für Silber-Dollars, Franken, Gulden, ...

  • Was die dann damit machen, ist wohl Geschäftsgeheimnis ^^ .

    Das Geheimnis ist der Ofen.

    Alles andere macht keinen Sinn. :D

    Und ist auch nicht anders handelbar.


    Entweder man kauft differenzbesteuert an und kann es dann auch wieder differenzbesteuert anbieten oder es wird als Schmelzware angekauft und kann dann auch nur geschmolzen werden da alles andere Humbug wäre. :thumbup:

  • Ich kenne die Ankaufpreise der anderen Händler nicht, aber MP hatte vor einigen Jahren, als ich Kanadier verkauft hatte, seinerzeit einen sehr guten Preis. Bei den jetzigen Preisen sind das knapp 684 Euro
    https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/silber/4193/silber-olympiade-montreal-5$-(diff-best)-(1973-1976)-(ca)
    https://www.mp-edelmetalle.de/artikel/silber/4194/silber-olympiade-montreal-10$-(diff-best)-(1973-1976)-(ca)

  • Das Geheimnis ist der Ofen.

    Alles andere macht keinen Sinn. :D

    Und ist auch nicht anders handelbar.


    Entweder man kauft differenzbesteuert an und kann es dann auch wieder differenzbesteuert anbieten oder es wird als Schmelzware angekauft und kann dann auch nur geschmolzen werden da alles andere Humbug wäre. :thumbup:

    Das wäre ziemlich unökonomisch. Wenn die Kaiser-Silber z.B. von ahnunglosen Erben zum Schmelzpreis ankaufen, können sie seltene und gut erhaltenen Stücke für ein Mehrfaches vom Ankauf verkaufen (oder das an Spezialisten auslagern). Auf die Differenz Verkauf minus Ankauf wird dann zwar MwSt Fällig, schon klar, aber damit kann man gut leben, man braucht nur jemanden, der zuverlässig "die guten ins Verkaufs-Töpfchen, die schlechten ins Schmelz-Töpfchen" sortieren kann.

  • Das wäre ziemlich unökonomisch. Wenn die Kaiser-Silber z.B. von ahnunglosen Erben zum Schmelzpreis ankaufen, können sie seltene und gut erhaltenen Stücke für ein Mehrfaches vom Ankauf verkaufen (oder das an Spezialisten auslagern). Auf die Differenz Verkauf minus Ankauf wird dann zwar MwSt Fällig, schon klar, aber damit kann man gut leben, man braucht nur jemanden, der zuverlässig "die guten ins Verkaufs-Töpfchen, die schlechten ins Schmelz-Töpfchen" sortieren kann.

    Das Problem ist, wie du schreibst, das kundige Leute im Vorfeld sortieren müssten.

    Als Schmelzware gekauft kann man nur noch Regelbesteuert anbieten, nicht Differenz.

    Da es bei vielen Ankäufern auch an kündige Leute fehlt , wandern teilweise auch die tollsten Sachen in den Ofen.

    Alles schon gesehen, teure Proof Pandas entkapselt und in die Silberschrottkiste geschmissen. =O

  • OfenSchattenGod 100gr. für 6.000,-€ [smilie_happy] was will man da falsch machen 8o



    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alles schon gesehen, teure Proof Pandas entkapselt und in die Silberschrottkiste geschmissen.

    Na immerhin vorbildliche Mülltrennung. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielleicht möchte der eine oder andere den POS nutzen um sich von Kruscht zu erleichtern?


    Suche Silber für den Ofen in Form von Schrott, Medaillen, Junk, 5 DM, 10 DM, 10 Euro, Schilling Dollars Euro Besteck, Olympiamünzen usw.


    Zahle über E.G und MP.


    Bei interesse PN.

    Moin moin,


    um die Unklarheiten hinsichtlich der aktuellen Preise für Silber (Spot 25,75 €) zu beseitigen, gibt es hier den Link zu den Ver- und Ankaufspreisen von MP-Edelmetalle 5 bis 10 Gramm. Und hier 10 bis 25 Gramm.


    Bei E.G könnte es sich um die ESG handeln? Deren Preis nicht zu überbieten, ist hier schlicht unmöglich. Zu den Ankaufspreisen der ESG.



    Da es im Forum viele Anhänger des "Angsthasen - Silbers" gibt, vermute ich, dass der Mittelkurs von MP Edelmetalle ein brauchbares Maß für die Preise hier im Forum sind.



    Einzig der Ankaufspreis für 10 € bis 2010 fällt im Vergleich mit den 10 DM ab 1998 aus der Reihe - beides ist 925er Silber. Bei gleichem Ankaufspreis pro Gramm wie bei den DM Münzen ergibt sich ein "normaler Ankaufspreis" von 12,62 €/Münze.


    (12,62 + 13,79 (= MP Verkauf)) : 2 = 13,205 Mittelkurs


    Der Spotpreis für die 10 € Münze beträgt derzeit 13,79 € = Verkaufspreis von MP, die aktuell ausverkauft sind.



    Es wäre natürlich schön, wenn foxele konkrete Angaben machen könnte. [smilie_happy]

    Z.B. Spot minus xy Euro für ...



    LG Vatapitta

  • vatapitta


    Habe da mal ein paar Antworten auf deinen Post:


    Bei E.G könnte es sich um die ESG handeln? Deren Preis nicht zu überbieten, ist hier schlicht unmöglich. Zu den Ankaufspreisen der ESG.

    An und für sich wird die ESG von vielen im Forum empfohlen.

    Kann also nicht so schlecht sein.


    Da es im Forum viele Anhänger des "Angsthasen - Silbers" gibt, vermute ich, dass der Mittelkurs von MP Edelmetalle ein brauchbares Maß für die Preise hier im Forum sind.

    Vermuten, wünschen machen viele.

    Die Situationen sind aber recht vielfältig so das es schwierig ist sein Wunschdenken auf andere zu übertragen und zu bevormunden wer was zu nehmen oder zu zahlen hat.


    Einzig der Ankaufspreis für 10 € bis 2010 fällt im Vergleich mit den 10 DM ab 1998 aus der Reihe - beides ist 925er Silber. Bei gleichem Ankaufspreis pro Gramm wie bei den DM Münzen ergibt sich ein "normaler Ankaufspreis" von 12,62 €/Münze.

    Auch da wieder Wunschdenken.

    Vielleicht hat MP da einen Fehler gemacht, was ich aber nicht vermute, und du müsstest den Preis für die 10 DM auf die 10 Euro runterrechnen? :hae:



    Der Spotpreis für die 10 € Münze beträgt derzeit 13,79 € = Verkaufspreis von MP, die aktuell ausverkauft sind.

    Leider sind die nicht ausverkauft.

    Den ganzen Tag schon 425 Stücke verfügbar.


    Es wäre natürlich schön, wenn foxele konkrete Angaben machen könnte. [smilie_happy]

    Z.B. Spot minus xy Euro für ...

    Ist jetzt nicht immer so einfach.

    Nach unten ist mein Angebot schonmal ,nach seriösen Ankäufern gedeckelt.

    Nach oben offen.

    Kommt natürlich immer darauf an was und wieviel angeboten wird.

    Wenn jemand mit 500 x 10 DM um die Ecke kommt wird der Preis anders sein als wenn jemand 10 Stücke auf den Tisch legt.

    Und wenn jemand verkaufen möchte, will, oder gar muss, aus welchen Gründen auch immer,

    ist es doch in Ordnung wenn man nachfragt und ein besseres Angebot bekommen kann als es

    vielleicht andere Ankäufer machen, oder? :hae:

    Wer nicht verkaufen möchte, will , oder gar muss wird mein Angebot automatisch ignorieren.

    :thumbup:

  • Gerade wegen solcher Diskussionen hab ich immer die € und DM Silber Schrott liegen gelassen und keine gekauft, da muss man erst mal verhandeln was es Wert ist, eine verlangen Preis als ob es sich um Bullion Münzen handelt und andere sehen es als Schmelzware, auch die Händler mit Ankaufspreisen machen die Lage nicht einfacher, wie auch immer, Deutsche Silber Münzen sind nur mit Ärger verbunden.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade wegen solcher Diskussionen hab ich immer die € und DM Silber Schrott liegen gelassen und keine gekauft, da muss man erst mal verhandeln was es Wert ist, eine verlangen Preis als ob es sich um Bullion Münzen handelt und andere sehen es als Schmelzware, auch die Händler mit Ankaufspreisen machen die Lage nicht einfacher, wie auch immer, Deutsche Silber Münzen sind nur mit Ärger verbunden.

    War vielleicht ein Fehler.

    Vor Jahren für nen Appel und nen Ei eingesammelt hättest nun ein gutes Plus.

    Frag mal Gudrun, Gaby und Konsorten. :thumbup:

  • Fehler war das ich die 1998er Libertads damals für 600€ pro Papptube beim MP nicht mittgenommen hab, für den Jagd auf 10er € Münze aus den Banken Rückläufer hatte ich damals keine Zeit, wenn ich die Posts hier in Forum darüber lese ist das Zeug nur noch ein Klotz am bein.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A