Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Hallo zusammen,

suche 10 EUR 925. Am besten einige hundert oder tausend Stück. Preislich wären 20 EUR glatt sehr gut.

Danke und Gruß,

Bei Lohmann kannst Du 5 Stück kaufen für 22,58 € und bei MP gibt es immerhin 210 Stücke für 22,63 €/Stück. - Spute Dich lieber, bevor sie weg sind. [smilie_happy]

Hohes Abgeld war mal.

Im Ankauf gibt Lohmann immerhin schon 19,70 €.

Diese 10ner sind aktuell die Brot und Buttervariante des Silbers für das Volk. - Ebay

Bei einem Gebot ab 22 € kannst Du vermutlich mit größeren Mengen rechnen.

LG Vatapitta

• Der Silberpreis ist etwas gestiegen, die 20 EUR sind mehr für ~47 USD. Der Lohmann hat gute Ankaufspreise, auch für das andere Angsthasensilber wie 10 DM 625, 925.

Allerdings weiß ich nicht wie es dann praktisch abläuft...Hat einer da schon mal was verkauft?

Dreist finde ich MP Edelmetalle. Bei den guten 10 EUR 925 bieten die nur 17,79 EUR in einer großen Spanne. Als ob es seltene Nebenmünzen wären, die man erstmal aufwendig raussuchen und durchsuchen müsste.

Hier im Forum gibts die immer günstiger. Bei Ebay sind die Preise immer leicht höher, warum auch immer. Auch bei anderen Artikeln erzielt man bei Ebay praktisch höhere Preise.

20 EUR sind schon gut bei ~47 USD finde ich. [smilie_blume]

• ...

20 EUR sind schon gut bei ~47 USD finde ich. [smilie_blume]

Für den Käufer ist der Preis selbstredend gut. Aber warum sollte sich ein Verkäufer auf dieses Preisniveau einlassen?? 20€÷16,65€/g=1,20€/g.

Wir notieren aktuell an der Börse bei 1,35€/g.

Dementsprechend hat ein Preis von 20€/10€925 einen Abschlag von ca 11%...

• Naja,

von ,,Dreist,, würde ich bei Händlern nicht reden

Bitte nicht vergessen , dass mit dem Gewerbe der Lebensunterhalt verdient werden muss

Das ist kein Hobby

• Geld vernichten ist StrafBar [smilie_happy] für OfenHai [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hier wird viel über einen guten / angemessenen Preis für 10 Euro Gedenkmünzen in 925er Silber palavert und man übersieht dabei gute Angebote hier im Forum, wo z.B. Sylvi Zehner für 20,80 Euro / Stück (= 1,25 €/ Gramm, sogar in Originalrollen) anbietet.

Zusätzlich finde ich es super dass Tankist einen Preis dazu schreibt. Das macht fast niemand. Da sollte man kritisieren und nicht das Angebot mit Preis. Wenn es nicht passt dann meldet man sich halt nicht. Die anderen outen sich dann erst bei der Nachfrage mir unmöglichen Preisen.

• Vielleicht verwechsel ich dich...

hast du nicht erst vor ein paar Wochen versucht 1600 10er für 22 zu verkaufen, bring 200 Euro Scheine und ich bringe eine Geldzählmaschine mit...

Vielleicht war es auch ein anderer User, wäre halt nur etwas lustig. Weil dann könntest du dich ja selbst runterhandeln und ersparst dir die Fahrt ( Spaß )

• Als Preis für ein gültiges 10E Zahlungsmittel mit 925er Silber gibt es m.M. nur einen fairen Preis für beide Parteien.

Und dies ist genau der Spot, möglichst (weil stabil) von Freitag 23 Uhr bis Sonntag 23Uhr , nicht mehr (Ebä) aber auch nicht weniger (hier).

Wo sonst bekomme ich Silber, sogar als gesetzliches Zahlungsmittel, ohne Berechnung der Prägekosten und ohne Irgend eine MWST. Steuer und mit eingebauter Angsthasenfunktion, sooo günstig?

Und deshalb gibt es auch ein paar Händler, die im Ankauf keinen Unterschied zum 1Kg Barren machen.

Die unversehrte Rolle ist fälschungssicher (!!!), ein 10er Rollen BUBA Paket umso mehr. Hier ist die Prüfung der einzelnen Münze kein Thema. Dies erleichtert den Handel in größerer Stückzahl zum Spot.

In der Zeit 2014 bis Juli 2020, als der AG Kilogramm Preis noch unter 600E war, wurden diese Münzen sogar immer mit einem beträchtlichen Aufgeld, z.B 10,70E, gehandelt. 60 Stück (a 10E) mal 16,65 gr fein = 1 Kg.

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

9 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• 600€ wirste schon bekommen für das runde halbe Kilo :P

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Als Preis für ein gültiges 10E Zahlungsmittel mit 925er Silber gibt es m.M. nur einen fairen Preis für beide Parteien.

Und dies ist genau der Spot, möglichst (weil stabil) von Freitag 23 Uhr bis Sonntag 23Uhr , nicht mehr (Ebä) aber auch nicht weniger (hier).

Und deshalb gibt es auch ein paar Händler, die im Ankauf keinen Unterschied zum 1Kg Barren machen.

Das ist leider eine naive Denkweise welche hier viele aufweisen.

Der POS stellt lediglich eine ungefähre Marke für z.B. Bankhandelsfähiges Anlagematerial dar.

Die 10 Euro sind leider kein Bankhandelsfähiges Material.

Barren hingegen schon.

Um aus diesen Sterlingzehnern nun Bankhandelsfähiges Material zu machen bedarf es schon einen gewissen finanziellen Aufwand, welcher in der aktuellen Situation auch immer grösser und schwieriger wird.

Von daher ist der POS nur Richtungsweise zu betrachten.

Im Endeffekt regelt da der Markt den Preis.

Wenn jemand verkaufen möchte und sich am POS oder gar darüber orientiert wird es schwer haben.

Je niedriger man unter dem Pos geht umso schneller gehen die Dinger weg.

Liegt immer in der Ermessenssache des Anbieters, genauso wie des Interessenten.

Habe selber viele Jahre von den Euro und DM hier haufenweise verkauft.

Macht für mich allerdings nun keinen Sinn mehr,

Schmelze die nun lieber.

• Bei diesen Leuchtern ist es schwierig zu sagen wieviel Gewicht auf die Füllung kommt.

Genau weiss man es erst wenn man die demontiert.

Ansonsten wird es immer nur eine grobe vorsichtige Schätzung geben.

• Der POS stellt lediglich eine ungefähre Marke für z.B. Bankhandelsfähiges Anlagematerial dar.

Die 10 Euro sind leider kein Bankhandelsfähiges Material.

Barren hingegen schon.

Und ob die sind! Eben 10 Euro bankhandelsfähig.

Ansonnsten sollte man dann 1 Dose Cornedbeef oder Schachtel Kippen oder Pfund Kartoffeln für bekommen...so in etwa... 8o

Man legt sich ja auch nicht übermäßig viele fürdahin, um die gelegentlich umzuschmelzen. Ausnahmen hier im Forum sind eben Ausnahmen....oder man bekam sie günstig.

• Je niedriger man unter dem Pos geht umso schneller gehen die Dinger weg.

Das ist für Händler wichtig, wo der Umsatz zählt. Wer Vermögen umschichtet, hat andere Prioritäten und Zeit.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bei diesen Leuchtern ist es schwierig zu sagen wieviel Gewicht auf die Füllung kommt.

Genau weiss man es erst wenn man die demontiert.

Ansonsten wird es immer nur eine grobe vorsichtige Schätzung geben.

Genau an dieser Schätzung bin ich interessiert

für diesen konkreten Fall.

Wo wenn nicht hier unter Kennern der Materie kann

ich Antworten auf meine Fragen erhalten.

Ich möchte diesen dekorativen Kerzenhalter ungern

in die Schmelze geben.

Dann wäre meine Frage zwar beantwortet, aber er ist

auch unwiederbringlich hinüber oder wird zu einem

Phantasiepreis anderweitig verkauft.

DANKE

.

Schriftgröße:  A A A A A