Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Nicht nur bei Händlern.

Angekaufte Münzen müssen immer perfekt sein.

Beim Verkauf sieht man‘s dann nicht so eng.

Ist normal irgendwie, wir sind ja leider noch im Kapitalismus - der gute alte Charly hat sich leider nicht so richtig durchgesetzt [smilie_happy]

Aber: Wenn ich was kaufe oder verkaufe, muss Transparenz selbstverständlich sein. Mit Newcomern deswegen nur persönliche Übergabe…

AuA

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• Offizieller Beitrag

Ist bei Münzen halt wie bei Gebrauchtwagen, gibst eine Leasing-Karre zurück, sollte sie quasi Fabrikneu sein (ohne Kartzer etc.). Kaufst demselben Händler einen Leasing-Rückläufer ab, sagt er, man darf das nicht so eng sehen, ein Auto mit drei Jahren, darf auch bisschen Patina haben.

Alles schon selbst erlebt - in beide Richtungen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Ergo: Nur mit Standard-AU-Barren handeln.

400OZ sind 400OZ - Egal, wie die aussehen.

:thumbup:

Genau und im Idealfall immer direkt 100 Stück davon, damit es sich mit der Abwicklung lohnt.... Ich bestelle immer 100 Stück auf einer Europalette. Kommt dann per Spedition, wegen der 1,25 t Gewicht. Wichtig, Pfandpalette bereithalten.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wenn ihr Probleme mit irgendwelchen Gurken habt,

einfach Papa foxele fragen.

Der weiss was damit zutun ist. :thumbup: :D

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Der Irrglaube, dass Händler Bullion nur dann ohne Abschläge ankaufen, wenn die Münzen ohne Patina oder Milchflecken sind, führt dazu, dass viele privaten Käufer meinen, dass Patina oder Milchflecken Mängel darstellen würden und es sich deswegen nur noch um Schmelzsilber handeln würde.

Am Beispiel silber-corner ( Maple Leaf 1 oz Silber kaufen & verkaufen | Silber-CORNER.de ) zeigt sich, dass Bullion auch mit üblicher Patina oder Milchflecken angekauft werden. Diese Erfahrung aus tatsächlichen Verkäufen habe nicht nur ich gemacht, sondern auch andere Kollegen, die das hier im Forum geteilt haben.

Bei Sammlermünzen mit hohem Aufschlag auf den Spot mag das anders aussehen, wenn ein Händler diese nur dann ohne Abschlag annimmt, wenn keine Patina oder Milchflecken drauf sind. Allerdings zählt ein 2015er China Panda mit einer Auflage von 8 Millionen nicht zu diesen Sammlermünzen, auch wenn die Pandas noch so schöne Münzen sind. Gerade die 2015er Pandas weisen leichte Patina am äußeren Rand auf, weil die Kapseln offenbar nicht luftdicht schließen ; selbst in originalverschweißten 30er Trays haben die meisten 2015er Pandas diese Tönung am Münzrand.

Natürlich sollte man hier im Forum als Verkäufer klar kommunizieren, ob die angebotenen Münzen Patina oder Milchflecken haben, gerade weil viele Käufer dem Irrglauben unterliegen, dass solche Bullion nicht mehr bankenüblich wären. Andererseits sollten aber auch Käufer bei z.B. Maple Leaf aus älteren Jahrgängen nicht ohne vorherige Rückfrage davon ausgehen, dass diese Münzen ohne Milchflecken sind, gerade weil dies bei diesem Münztyp regelmäßig vorkommt.

Wenn ihr Probleme mit irgendwelchen Gurken habt,

einfach Papa foxele fragen.

Der weiss was damit zutun ist. :thumbup: :D

Das hilft aktuell aber nichts, weil "Papa foxele" derzeit kein Silber ankauft.

• Da sind schön die Papillarleisten des Vorbesitzers verewigt.

das ist für das FA zum vorlegen, wegen der

AriaVerFolgungsNachweisBesitzWeiterGabe die FingerAbDrücke

zwecks WiederVerÄusserung [smilie_happy]

DeutschlandIstKrankGierKrank auf Anderen ihr Geld [smilie_happy]

Deutschland wurde €rst kaputt regiert und nun totregiert

durch €dioten€xperten, immer neues und mehr €diotischesWegNahmeTerror

am Bürger der schon kaum mehr schlucken kann, wie Uschi auf der

RepaTaliBahn und wieder ein ZugKonTrollerAnGriff die FachKräfte

wachsen nach, die TodesTaliBahn hat wieder zu geschlagen, und das

ist ein SerienTäter ...., wie alle Täter auf deutschen Boden,

der nächste Täter wird mit der BoddyKamera €ndMessert , aber bald werden

die Roboter die Kontrolle übernehmen, der Mensch ist ein AUsLaufModel,

das ist Deutschland und das weltweit :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: Maschinen gewinnen und werden die Menschen töten und das bald

selbstundständig :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ausser der Proll kontrolliert dein Paket, und und packt die BlasenFolie

anschliessend rein und legt… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A