Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • "1x Österreich 1 Unze Philharmoniker 2001, gekapselt, seltener Jahrgang - 1.800 Euro "


    Moin,


    das finde ich wirklich lustig - wie kommt man auf so etwas ? :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    "1x Österreich 1 Unze Philharmoniker 2001, gekapselt, seltener Jahrgang - 1.800 Euro "das finde ich wirklich lustig - wie kommt man auf so etwas ? :wall:

    Ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es vom2001er eine relativ geringe Schillingausgabe gibt die letzten 3/4tel des Jahres gabs dann €-Ausgaben. Aber 1800€ ist trotzdem kräftig überhöht.


    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ



  • Hallo Jürgen, vielen Dank.
    Ja, das erste Paket war mir schon sehr wichtig, da ich die enthaltenen Münzen wohl wegen deren Seltenheit nie wieder- bzw. nur mit viel Glück- bekommen hätte.


    Bei dem zweiten Paket hat sich inzwischen auch der Status geändert, so dass es wohl (hoffentlich) Samstag zugestellt wird.
    Ist wirklich Pech, wobei das mit Zalando echt schon unverschämt ist und dass dann eine für 2500 versicherte Sendung einfach von fremden geöffnet und von DHL kommentarlos nach 3 Wochen zugestellt wird, ein klarer Vertrauensbruch ist.
    Lotto ist nicht so mein Ding, ich bin ganz glücklich so wie ich bin.

  • Hallo,
    suche bis zu 200 St. 10 EURO-Stücke 925er für 10,25€/St.

    Wird der jetzt auch gedisst?? [smilie_happy]
    Die Preise für 10€ und auch 10DM bröckeln, scheint´s.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Wird der jetzt auch gedisst?? [smilie_happy]
    Die Preise für 10€ und auch 10DM bröckeln, scheint´s.


    GL



    interessanterweise handelt es sich um ein gesuche von einem 1000g Mitglied
    da müsste man eigentlich denken, das es weis, was man schreibt ;(


    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: ich soll die banken in meiner Umgebung ablaufen und die €10er einsammeln
    ich verkaufe dann dem Mitglied ocjm den 10er für 10,25
    macht: pro münze eine Rendite von 0,25 für mich !


    ich dachte die Sklaverei haben wir in Deutschland abgeschafft :wall:


    möchte garnicht wissen, was für gesuche im Forum auftauchen, wenn die EM Notierungen weiter purzeln

  • Wir sind doch wieder da, wo wir lange vorher mal waren: bei einem inneren Wert deutlich unter Nominal.


    "Damals" sammelte man die 10er bei der Bank ein und münzte seine Barreserve um. Damit konnte man auf Wertsteigerung hoffen, falls der Silberpreis stark ansteigen wurde. Der Verlust bestand in Zeit und Sprit, vielleicht noch vereinzelten Ehekrisen.


    "Damals" wurden die 10er hier im Forum so um die 10,50 oder ein wenig mehr gehandelt, aber eigentlich klar unter 11 €, wenn ich mich richtig erinnere. Schließlich mußte Silber noch kräftig steigen, damit der innere Wert den Nominalwert überholt. Ähnlich wie heute. Mit den 50 bis 70 Cent Aufschlag pro Stück hat man sich die anderweitigen Verluste erspart.


    Unterschied zu "damals" scheint mir nur der, dass es die .925er jetzt nicht mehr bei der Bank in Mengen gibt. Wieviel ist das zusätzlich wert?


    Wenn ich heute Sterlingzehner hätte, würde ich sie Jedem der mir 12 € dafür gibt (22,40 € je Oz fein!) sofort bis in den sechsten Stock tragen. Und dann ganz schnell rennen, um für 16 €/Oz Bullion zu kaufen.


    Wenn ich die Dinger rein als Silberanlage betrachte, hätte ich damit schon 40% mehr Silber im Keller. Damit wäre bei 29% Preisverfall immer noch der gleiche Wert in Silber da.


    Nur die sog. Nennwertabsicherung wäre flöten (die bei innerem Wert < Nominal diesen Namen eh nicht verdient), und die beim Kaufpreis von 12 € und Ausübung zu 10€ ebenfalls rund 16,6% Verlust verursacht.


    GL


    @museo:
    falsche Betrachtung, weil der ocjm Dich ja nicht zwingt, den 10ern nachzulaufen für ihn.
    Niemand hat schlicht einen Anspruch darauf, dass irgendwer ihm jedwede Sache oder Leistung abkauft, die er abgeben will, egal ob dieser diese Sache oder Leistung haben will oder nicht. Und auch nicht darauf, dass er den Preis dafür bekommt, den er für richtig hält. 8)


    "Jeder gibt nach seiner Leistungsfähigkeit, jeder bekommt nach seinem Bedürfnis" oder so - bei Atlas Shrugged ist nachzulesen wie´s ausgeht.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Bei derzeitigem POS ist mir ein Rätsel warum jemand 10€ Sterling Zehner kaufen möchte ?


    Ich würde die nicht mal für 10€ kaufen.Warum auch ?


    Wenn ich Silber will dann kaufe ich Bullion für 16€ oz und nicht Münzen deren Nominal Wert weit über Silberwert liegt, jetzt sollte man die Zehner verkaufen und Bullion für das Geld kaufen, dafür hat man ja die Zehner damals gekauft.


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ist doch einfache Mathematik aus der Hauptschule.Ist natürlich traurig wenn man die Zehner für 14-15€ gekauft hat wo die oz 28-30€ gekostet hat aber jetzt bekommt man mehr Material wenn man die Zehner gar für 10€ abgibt.


    Und diejenige die fleißig waren und die Sterling Zehner eh für 10€ bei der Bank abgegriffen haben dürften auch nicht jammern, jetzt kann man richtig einkaufen für das Geld.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • @ GermanLong


    bei allem nötigen Respekt,
    mir ist nicht ganz ersichtlich, warum du einen simplen Sachverhalt so ausschmückst


    es gibt dinge im leben, die sind ganz einach, kanpp und kur auf einen nenner gebracht:
    rot ist rot und schwarz ist schwarz,
    da gibt es nicht viel herumzureden


    warum soll ich jemanden z.b. 100 stück €10 für 10,25 abgeben ?
    macht für mich eine Rendite von 25,--


    ich habe aber die komplette arbeit
    - banken ablaufen ( bei einer menge von 100 stück ist das schon erheblich)
    - Konversation mit dem Käufer aufnehmen
    - Geldeingang prüfen
    - paket verpacken
    - paketaufkleber erstellen
    - auf die post rennen
    - die truckingnummer dem Käufer posten


    :wall: :wall: die ganze arbéit wegen 25,-- ?? das kann es nicht sein
    dann bringe ich, falls ich mal wirklich FIAT für nen kauf eines ferrari benötige, meine 100 stück auf die bank - gleich um die ecke
    gerne scheiße ich dann auf die 25,-- rendite


    stellt sich dann auch die frage, warum der interessent überhaupt sich € 10 ins haus nehmen will, wenn diese doch achso uninteressant sind
    und warum der interessent sich bei abnahme von 200 stück nicht selber die arbeit macht und die banken abläuft - ersparniss gegenüber kauf im Forum: € 50,--


    @ Deichkind26603


    so sieht's aus :thumbup:


    beim kauf von 10,25 und wiederverkauf bei 11,50 oder 11,75 bleibt dann schon eine schöne Spanne übrig



    @Lukas21


    wer sagt denn, dass jetzt ein bullionpreis von 16 ein guter preis ist ?
    sagten das nicht schon viele bei 18, 20, 22 ??


    vor mehr als 7 jahren habe ich noch maple und eagler für unter 12 eingekauft
    wer sagt uns, dass diese preise nicht wieder kommen


    silberpreis hin oder her: für nen € 10 gibt es immer und ohne wenn und aber auch immer € 10 für den eigentümer


    also ich empfinde die 10er immer noch als kein langweiliges invest


    für ältere originalrollen zahlen leute nicht selten mal 20 % aufschlag
    Sammler gibt es doch auf allen gebieten - oder nicht ?

  • völlig richtig Lukas!
    es gibt aber einen einzigen Grund warum viele ihre Silberlinge behalten möchten und noch dazu kaufen,
    ... weil sie wahrscheinlich mit einem noch weiter fallendem Silberpreis rechnen und sich so ihre 10 EUR Nominal teuer absichern wollen.
    Ansonsten hast du völlig Recht!

  • Sollte jemand meinem Kollegen OURO1, welcher über mir nach 10 Euro Münzen fragt, diese für 10 Euro /Stück verkaufen, würde ich auch mehrer hundert davon nehmen...


    *kopfschüttel :boese:

    Dem schließe ich mich an! Ich brauche dafür nur ein paar Tage Zeit um mein Auto, die Wohnungseinrichtung und was ich sonst so in meinen 4 Wänden finde, zu verkaufen! [smilie_happy]


    Ernsthaft: War hier einige Zeit, aufgrund der miesen Silber-Kurse, nicht mehr online und wollte jetzt einfach mal schauen wie tief die 10er Preise eigentlich gefallen sind... :huh:
    Aber bei "Silberzehner gegen 10 Euro in Papier" würde ich direkt wieder als Käufer zur Verfügung stehen... ^^

  • Suche 10 Euro Münzen, stgl gekapselt 100 Stück, zahle 12,- pro Stück. Nur Abholung, bin nächste Woche in HB und in HH, alles auf dem Weg zwischen mir ( 26603 Aurich ) und diesen beiden Städten kann ich anfahren.
    Bei vollständigen Sätzen zahle ich gerne etwas mehr.

    netter Versuch die Preise "hochzutreiben" und zu "schönen"
    aber von Silber- und Goldpreis-Manipulation der Banken sprechen.


    Kurz vorher werden doch massenhaft Hunderte zu 11,50 EUR und auch darunter angeboten ...


    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2014)


    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2014)


    Kauf/Verkauf/Tausch von 10 Euro/DM-Silbermünzen (2014)

  • :hae:
    Ich weiß überhaupt nicht warum man sich über den Usinn so aufregen kann.
    Ab 10.000 Stück 10 Euro .925 AG biete ich aktuell sogar hervorragende 9,05 €....um mal die Meßlatte hier höher zu setzten. :D
    Ist doch nen geiles Geschäft, man muss doch gucken wo man bleibt... und das schöne dabei ist, über den Absatz muss ich mir dann auch noch Gedanken machen, damit wäre selbst meine kleine Spasskasse überfordert... :whistling:
    Da dieses ja offensichtlich Schwachsinn vom feinsten ist...wieso regt sich überhaupt einer darüber auf?
    Mann, wenns gehen würde kauf ich auch 10 Euro-Scheine für 8,- € an (naja, da ist ja nur son dünner Silberstreifen drin, daher ist sicher ein Abschlag gerechtfertigt, außerdem muss man die auch noch bügeln und bündeln...alles voll die Arbeit :thumbdown: )


    Also mit Theorie und Praxis ist ja wohl immer zweierlei. Solange 10 € 10 € sind wir auch der Preis für die sterling Zehner offensichtlich nicht drunter festzulegen sein, von daher erübrigt sich diese Diskussion dahingehend, diese könnte man allenfalls hinsichtlich der silbernen 10 DM Münzlein führen, wobei auch da bei ca. 5,12 € komplett empty wäre.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ ouro: Für deine Art der Beiträge gibt es diesen Faden hier. Zudem sollte man ein wenig genauer lesen. Deichkind sucht 10er in stgl.- gekapselt, auch ganze Serien, für die er mehr zahlen würde. ALSO etwas zum Sammeln. Welcher Zustand die angebotenen 10er zu niedrigerem Preis haben, und ob diese gekapselt sind, ist nicht immer ersichtlich. Es können auch Rückläufer sein......

  • Kein Streit nötig.


    Ab 10.000 Stück 10 Euro .925 AG biete ich aktuell sogar hervorragende 9,05 €....um mal die Meßlatte hier höher zu setzten. :D

    Da, noch einer! :boese: Werft den Purchen zu Poden!

    Da dieses ja offensichtlich Schwachsinn vom feinsten ist...wieso regt sich überhaupt einer darüber auf?

    Eben.


    Solange 10 € 10 € sind wir auch der Preis für die sterling Zehner offensichtlich nicht drunter festzulegen sein, von daher erübrigt sich diese Diskussion dahingehend, diese könnte man allenfalls hinsichtlich der silbernen 10 DM Münzlein führen, wobei auch da bei ca. 5,12 € komplett empty wäre.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Auf Alle Fälle. Nur...


    Zwischen Nominal und +20% liegt offenbar genug Spanne um sich uneins zu sein.
    Der Markt wird´s schon klären.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A