Ich denke, 1-2 Tage später unterschreiben sie bestimmt wieder irgendwas und alles wird wieder Eierkuchen.
Also am 8. Mai.
Da war doch mal was.
27. November 2024, 11:53
Ich denke, 1-2 Tage später unterschreiben sie bestimmt wieder irgendwas und alles wird wieder Eierkuchen.
Also am 8. Mai.
Da war doch mal was.
Greyerz – The Financial And Economic Collapse That Is About To Engulf The World Will Lead To Enormous Suffering
https://kingworldnews.com/grey…ad-to-enormous-suffering/
Taheth...alter Zahlenkabbalist!!!!!
cu DL....ja und erst 18...oder 88 ..oder
ALL HELL WILL BREAK LOOSE FOR HUMANITY - Egon v. Greyerz
https://goldswitzerland.com/all-hell-will-break-loose/
Egon von Greyerz Interview: Gold-Krieg, Kollaps und langes Leiden?
https://www.goldseiten.de/arti…ps-und-langes-Leiden.html
Der Ukraine-Krieg ist nicht die Ursache für die aufziehende Wirtschaftskatastrophe, sondern nur ein Beschleuniger. Eine große Ära geht mit finanziellem, wirtschaftlichem und moralischem Bankrott zu Ende, wie einst im Römischen Reich.
Die vom Westen gegen Rußland verhängten Sanktionen, nicht nur beim Gold, gleichen einem Selbstmord. Aktien- und Anleihemärkte sind noch hoch bewertet und weiterhin akut absturzgefährdet. Die von der FED geplanten Zinserhöhungen sind nicht durchzuhalten und würden zum völligen Zusammenbruch führen. Ein Anstieg der langfristigen Zinsen kann von der FED nicht verhindert werden, da Panikverkäufe die Bonds entwerten werden. Zweistellige Renditen sind denkbar, völlig untragbar für die heute so verschuldeten Haushalte, Firmen und Staaten.
Die Würfel sind gefallen. Bereiten Sie sich weiter auf die harten Jahre vor, die wir vor uns haben, verlieren Sie aber nicht die Hoffnung auf etwas Besseres.
Egon von Greyerz Interview: Gold-Krieg, Kollaps und langes Leiden?
Meine Gedanken zum "wertlosen" Gold der russischen Zentralbank.
Wenn ich Putin wäre würde ich mit großem Getöse anweisen, den altbekannten Tscherwonez mit der aktuellen Jahreszahl auszuprägen, ggf. um ein halbes, doppeltes und fünffaches Stück ergänzt, und diese als Parallelwährung wie den Krügerrand in Südafrika zuzulassen.
Dann wollen wir doch mal sehen wie wertlos das dann noch ist.
Greyerz – US Dollar Will Cease To Exist As The World Will See Terrifying Hyperinflation Followed By Deflationary Depression
https://kingworldnews.com/grey…-deflationary-depression/
Eine neue Welt-Unordnung kommt - Egon v. Greyerz
"Es wird da draußen eine neue Weltordnung geben, und wir müssen sie anführen! Und dabei müssen wir den Rest der Welt vereinigen!" Das verkündete US-Präsident Biden vor kurzem in einer Rede. Da er sich aber in seinen Reden gerne verspricht, wollte er wohl Folgendes sagen: "Es wird da draußen eine neue Welt-Unordnung geben, und wir müssen sie anführen!"
Doch wie die Welt aus vielen Ansprachen des US-Präsidenten leider schon heraushören konnte, hat Biden überhaupt keinen Schimmer davon, dass sein "Weltreich" um ihn herum zusammenbricht Schade für ihn ist auch, dass die USA überhaupt kein Weltreich sind, sondern eine bankrotte Nation ohne Führung. Noch schlimmer ist aber, dass sich die USA in einem Akt letzter Verzweiflung nicht nur ins Knie, sondern auch in den Kopf geschossen haben.
der alte Mann kriegt doch sowieso nix mehr mit
das wäre der geeignete Kandidat für freiwilliges frühzeitiges Selbstableben a la Trudeaux (CDN)
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie selbst eigentlich kritische Schreiber es fertig bringen Joe Biden als einen souveränen Präsidenten darzustellen der sagt wo es lang geht, weiß was er tut und mitbekommt, was auf der Welt passiert.
Das Biden selbst jahzehntelang Teil des US-Establishments und seiner Sauerien war mal ganz außen vor - der Mann ist ein Pflegefall, der von rücksichtslosen Hintermännern als Marionette missbraucht wird, weil Kamala Harris als Präsidentin nicht tragbar gewesen wäre.
Und der Glück hat dass sein Dr. Feelgood, der ihn für Presseauftritte halbwegs einsatzfähig machen muss, zuvor lange genug Zeit hatte an Hillary Clinton zu üben.
Eine Billion hier, eine Billion dort.
https://mises.org/power-market/trillion-here-trillion-there
In dieser Welt gibt es nur wenige Dinge, die sich in Billionen messen lassen. Die US-Staatsverschuldung, die unter Präsident Reagan erstmals die Marke von 1 Billion Dollar erreichte, gehört dazu. Während seiner Amtszeit stieg die Staatsverschuldung von etwa 700 Milliarden Dollar auf 2 Billionen Dollar an; ein prozentualer Anstieg, der, wenn er heute unter Präsident Biden stattfände, nichts weniger als katastrophal wäre.
Die Ära der Billionen-Dollar-Bilanz ist noch relativ jung: 2008 überschritt die Bilanz der US-Notenbank erstmals die Billionen-Dollar-Schwelle. Apple wurde 2022 mit Hilfe der seit Beginn der Pandemie um 5 Billionen Dollar aufgestockten Wertpapierkäufe der Federal Reserve zum ersten Unternehmen mit einem Wert von 3 Billionen Dollar. In der Zwischenzeit sind die Forderungen aus Studentendarlehen mit 1,76 Billionen Dollar der größte Vermögenswert im Besitz der US-Regierung.
Das berichtete Forbes gestern:
Biden kündigte eine Verlängerung der Pause bei den Studentenkrediten an. Seit mehr als zwei Jahren sind die Zahlungen für die meisten Bundesstudentenkredite ausgesetzt, ebenso wie die Aufzinsung und das Inkasso von Kreditnehmern, die mit ihren Bundeskrediten in Verzug sind.
Der "Vermögenswert" von 1,76 Billionen Dollar (plus Zinsen) wird von der US-Regierung zweifelsohne niemals eingezogen werden. Dies überhaupt als Vermögenswert zu bezeichnen, ist unaufrichtig, da "staatliche Zuschüsse" oder "Anreize für Studenten" passender wären.
Entgegen der landläufigen Meinung spielen Schulden durchaus eine Rolle. Wie die Studentendarlehen werden auch die gegenwärtigen Staatsschulden von über 30 Billionen Dollar niemals zurückgezahlt werden; nicht dass es irgendjemanden an der Macht zu stören scheint. Die einzigen wirklichen Fragen, die man sich stellen muss, sind: "Wie viele Billionen wird das nächste Staatsausgabengesetz erfordern?" "Wann wird der nächste Konjunkturscheck eintreffen?" und schließlich: "Wie viele Billionen werden für die nächste Rettungsaktion der Federal Reserve benötigt?"
Die Gesellschaft ist nie über den Inflationismus als Geldpolitik hinausgekommen. Vielleicht ist das der Grund, warum jede neue Generation von Wirtschaftszauberern erfindungsreiche Namen zur Beschreibung ihrer magischen Geldtechniken erfindet, die auf dem Vorwand beruhen, das Angebot an Geld und Krediten zu erhöhen, und die in Zeiten gesellschaftlicher Not mit der Behauptung, sie würden unser Leben erleichtern, ziemlich schnell herumgereicht werden.
Wir haben gesehen, dass das Paycheck Protection Program sich der Billionen-Dollar-Marke nähert. Als Teil eines Pandemie-Hilfsfonds in Höhe von 5 Billionen Dollar umfasste es mehrere staatliche Konjunkturschecks in Höhe von insgesamt rund einer Billion Dollar. Nach allem, was wir in den letzten Jahren durchgemacht haben, ist die Gesellschaft vielleicht schon abgestumpft, was die Bedeutung einer Billion Dollar angeht.
Eine Billion hier und eine Billion dort. Keiner weiß, wann der nächste große Crash kommt. Aber ein Crash nach einem Boom ist immer unvermeidlich, es sei denn, wir sind in eine neue Epoche eingetreten, in der es nie wieder zu Marktabschwüngen und Börsencrashs kommt. Der Zeitpunkt der Katastrophe ist ungewiss. Aber die Reaktion unserer zentralen Planer ist einigermaßen sicher. Es wird Billionen an Staatsausgaben geben, Billionen werden der Bilanz hinzugefügt, und mit genügend neuen Billionen, die dem Finanzsystem hinzugefügt werden, sollten die Aktien-, Immobilien- und Anleihemärkte in der Lage sein, noch mehr Billionen an Wert zu gewinnen.
Traurigerweise ist in Simbabwe jeder ein Billionär. Wir können nur hoffen, dass es nie so weit kommen wird, aber nichts deutet darauf hin, dass es nicht so weit kommen wird. Dennoch liegt es im Bereich des Möglichen, dass unsere Kinder oder die Kinder unserer Kinder alle Billionäre sein werden. Und sollte dieser Tag jemals eintreten, werden sie alle bemerken, wie: "Eine Billion Dollar ist nicht mehr das, was sie einmal war."
Egon von Greyerz Interview: Unruhen, Mangel, platzende Blasen und Währungskrieg?
In Schweden brechen Unruhen wegen einer Koranverbrennung aus. Während dort und in vielen anderen europäischen Ländern die falsche Einwanderungspolitik für Aufruhr sorgt, ist es in anderen Teilen der Welt die hohe Inflation. Das tägliche Leben wird immer unerschwinglicher und diese Probleme werden auch den Westen erreichen.
Ein neuer Lockdown in China beeinträchtigt den Welthandel schwer und wird dazu beitragen, die Asset-Blasen zum Platzen zu bringen. Aktienmärkte und Anleihemärkte sind auf dem Weg nach unten und steigende Inflation und Anleiheverkäufe werden die Zinsen steigen lassen. Eine tödliche Situation für überschuldete Staaten, Individuen oder Firmen.
Japan fängt jetzt an, den Preis seiner verrückten Geldpolitik zu zahlen. Der Yen wertet stark gegen den Dollar ab und das Ende ist längst nicht erreicht. Der Dollar ist vorübergehend noch stärker als Einäugiger unter den Blinden, aber auch er geht den wegen allen Papiergeldes.
Quelle: https://www.goldseiten.de/arti…n-und-Waehrungskrieg.html
Der Berater von Präsident Oreshkin prognostizierte den weltweiten Hunger bis Ende 2022
MOSKAU, 19. Mai - RIA Nowosti. Maxim Oreshkin, Berater des russischen Präsidenten, sagte den Beginn des globalen Hungers in der Welt bis Ende des Jahres voraus, es sei wichtig, dass Russland nicht darunter leide, sagte er beim New Horizons-Bildungsmarathon.
„Es ist wichtig, dass unter den Bedingungen, zum Beispiel einer globalen Hungersnot, die näher am Herbst auftritt – bis Ende dieses Jahres auf der ganzen Welt Russland nicht leiden sollte, vollständig mit Nahrungsmitteln versorgt werden“, sagte er.
Jim Rogers weiterhin bullisch Rohstoffen gegenüber
ETNow veröffentlichte kürzlich ein Interview mit dem bekannten Investor Jim Rogers. Themen des Gesprächs sind der Zustand der Gesamtmärkte, Rohstoffe, Bitcoin und die Frage, welche Assets derzeit Erfolg versprechen.
Rogers glaubt demnach, dass es an den Märkten zu einer letzten großen Rallye kommen dürfte, wenn der Krieg in der Ukraine beigelegt werden könne. Die Wirtschaft werde wieder in Schwung kommt, sobald Frieden herrsche. Zudem dürften dann die Öl- und Weizenpreise sinken. Das Gesamtumfeld werde allerdings nach wie vor nicht gesund sein.
Wenn sich die chinesische Wirtschaft wieder öffne, werde dies zudem zu einer größeren Nachfrage nach Rohstoffen führen, insbesondere in der Landwirtschaft und im Energiesektor. Dies würde wiederum zu höheren Metallpreisen führen. Weiterhin rechne er mit einer weiter steigenden Inflation.
Die Landwirtschaft sei momentan eine schwierige Branche, aber viele Anleger, seien gewillt, hier zu investieren. Insgesamt seien die Finanzmärkte aktuell sehr beunruhigt und es herrsche großer Pessimismus. Trotzdem rät Rogers Anlegern, nur in Bereichen zu investieren, in denen sie sich gut auskennen.
Der Finanzexperte rechne zudem, dass Silber neue Allzeithochs erreichen wird. Auch Zucker gegenüber sei er bullisch eingestellt, was eigentlich auf die meisten Rohstoffe zutreffe.
Quelle: https://www.goldseiten.de/arti…ohstoffen-gegenueber.html
Eine sehr interessante Analyse der Hintergründe zum aktuellen Geschehen. Aufhänger: Ukraine.
Es werden Verbindungen zwischen Russland - Israel - USA - China aufgezeigt und der Weg zu den heutigen Weltgeschehnissen gedeutet. Der Kommunismus war nie weg und kommt nun, gesteuert von Isreal, wieder.
Eine sehr interessante Analyse der Hintergründe zum aktuellen Geschehen. Aufhänger: Ukraine.
Es werden Verbindungen zwischen Russland - Israel - USA - China aufgezeigt und der Weg zu den heutigen Weltgeschehnissen gedeutet. Der Kommunismus war nie weg und kommt nun, gesteuert von Isreal, wieder.
Vielen Dank für diese Informationen. Die Aussagen sind mit reichlich Zitaten und Quellenverweisen unterlegt.
Insbesondere die Aussage, daß Corona das "friedliche" Angebot der Kommunisten an den Westen war, klingt überzeugend. Nun werden dann halt andere Mittel in der Ukraine eingesetzt.
Im Russland-Faden braucht man gar nicht mehr schreiben. Dort haben sich viele langjährige Schreiber selbst als Kryptokommunisten oder Russentrolle enttarnt. Leider fallen viele darauf rein, weil sie mangels Alternativen die Russen als Retter herbeisehnen. Das ist fast so verstörend wie damals bei Trumpstein.
Leider fallen viele darauf rein, weil sie mangels Alternativen die Russen als Retter herbeisehnen.
die hoffnung stribt bekanntlich zuletzt, blöd nur wenn es in dem spiel gar keinen guten gibt. aber genau deshalb wird in dieser letzten phase auch wieder ein/der heilsbringer gekürt werden, damit die hoffnung niemals stirbt.
eigentlich billigster psycho taschenspieler trick, funzt aber eigentlich immer.
.