die nahrunsmittelpreise werden sich wohl irgendwann auf einem vergleichsweise hohen level einpendeln - wobei das "vergleichsweise" sich auf die letzten 20 jahre bezieht. denn wird haben in den letzten jahrzehnten nur noch einen bruchteil unseres einkommens für lebensmittel benötigt( ich meine irgendwo von ca. 1% gelesen zu haben), vor 50 jahren waren das jedoch noch satte 10%. das wird sich sukzessiv angleichen, vermute ich.
Um Himmels Willen, was isst der Mann denn?
"Irgendwo gelesen", dass die Ausgaben für Lebensmittel in den letzten Jahrzehnten bei 1% lagen und "vor "50 Jahren waren das noch satte 10%".
Herr, hilf!
Der Deutsche Verbraucher gibt im Durchschnitt derzeit13 Prozent seines Einkommens für Lebensmittel aus. Weitere 4 Prozent werden für alkoholische Getränke und Tabakwaren aufgewendet. Noch in den siebziger Jahren waren es fast 30 Prozent, in den fünfziger Jahren sogar über 40 Prozent eines Durchschnittseinkommens.
In weiten Teilen der Welt liegt dieser Anteil bei gut 70% und mehr.
Nicht einfach wild drauflosposten, weil man eben gleich mitschreiben will - zuerst Informationen einholen, mitlesen, mitdenken. Damit dies hier nicht ein weiterer Ort für Fehlinformationen wird, die man "irgendwo gelesen " hat.
mfG
Goldcore