Global Economic Collapse

  • die medien verhalten sich m angesicht der dramatischen lage auf dem us - finansektor noch erstaunlich ruhig.


    kein rotes laufband auf n-tv wegen der größten pleite der us - geschichte . Warum auch -diese hatten wir do erst vo knapp 2 wochen mit der lehmann - pleite.


    das ermächigungsgesetz für bush und paulson wird wohl vorläufig schietern oder total verwässert werden. selbst wamu konte nicht mehr gerettet werden.


    doch alles läuft nach plan - gold und öl fallen - die verluste der aktienmärkte in asien und europa halten sich in grenzen - täglich werden 2 - 3 stellige beträge in die märtke von den zentralbanken


    immerhin - die verluste werden gigantisch sein.
    bei lehmann sind 600 milliarden gläubigerverbindlichkeiten und bei WAMU nun ebensode gleiche summe.


    das heißt doch im klartext dAS ALLEIN DURCH DIE PLEITE DIESER " BANKEN WELTWEIT 1,2 billionen dollar verbrannt worden sind - aber man spielt weiterhin - wer bitteschön soll das dennn verdauen.


    vielleicht die kfw ?


    ich rechne innerhalb der nächsten 2 wochen mit dem totalzusammenbruch des us - finanzsystems.


    wir werden derzeit medial total gewaschen und es wird alles verharmlost.


    laßt euch nicht täuschen :


    gold und silber kaufen
    geld abheben
    vorräte anlegen


    Das ist das Gebot der Stunde

    • Offizieller Beitrag

    Das schlimme am Umgang der Verantwortlichen mit der Krise ist doch, dass viele Sachen einfach unter den Teppich gekehrt werden.
    Das 700 Mrd. Paket (welch eine UNVORSTELLBARE Größe :wall: ) ist doch allemal ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Hier wird an Symptomen herum gedoktert, aber es werden keine Ursachen bekämpft.
    (....)


    Das "Unvorstellbare" in vorstellbarer Dimension:


    700 Mrd. $, ein echer "Peanut" gegenüber sämtlichen Derivaten, sind etwa


    26 000 t physisches Gold !!!!!!!!

    Das ist gut das Dreifache der US Goldreserven.!!
    ---Deren volle Existenz ich entschieden beweifele.---


    Oder 10 Welt- Jahresprodukionen Gold. :wall:


    :evil: Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke, Tollar.


    Die Lage scheint extrem angespannt.





    Breaking News


    German police board KLM airliner at Cologne airport, arresting two suspected terrorists, local media report.

  • Oakdale Rex 85, on Hwy 120 taucht immer in diesen Listen auf. Was man vom Hwy aus sehen kann: 37.780577, -120.750368. Wenn es ueberhaupt fuer Menschen gedacht sein sollte, eher eine Notunterkunft (z.B. nach einer Erdbebenkatastrophe) als eine gefaengnisaehnliche Einrichtung.

    Die US-Gefängnisse sind schon sehr voll. Auf dem Parteitag der Demokraten hat man deswegen im Keller große Gefängniszellen eingerichtet, um Störer dorthin verfrachten zu können.


    http://infokrieg.tv/parteikong…ungslager_2008_08_16.html


    http://de.youtube.com/watch?v=oQEc3ejHIaM

  • Ich poste es mal hier.

    Ist man eventuell bereits demnächst Terrorist, wenn man Cash hat?

  • Danke, Tollar.


    Die Lage scheint extrem angespannt.....


    Ich glaube, daß man mittlerweile nicht mehr von einem Anschein auszugehen braucht. Es ist ganz klar erkennbar, daß es in den USA selbst massivste Widerstände gegen vermeintlichen "Rettungsplan" gibt. Und auch international gibt es, diesmal von Deutschland ausgehend, massivste Widerstände gegen eine Beteiligung anderer Staaten an Rettungsaktionen. Es geht sich um die gigantischte Umverteilung von Vermögenswerten und von Macht..... Und die Nerven liegen demzufolge bei allen Beteiligten blank


    Fakt ist, daß mehr und mehr Menschen darüber nachdenken, welche der in ihrer Summe schlichtweg unerfüllbaren Versprechungen überhaupt noch ganz ode rzumindest teilweise eingelöst werden können. Denn: sichtbar uneinlösbare Versprechungen durch andere Versprechungen zu ersetzen, die in ihrer Summe ebenfalls uneinlösbar sein werden und als solche im Begriff sind erkannt zu werden, das bringt es nicht.


    Der Geist ist damit nun aus der Flasche. Das System ist mangels Vertrauen schlichtweg irreparabel.


    Was nun stattfindet, das sind Rückzugsscharmützel. Die Entscheidungsschlacht ist verloren. Ben und Hank haben, wenn man das so formulieren will ihr "Stalingrad" und ihre "Luftschlacht über England" verloren.


    Was nun folgt, das ist ihr D-Day, sprich: die Sprengung des Atlantikwalls, will sagen: der Fall der Gold und Silberpreisdrückung. Und dann ist da noch die Schlacht um Berlin, sprich: der Übergang von der galoppierenden Inflation in die Hyperinflation....


    Zur Lage:
    Noch gelingt es ihnen, Gold und Silber unten zu halten. Warten wir einmal ab, ob das auch dann noch gelingt, wenn die nächsten Edelmetallfutures zur physischen Auslieferung verlangt werden können.


    Gerüchten zufolge sollen viele Banken bemüht sein, ihre Kunden aus Edelmetallzertifikaten herauszudrängen. Man legt ihnen entweder nahe, physisches Matall oder ETF-Anteile zu erwerben.....


    Es geht sich hier möglicher Weise ganz einfach darum, Bilanzen von demnächst vielleicht völlig unkalkulierbaren Risiken zu entlasten.....


    Der D-Day steht also in nächster Zukunft an. Auch das bringt sie noch nicht um.


    Kritisch wird es erst dann, wenn es wirklich ans Eingemachte geht:


    Wenn Oil explodiert, und mit explodieren meine ich mehrere hundert Doillars, 300 bis 500 $/Barrel.... dann sind wir in "Berlin" angekommen....


    Ja, George, Hank & Ben: hoffentlich habt ihr schon 3 m Stahlbeton über euch und habt auch schon Zyankalikapseln und genug Benzin.....


    Die Einschläge - sie kommen näher.

  • Die wichtigsten Punkte aus dem SPIEGEL-Artikel:


    Binnen weniger Stunden stand Washington vor einem politischen Scherbenhaufen - und keiner weiß, wie die Wall Street heute darauf reagiert.


    Obama selbst fasste das Debakel am Abend in Worte: "Wenn man Wahlkampfpolitik in delikate Verhandlungen einspeist, kann man am Ende mehr Probleme schaffen als weniger."

    Zur selben Stunde flimmerte die jüngste Hiobsbotschaft von der Wall Street über die Bildschirme: Die größte US-Sparkasse Washington Mutual ist zusammengebrochen - die größte Bankenpleite in der US-Geschichte.

    Die Gespräche in Washington hätten also zu keinem schlechteren Zeitpunkt implodieren können. Wie es dazu kam und was sich wirklich hinter den verschlossenen Türen abspielte, darüber gab jeder Teilnehmer eine andere Version zum Besten. Es sei zu hitzigen Schlagabtauschen gekommen, hieß es. Bush wurde mit den Worten zitiert: "Wenn hier kein Geld locker gemacht wird, wird das alles zusammenbrechen." :thumbup:

    McCain: "Ich bin ein alter Marinepilot, und ich weiß, wenn eine Krise alle Mann an Deck erfordert." :D (Lächerlich!)


    Obama reagierte kühl: Ein Präsident müsse auch mal "zwei Sachen gleichzeitig" jonglieren können - etwa Wahlkampf und Finanzkrise. ;) (Klasse Antwort!)


    Auch Senatsführer Harry Reid griff den republikanischen Kandidaten an. "John McCain hat im Senat seit April nicht abgestimmt", sagte er frostig. "In den Stunden, seit er hier ist, hat er nichts getan, um diesem Verfahren zu helfen."


    Auch Obama deutete an, dass McCains späte Intervention mit zu dem Flop geführt habe. In den Stunden zwischen der ersten Abmachung und dem Termin im Weißen Haus sei "irgendetwas geschehen". Zudem habe die Medienhysterie um McCains Wahlkampfauszeit die Verhandlungen überschattet.


    Am Abend eilte Finanzminister Paulson in den Kongress zurück, um erneut zu vermitteln - vergeblich.

    Er sei sogar vor Top-Demokratin Nancy Pelosi niedergekniet, wurde kolportiert. Ihre Reaktion: "Ich wusste nicht, dass Sie katholisch sind."


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580555-2,00.html

  • Der 700-Milliarden-Notfallplan der US-Regierung sollte vor Öffnung der New Yorker Börse stehen. Doch die Verhandlungen im Weißen Haus scheiterten an Zweifeln konservativer Republikaner. Jetzt seien die Gräben zwischen den Parteien tiefer als zuvor, heißt es. Präsident Bush sieht die USA vor einer Katastrophe stehen.


    "Diese ganze Sch- kann den Bach runtergehen“, sagte George W. Bush gestern Abend hinter verschlossenen Türen zu Barack Obama, John McCain, und den Fraktionsspitzen des Kongresses. Heißen sollte das: Wir stehen vor einer Katastrophe.

    "Der Gipfel“, sagten die Augen- und Ohrenzeugen, "endete schlimm. Richtig schlimm.“ Die Teilnehmer hätten sich zeitweilig angeschrien.

    ...dass andere aus der Haut fuhren und "die Temperamente zur Supernova wurden“, so ein weiterer Teilnehmer.


    http://www.welt.de/politik/art…t-statt-Rettungsplan.html undefined

  • Wir befinden uns im übertragenen Sinne genau an dem Punkt, als am 11. September der Nordturm begann einzustürzen.


    Erst ab diesem Zeitpunkt brach Panik aus und erst da fingen die Gaffer an, um ihr Leben zu rennen, -


    - bis dahin dachte man an einen Brand, den die Feuerwehr hoffentlich löschen würde.


    Ab jetzt wird -wie damals- alles sehr schnell gehen !


    Nächste Woche wird dann wohl der Südturm kollabieren.

  • Hier mal eine CONTRA-Meinung (nicht meine):
    Gestern (oder vorgestern) nachmittag Interview auf DLF mit Gunnar Heinsohn (Uni Bremen) über die Finanzkrise. Heinsohn hält das 700Milliarden-Paket für einen guten Schachzug und ein großartiges Geschäft für den amerikanischen Staat.
    Weil die Bevölkerungszahl (typisch Heinsohn, der hat eigentlich immer nur ein Thema) in den USA noch wächst und auch in Zukunft wächst, werden diese mit Immobilien gedeckten Finanzpapiere in der Zukunft gut absetzbar sein, weil die Deckungsmasse, also die Immos einen sicheren Absatz und damit Wert haben werden.
    So meine Kurzfassung seines Interviews.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Hier mal eine CONTRA-Meinung (nicht meine):
    Gestern (oder vorgestern) nachmittag Interview auf DLF mit Gunnar Heinsohn (Uni Bremen) über die Finanzkrise. Heinsohn hält das 700Milliarden-Paket für einen guten Schachzug und ein großartiges Geschäft für den amerikanischen Staat.
    Weil die Bevölkerungszahl (typisch Heinsohn, der hat eigentlich immer nur ein Thema) in den USA noch wächst und auch in Zukunft wächst, werden diese mit Immobilien gedeckten Finanzpapiere in der Zukunft gut absetzbar sein, weil die Deckungsmasse, also die Immos einen sicheren Absatz und damit Wert haben werden.
    So meine Kurzfassung seines Interviews.

    ...er ist nicht umsonst Professor! :D

  • Der 700-Milliarden-Notfallplan der US-Regierung sollte vor Öffnung der New Yorker Börse stehen. Doch die Verhandlungen im Weißen Haus scheiterten an Zweifeln konservativer Republikaner. Jetzt seien die Gräben zwischen den Parteien tiefer als zuvor, heißt es. Präsident Bush sieht die USA vor einer Katastrophe stehen."Diese ganze Sch- kann den Bach runtergehen“, sagte George W. Bush gestern Abend hinter verschlossenen Türen zu Barack Obama, John McCain, und den Fraktionsspitzen des Kongresses. Heißen sollte das: Wir stehen vor einer Katastrophe.
    "Der Gipfel“, sagten die Augen- und Ohrenzeugen, "endete schlimm. Richtig schlimm.“ Die Teilnehmer hätten sich zeitweilig angeschrien.


    ...dass andere aus der Haut fuhren und "die Temperamente zur Supernova wurden“, so ein weiterer Teilnehmer.


    http://www.welt.de/politik/art…t-statt-Rettungsplan.html undefined


    Die ganze Sch.... kann den Bach runtergehn (as long as i´m the dictator). Baron, man hat wohl erkannt, dass hier Leute mit Weitsicht schreiben, deswegen auch die Zugriffe. First they ignore you, then they laugh at you and hate you, then they fight you, then you win ;) Bin schon gespannt, wann der Mainstream endlich mal die "Wahrheit" schreibt, denn im Grunde unterstützen sie mit ihrem teilweise unfähigen Geschreibsel diese ganzen Machenschaften.


    [tube]aD3xfT0c99g[/tube]



    Mich erschleicht das Gefühl, dass sie den Rettungsplan extra SCHEITERN lassen, damit Bush sich auf NSDP51 berufen kann. Alle Macht dem Präsidenten.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A