Bitte sag welche! Ich kauf sie sofort! Dienstleistungen? Glaub ich nicht, hat doch eh keiner Geld mehr. Industrie? Basisindustrie? Die wurden doch genauso hochgezockt. Rohstoffe? Ganz, ganz wenige. Es könnte sich tatsächlich eine epische Kaufgelegenheit irgendwann im nächsten Jahr bieten. Aber was ist bis dahin? Wo das Geld sicher parken wenn auch schon die Währungen schwächeln? Anleihen? Find ich zu riskant. Nein, ich bleib ganz sicher bei EM bis sich eine bessere Gelegenheit bietet!
Ah, die "Indexgläubigkeit" kommt von daher das mir bewusst ist das alle um mich herum an den Index hängen. Ist halt Herdentrieb und Massenphänomen, kannst Dich nicht verwehren.
Besinnung auf elementare Titel, z.B. Versorger wäre bestimmt nicht verkehrt. Und man sollte generell nicht vergessen, es kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo das ins System gepumpte Geld eine inflationäre Wirkung erzeugen muss, auch wenn es derzeit in den Banken festhängt. Es deutet sich bereits langsam an in Form der "vorsichtig" erwarteten Inflationsraten für das nächste Jahr an, langsam sollte man sich also auch deswegen Gedanken machen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut