Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Niemand wird direkt enteignet werden. Die Eigentümer werden auch weiterhin auf dem Blatt Papier existieren. Kleine Schmankerl sind dabei natürlich sowas das die Heizung immer auf dem neusten Stand bleiben darf/muss. Und das Immos sich dann für den jeweiligen Eigentümer "Rechnen" müssen steht noch auf einem ganz anderen Blatt Papier ... Friedensdividente oder so ähnlich ...

Die Anlageklasse hatte eine gute Performance, erst recht ab der Druckorgie der EZB. Das waren aber auch noch Zeiten bei denen Demographieklippe in etwas weiterer ferne war. Diese rückt nun deutlich näher und die Schlumpfungen fangen gerade erst an ihre volle Wirkung zu entfallten. Was Explizit die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland angeht kann sich jeder selbst täglich ein Bild machen. 3 große Rote Flaggen die für sich allein gesehen jeweils schon ein Problem darstellen, in der Summe wird das noch richtig interessant.

Moin,

die Demografieklippe betrifft insbesondere Eigentümer von Schrott-Immobilien (meine Schätzung: 40% des gesamten Immobilienbestandes), den Rest weniger, weil eben knapp und auch bei sinkenden Einwohnerzahlen mit einen Nachfrageüberhang versehen. Knapp 24 Millionen Einwohner wohnen in Deutschland in einer eigenen Immobilie und die werden selbstredend eine stille Enteignung vollkommen klaglos und ohne jeglichen Widerstand hinnehmen, da bin ich mir ganz sicher...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ach ne ? Echt jetzt ? Ein Morgen ’bezahlte und vermietete‘ Wohnfläche ? Also 20 Häuser mit ~125 qm Wfl ? 0der 45 ETW mit 60 qm ?Plus ordentlich ha Ackerland und tonnenweise Gold und Silber ? [smilie_happy]

Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen im besten Schland aller Zeiten.

Ich würde da mal zwei Drittel verkaufen und mich vom Acker machen. Aber was weiß ich schon… :)

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Moin,

Mensch woernie, Du ziehst immer alles in Zweifel und dichtest Dir hier einfach etwas zusammen :rolleyes: Habe ich geschrieben, dass ich 20 kleine Einfamilienhäuser mein Eigentum nenne - nein. Habe ich geschrieben, dass ich tonnenweise Gold mein Eigen nennen - nein. Ich habe i. d. R. 3-Familienhäuser sowie ganz wenige Eigentumswohnungen, die zusammen einen Morgen Wohnfläche ergeben. Einige User habe ich schon persönlich bei mir getroffen und auch mal direkt auf meinen Baustellen "getauscht". Aber was solls, ich gebe unumwunden zu, dass niemand so reich sein kann, wie ein Zahnarzt . So schlau schon einmal gar nicht [smilie_happy] Ich gehe jetzt zu Bett und habe einen gaaanz ruhigen Schlaf :sleeping: :thumbup:

Grüße

Goldhut

P.S.: Einer schafft es doch: Unser Räuber alibaba! Der übertrumpft mit seinem Schatz vielleicht sogar einen Zahnarzt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aber ja…Ein Morgen vermietete Wohnfläche = 2500 qm . Ich hab halt mal hochgerechnt…Mensch Goldhut ich gönn Dir doch Deinen ruhigen Schhlaf…und die zugehörigen Utensilien. :thumbup:

Schlaf‘ gut :)

P.s.: Falls Du auch zur rel. großen Fraktion der Zahnarzthasser gehörst: your problem, not my fault . Abgesehen davon, dass ich meine im Gegensatz zu Dir nicht immer mit meinem Reichtum zu protzen. 😜

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ich weiß schon dass Du nicht rechnen kannst Bumerang [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

eigentlich gilt : füttere keinen Troll ...

Ja, ja, alles gut Mr. Perfektus. Habe den Fehler korrigiert.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Du hattest die 5 OZ genannt ob nun übernommen von meinem Fall oder nicht.

Ja, Zyklen, das ist jedem klar auch mir. Und in meinem Szenario gehört die Zerstörung der EZB dazu! Nur so können Gold explodieren und die Schulden verschwinden.

Was mit den Immobilien passiert warten wir mal ab. Sie sind einfach da und bieten Obdach, und kein pures Versprechen auf künftige Preissteigerungen oder Erträge!

Zu 1. Der Job wird die nächsten Jahre überall unsicher sein. Selbst wenn Du beim Finanzamt arbeitest. Denn auch dort wollen welche mit der Motorsäge ran.

Zu 2. Und jetzt kommen wir in die Phase, wo die meisten Immobesitzer, Anleihenbesitzer und womöglich auch Aktienbesitzer auf die Fresse fallen.

Alles zu seiner Zeit:

https://or-argent.eu/wp-conten…mide-Exeter-Deflation.jpg

Mit 1 müssen alle leben. Gold ist ein fester Bestandteil meines Vermögens. Kombiniert mit Immobilien. Doppelter hedge. Die Deflation im Sinne einer starken Aufwertung von Fiatwährungen durch eine starke Reduzierung der Geldmenge kommt nicht. Das erkennt jeder Blinde eigentlich.

Es gibt verschiedene Lebensformen. Die stelle ich nicht in Abrede. Wie auch? Jeder lebt nach der eigenen Fasson. Daraus aber zu schließen, dass die Immobilie schlecht ist, ist ein (grober) Fehler.

Klarer Fall von Angstgetrieben…. Der Getriebene hat ein fragiles Geflecht aus Einnahmen, Kreditbedienungen und Ausgaben geflochten, das er mit dem „Job“ am laufen hält .

95% leben von Arbeit. Wenn du Multimillionär bist, herzlichen Glückwunsch. Vielleicht verrätst du uns wie es dazu kam. Denn wenn du nicht Reich bist, dann machst du dir was vor, dass kein Eigentum Freiheit ist und unterstellst, dass Eigentümer gar kein Gold haben. Gewiss, es gibt auch solche die sich überschulden und kein Gold haben. Idioten gibt es in verschiedene Formen.

Wie ich bereits mehrfach gesagt lebst Du in der Vergangenheit. Du kannst dich aber damit trösten das es dem größten Teil auch so geht.

Die FED gibt es nun seit mehr als 100 Jahre, das System ist also noch immer das Gleiche! Lediglich die wahrnehmbare Form wurde angepasst. Boom und Bust sind Zyklen die immer wieder kehren. Kriege herrschen regelmäßig und direkte und indirekte Ausbeutung findet statt. Nur ganz Wenige sind richtig reich, die Mittelschicht (die mal groß mal klein ist) lebt zufriedenstellend, der Rest ist froh, Miete, Heizung und Brot bezahlen zu können. Was ist also so viel anders?

Lukas 21 In diesen Immo-Fäden in allen EM Foren, ging es schon immer um Pro und Contra Immo! Die Fronten ware immer relativ hart.

Hier aus diesem Forum auf der ersten Seiten;

2004

Deutsche Immobilien kaufen j/n? und ff

da gibt es nichts bis 2015 (weiß nicht wieso). Auf gold und silber .de ging es aber heftig weiter.

Deutsche Immobilien kaufen j/n? und ff

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• P.s.: Falls Du auch zur rel. großen Fraktion der Zahnarzthasser gehörst: your problem, not my fault . Abgesehen davon, dass ich meine im Gegensatz zu Dir nicht immer mit meinem Reichtum zu protzen. 😜

Moin,

definitiv nicht. Habe 3 Zahnärzte im näheren Freundeskreis und ich finde, dass (zumindest meiner) Zahnärzte 🦷 im gewissen Maße Kunsthandwerker sind. Des anderen Geld und Vermögen neide ich bestimmt keinem. Auch neige ich nicht dazu, hyperbolisch zu sein, wie es in Deinem Post teils zu erkennen war. Keine Ahnung, warum Du meinst, mit dem Eigentum so einer Wohnfläche sei man reich? Scheint eine Definitionssache zu sein ;) Meine Angabe diente lediglich dazu, meine Erfahrung im Immobilienbereich zu unterlegen und da scheint es im Forum zahlreiche User zu geben, die selbiges vorgeben, letztlich aber nur die Zeitschrift Schöner Wohnen lesen.

Grüße

Goldhut

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• 😂😂😂 you made my day

und du meins erst Recht! :thumbup: :D

Gruß von Bumerang

• "Reichtum ist relativ , wie alles im Leben" :pinch: 8o

ich habe nur noch ein MietsHaus das ich abstossen will :]

in welcher Währung auch immer, nehme auch ein Duster 150 Aut.

NeuWagen in Zahlung volle Hütte, gerne auch 6Kg Gold :P

oder InzahlungNahme einer SchwiegerTochter [smilie_happy]

Gruss

alibaba 8o

PS: Gestern beim Mieter, habe dem gesagt wenn ich mich ärgern muss,

über die NachBarin dann verkaufe ich an ein GrossFamilie

für 100.000,-€ weniger, da ich weiss das die das rüber tragen,

kotzen die ab und ich freue mich, ihnen behilflich zu sein, bei

ihrer WertSteigerungsImmobilie 8o "ich wohne neben ein Professor,

und neben wem wohnen sie?" [smilie_happy]
    :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ich wohne neben ein Professor,

und neben wem wohnen sie?"

... einer Professionellen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offengesagt mag ich die beiden nicht, da die mir leider genauso wie Kettner und der Maulwurf/Agent Marc Friedrich immer so auf die Pauke hauen und so laut reden und immer usw. Die meisten Videos von den beiden kann man vergessen, dann wird nur viel geredet, aber die regelmässigen Goldupdates und die Charts darin sind recht interessant.

Im aktuellen Video geht es auch um Immos in USS und Deutschland und Gold.

ich hab das Video auf den Part mit Immobilien eingestellt.

Viel Spaß

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die scheinen von Gold keine Ahnung zu haben? "Die Stimmung bei Gold ist extrem negativ..."??

Da lache ich mich weg, Gold hält sich so wacker über der 2.000er Marke, trotz der Kickerei der Drücker. Da ist nix negativ....

Baugenehmigungen sinken und gleichzeitig sollen Materialpreise hochgehen...? ok .....

Typisch die Yuppies, man nehme ein paar (interessante) Charts und erzähle ein paar "Meinungen" dazu (ich habe nicht Märchen geschrieben)

• Die erfassen wohl regelmässig alle Meldung zu Gold in Presse und da gibt es momentan nix.

Das ist wohl den Indikator den sie meinen. Ich denke sie meinen die Stimmung bei der Masse im Westen ist von Interessenlosigkeit geprägt.
    Ich bekomme auch täglich nur Spam zu Kryptoscheiss. Früher kam noch wenigstens ab und zu mal Spam zu Rohstoffraketen. Das Geschäftsmodell scheint wohl auch gerade tot.

• ‼️Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Krise im Gewerbeimmobilienbereich (CRE) schlimmer ist, als wir dachten…

Das Xerox-Gebäude in Washington DC wurde gerade für 25 Millionen Dollar verkauft.

Der letzte Kauf für 145 Millionen US-Dollar erfolgte vor etwas mehr als einem Jahrzehnt, im Jahr 2011.

Dies entspricht einem Verlust von 83 % des 19-stöckigen Bürogebäudes.

Der Käufer der Immobilie plant, diese in ein Mehrfamilienhaus umzuwandeln.

Solche Schlagzeilen gibt es mittlerweile täglich.

• Bevölkerungsentwicklung in Deutschland:

Demografieportal - Fakten - Zukünftige regionale Bevölkerungsentwicklung

"Viele Großstädte und ihr Umland werden bis 2040 voraussichtlich weiter wachsen, während strukturschwache und ländlich-periphere Regionen überwiegend schrumpfen."

Vor allem in Hamburg, Berlin, Köln und allgemein Süddeutschland lohnt sich die Investition in Immobilien. Die Frage ist nur, ob 2040 dort noch jemand Miete bezahlt, wenn die Industrie abwandert?! Von daher denke ich, die Statistik hat (bewusst) zu viele Unbekannte. Bayern war z.B. ein Agrarstaat mit wenig Industrie, hat dann extrem von Flucht und Vertreibung der Ost- und mitteldeutschen profitiert und die Rolle Sachsens und Thüringens übernommen. Vergleichbar mit der heutigen Entwicklung Ungarns...

Was man der Graphik aber entnehmen kann, wenn man will: Sie zeigt, wo man nicht leben sollte: Die deutschen Frauen werden sicher nicht plötzlich und unerwartet drei oder mehr Kinder gebären...

• Welche IQ sind notwendig um bestimmte Berufe ausführen zu können?

98-85% Perzentil, IQ 130-116

Rechtsanwalt, Forscher, Editor, Ingenieur, Chemiker, Biologe, Manager mit technischer u/o finanzieller Verantwortung, Auditor, Analyst, Student.

85-73% Perzentil, IQ 115-110
    Journalist, Leiter der Buchhaltung, Steuerberater, Gruppenleiter/Manager, Vertriebsleiter, Programmierer, Lehrer, Sachverständiger, Einkäufer, Großkundenvertrieb, Krankenschwester, Student (eher nicht MINT).

72-60% Perzentil, IQ 109-103

Sekretärin, (Super)Marktleiter, Buchhalter, kaufmännischer Angestellter, Designer, Labor-Techniker, Vertrieb/Verkäufer, Kundendienst, Computer-Wartung, Elektriker, Heizungs-Techniker, Meister.

55-50% Perzentil, IQ 102-100

Disponent, Fahrdienstleiter, Bürokraft, Polizist, Rezeptionist, Kassiererin, Datenerfasser, Geselle.

45-42% Perzentil, IQ 98-95

Maschinist, Abteilungsleiter im Supermarkt, Qualitätsprüfung, LKW/Taxi-Fahrer, Wachmann, Wartungspersonal, Schweißer, Sprechstundenhilfe, Zahnarzthelferin.

37-21% Perzentil, IQ 93-87

Kurier, Monteur, Kantinenpersonal, Kindermädchen, Pflegerin, Lagerist, Hausmeister, Verpacker.

Für Leute mit einem IQ unter 85 gibt es praktisch keine wirtschaftlich verwertbare Arbeit. Das sind (derzeit noch) immerhin ca. 15% der Menschen in den westlichen und nordasiatischen Gesellschaften.

Jetzt muss man sich vergegenwärtigen, dass bei den mickrigen Geburtenraten in den westlichen Ländern, ausgerechnet die Leute mit niedrigerem IQ deutlich mehr Kinder haben, als die mit hohem IQ (IQ ist zu >80% erblich). Weiterhin muss man einfach als Fakt anerkennen, dass die Flüchtilanten aus Ländern kommen, in denen der durchschnittliche IQ etwa bei 85 und darunter liegt.

Selbst in der US Armee, die nun wirklich praktisch jeden nehmen der bereit ist sich im Irak totschießen zu lassen, nimmt man nur Bewerber, die einen Mindest- IQ von 83 haben. D.h. 10% der Bevölkerung ist nach deren Erfahrungen unfähig einfachsten Befehlen Folge zu leisten, ohne die eigene Seite zu gefährden. Was kann man mit diesen Niedrig-IQ Leuten anfangen? Na das was sie in den Ländern mit niedrigem Durchschnitts-IQ üblicherweise tun: Ackerbau und Viehzucht. Die können sich – unter Anleitung – eine Hütte aus Restholz, ein paar Steinen und Wellblech zusammen nageln, die bei jedem Sturm davonfliegt; die können Ziegen hüten und Kühe melken, sowie Reis pflanzen oder Kartoffeln hacken.

So, nachdem jetzt klar ist dass wir mit Menschen die zu den unteren 10-15% der IQ-Verteilung gehören in westlichen industrialisierten Gesellschaften wenig bis nichts anfangen können, schauen wir mal wer die mit den höchsten IQs sind. Die Leute mit IQs über 130 (manche sagen über 140) sind jene, die fast alle Erfindungen machen, Patente schreiben, neue Produkte und Dienstleistungen kreieren, neue Systeme entwerfen und umsetzten können, sowie eben die Führungsfunktionen in der Wirtschaft übernehmen. Tausende von IQ Tests großer Bevölkerungsgruppen haben ergeben, dass sich der Mittelwert der Gaußverteilung des IQ zwischen Frauen und Männern kaum unterscheidet (höchstens mal 1-2 Punkte, meist zu Gunsten der Männer) aber die Standardabweichung ist stark unterschiedlich, und zwar bei Männern deutlich höher als bei Frauen. Das bedeutet, wenn man sich die Geschlechterverteilung bei IQs über 130 anschaut, findet man dass Männer hier doppelt so oft vertreten sind wie Frauen. Das gleiche findet man bei IQs unter 70 – salopp ausgedrückt gibt es bei Männern prozentual mehr Vollidioten und mehr Genies. Je weiter man sich nach oben (oder unten) wegbewegt, desto krasser wird das Verhältnis. Die Einsteins dieser Welt sind nun mal im Verhältnis 100 oder 200 Männer zu 1 Frau. Gleiches gilt für Gewaltverbrecher die einsitzen.

Man sieht diesen Trend schon relativ früh bei den Studenten. Die Studenten in den MINT/STEM Fachbereichen sind überwiegend (>80%) Männer die einen DURCHSCHNITTLICHEN IQ von 120-130 haben. Überwiegend (>80%) Frauen lassen sich zum Psychologen, Lehrer, Sozialarbeiter ausbilden, wofür ein durchschnittlicher IQ von ca. 110 ausreicht.

D.h. das Gros der Ingenieurstudenten liegt bei IQ 106- 144 (125 +/- 1 sigma). Das Gros der Lehrerinnen liegt bei IQ 94-126 (110 +/- 1 sigma). Ein relativ „dummer“ Ingenieurstudent mit IQ <106 kann immer noch technischer Vertriebsmann, Einkäufer oder Service-Fachmann werden, aber es wird eher nicht zum Entwickler, technischen Leiter oder CEO reichen. Das ist der wichtigste nachvollziehbare Grund, warum Frauen in den Führungsetagen großer Unternehmen selten vertreten sind. Es gibt einfach nicht so viele Frauen mit IQs über 145, was aber der Standard im Vorstand ist. Ein weiterer Grund ist, dass man nicht mit 25 Vorstand wird, sondern erst mit jahrelanger Berufserfahrung und im Alter von ca. 40-50. Wenn eine exzeptionell intelligente Frau auf dem Weg in den Vorstand (was ein 80 Wochenstunden Job ist) dann aber auch noch ein oder zwei Kinder haben will, und einige Jahre aussetzt, dann sind eben einige hundert Männer schon an ihr vorbei gezogen.

In Deutschland gibt es also ca. 2,2% Menschen mit einem IQ über 130. Von der arbeitenden Bevölkerung wären das 600.000 Männer und 300.000 Frauen (insgesamt ca. 900.000). Fast alleine von denen hängt es ab, ob die BRD ein Hochtechnologieland mit starker Wirtschaft bleibt oder nicht.

In Indien gibt es z.B. nur 0.1% der Bevölkerung mit IQ>130, das sind dann nur ca. 650.000 in der arbeitenden Bevölkerung. In China gibt es ca. 2,5% Chinesen mit IQ>130, also über 17 Millionen. In der Türkei gibt es ca. 0,5% Türken mit IQ>130, also nur etwa 200.000. In den USA ca. 2,2%, also etwa 3,5 Millionen. In Westeuropa ebenfalls ca. 2,2%, also 5,5 Millionen. Der Sudan mit ca. 30 Millionen Menschen und einem Durchschnitts-IQ von ca. 70 hat so wenige Menschen mit einem IQ über 130, die könnte man alle zusammen mit 2-3 Reisebussen oder einem Flugzeug abholen. Mit dieser Aktion würde sich der Durchschnitts-IQ des Sudan um keinen Deut ändern. Die meisten von denen gehen schon ganz von alleine weg.

Jetzt stellt Euch mal vor, die knapp 900.000 Hochintelligenten gehen nach und nach (10% p.a.) aus Deutschland weg. Der Hauptgrund für den Umzug wäre, dass sie rein zahlenmäßig durch ebenfalls ca. 900k „Syrer“ mit Durchschnitts-IQ von 85 verdrängt wurden. Der Durchschnitts-IQ in Deutschland würde sich zuerst nur unmerklich um wenige Punkte nach unten verändern. Eine kurzfristige Auswirkung wäre, dass die Zahl der Innovationen, Patente und die Zahl fähiger Führungskräfte um ca. 10% p.a. zurück ginge. Spätestens wenn knapp die Hälfte weg sind, wird wohl das allerletzte neue Modell von Porsche, Mercedes, BMW, Audi, VW, usw. auf den Markt gebracht. Nach spätestens einer Generation wäre Deutschland auf dem Innovationsniveau der Türkei angekommen.

Welche IQ sind notwendig um bestimmte Berufe ausführen zu können?
    Bildhinweis: 98-85% Perzentil, IQ 130-116 Rechtsanwalt, Forscher, Editor, Ingenieur, Chemiker, Biologe, Manager mit technischer u/o finanzieller Verantwortung,…
    luismanblog.wordpress.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A