Und ich habe eine Immo VERKAUFT, ich idiot. Ja, wie gewonnen so zerronnen, 1988 eine 2ZKB geerbt, also meine Eltern aber die verzichteten für mich. Das war mein erstes Immo "Geschäft".
Und wofür? Ein Auto .
Der Preis war 2000 DM 1990. Drei Jahre später 15.000 DM. Das war aber gut angelegtes Lehrgeld.
Du hast ein Traumata!
DAS IST VERGANGENHEIT!
Bsp: Eigentümer der Mietwohnung (Bsp aus familiären Umfeld) will ca 330.000 Euro für ETW die monatl. 755 kalt bringt abzüglich monatlicher Rücklage von ca 350 Eur. Die Wohnung ist vermietet und Mieterhöhung gerade durch. Die Wohnung bringt ihm also pro Jahr 4800 vor Steuern - Halleluja Und dafür will er 173 Ünzchen. Findet natürlich niemand.
Dass Du eine Immo z.B. eine ETW für 5 Ünzchen bekommst, dafür musst Du jetzt die Finger von Immos lassen und Dein Pulver trocken halten, um es diesmal richtig zu machen. In Bestcase ist es in 4 Jahren soweit, dafür müssen sich die aufgebauten Ungleichgewichte bis dahin realisiert haben.
Was dem Ganzen richtig Musik gibt .. Bsp: Die Vergabe der Immodarlehen noch restriktiver und mit viel höhere Zinsen wie jetzt, Übersterblichkeit springt auf 100 Prozent, Integrationsunwillige, Illegale und Nichtsnutze werden von Nigeria als umgekehrte Entwicklungshilfe entsorgt, völliger Zusammenbruch der Wirtschaft, weitere Enteignungsmassnahmen bei Immos - Immos werden als Last wahrgenommen, was sie auch sind, alle Staatshilfen für Mietsubventionen werden eingestellt - vorallem für Ileagle, Clans und sonstige Nichtsnutze, oder alles zusammen ...