Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Da hast du natürlich absolut Recht! Dein Denkfehler ist nur, du meinst zu den Gewinnern zu gehören.


    P.S: Ich glaube nicht, zu den Gewinnern zu gehören, aber ich spiele das Spiel ja auch nicht mit, denn ich weiß die Bank gewinnt immer.

    Ich muss meine Hütte auch noch 8 Jahre abbezahlen, hätte sogar das Geld vorher einiges abzulösen, aber lieber stecke ich das in Gold und Aktien. Hoffe auch das die Inflation für mich arbeitet und ich das vorhandene Geld mehren kann, anstatt den Kredit abzuzahlen. Man sollte aber immer ein Ohr an "der Zeit" haben und rechtzeitig merken wann eine Währungsreform ins Haus steht, sonst fängst du wieder mit neuen Schulden an. Wenn ich merke es kommt eine Währungsreform (die geht bestimmt nicht von heute auf morgen ganz geräuschlos, da wird bestimmt das Buschtrommeln zu hören sein) wird vorher alles abbezahlt. Jedenfalls ist es wichtig Reserven zu haben und alles zurück zu zahlen bevor die Falle zuschnappt, dann hast du ein schuldenfreies Häuschen und neue Währung und mit viel Glück noch eine Menge Gold und Silber, das waren nach dem Krieg auch die Gewinner.

  • Buschtrommeln/Rauchzeichen so vermute ich wird es nicht geben, wird eher eine Nacht&Nebelaktion werden es sei denn man hat einen guten Informanten ob dann , die Zeit noch reichen wird eventuelle Hebel zu bewegen mag ich nicht bewerten.

    Ziel ist und bleibt 90%+ ins offene Messer laufen zu lassen Totalenteignung. Klausi sagte doch, Sie werden nichts..............................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Buschtrommeln/Rauchzeichen so vermute ich wird es nicht geben, wird eher eine Nacht&Nebelaktion werden es sei denn man hat einen guten Informanten ob dann , die Zeit noch reichen wird eventuelle Hebel zu bewegen mag ich nicht bewerten.

    Ziel ist und bleibt 90%+ ins offene Messer laufen zu lassen Totalenteignung. Klausi sagte doch, Sie werden nichts..............................

    Die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht nicht nur ein großes Stück vom Kuchen zu nehmen sondern dieses mal den ganzen Kuchen.


    Die Rechenbeispiele die sich hier einige zurecht legen fußen auf der Hoffnung das das Eigentum-Rechtssystem danach noch das gleiche bleibt. GOOD LUCK!


    Die Vergessen alle dabei das genau SIE das ZIEL dieser Aktion sind.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • ich versuche eigentlich nur mit dem Vergleich zu einem Thema, bei dem wir denke ich d'accord sind, dich zur Selbstreflektion anzuregen und darüber nachzudenken, wie evtl. deine vorausgegangenen Äußerungen und Unterstellungen zu eben solchen Reaktionen der anderen geführt haben könnten.


    Aber wenn du nur Freude am Trollen hast, dann ist dies ja genau das, was du damit erreichen wolltest. Somit müssen sich also alle an der Nase fassen, weil sie alle auf deine Provokationen angesprungen sind. Gratulation, du hast gewonnen!

    Also ich überlese Bummi mittlerweile. Diese ganzen langen Essays bei einem Sachverhalt den mittlerweile jeder, der WILL, auch erkennen kann.

    Wir sind nach der "Alles Blase", ganz am Anfang einer lange anhaltenden (fast weltweiten) Kontraktion:



    Es ist eigentlich so simpel ..

  • jeder hat sein MitTeilungsRecht , in welchen Akt auch immer,


    wie ich und alles Anderen auch, die sich freundlich benehmen :!:


    und wenn €r so denkt , will er vermutlich auch nur das AllahBeste


    nur für Alle Anderen GlücksRitter, und das vermutlich egal welche


    Götzen, Kreuze oder Sterne sie anhimmeln , nur Allah ist Grösser


    als Bommi 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da hast du natürlich absolut Recht! Dein Denkfehler ist nur, du meinst zu den Gewinnern zu gehören.

    Wer nicht alles verliert, hat gewonnen. Ich erinnere an den Löwen Witz!

    Die Rechenbeispiele die sich hier einige zurecht legen fußen auf der Hoffnung das das Eigentum-Rechtssystem danach noch das gleiche bleibt. GOOD LUCK!

    Es wird ein auf Eigentum basiertes System geben, vielleicht mehr denn je! Oder glaubst du, Bill Gates, Jeff Bezos & Co wollen ihr Vermögen spenden?


    Bisher hat sich das System mit der Karotte als das Beste gezeigt, um die Massen auszunutzen. Einige werden die Karotte erreichen, die Meisten nicht. Ihnen wird man sagen, ihr habt euch nicht genug angestrengt. Es muss eine Motivation geben, sonst steht keiner morgens auf, das sieht man ja bereits in Deutschland.


    Die Kommunisten haben es ohne Eigentum versucht und sind gescheitert.


    Warum also mit Gewalt, wenn die Massen freiwillig auf Papier+Miete setzen?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bezos, Gates und Konsorten, haben bis dahin all ihr Vermögen in Stiftungen oder ähnlichem gesteckt, welche außen vor sind.


    Du willst dich jetzt nicht etwa mit Zuckerberg und Co vergleichen?

    Die haben nun mal die Joker-Karten in diesem Spiel.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die ganzen Immo-Basher schauen seit mehr als 10 Jahre zu, ..., obwohl sie sich immer noch keine Immobilie leisten können.

    Problem:


    1. Ich weiß erst seit 2022 in welcher Gegend ich die kommenden vielleicht 5, vielleicht 15 Jahre wohnen WILL

    --> wie hätte ich da vor 10 Jahren, aus beruflichen Gründen andernorts ortsgebunden, schon suchen und mir was auf Vorrat kaufen können?


    2. wenn ein 400 k€ Aktiendepot 12 k€ brutto = 9 k€ netto an Dividendenertrag bringt:

    Spare ich mir mit einer 400 k€-Immobilie 750 € monatlich zzgl. Instandhaltungskosten an Kaltmiete?

  • Bisher hat sich das System mit der Karotte als das Beste gezeigt, um die Massen auszunutzen. Einige werden die Karotte erreichen, die Meisten nicht. Ihnen wird man sagen, ihr habt euch nicht genug angestrengt. Es muss eine Motivation geben, sonst steht keiner morgens auf, das sieht man ja bereits in Deutschland.


    Die Kommunisten haben es ohne Eigentum versucht und sind gescheitert.

    + 1

  • Bisher hat sich das System mit der Karotte als das Beste gezeigt, um die Massen auszunutzen. Einige werden die Karotte erreichen, die Meisten nicht. Ihnen wird man sagen, ihr habt euch nicht genug angestrengt. Es muss eine Motivation geben, sonst steht keiner morgens auf, das sieht man ja bereits in Deutschland.

    Genau. Was Du, lieber Bumerang, aber übersiehst: Nicht die Karotten, die der Esel hat, halten ihn am laufen, sondern, die, die er nicht hat… Die Transferleistung zu Deiner eigenen kreditfinanzierten Immobilie überlasse ich Dir…

  • Bisher hat sich das System mit der Karotte als das Beste gezeigt, um die Massen auszunutzen.


    Die Kommunisten haben es ohne Eigentum versucht und sind gescheitert.


    Warum also mit Gewalt, wenn die Massen freiwillig auf Papier+Miete setzen?

    Die Karotte funktioniert nur nicht mehr. Deswegen soll jetzt die Peitsche rausgeholt werden. Hier unten übrigens eine Schauung in die Glaskugel ... Viel Glück mit euren "the Sky is the Limit" Immowerten.


    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wer

    Bummi, ich weiß nicht wie alt Du bist. Wir leben in Zeit der totalen Indokrination und Verdummung.

    Begonnen hat das insbesondere mit den Handys, Wlan, dann Bluetooth,zuletzt LED, 4-5G Elektroauto usw. Diese hochfrequente sind Neuronenkiller. Das tritt nicht sofort zuT age, sondern viele Jahre später. Die Leute werden schleichend dümmer und merken erst wenn es zu spät ist, daß sie lauter Pfeifen geboren und großgezogen haben, die noch 10 x dümmer sind. ) Generation Z)

    Dazu immer mehr Impfungen. Zu meiner Zeit schon 21. Heute womöglich 40-60. VOm Saufrass und der ganzen Negativen Horror und Kriegsfilmen und Computerspilen will ich gar nicht reden.


    Diese Leute sind NICHT resilent, überlebensfähig.


    Alles was Du in den Phasen ( ab spätestens 1995) dieser beschleunigten Krankmachung und Verdummung gesehen hast, wird es für mehrere Generationen NICHT mehr geben.


    Die Zockerei, die Immoblase, die soziale Hängematte, die Rundumversorgung durch Krankenkasse, Immokredite zu Witzkonditionen für jedermann, daß alle und insbesondere Rentner ständig Urlaub machen und Fliegen, volle Autobahnen, Immos im Ausland für scheinreiche Rentner.


    Das ist alles FERTIG.


    Egal, ob die Lösung WEF - Harari - Klaus Schwab kommt ODER

    die Lösung KRALL.


    DAS ist für so lange fertig, daß egal wie alt Du bist, das NIE MEHR erleben wirst.


    Wenn ich davon spreche, daß wir den Boden bei Immos sehen ( nominal 2026 - ca 60 Verlust vom Top, und real 2028). Das sind optimistische Szenarien, da ich ein Optimist bin. Von da an geht es nicht gleich wieder hoch.

    Selbst das KRALL Szenario wird eine Verbesserung bringen aber sicher kein Liechtenstein auf Koks, wo die Immos alle steigen.
    Es wurde viel zu viel Schaden angerichtet ( besonders seit 2025 und seit 2020) und die Weltwirtschaft wird mindestens für 1 Generation in Kontraktion gehen.



  • Das neue kommende System wird glaube ich "inkompatibel" sein.

    Es wird gar keine Konvertierung aus einem Kreditsystem in das andere geben,

    sondern da wird wirklich alles auf 0 gestellt. Nix mit paar Nullen streichen!

    Oder Schulden, Guthaben neu ordnen. Alles weg! Alle Derivate, Zertifikate - Alles!


    Die Immobilien werden enteignet. Das wird so funktionieren:

    Immo-Besitzer, die mehr als 1 Immobilie besitzen - verlieren den Rest und es bleibt 1 Immobilie. Rest: Alles weg! Wer zur Miete wohnt - darf dort einfach bleiben - für immer - einfach so.

    Aber niemand wird überhaupt etwas besitzen - man darf da nur für immer wohnen.

    Der Staat ist dann der Besitzer.


    Das wird bei einer Mieter-Nation eine Begeisterung auslösen.

    Zusätzlich wird man wohl zur Initialzündung Geld verschenken (aber das alte Geld wäre 100% weg).


    Das Geld selbst wäre gar nicht mehr kreditbasierend - sondern auf Basis von Klimazerifikaten.

    Jedes einzelne Produkt, das zur Herstellung X Co2-Zertifikate benötigt, kostet X Co2-Zertifikate.

    Personalkosten wären "Konstante" Co2-Werte, da ein Mensch so und so viel Co2 Emission im Jahr im Schnitt verursacht. Warum soll ein Mensch mehr wert in seiner Arbeit sein? Alle gleich!


    Womöglich kann man sich nur mit Gold, Silber, Platin, Diamanten etc. retten. Evtl. sogar Bitcoin!

    Wobei man damit schon rechnen sollte, dass all das illegal sein könnte.


    Die besten Werte können alte Sachwerte sein - die man dann auf dem Markt verkloppen könnte.

    Von dem Zeug darf man dann Insekten-Frikadellen kaufen.

  • Hier in D haben wir, meine ich, eine sehr geringe Eigentumsquote und sind ja quasi schon fast eine "Mieternation"

    Mieter zahlen Miete und Vermieter halten dafür Wohnungen bereit und kümmern sich, darum das die ganze Arbeit ums Haus erledigt wird.

    Was ist nun, wenn die Vermieter streiken oder aufgeben? Dann dürfte easy Wohnen gegen Geld absolut nicht mehr so einfach sein... :hae:

  • Du hat Dich wohl von Harari anstecken lassen?

    Der Typ gehört in die Klapse, lebenslang, noch besser mit den anderen Schwaben und Puppets in Nigeria entsorgen. Umgekehrte Entwicklungshilfe.


    Diese ganze dummen Ideen von diesen Psychos probieren sie, aber das fällt ihnen am Ende alles auf die Füsse.

  • Fundierte €xperte, die dir was vom KaltMieterStorch erzählen


    und nur ihre SchriebselTexte und nixs als dir eine Wahrheit,


    jedoch die TatSachen gerichtstechnisch nicht haltbar, auch keine


    fundierten haltbaren VerGleichsMieten vor handen, wo keine


    realen MietSpiegel vor haben [smilie_happy] "wieder beim bürschten erwischt" :burka:

    ...................................................................................................................

    Sehr geehrter xxxxxxxx.

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Bei unserer Bewertung handelt es sich lediglich um einen Schätzwert. Vor Gericht können Sie sich daher nicht auf unsere Angaben beziehen.


    Vergleichsobjekte können wir Ihnen leider ebenfalls nicht zur Verfügung stellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ricarda Annalena Robert (namen gepinselt , ersetz durch UnAUsGe€inBildungsAbBrecher)

    ...................................................................................................


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: und Jesu warf das Netz aus, nicht im InterNetz der LeerStandHaltungsFischung :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weil ich gerade von Werbung lese: Bis vor ein paar Jahren lief doch diese penetrante Werbung mit Teilwohnen oder teilweisem Wohnungsverkauf rauf und runter. Adressaten waren ältere Immobilienbesitzer. Gibt es da eine Statistik, inwieweit sich das durchgesetzt hat?

  • Jetzt machen sie bei Youtube schon massiv Werbung für ein Bewertungsmodul für Immos.

    Moin,


    was ist daran neu ?) Das wurde die letzte halbe Dekade schon gemacht...


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Karotte funktioniert nur nicht mehr. Deswegen soll jetzt die Peitsche rausgeholt werden. ... Viel Glück mit euren "the Sky is the Limit" Immowerten.

    Die Peitsche funktioniert gar nicht, wenn überhaupt kurzfristig. Global wird immer Wettbewerb herrschen und Länder mit einem ausgeklügelten Karotten-System werden vorwärts kommen, die Einpeitscher werden abgehängt. Haben auch die Chinesen kapiert.



    Ich bin älter als mir lieb ist, dürfte aber statistisch mind. noch 30 Jahre auf der Erde verweilen.


    Ich stimme der Einschätzung bezgl. gen Z größtenteils zu. Aber solche Sprüche hat jede Generation gehört, auch meine, die angeblich es zu nichts bringen würde und mann müsse doch auch im Kommunismus fleißig arbeiten bla, bla. Als wir in den Arbeitsmarkt eintraten und auf Arbeit gesch..n haben, ging gar nichts mehr. Im Kommunismus Ende 80-er hatte jeder geprallt mit " ich hab einen geilen Job, ich mache nichts den ganzen Tag". Man erkennt die Parallelen zu heute, oder nicht? Ok, die Schule war streng und hat verhindert dass man komplett verdummt, anders als heute. Aber auch heute sind die Klugen klug und lernen. Sie werden die Karotte sein! Die richtig Guten haben durch Internet Möglichkeiten, von denen ich nur geträumt habe. Man muss nicht Schwachsinn schauen, mann kann auch lernen im Internet. Ich habe damit nie aufgehört! Die anderen werden viel Miete bezahlen (können) weil Konsumgüter (aus Asien) immer billiger werden. Damit lässt sich nicht mehr viel verdienen, nur mit Monopolen (Pharma, Gesundheit, Energie und WOHNEN)


    Ein Systemwechsel geht schneller als man denkt. Der Verfall davor zieht sich u.U. lange. Aber der Umbruch selbst ist innerhalb eines Jahres vollzogen. Habe es selbst live und in Farbe erlebt. Und ich habe eine Immo VERKAUFT, ich idiot. Ja, wie gewonnen so zerronnen, 1988 eine 2ZKB geerbt, also meine Eltern aber die verzichteten für mich. Das war mein erstes Immo "Geschäft".

    Und wofür? Ein Auto :wall: .

    Der Preis war 2000 DM 1990. Drei Jahre später 15.000 DM. Das war aber gut angelegtes Lehrgeld.


    Absatz 1 Bis auf inkompatibel, volle Zustimmung. Ich weiß nicht was du mit inkompatibel meinst.



    Absatz 2 Sehe ich anders. Habe das mehrfach ausgeführt. Siehe die Liste der großen Eigentümer, darunter Vanguard, Black Rock etc. Wir sind uns einig, denke ich, dass wenn jemand zu den Eliten gehört, dann die, nicht wahr?


    Also, die enteignen sich selbst, oder wie? Das ist absolut unlogisch!


    Es wird so sein wie eigentlich immer.


    Durch die Karotte (Land of the free, Wirtschaftswunder, etc) wird über 2-3 Generationen geschuftet und Eigentum aufgebaut, die Mittelschicht wächst und Wohlstand herrscht. Dann kommt die Enteignung, aber nicht per Gesetz, per Fiat-Money. Es reicht wenn 70% alles verlieren. 30% bleiben Eigentümer (wohlhabend) damit der Traum weiter gehen kann. Die Sozialleistungen werden verschwinden (oder inflationiert) und die Work-Life-Balance Typen werden früher oder später für Brot schuften, sich prostituieren, hässliche Wohlhabende heiraten, Eigentümer ohne Kinder pflegen um das Haus zu erben, oder werden kriminell, erfolgreich oder nicht erfolgreich und landen im Knast.

    Liest mal ein Paar alte Romane. Das ist typisch für schlechte Zeiten.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A