Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Experten kann man nicht vertrauen, die dir das Schönste

vom MieterHimmel erzählen, so lass ich bei ein grossen

"WissensAnBieter über MietSpiegel" das der KaltMietPreis in mein Dorf,

xx,xx € ist, als ich einige der sogenannten Anbieter anschrieb im Netz

der unendlichen Hungrigen, und nachfragte für mein Dorf,

ob sie die Preise belegen können, an GerichtsVerWertBareKaltMietVerTräge,

vielen sie alle durch die Reihe um , entweder durch KollektivSchweigen,

oder durch andere nicht BeweisFähige Wörter, also kein Wunder,

wenn eine Ampel solch €xperten vertraut, ist das ganze Land versaut,

sie ein PreisWucher nach dem Anderen, egal auf was, in Deutschland <X

€xperten sind €dioten, das ist wie mit dem Land die den Bürger die

NationaleVolksWärmePumpe auf knebeln , oder €lektroFahrZeuge

, aber nicht in der Lage sind, die LadeStationen im VorFeld zu schaffen,

damit jeder Bürger sein StromZaun hat, oder ausreichend Gemeinschafts

ZapfHähne oder ZapfHenneninnen und wenigste BruchTeilMässig .... [smilie_happy]

wir haben eben nur Unausgebildete und sonstige AnBrecher

die das Land in die SackGasse gegen die Wand fahren :burka: AmpelWandDeutschLand [smilie_happy]

wichtig ist nur das der NatoKrieg läuft gegen DrittLänder :!:

die da glauben bei AtomNuklearSirene haben sie ein Chance

zu über Leben, was hat die Welt nur für €xpertenBlasen, die schon

bald Platzen, wenn der Berg ruft [smilie_happy]

"wir werden alle verheizt, von InnerenFeind" <X

Für Dein Tod ist gesorgt, den besorgt dir die Ampel sicher,

mit KriegsKampfMittel LeasingRingTausch , Panzer ohne FahrGestellNummern und Sonstige SchleifArbeiten durch

Polnische Künstler der RahmenFrisÖre [smilie_happy]

Gruss

alibaba 8o

PS: und immer wieder steckt der FingerPole mit drin, bei welchen

GrenzSchlagBaum auch immer [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• Meine Kaltmieter haben gerade zugestimmt, die KaltMiete nach

OLaveWucherPohlitik um nur 10% nach oben zu ranken +

8% der AltKaltMiete noch ein UnterStand an zu mieten =) :]

inkl. SelbstHerrStellungsArbeiten, schwierige Mieter, ich hätte gerne

mehr gehabt, aber man kann nicht immer 8o alles [smilie_happy]

"alles für FInanzAmt, damit die satt werden und den BonGoBinGosUkro

das SteuerGeld in den Rachen werfen" die dann als Touris zwischen

"Krieg und Frieden" von Kiew nach HH sich fexibusieren und das

BeGrüssungs oder sargt man OLavsBeTreuungsGeld zu olavieren 8o

die fressen bei jeden €uro = wenigste 50Cent , siehe auf was du alles

Steuern bezahlen muss, zwangstechnisch :boese:

Gruss

alibaba 8o

PS; hätte ich Früher nie geglaubt, "Du musst wirklich ein Schwein sein"

in dieser AmpelWelt, Schwein sein ..... <X

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Kauf zur 37 - fachen Jahresmiete ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Hier in der Gegend sind die Preise für "Zinshäuser" auf Faktor 14,5 gefallen ...

Moin,

habe ich vor kurzem erst gemacht, allerdings nur zum 28-fachen Jahresmietwert, weil da noch ordentlich was in die Immobilie reingesteckt werden musste. Ich hätte auch noch ein wenig mehr bezahlt ;) Die Villa befand sich genau zwischen meinen Grundstücken und ich musste sie mir kaufen. Jetzt habe ich ein schön arrondiertes Quartier in bester Innenstadtlage :love:

Grüße

Goldhut

P.S.: Ich mochte schon als Kind Monopoly [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ein Ü28€nder suche ich auch noch [smilie_happy] um meine Kalte U18er

zu vermarkten [smilie_happy] Käufer sind nicht mehr so dick gesät unter

der Ampel [smilie_happy] ehrlich gesagt ein Objekt zum selber kaufen 8o

wenn es nicht schon mir gehören würde [smilie_happy]

erinnert mich immer an den Film mit dem alten Schlütter, der konnte

trotz seine Müllionen, das Hotel nicht kaufen <X =O

, weil es ihm schon gehörte [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss

alibaba 8o

• P.S.: Ich mochte schon als Kind Monopoly

Seltsam, dass es im Spiel jedem klar ist, dass man Straßen kaufen muss aber im Real Life glauben viele, dass Miete zahlen besser ist. :D

Na ja, sie glauben, dass genauso wie im Spiel, wenn sie alles verlieren, das Spiel von vorne beginnt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Trotzdem haben mind 2 Personen hier sich gewünscht, das ich (und auch andere) es verliere(n).

Hier wünschen sich mehr als zwei Personen, dass Du Deine endlos im Kreis herum Beiträge wegen Nichtigkeit einstellst. Behalte Dein Häuschen und behalte die Logorrhö

• Irgendwie hat es keinen Sinn sich argumentativ mit Bummi auseinander zu setzen. Alle Gegenargumente zu seinem Standpunkt sind aus seiner Sicht eh nur Neid und Missgunst. Es lohnt sich also nicht. Hat für ihn selbst auch den Vorteil, dass er seinen Standpunkt nicht reflektieren muss (wer will schon zugeben, dass eine Investition nicht so optimal gewesen wäre).

Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

• Don't feed the Troll :!:

Hört doch auf über jedes Stöckchen zu springen, dass er euch hinhält bitte [smilie_blume]

Mit Ignorieren kann man den Thread dann vielleicht retten. :wacko:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Na ja, sie glauben, dass genauso wie im Spiel, wenn sie alles verlieren, das Spiel von vorne beginnt.

Also wie nun? Im Bankrun-Thread schriebst du folgendes:

Du vergisst, dass in der Vergangenheit man eine Goldwährung hatte, die wieder in Gang gesetzt werden musste. In Fiat wird einfach inflationiert und das Spiel von vorn begonnen.

So wie ich das sehe, hast du einen Kredit am laufen und du hoffst, dass dieser einfach so weginflationiert wird, das Spiel neugestartet wird aber du deine Schulden los bist und gleichzeitig deine Häuser auf den Monopoly-Straßen behalten darfst. Jackpot sozusagen. :burka:

• Also wie nun? Im Bankrun-Thread schriebst du folgendes:

So wie ich das sehe, hast du einen Kredit am laufen und du hoffst, dass dieser einfach so weginflationiert wird, das Spiel neugestartet wird aber du deine Schulden los bist und gleichzeitig deine Häuser auf den Monopoly-Straßen behalten darfst. Jackpot sozusagen. :burka:

Das war mir schon klar, als ich geschrieben habe, das einer das bewusst missversteht, war aber zu faul um zu ergänzen:

Das Spiel beginnt im Real Life zwar auch von vorn, aber anders als im Monopoly bekommt der Verlierer kein Geld zugeteilt und schon gar nicht verliert der Gewinner seine Häuser.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Wenn der Euro die Graetsche machen sollte sind einige Szenarien denkbar

Nicht unwahrscheinlich erscheint mir die Vorgehensweise wie im letzten grossen Krieg

Also Schulden werden eins zu eins in die neue Währung umgerechnet Guthaben oder Bargeld 2 zu eins

Immobilien werden mit Zwangshypothek beglückt also Lastenausgleich

Und Beamte werden mit neuer Währung bezahlt

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• und schon gar nicht verliert der Gewinner seine Häuser.

Da hast du natürlich absolut Recht! Dein Denkfehler ist nur, du meinst zu den Gewinnern zu gehören.

P.S: Ich glaube nicht, zu den Gewinnern zu gehören, aber ich spiele das Spiel ja auch nicht mit, denn ich weiß die Bank gewinnt immer.

• Da hast du natürlich absolut Recht! Dein Denkfehler ist nur, du meinst zu den Gewinnern zu gehören.

P.S: Ich glaube nicht, zu den Gewinnern zu gehören, aber ich spiele das Spiel ja auch nicht mit, denn ich weiß die Bank gewinnt immer.

Ich muss meine Hütte auch noch 8 Jahre abbezahlen, hätte sogar das Geld vorher einiges abzulösen, aber lieber stecke ich das in Gold und Aktien. Hoffe auch das die Inflation für mich arbeitet und ich das vorhandene Geld mehren kann, anstatt den Kredit abzuzahlen. Man sollte aber immer ein Ohr an "der Zeit" haben und rechtzeitig merken wann eine Währungsreform ins Haus steht, sonst fängst du wieder mit neuen Schulden an. Wenn ich merke es kommt eine Währungsreform (die geht bestimmt nicht von heute auf morgen ganz geräuschlos, da wird bestimmt das Buschtrommeln zu hören sein) wird vorher alles abbezahlt. Jedenfalls ist es wichtig Reserven zu haben und alles zurück zu zahlen bevor die Falle zuschnappt, dann hast du ein schuldenfreies Häuschen und neue Währung und mit viel Glück noch eine Menge Gold und Silber, das waren nach dem Krieg auch die Gewinner.

• Buschtrommeln/Rauchzeichen so vermute ich wird es nicht geben, wird eher eine Nacht&Nebelaktion werden es sei denn man hat einen guten Informanten ob dann , die Zeit noch reichen wird eventuelle Hebel zu bewegen mag ich nicht bewerten.

Ziel ist und bleibt 90%+ ins offene Messer laufen zu lassen Totalenteignung. Klausi sagte doch, Sie werden nichts..............................

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Buschtrommeln/Rauchzeichen so vermute ich wird es nicht geben, wird eher eine Nacht&Nebelaktion werden es sei denn man hat einen guten Informanten ob dann , die Zeit noch reichen wird eventuelle Hebel zu bewegen mag ich nicht bewerten.

Ziel ist und bleibt 90%+ ins offene Messer laufen zu lassen Totalenteignung. Klausi sagte doch, Sie werden nichts..............................

Die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht nicht nur ein großes Stück vom Kuchen zu nehmen sondern dieses mal den ganzen Kuchen.

Die Rechenbeispiele die sich hier einige zurecht legen fußen auf der Hoffnung das das Eigentum-Rechtssystem danach noch das gleiche bleibt. GOOD LUCK!

Die Vergessen alle dabei das genau SIE das ZIEL dieser Aktion sind.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• ich versuche eigentlich nur mit dem Vergleich zu einem Thema, bei dem wir denke ich d'accord sind, dich zur Selbstreflektion anzuregen und darüber nachzudenken, wie evtl. deine vorausgegangenen Äußerungen und Unterstellungen zu eben solchen Reaktionen der anderen geführt haben könnten.

Aber wenn du nur Freude am Trollen hast, dann ist dies ja genau das, was du damit erreichen wolltest. Somit müssen sich also alle an der Nase fassen, weil sie alle auf deine Provokationen angesprungen sind. Gratulation, du hast gewonnen!

Also ich überlese Bummi mittlerweile. Diese ganzen langen Essays bei einem Sachverhalt den mittlerweile jeder, der WILL, auch erkennen kann.

Wir sind nach der "Alles Blase", ganz am Anfang einer lange anhaltenden (fast weltweiten) Kontraktion:

Es ist eigentlich so simpel ..

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• jeder hat sein MitTeilungsRecht , in welchen Akt auch immer,

wie ich und alles Anderen auch, die sich freundlich benehmen :!:

und wenn €r so denkt , will er vermutlich auch nur das AllahBeste

nur für Alle Anderen GlücksRitter, und das vermutlich egal welche

Götzen, Kreuze oder Sterne sie anhimmeln , nur Allah ist Grösser

als Bommi 8o

Gruss

alibaba 8o

• Da hast du natürlich absolut Recht! Dein Denkfehler ist nur, du meinst zu den Gewinnern zu gehören.

Wer nicht alles verliert, hat gewonnen. Ich erinnere an den Löwen Witz!

Die Rechenbeispiele die sich hier einige zurecht legen fußen auf der Hoffnung das das Eigentum-Rechtssystem danach noch das gleiche bleibt. GOOD LUCK!

Es wird ein auf Eigentum basiertes System geben, vielleicht mehr denn je! Oder glaubst du, Bill Gates, Jeff Bezos & Co wollen ihr Vermögen spenden?

Bisher hat sich das System mit der Karotte als das Beste gezeigt, um die Massen auszunutzen. Einige werden die Karotte erreichen, die Meisten nicht. Ihnen wird man sagen, ihr habt euch nicht genug angestrengt. Es muss eine Motivation geben, sonst steht keiner morgens auf, das sieht man ja bereits in Deutschland.

Die Kommunisten haben es ohne Eigentum versucht und sind gescheitert.

Warum also mit Gewalt, wenn die Massen freiwillig auf Papier+Miete setzen?

Gruß von Bumerang

• Bezos, Gates und Konsorten, haben bis dahin all ihr Vermögen in Stiftungen oder ähnlichem gesteckt, welche außen vor sind.

Du willst dich jetzt nicht etwa mit Zuckerberg und Co vergleichen?

Die haben nun mal die Joker-Karten in diesem Spiel.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die ganzen Immo-Basher schauen seit mehr als 10 Jahre zu, ..., obwohl sie sich immer noch keine Immobilie leisten können.

Problem:

1. Ich weiß erst seit 2022 in welcher Gegend ich die kommenden vielleicht 5, vielleicht 15 Jahre wohnen WILL

--> wie hätte ich da vor 10 Jahren, aus beruflichen Gründen andernorts ortsgebunden, schon suchen und mir was auf Vorrat kaufen können?

2. wenn ein 400 k€ Aktiendepot 12 k€ brutto = 9 k€ netto an Dividendenertrag bringt:

Spare ich mir mit einer 400 k€-Immobilie 750 € monatlich zzgl. Instandhaltungskosten an Kaltmiete?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A