Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Andere wiederum wünschen sich, dass einem das Haus weggenommen wird!

    Naja... um beim Coronavergleich zu bleiben: Ich glaube nicht, dass "andere" sich wünschen, dass jeder Geimpfte schwere Impfkomplikationen und Folgeschäden bekommt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie es sich bei denjenigen wünschen, die z.B. ihre Impfideologie anderen aufgedrängt haben, schwangere Mütter und Kinder zur Impfung gedrängt haben oder sich gar für einen Impfzwang eingesetzt haben.

  • Naja... um beim Coronavergleich zu bleiben: Ich glaube nicht, dass "andere" sich wünschen, dass jeder Geimpfte schwere Impfkomplikationen und Folgeschäden bekommt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie es sich bei denjenigen wünschen, die z.B. ihre Impfideologie anderen aufgedrängt haben, schwangere Mütter und Kinder zur Impfung gedrängt haben oder sich gar für einen Impfzwang eingesetzt haben.

    Du versuchst die Quadratur des Kreise, aber das klappt nicht!


    Ich habe niemanden gezwungen sich ein Haus zu kaufen!

    Trotzdem haben mind 2 Personen hier sich gewünscht, das ich (und auch andere) es verliere(n).

    Außerdem ist das "the other way around"!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der, der über Cash verfügt, eine Rendite will und gleichzeitig kein Fiat oder andere Asset Klassen.


    Kauf zur 37 - fachen Jahresmiete ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Hier in der Gegend sind die Preise für "Zinshäuser" auf Faktor 14,5 gefallen ...


    Also könnte man ja knapp 300k für das 800k Haus ausgeben... :thumbup:


    Kommst du beim rechnen mit :?:


    gruß

    goldei

  • Der, der über Cash verfügt, eine Rendite will und gleichzeitig kein Fiat oder andere Asset Klassen.

    Also - ums mal auf den Punkt zu bringen - Du rätst jemandem, der keine Assetklasse außer Immobilien will, zu Immobilien… :D :D Das machst Du fein.

    Nehmen wir das Haus mit den 800k und ca 1800 Miete im Monat. Das sind 2,7% Brutto 8sagen wir 2% Netto) und eine Inflationistischere Immobilie.


    Oder rätst du ihm etwa Staatsanleihen?

    Die Rechnung allein zeigt, dass Du keine Ahnung hast, weder vom Vermietungsgeschäft noch von Finanzen im Allgemeinen. Keiner der bei Trost ist, vermietet für eine Vorkostenrendite von 2,7%.

  • ich versuche eigentlich nur mit dem Vergleich zu einem Thema, bei dem wir denke ich d'accord sind, dich zur Selbstreflektion anzuregen und darüber nachzudenken, wie evtl. deine vorausgegangenen Äußerungen und Unterstellungen zu eben solchen Reaktionen der anderen geführt haben könnten.


    Aber wenn du nur Freude am Trollen hast, dann ist dies ja genau das, was du damit erreichen wolltest. Somit müssen sich also alle an der Nase fassen, weil sie alle auf deine Provokationen angesprungen sind. Gratulation, du hast gewonnen!

  • Ganz aktuell wieder mal ein Beispiel dafür, dass dein Geblubber zum Thema Immos ganz überwiegend heiße Luft ist . Hier: die Mindestanforderungen an Immo-Finanzierung scheinen Dir nicht bekannt. Diese sind: ...der Kreditnehmer muss mindestens 20 Prozent Eigenkapital vorweisen und die Kreditrate darf 40 Prozent des verfügbaren Haushaltseinkommens nicht überschreiten.


    Schulden-Bummi, die ''noch vorhandenen Schulden'' erklären vielleicht ein bißchen Dein lautes Pfeifen im Immo-Wald.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ich versuche eigentlich nur mit dem Vergleich zu einem Thema, bei dem wir denke ich d'accord sind, dich zur Selbstreflektion anzuregen und darüber nachzudenken, wie evtl. deine vorausgegangenen Äußerungen und Unterstellungen zu eben solchen Reaktionen der anderen geführt haben könnten.

    Danke für den Hinweis, aber ich führe hier weder einen Kampf, noch will ich jemande überreden, sondern schildere einfach meine Meinung, die geteilt werden kann oder auch nicht.

    Wenn ich aber feststelle, dass sich jemand mehrfach widersprochen hat, und auf eine Nachfrage zur Klärung keine Antwort bekomme, stattdessen (wie gerade eben) wieder persönlich angegriffen werde, am kern der Diskussion vorbei, erlaube ich mir, meine Schlussfolgerung zu ziehen. Ob es jemandem passt oder nicht.


    Das ist aber nicht vergleichbar, mit jemanden etwas Schlechtes zu wünschen, egal wie man es dreht und wendet.



    Kauf zur 37 - fachen Jahresmiete ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Hier in der Gegend sind die Preise für "Zinshäuser" auf Faktor 14,5 gefallen ...


    Also könnte man ja knapp 300k für das 800k Haus ausgeben... :thumbup:


    Kommst du beim rechnen mit :?:


    Ich weiß nicht welche Gegend du meinst und auch nicht wie alt solche Objekte sind und ob sie vermietet oder unvermietet sind. Da sind wir beim Äpfeln mit Kartoffeln vergleich.


    "Ich habe mir eine E-Klasse gekauft für 60k". "Du hast zu viel bezahlt, es gibt Dacias für 15k".

    Ja, und?



    Die Rechnung allein zeigt, dass Du keine Ahnung hast, weder vom Vermietungsgeschäft noch von Finanzen im Allgemeinen. Keiner der bei Trost ist, vermietet für eine Vorkostenrendite von 2,7%.

    Ich freue mich für dich, wenn es bei dir besser ist.


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/206820/


    Mietrendite in Deutschland: In diesen Städten lohnt sich ein Immobilien-Investment
    Wer nach geeigneten Wohnimmobilien-Investments sucht, sollte kleinere Städte einbeziehen – Immoscout hat die Mietrenditen in Deutschland analysiert.
    www.immobilienmanager.de



    Also - ums mal auf den Punkt zu bringen - Du rätst jemandem, der keine Assetklasse außer Immobilien will, zu Immobilien… :D :D Das machst Du fein.

    Ich habe überhaupt nichts geraten sondern die Frage von goldei beantwortet, basierend auf die üblichen Renditen die man heute in verschiedenen Asset Klassen erzielen kann.


    Wunderst du dich ernsthaft darüber, warum nur jemand der in diesem Kontext sich schließlich für die Immobilien entscheidet, auch ein Immobilien kauft? Ich denke, es wäre ja ziemlich schizophren, wenn er Staatsanleihen kaufen würde. Bist du Mitglied bei den Grünen?


    .

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Vllt. auch mal einen vorderen Absatz aus dem mit viel Verve geschriebenen Artikel von 2018 (!) zitieren, dann wird man sehen, dass es nicht ganz falsch gewesen ist, an Immobilien festzuhalten.

    "Die niedrigen Zinsen laden nun schon seit Jahren dazu ein, selbst zu bauen oder eine Bestandsimmobilie zu kaufen. Mit dem Kauf wird nicht nur der Traum von den eigenen vier Wänden befriedigt. Der eine oder andere Käufer glaubt sogar ein gutes Geschäft zu machen, weil die Preise für Häuser und Wohnungen seit Jahren nur steigen und die gekaufte Kapitalanlage damit von Jahr zu Jahr immer wertvoller wird.

    Einige ganz schlaue Füchse streben sogar danach, der kommenden Inflation ein Schnippchen zu schlagen. Sie gehen davon aus, dass das viele Geld aus dem Nichts, das die Notenbanken seit der Finanzkrise beständig in das Finanzsystem einfließen lassen, eines Tages zu einer höheren Inflation führen muss.

    Wenn diese kommt, so die allgemeine Annahme, sind die zu zahlenden Zinsen durch die langfristige Zinsbindung fixiert und aufgenommene Hypotheken können mit dem beständig an Wert verlierenden Papiergeld relativ leicht abgezahlt werden, während die gekaufte Immobilie gleichzeitig konstant weiter an Wert gewinnt."

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Experten kann man nicht vertrauen, die dir das Schönste


    vom MieterHimmel erzählen, so lass ich bei ein grossen


    "WissensAnBieter über MietSpiegel" das der KaltMietPreis in mein Dorf,


    xx,xx € ist, als ich einige der sogenannten Anbieter anschrieb im Netz


    der unendlichen Hungrigen, und nachfragte für mein Dorf,


    ob sie die Preise belegen können, an GerichtsVerWertBareKaltMietVerTräge,


    vielen sie alle durch die Reihe um , entweder durch KollektivSchweigen,


    oder durch andere nicht BeweisFähige Wörter, also kein Wunder,


    wenn eine Ampel solch €xperten vertraut, ist das ganze Land versaut,


    sie ein PreisWucher nach dem Anderen, egal auf was, in Deutschland <X


    €xperten sind €dioten, das ist wie mit dem Land die den Bürger die


    NationaleVolksWärmePumpe auf knebeln , oder €lektroFahrZeuge


    , aber nicht in der Lage sind, die LadeStationen im VorFeld zu schaffen,


    damit jeder Bürger sein StromZaun hat, oder ausreichend Gemeinschafts


    ZapfHähne oder ZapfHenneninnen und wenigste BruchTeilMässig .... [smilie_happy]


    wir haben eben nur Unausgebildete und sonstige AnBrecher

    die das Land in die SackGasse gegen die Wand fahren :burka: AmpelWandDeutschLand [smilie_happy]

    wichtig ist nur das der NatoKrieg läuft gegen DrittLänder :!:


    die da glauben bei AtomNuklearSirene haben sie ein Chance


    zu über Leben, was hat die Welt nur für €xpertenBlasen, die schon


    bald Platzen, wenn der Berg ruft [smilie_happy]


    "wir werden alle verheizt, von InnerenFeind" <X


    Für Dein Tod ist gesorgt, den besorgt dir die Ampel sicher,


    mit KriegsKampfMittel LeasingRingTausch , Panzer ohne FahrGestellNummern und Sonstige SchleifArbeiten durch

    Polnische Künstler der RahmenFrisÖre [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: und immer wieder steckt der FingerPole mit drin, bei welchen

    GrenzSchlagBaum auch immer [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine Kaltmieter haben gerade zugestimmt, die KaltMiete nach


    OLaveWucherPohlitik um nur 10% nach oben zu ranken +


    8% der AltKaltMiete noch ein UnterStand an zu mieten =) :]


    inkl. SelbstHerrStellungsArbeiten, schwierige Mieter, ich hätte gerne


    mehr gehabt, aber man kann nicht immer 8o alles [smilie_happy]


    "alles für FInanzAmt, damit die satt werden und den BonGoBinGosUkro

    das SteuerGeld in den Rachen werfen" die dann als Touris zwischen


    "Krieg und Frieden" von Kiew nach HH sich fexibusieren und das


    BeGrüssungs oder sargt man OLavsBeTreuungsGeld zu olavieren 8o


    die fressen bei jeden €uro = wenigste 50Cent , siehe auf was du alles


    Steuern bezahlen muss, zwangstechnisch :boese:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS; hätte ich Früher nie geglaubt, "Du musst wirklich ein Schwein sein"

    in dieser AmpelWelt, Schwein sein ..... <X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kauf zur 37 - fachen Jahresmiete ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Hier in der Gegend sind die Preise für "Zinshäuser" auf Faktor 14,5 gefallen ...

    Moin,


    habe ich vor kurzem erst gemacht, allerdings nur zum 28-fachen Jahresmietwert, weil da noch ordentlich was in die Immobilie reingesteckt werden musste. Ich hätte auch noch ein wenig mehr bezahlt ;) Die Villa befand sich genau zwischen meinen Grundstücken und ich musste sie mir kaufen. Jetzt habe ich ein schön arrondiertes Quartier in bester Innenstadtlage :love:


    Grüße

    Goldhut


    P.S.: Ich mochte schon als Kind Monopoly [smilie_happy]


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ein Ü28€nder suche ich auch noch [smilie_happy] um meine Kalte U18er


    zu vermarkten [smilie_happy] Käufer sind nicht mehr so dick gesät unter


    der Ampel [smilie_happy] ehrlich gesagt ein Objekt zum selber kaufen 8o


    wenn es nicht schon mir gehören würde [smilie_happy]


    erinnert mich immer an den Film mit dem alten Schlütter, der konnte


    trotz seine Müllionen, das Hotel nicht kaufen <X =O


    , weil es ihm schon gehörte [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • P.S.: Ich mochte schon als Kind Monopoly


    Seltsam, dass es im Spiel jedem klar ist, dass man Straßen kaufen muss aber im Real Life glauben viele, dass Miete zahlen besser ist. :D


    Na ja, sie glauben, dass genauso wie im Spiel, wenn sie alles verlieren, das Spiel von vorne beginnt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trotzdem haben mind 2 Personen hier sich gewünscht, das ich (und auch andere) es verliere(n).

    Hier wünschen sich mehr als zwei Personen, dass Du Deine endlos im Kreis herum Beiträge wegen Nichtigkeit einstellst. Behalte Dein Häuschen und behalte die Logorrhö

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Irgendwie hat es keinen Sinn sich argumentativ mit Bummi auseinander zu setzen. Alle Gegenargumente zu seinem Standpunkt sind aus seiner Sicht eh nur Neid und Missgunst. Es lohnt sich also nicht. Hat für ihn selbst auch den Vorteil, dass er seinen Standpunkt nicht reflektieren muss (wer will schon zugeben, dass eine Investition nicht so optimal gewesen wäre).

    Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

  • Don't feed the Troll :!:


    Hört doch auf über jedes Stöckchen zu springen, dass er euch hinhält bitte [smilie_blume]

    Mit Ignorieren kann man den Thread dann vielleicht retten. :wacko:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Na ja, sie glauben, dass genauso wie im Spiel, wenn sie alles verlieren, das Spiel von vorne beginnt.

    Also wie nun? Im Bankrun-Thread schriebst du folgendes:

    Du vergisst, dass in der Vergangenheit man eine Goldwährung hatte, die wieder in Gang gesetzt werden musste. In Fiat wird einfach inflationiert und das Spiel von vorn begonnen.

    So wie ich das sehe, hast du einen Kredit am laufen und du hoffst, dass dieser einfach so weginflationiert wird, das Spiel neugestartet wird aber du deine Schulden los bist und gleichzeitig deine Häuser auf den Monopoly-Straßen behalten darfst. Jackpot sozusagen. :burka:

  • Also wie nun? Im Bankrun-Thread schriebst du folgendes:

    So wie ich das sehe, hast du einen Kredit am laufen und du hoffst, dass dieser einfach so weginflationiert wird, das Spiel neugestartet wird aber du deine Schulden los bist und gleichzeitig deine Häuser auf den Monopoly-Straßen behalten darfst. Jackpot sozusagen. :burka:

    Das war mir schon klar, als ich geschrieben habe, das einer das bewusst missversteht, war aber zu faul um zu ergänzen:


    Das Spiel beginnt im Real Life zwar auch von vorn, aber anders als im Monopoly bekommt der Verlierer kein Geld zugeteilt und schon gar nicht verliert der Gewinner seine Häuser.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn der Euro die Graetsche machen sollte sind einige Szenarien denkbar


    Nicht unwahrscheinlich erscheint mir die Vorgehensweise wie im letzten grossen Krieg


    Also Schulden werden eins zu eins in die neue Währung umgerechnet Guthaben oder Bargeld 2 zu eins


    Immobilien werden mit Zwangshypothek beglückt also Lastenausgleich


    Und Beamte werden mit neuer Währung bezahlt

Schriftgröße:  A A A A A