Da hast du natürlich absolut Recht! Dein Denkfehler ist nur, du meinst zu den Gewinnern zu gehören.
P.S: Ich glaube nicht, zu den Gewinnern zu gehören, aber ich spiele das Spiel ja auch nicht mit, denn ich weiß die Bank gewinnt immer.
Ich muss meine Hütte auch noch 8 Jahre abbezahlen, hätte sogar das Geld vorher einiges abzulösen, aber lieber stecke ich das in Gold und Aktien. Hoffe auch das die Inflation für mich arbeitet und ich das vorhandene Geld mehren kann, anstatt den Kredit abzuzahlen. Man sollte aber immer ein Ohr an "der Zeit" haben und rechtzeitig merken wann eine Währungsreform ins Haus steht, sonst fängst du wieder mit neuen Schulden an. Wenn ich merke es kommt eine Währungsreform (die geht bestimmt nicht von heute auf morgen ganz geräuschlos, da wird bestimmt das Buschtrommeln zu hören sein) wird vorher alles abbezahlt. Jedenfalls ist es wichtig Reserven zu haben und alles zurück zu zahlen bevor die Falle zuschnappt, dann hast du ein schuldenfreies Häuschen und neue Währung und mit viel Glück noch eine Menge Gold und Silber, das waren nach dem Krieg auch die Gewinner.