Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Tja, dass nennt mal wohl Verkäufermarkt !
    Wer sich bei "ordentlichen" Immobilien nicht zeitig entscheidet, hat oft das nachsehen.
    Ok, man könnte dann noch mehr bieten. So läuft es halt... zur Zeit


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Moin,


    offensichtlich ist in dem Häusermarkt
    (wie im Markt für landwirtschaftliche Flächen)
    einfach viel zu viel Geld unterwegs?


    Dann besser in Silber gehen und Immos später kaufen,
    wenn div. Finanzierungen geplatzt sind....


    Hier gibt es aktuell nichts an Häusern oder Grundstücken
    was ich zu dem Preis kaufen würde...


    (Ich rede jetzt nicht von der Villa für 1 OZ Gold.)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, ist wohl so. Wollte eigentlich nichts zwischenkaufen, da immer die Hoffnung besteht das ein Objekt auftaucht.


    Wer mal guggen möchte, das war das Objekt wo ich mehr bieten wollte, aber wie gesagt, keine Antwort
    vom Makler. Nur ein schönes Expose nach Anfrage und Telefonat. Erschwerend kommt für mich dazu, wenn
    ein Makler mich veräppelt, kauf ich da auch nie wieder was anderes. Da wirds mittlerweile dünner.
    Aber ehrlich, ich kriech denen doch nicht noch in den ....


    https://www.immobilienscout24.de/expose/125366980#/


    Original Maklerantwort.
    "
    Sehr geehrte Familie ..........,


    Danke für das Interesse an der Immobilie in Dreißigacker. Das Exposé finden Sie am Ende der Mail.
    Schauen Sie sich schon mal die 360°-Tour an:
    Virtuell können Sie schon mal durch das Haus laufen. Das elterliche Schlafzimmer bleibt hier aber zu. Sollte aber keine Rolle spielen.
    Dass es ordentlich, trocken und gepflegt ist, sollte ersichtlich sein.
    Wie bereits erwähnt, kann ich Ihnen erst nächste Woche einen Termin anbieten. Bis dahin möchte ich Sie bitten, sich zu gedulden. "


    Jo, hab mich geduldet. Kam aber nix, ausser das es dann weg war.

  • Ich finde die meisten Makler eh zum.... gibt vielleicht Ausnahmen, aber im Grunde sind die nutzloses Vieh.
    Ich bin immer der Meinung, dass ich momentan zur Miete besser wohne. Gefällt mir nicht, suche ich was besseres.
    Kinder ziehen aus, suche ich mir was kleineres.
    Kaufen möchte ich schon, aber nicht zu den Mondpreisen.
    Zwangsversteigerungen werden sicher noch genug kommen, da zahlt man dann auch keinen Makler und spart auch den Notar. Kleine Gebühr okay.
    Aber Makler, der bekommt zu viel Geld und haftet für nichts.

  • Moin,


    das Ding wäre - trotz hohem Verbrauch für Heizung -
    auch hier "im Nirgendwo" für gut 300.000 € weggegangen?!
    Irre mit gutem Verdienst und guter Finanzierung zahlen hier auch noch ganz andere Preise...


    Somit: Geduld, die werden alle auch noch mal (deutlich) ruhiger!
    Es macht schlicht keinen Sinn, Sachen (preislich) auf dem Wellenkamm zu kaufen, egal was....


    "Keep calm and carry on!", mache ich auch...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Fernseher


    Hübsches Haus und recht günstig, bei uns bekommst nichts gleiches für unter 400 000€ hab ein wenig gesucht und das hier gefunden was so um die Preislage steht wie dein
    Favorit:





    Ich habe fast 6 Jahre gesucht bis ich mein Immo gefunden habe, war auch schwierig da ich selber gelernte Handwerker bin und das erstmal bei Besichtigungen nicht erwähnt habe :D , da hab ich einige Makler vergrault mit meinen Fragen :D Das Haus das dir gefällt ist für unser Gegend günstig aber es wird hier nicht mehr so schnell gekauft, einige Häuser liegen schon paar Monaten unverkauft, das wäre letzten Sommer anders, etwas ändert sich.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Bei uns ist es katastrophal,


    um Baugrundstücke musst Du dich bewerben ... egal ob Gemeinde oder Privat. Der Richtwert liegt jetzt bei ca. 99,00 Euro bis 146,00 Euro pro qm plus Grunderwerbssteuern, plus Gebühren, plus Notar, plus so meine ich diverse weitere Phantasiesteurn und Abgaben, sowie Provisionen bei Makler, aber dafür kannst Du es nicht kaufen!


    Die Preise belaufen sich eher so um die 150,00-200,00 Euro pro qm ... :boese:


    Also liegt eine Parzelle so um die 200.000,00 Euro (inklu. diverse Abgaben, Gebühren und Steuern) ... und dann brauchst Du noch einen Plan (z.B. Finanzierung) für die Bude und die Bude selbst ... für einen Keller oder Garage ist dann aber kein Geld mehr da (man will ja kein Geld versenken :D ).


    Die Meisten Bauherren haben das zwar dann oder irgendwann, aber dennoch keinen Plan für die Zukunft (verlassen sich auf Vater Staat). :D


    Die sind doch alle krank mmm nein Test positiv. X/


    Unsanierte Objekte ca. von Bj 1963 bis 1989 ab 420.000,00 Euro bis 630.000,00 Euro ... =O selbst dann kannst Du aber nochmal mindestens 150.000,00 Euro reinstecken ... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wacko.png]



    Und das in der Pampa (Mindestlohn und Zeitarbeiter-Region, die wohnen dann natürlich nicht hier bei den Elitären :saint: ).


    Und ja ... die meisten Bewohner (80%) sind Bänker, Firmeninhaber, aber vor allem sind es Beamte und Landtags- sowie Regional-Po-litiker ... :wall: Der Rest sind echt Ausnahmen!


    So eine Nachbarschaft, echt zum verlieben ... <3 :*


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Moin,


    man kann nichts pauschalisieren. Bei uns wird es trotz Krise immer schwieriger, überhaupt noch eine Immobilie zu bekommen. Das gesamte Hamburger Umfeld tummelt sich mittlerweile in unserer Gegend und empfindet Kaufpreise von 350 TEUR für ein renovierungsbedürftiges 50/60er Jahre-Haus auf kleinem 900m² Eigentumsgrundstück als spottbillig ;( Auch meine Erfahrung ist es, dass sehr viele Käufer unterwegs sind, die das Geld auf dem Konto liegen haben. Selten muss da eine Finanzierung gerechnet werden. Die wollen einfach nur ihre Kohle unterbringen. Ich habe im letzten Jahr gerade einmal 2 Objekte hinzukaufen können und das auch nur, weil ich in der ersten Besichtigung (1x Makler, 1x beim Eigentümer) zugesagt habe und ebenfalls keine Finanzierung brauchte. Das geht nur, wenn man Erfahrung hat und etwaige Mängel / Schwachstellen erkennt, sowie den Aufwand für notwendige Instandsetzungen / Renovierungen abschätzen kann. Übrigens halte ich eine Regel eisern ein: Ich kaufe keine Immobilie aus dem Baujahr1965 - ca. 1992. Meistens sind sehr schlechte Leitungssysteme vorhanden und es wurde viel Asbest verbaut usw. Letzteres wurde übrigens bis Ende 1992 massenhaft verwendet.
    Die meisten Objekte habe ich nicht vom Makler erworben, sondern direkt vom Eigentümer. Direkte Ansprache, unkonventionelle Kaufabwicklungen (z. B. den Eigentümer noch ein Jahr mietfrei wohnen lassen, damit er sich in Ruhe etwas neues suchen kann usw.) und vor allem die Immobilie wertschätzen. Die Verkäufer veräußern meistens ihr Lebenswerk bzw. das einer Familie. Da muss man schon mal sensibel sein. Selbst die Umbettung einer "Katzengrabstelle" habe ich schon durchgeführt (war keine "Wildkatze" [smilie_happy] ) :D



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • bin tag täglich Bodensee - Allgäu unterwegs und seit letzter woche haue ich jeden an der gerade rumsteht,frage
    wer was verkauft
    dann werde ich Makler
    ich habe im Allgäu ok Leutkirch schöne Objekte gefunden zb.300k 2Familien Haus
    InsiderTipp mir aber auch zu teuer oder :hae:
    direkt mit Besitzer vorort gesprochen und der verkauf dann aber nur über seine Sparkasse :cursing:


    hab das Bild mal wieder raus mir gefällt es auch immer besser
    voll ausgebaut unten Eltern oben Kinder Eltern DOD kinder bauen gegenüber neu
    Haus voll unterkellert zwei Heizungen Holz und oel aber so in der Pampa mitten im Allgäu

  • Ich befürchte für 200k wirst du aktuell zumindest in Süddeutschland nichts vernünftiges bekommen. Zumindest kein Haus mit Grundstück. Außer vielleicht in der Hofer Gegend.
    Inzwischen wird das für den Grund schon oft verlangt.


    Das gezeigte Objekt scheint auf den ersten Blick doch die 300k wert zu sein.

  • hab 250k zugesagt und meine Adresse hinterlassen
    drüber bitte nicht anrufen :thumbup:
    mal sehen ob was kommt ist schon arg in der Pampa,zu Fuß kann man jedenfalls nicht einkaufen gehen
    wenn man nicht von morgens bis abends unterwegs sein will [smilie_denk]

  • Hallo Maus,


    so ein Ding in dem Zustand (ich gehe von unsaniert aus - also Dach, Heizung, einmal von oben nach unten und wieder zurück) bei uns nicht unter 420.000,00 Euro! -großes Grundstück, auch bedeutend mehr-


    Es kommt halt auch darauf an, wo der Standort ist. Ich weiß im Umland Ingolstadt Grund 1000 qm ZFH ohne Keller Bj 1990 - mehr als 1.000.000,00 Euro (mehr als eine Million Euro!) Plus das ganze Gedöhns ... -Leckomio-


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich befürchte für 200k wirst du aktuell zumindest in Süddeutschland nichts vernünftiges bekommen. Zumindest kein Haus mit Grundstück. Außer vielleicht in der Hofer Gegend.
    Inzwischen wird das für den Grund schon oft verlangt.


    Das gezeigte Objekt scheint auf den ersten Blick doch die 300k wert zu sein.

    Könnte interessant werden, hatte mal gelesen, dass in dieser Region (HOF) irgendwie was kommen soll - Hochschule für Beamte oder Beamtenschule, auf jeden Fall, etwas das absolut unproduktiv ist ?( , nichts als Kosten verursacht und :evil: - wir Idioten die aushalten müssen ... =O


    Jedenfalls könnte das den "Immo-Markt" da oben beflügeln, dat geht dann "ratzi fatzi" ... mit dem Mieten und den Preisen nach oben.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Keine Chance. Preisverhandlung, Unterlagen ? Da kannste gleich wieder gehen.


    Es muß mal so richtig Verkaufsdruck aufkommen...


    Das geht manchmal so schnell... da werden die staunen


    Zinsanstieg von 2% wird genügen und der Markt ist sofort tot (bis auf die mit viel Cash)


    Warum? Weil es die monatliche Kreditrate ganz schnell verdoppeln kann... plötzlich statt 1000€ dann 2000€


    Da muß schon Inflation toben...

  • (...)


    Zinsanstieg von 2% wird genügen und der Markt ist sofort tot (bis auf die mit viel Cash)


    Warum? Weil es die monatliche Rate ganz schnell verdoppeln kann... plötzlich statt 1000€ dann 2000€
    (...)

    Hallo Deflorationator 8| Deflationator, [smilie_blume]


    Das braucht es gar nicht, die kommende Arbeitslosigkeit Erwerbslosigkeit reicht da vollkommen aus!


    Sollste mal sehen, was dann passiert ... Ausgaben einer kleinen Familie im Monat z.B. 3.000,00 Euro (z.B. mit einer kleinen 1-2% Finanzierung) oder so ... und dann keine 1.000 Euro Einkünfte mehr oder so ...


    Dann ... eher so ...


    Ehemann Arbeitslos keine 60% (nach 12 Mon 0,0 Euro) oder so ... auch egal -
    Ehefrau ihre Teilzeitstelle oder Minijob weg 0,0 Euro oder so ... auch egal -
    Vielleicht ein Kindergeld (Kind kostete bedeutend mehr) oder so, wenn überhaupt ... auch egal -


    Wir sind ja hier schließlich im "REICHEN" Deutschland und wir haben Platz ohne Ende ...


    Ganz am Ende (nach Zwangsanleihe, oder wie sie es dann auch immer benennen mögen) kommt die Enteignung (für die 0,0 Finanzierer/bezahlten Bauten), dann wird sich Zeigen wer wirklich "Eier" hat! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich spiele auch ständig mit dem Gedanken, mir irgendwo im nirgendwo ein Garten-Grundstück mit ner kleinen Hütte drauf zu kaufen. Es reicht auch ein Freizeitgrundstück oder so... Strom, Wasse, Top-Zustand nicht unbedingt notwendig, kann ich mich selbst drum kümmern... hauptsache abgelegen


    Gibt es sowas auch bei Zwangsversteigerungen? In den ganzen Immoportalen komme ich nicht weit oder es werden m.E. Mondpreise verlangt oder irgendwelche Maklerzecken klemmen sich dazwischen.


    Wie läuft so ne Zwangsversteigerung denn ab? Auch jetzt in diesen bescheuerten Zeiten? Jemand Erfahrungen?


    Danke und gute Nacht [smilie_blume]

  • Schau mal bei https://www.dga-ag.de/ (Deutsche Grundstücksauktionen) nach.


    Da habe ich im letzten Jahr sogar kleine Weinberge mit so einer Winzerhütte mit Blick über den Fluß gesehen. Wochenendhäuser sind da auch oft dabei.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A