Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Der ist übrigens strammer grüne Khmer-Wähler. Ich habe ihm gesagt, dass die Bude seiner Eltern nunmehr aufgrund des EU-Sanierungsbeschlusses und die geplante Änderung des Wirtschaftsministersimulanten nicht mehr vernünftig veräußerbar ist und ich so ein Risiko nicht eingehen würde (ist natürlich Quatsch, wenn die Lage + Immo passt).

Das ist doch mal ein schöner Tag.
    Schön wärs, wenn es noch ganz viele dieser Wähler trifft.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• jemand nen tip, wie man diese dümmliche energieklasse mal GÜNSTIG aufgezeigt/berechnet bekommt um sich nen bild machen und "planen" zu können?

und wie schaut es mit wochenend oder ferienhäuschen aus?

Das ist doch mal ein schöner Tag.Schön wärs, wenn es noch ganz viele dieser Wähler trifft.

mein traum von vor etlichen jahren rückt ja immer näher und die sollen gefälligst alle diese "flüchtlinge" aufs auge bzw haus gedrückt bekommen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Alles was ihr gewinnen könnt ist etwas Zeit, ...
    Die eigenen Maßnahmen den Schaden zu begrenzen sind gering, aber lieber jetzt noch verkaufen und den Spatz in der Hand haben

Zu bedenken ist nur: Viele Leute haben EINE Immobilie, um diese zu bewohnen.

--> während der gewonnenen Zeit wohnt man i.A. in einer maßgeschneiderten/bewußt ausgewählten Immobilie!
    (die als Mietbude evtl. schwierig zu finden ist?
    Und dann wäre noch ein Vermieter zu überzeugen, dass man der beste Mieter der Stadt ist!)

• Nach Monaten mit sinkenden Preisen gibt es auch bei Bestandsgebäuden erste Anzeichen für einen vorläufigen Stopp des Preisverfalls. Die Preise für Neubauten ziehen weiter an.

https://www.handelsblatt.com/f…-im-februar/29047484.html

Die Situation in der deutschen Wohnungswirtschaft verschärft sich weiter. Nach dem stärksten Rückgang von Baugenehmigungen seit 2007 nimmt die Zahl der Stornierungen zu.

https://www.handelsblatt.com/f…wohnungsbau/29047004.html

• teil 2:
    Die Entwicklung der Baugenehmigungen von Wohnungen, von Januar 1979 bis Januar 2023 im Chart.
    Zuletzt im Jahr 2023 sanken die Baugenehmigungen um -6,9% zum Vorjahr.
    Steigende Baukosten, höhere Hypothekenzinsen und Material- und Personalengpässe, ein Wust an immer mehr Bürokratie und Vorschriften ziehen die “nachhaltige” Bremse! Und eine Baugenehmigung ist noch keine Fertigstellung! Das Defizit bei Wohnungen, gerade in den Ballungsräumen nimmt zu und dies bei steigender Bevölkerung durch Zuwanderung und Flüchtlinge.
    Deutschland bekommt nichts auf die Reihe, weder den Wohnungsbau noch die Energiewende noch dringende Investitionen in die Infrastruktur noch Investitionen in den Industriestandort Deutschland. Und obwohl sich in der Realität das wirtschaftliche Umfeld verschlechtert und dies damit die Grundlage dieses Sozialstaates untergräbt, moralisiert man und befeuert aberwitziges. welches weiter den Wirtschaftsstandort erodieren lässt. Ein Trauerspiel an Inkompetenz und ideologisierter Politik.
    Quelle Daten: https://www.destatis.de/DE/Pre…023/03/PD23_108_3111.html
    Kontakt: info@querschuesse.de

Quelle: querschuesse.de

• NeuBauten sind unbezahlbar geworden :!: :!: :!:

Zinsen steigen, Finanzierungen werden , unrückzahlbar so lange lebt keiner :!:

Jeder der noch kein Haus sich geschaffen hat, ist in der Zukunft schwieriger dran :!:

Und jetzt einfach mal nach denken, wer schuld daran haben kann :!:

KaltMieten steigen weiter , und wer daran schuld hat, liegt auch auf den WahlZettel :D

Wer Hitler wählt, wählt den Krieg :!:

Wer die Ampel wählt, wählt den GasKrieg, StromKrieg, NahrungsMittelKrieg, NebenKostenKrieg :D

und weiter TausendKriege des WucherKrieg , und nun auch noch die GrundSteuer€rHöhungen,

das Leben wird umbezahlbar, zum sterben braucht man auch schon eine Finanzierung,

"alles Wucher, OLave liebt €uch alle" :D Lang lebe der WucherKanzler" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Und das aus deiner Tastatur? Hattest du nicht vor wenigen Wochen noch geschrieben: "das wars für Immos!"?

• Moin,

wie bereits geschrieben: Die Baugenehmigungen sagen überhaupt nichts darüber aus, wie viele Einheiten dann auch fertiggestellt werden. Aus meinem kleinen Kreis von Immobilieninvestoren haben ausnahmslos alle :!: sämtliche Neubauvorhaben auf Eis gelegt (wir haben das einmal zusammengerechnet und es sind immerhin um die 4500m² Wohnfläche, die nicht erstellt werden ;) ). Für die Mieten wird es nur eine Richtung geben und die zeigt gen Norden. Ich werde schon gefragt, wann ich denn die Mieten erhöhen werde :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Moin,

wie bereits geschrieben: Die Baugenehmigungen sagen überhaupt nichts darüber aus, wie viele Einheiten dann auch fertiggestellt werden. Aus meinem kleinen Kreis von Immobilieninvestoren haben ausnahmslos alle :!: sämtliche Neubauvorhaben auf Eis gelegt (wir haben das einmal zusammengerechnet und es sind immerhin um die 4500m² Wohnfläche, die nicht erstellt werden ;) ). Für die Mieten wird es nur eine Richtung geben und die Zeigt gen Norden. Ich werde schon gefragt, wann ich denn die Mieten erhöhen werde :D

Grüße
    Goldhut

Wenn man ein gutes Verhältnis haben möchte, sollte man Mieterhöhungen weitgehenst vermeiden.
    Dann ruft der MIeter auch nicht wegen jeder Kleinigkeit an :thumbup: .
    Nach vielen Jahren (7-10) wäre ev. eine kleine "Anpassung" möglich. Wenn es "klein" ausfällt, hat man mehr Miete und der Mieter freut sich dann (da relativ wenig erhöht wurde...)
    Man muss aber nicht erhöhen oder erst nach 15 Jahren z.B., muss der Vermieter selbst entscheiden ^^ .
    Eine Fluktuation der MIeter kann immer kommen, dann kann man ja auch erhöhen.....

Z

• Es ist ungerecht zu erben. Der eine erbt und kann neu bauen und der Mieter erbt nichts und kann nicht bauen.

Du hast eben Pech wenn du einer nutzlosen Sippe entstammst. Irgend einer muss ja mal die Arschbacken zusammen kneifen und sich was aufbauen. Aber im Land der Angsthasen und Schönlinge, Urlaubsfanatiker Weicheier debattiert man mitllerweile das Erbe gerechter zu verteilen.

Damit also derjenige, der regulär nichts erbt auch was vom Erbe der anderen abbekommt. Solche Diskussionen gehen tatsächlich los.

Ja, die Welt ist ungerecht. Ich werde nichts vererben. Ich werde, so möglich alles verprassen auf meine letzten Tage. Meine Tochter bekommt einen Grundstock, mehr nicht. Ins gemachte Nest wird sie nicht einziehen können.

Meine Tage hier zu Lande sind bald gezählt. Mich treibt es dann ans Meer, in den warmen Süden. Es wird keine Zukunft mehr für mich in Deutschland geben.

• Ich habe bewußt nicht Gewerbemieter geschrieben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL.....in Italien stehen jede Menge Immos leer.....weiles sich eher rentiert die leer zu lassen.

Und so gott will...ich habe noch 2 Immos zu verkaufen....und dann könnens mich am Arsch lecken

MIch können DIE schon jetzt am A.... lecken :thumbup:
    Alles erledigt !
    Und meine Steuerlast für 2022 wurde extremst minimiert..... :D [smilie_happy]
    Hoffe, es wird unter vierstellig sein !
    Das ist ein schönes Gefühl....

Z

Genieße jeden Tag

• die Zeiten für KaltVerMieter werden kälter, der Staat fällt den ImmoBesitzer rücklinks rotgrüngelb

in den Rücken von hinten ins Herz, vermutlich der nächste Schritt der da kommen soll,

in Sachen NK, darf der VerMieter nicht mehr den KaltMieter, die Zeche der GrundSteuer

überhalftern, so wie die HaftPflicht + GeBäudeVersicherungen :D damit muss man schon

rechnen, vor der 2025 Wahl, mit alle VerSprecherTricks wollen sie das MillionenWahlVolk

ihr Hacken oder Kreuz aus der Seele locken :D

Ich stosse MietObjekte ab :!: Frei nach TrapperToni, "habe fertig, Flasche leer" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ja, die Welt ist ungerecht. Ich werde nichts vererben. Ich werde, so möglich alles verprassen auf meine letzten Tage. Meine Tochter bekommt einen Grundstock, mehr nicht. Ins gemachte Nest wird sie nicht einziehen können.

Die Frage ist ja, was können wir realistisch in Zukunft noch weitervererben, Bonus-Punkte im sozial credit system?
    Eine CO² footprint Ehrenurkunde?
    :hae: Das alles was hier seit 2019 abläuft, hat ja gar nichts mehr mit der alten Ordnung zu tun.

• durch vorzeitiges freiwilliges Ableben kannst du deiner Brut noch ein gewisses CO2-Guthaben vererben, das diese dann aber innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht haben muss.

• durch vorzeitiges freiwilliges Ableben kannst du deiner Brut noch ein gewisses CO2-Guthaben vererben, das diese dann aber innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht haben muss.

oder man kann es ans grüne kreuz spenden, die es dann an bedürftige weiter geben [smilie_happy]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A