Habe ein ganz nettes Portal gefunden.
DigitalerAtlasNord
Grundsteuerportal - Bodenrichtwerte und Grundstücksdaten
Besser aufgelöste Bilder als bei Google. Ganz spannend zu sehen und forschen.
-
-
-
Das Naturell des Michel-Deutschen ist auf Erbsenzählerei, Kleingeist und Neid ausgelegt.
Würde Dich gerne korrigieren, Besserwisserei ist auch noch eine unserer Stärken
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Das ist der Grund, warum ich NIE, NIEMALS, in eine Eigentümergeneinschaft (N mit Absicht drin) einsteigen würde! Das Naturell des Michel-Deutschen ist auf Erbsenzählerei, Kleingeist und Neid ausgelegt. Ein Wohnwagen ist besser dran, als eine Luxuswohnung in einer Grosstadt…
Dann bist du entweder Schwerreich der direkt in Häusern einsteigen konnte, oder ein Theoretiker der viele Pläne aber keine Immobilien hat.
-
ich hoffe Du verstehst wenigstens die Hälfte
https://www.metro.de/marktplat…87-470d-b807-55602a6f5e49auf deutsch, die Baupreise sinken.
-
Nero hat ein Patent drauf auf säumige unliebsame Bürger, der brannte alles Nieder und baute wieder

dauerte auch nicht nur 1Tag
der NeuBau 
Gruss
alibaba
PS: und ist der Hass auf dem Feind noch so gross, schickt der VolksRetter StreuHeuBomben los,
reichen diese nicht aus, kommt Napalm aufs Haus, reicht dieses nicht aus kommt AdlofsUrGeDankenAtomBombe
Braun oben rauf, und der Feind unterwirft sich für sein Volk, andere verheizen die Völker, oder lagern
sie in andere Länder aus
DummDummWeissBrotDeutschLand nimmt sie alle auf
nie waar das Land so dumm wie Heute, nun soll Deutschland zahlen für die 100Millionen die vor Deutschland
warten , den Deutschen zum Trotz, sollen sie zahlen für den ganzen dreckigen Rotz
DeutschlandsRegierung ist die AllahBeste sagt der AUsLänder, für Deutsche das AllerLetzte
-
-
Na Du hast Eier noch irgendwelche Fristen abzuwarten ...
Moin,
nö, ich kann rechnen. Verkaufe ich jetzt, wird auf den Mehrerlös der Höchststeuersatz fällig. In zwei Jahren muss ich gar nichts versteuern, d. h. ich habe 42% "Reserve" bei der Gewinnsumme. Somit bin ich tatsächlich tiefenentspannt.
Grüße
Goldhut -
Moin,
nö, ich kann rechnen. Verkaufe ich jetzt, wird auf den Mehrerlös der Höchststeuersatz fällig. In zwei Jahren muss ich gar nichts versteuern, d. h. ich habe 42% "Reserve" bei der Gewinnsumme. Somit bin ich tatsächlich tiefenentspannt.Grüße
GoldhutIch drücke Dir ehrlich und von Herzen die Daumen, daß das aufgeht. 42 Proz nominale Reserve ist ja schon mal was
-
Alles anzeigen
ich hoffe Du verstehst wenigstens die Hälfte
https://www.metro.de/marktplat…87-470d-b807-55602a6f5e49auf deutsch, die Baupreise sinken.
So ne Scheixxe @Goldhut
das wollte ich dir schicken.
Die Fritteuse woar für jemand anners.https://www.youtube.com/watch?v=Q6MkcfbyZUE
Vorsichtig heftig, wenn die Oalt oafängt.
-
Moin,
nö, ich kann rechnen. Verkaufe ich jetzt, wird auf den Mehrerlös der Höchststeuersatz fällig. In zwei Jahren muss ich gar nichts versteuern, d. h. ich habe 42% "Reserve" bei der Gewinnsumme. Somit bin ich tatsächlich tiefenentspannt.Grüße
GoldhutDer Höchststeuersatz wird doch nur anteilig auf die noch verbliebenen Jahre berechnet? In Deinem Beispiel dann auf 20% des Erlöses, oder liege ich da falsch?
-
Die Fritzeuse ist aber ein Brummer...ich dachte Goldhut sollte darin was aufwärmen
cu DL.....Häuser werden überbewertet.....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
das wollte ich dir schicken.
Die Fritteuse woar für jemand anners.etwas tief ins Glas geschaut oder war das zwanzigste Bier schlecht ...

-
da stimm ich dir zu, im Krieg sind GrundStücke wertvoller, als wie Häuser die sich durch
StreuBomben in fast nixs auflösen
die Ampel holt uns den Krieg Heim 
an ihre Taten sollt ihr es erkennen
siehe die MoriTaten der WärmePumpe , GasSprengungsStillStandsHaltenauf AnWeisungen vom OberBeFehlsHaberKuhJungen

... mir hat mal ein Bäcker gesagt , das was du an Rosinen im RosienenBrötchen hälst ist die FegerMasse
der Küche , "selbstständiglaufende Rosienen"
vor jeder HygieneKontrolle wurden mehr RosienenBrötchen geformt 
Gruss
alibaba
-
Deshalb gibt's Granatsplitter beim Bäcker imma Freitag/Samstag.......mit viel Rum, da kannste einiges damit übertünchen.
-
etwas tief ins Glas geschaut oder war das zwanzigste Bier schlecht ...

Das Glas hatte anscheinend nen Fettfilm.
-
Der Höchststeuersatz wird doch nur anteilig auf die noch verbliebenen Jahre berechnet? In Deinem Beispiel dann auf 20% des Erlöses, oder liege ich da falsch?
ja - da liegst du falsch ... es gibt nichts mit anteilig ... Die Steuerfreie Frist ist 10 Jahre + noch nicht mal 10 Jahre minus einen Tag ...
gerechnet wird von den Nortarterminen ...
Gruß
goldei -
-
ja - da liegst du falsch ... es gibt nichts mit anteilig ... Die Steuerfreie Frist ist 10 Jahre + noch nicht mal 10 Jahre minus einen Tag ...
gerechnet wird von den Nortarterminen ...Gruß
goldeiDanke für die Info! Ich hatte mal ein Haus auf Sylt (dummer/klugerweise) ins Firmenvermögen genommen, wg Mehrwertsteuer. Nach sieben Jahren kam der Prüfer aus Flensburg, wollte dort die „Firma“ besichtigen. Ich hab Möbel geschleppt wie noch nie, Schreibtische reingestellt…. hat nix geholfen…
Also die Rückforderung der Umsatzsteuer, jedoch nur anteilig ab Prüfungszeitpunkt. Haus dann ins Privatvermögen gebucht und als selbstgenutzte Immo dann für das Doppelte verkauft.Mehrerlös steuerfrei… Den Prüfer hat nur sein eigenes Prüfergebnis interessiert. Wäre die Immo in der Firma geblieben… ohje beim Verkauf… -
Hallo Goldei hier geht es nicht um die Steuerfreiheit.janonikus hat nach der besteuerung gefragt.
Meines Wissens rechnet das Finanzamt so.
Differenz Anschaffungskosten Minus Verkaufserlös.Ist der Erlös positiv wird er im Veräußerungsjahr mit deinen
anderen Einkünften zusammen versteuert(Außer Aktiengewinne). -
Natürlich nur in der 10 Jahresfrist.Danach ist der Verkauf steuerfrei.Aufpassen mußt du nur beim kauf vom Bauträger wo Grundstückskauf und Hauskauf terminlich auseinander liegen.
-
und man muss beachten die Menge der KaufBeWegungen , alle 5Jahre nur drei AbVerKäufe der
10er HalteFristen, sonst kommt GeStaPoSteuerHeinz

jetzt wo der Irre und seine KumpelBanden drann sind werden die FRisten vermutlich auch noch
bunter NEGAtiver zum NachTeil des SparBürger

da wir wie bei PostKunden, den plötzlich das Geld verschwindet ohne je es bewegt selbst zu haben

FRei nach, "da werden sie durch FremdFachKräfte BokDanKontenBeWeger verholfen"
das neue Deutschland ist gefährlich geworden, für Sparer

Gruss
alibaba
-
nd man muss beachten die Menge der KaufBeWegungen , alle 5Jahre nur drei AbVerKäufe
Moin,
ruckzuck ist man sonst im gewerblichen Grundstückshandel. Nach der Haltefrist von 10 Jahren gilt diese Regel aber nicht mehr.
Grüße
Goldhut -