Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Lukas......lies mal richtig bitte !!!!


    Es ist eine bedingung vorgeschaltet......ich werde nie schwul.


    cu DL....nein..der Osten mag mal ganz schön sein....aber die mentalität der leute dort....

    nei ...brauche ich auf Dauer nicht....mir reichen schon die italiener*I*nnen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • woernie , das heißt, du bist ein Zahnarzt mit Immobilien, der dennoch nichts davon hält und gerade in Portugal ein sucht, weil er sich eine in DE nicht mehr leisten kann? :/


    Klär uns auf!


    Warum sollte ich ? Geht Dich alles einen sehr feuchten Kehricht an. Ich kann Dir soviel sagen: mir geht‘s bestens !

    Der Sinn und Zweck dieses Fadens war die Klärung der Frage, ob es sinnvol ist deutsche Immoblien zum Vermögensaufbau oder Erhalt zu kaufen. Ich vertrete die Ansicht, dass es im Hinblick auf die aktuelle politische Entwicklung hier zu Lande, sinnvoll wäre ein bestehendes Immobilienportfolio zu reduzieren und KEINE neuen Investments einzugehen.

    Mehr nicht. Und jetzt lmaA.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Montenegro boomt !

    Als es mit Corona losging, hatte ich entweder an die Schweiz, Montenegro oder Portugal gedacht.

    Die Schweiz und Portugal kenne ich recht gut, aber in Montenegro war ich noch nie.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • woernie


    Ja, in erster Linie Kinder, es könnte gut sein das in 5-6 Jahren wenn die ein wenig größer sind wir hier alles verkaufen und dorthin ziehen, Kinder sind gerne dort in Vojvodina und sind gut Familiär eingebunden von meiner Frau aus.


    Schau selber in Kroatien hin, wie sehen die Spielplätze aus? Es wird wenig Achtung an Kinder geschenkt dort, das Gelaber von " ich tue alles für mein Kind" ist selten von taten gefolgt, Staat kümmert sich ein Dreck um die Jugend, wesentlich schlechter als hier, ohne Famillienzugehörigkeit ist es dort auch schwer mit Kinder, wir sind hier auf dem Land im BW und die Flut hält sich hier noch im Grenzen, wird sich auch ändern aber Timing ist alles, bis dahin haben meine kleinen hier bessere Lebensumstände.

    Ich bekomme Job dort ohne Probleme aber hab auf dortige Arbeitsleben nicht wirklich Lust, ist anders als hier, hab hier gute Stelle und hab Entscheidungsfreiheit wie selten einer in der Firma, das findet man schwer, bin über 50, Gesundheitlich ist es momentan auch nicht gerade so rosig, hab noch nicht genug Land das ich von der Pacht dort leben könnte und die Menge Geld um einfach rüberzugehen ohne Sorge hab ich auch nicht, ich arbeite aber daran 8)

    Mein guter Freund hatte in Rijeka eine Fensterbau Firma, hat in DE Handwerk gelernt und ist dann zurück nach Kroatien sich selbständig zu machen, was soll ich sagen, Top Arbeit hat er geliefert, viele Aufträge gehabt.... aber er ist gebürtig aus Vukovar, da haben ihn die alteingesessene dort in Rijeka voll gefickt, Rechnungen blieben unbezahlt, Verwaltungsmafia wollte auch absahnen und er ging pleite, jetzt ist er wieder hier mit Familie, so kanns laufen.


    Mein Problem ist das ich die Leute dort anders sehe, bin vom erlebten gezeichnet und hab ein brutales Misstrauen in andere Leute, insbesondere in meine Landsleute, da habe ich zu viel erlebt, bekomme ich nicht mehr weg, auch hier meide ich meine Landesleute so gut es geht, ich könnte es mir nicht vorstellen in meiner Heimatstadt zu leben, ich kenne dort alle und ich weis was die getan haben im Krieg, ich mag die Leute nicht auf der Straße begrüßen müssen und mit denen leben aber darum kommt ich nicht hin wenn ich dort leben muss, hab als erster 1990 Uniform angezogen hab die aber 1991 als erster ausgezogen wo ich gesehen habe was die Monster planen, trage dazu noch einen Nachnahmen der dort politisch noch aktiv und bekannt ist, dazu kenne ich persönlich Leute die weltweit bekannt sind, nur nicht in positiver weise bekannt, mehr kann ich dazu nicht sagen, in diesen kreis möchte ich nicht noch mal rein.


    Ich liebäugle tatsächlich mit Vojvodina, hab dort Teil an einer Immo+ Ackerland und kann jederzeit gehen, Leute sind anders da dort kein Krieg herrschte, ich mag deren Mentalität, viel weicher und lieber als bei mir da Heim, nur auf nahtod sind die nicht gut zu sprechen wegen den Bomben 1999. Aber an sich ein guter Gebiet, Ungarn in der Nähe, Wirtschaftlich stark, Kulturgrundgerüsst vorhanden, zivilisiert und angenehm.


    Kroatische Küste wäre ein Traum aber von Geld her reicht es uns nicht und wie es hier wirtschaftlich aussieht wird es wohl ein Traum bleiben.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • in Deutschland bauen oder Grund und Boden erwerben ist viel


    zu teuer geworden, weil wir eine Regierung des IrrSinn und PreisWucher


    haben, nie war es in Deutschland so teuer oder unbezahlbar,


    mit dieser PreisWucherAmpel, iss einfach so :!:


    Sämtliche PreisWucherungen sind die €ndProdukte des


    RegierungsIrrSinn , angefangen bei der GasZerStörungsBremse


    des PreisWertigen FreundschaftsGas von Russia, welches JahrZehnte


    Gas wie vereinbart geliefert hatte, kostengünstig .


    Aber seid die AmpelMänchenMädchenMarioNettenBücklinge


    SteigHalter der USA Kapitals und €MirGeWinnler..... :!:


    wird alles unbezahlbar, wie ein Brötchen 45Cent kostet, beim


    deutschen Bäcker, aber das interessiert die Regierung nicht,


    wie du deine Kinder satt bekommst, und das dicke WollSchwein [smilie_happy]


    der HeisseWinter kommt nach Deutschland, aber nicht für das


    niedrige Volk :love: HamMaas de Maas iss voll , wer Krieg sät ,


    wird im Feuer umkommen :love:


    Deutschland ist im Krieg :!: es sind deutsche Waffen die im AUsLand


    töten :!:


    in Deutschland werden ImmobilienBesitzer die Hosen bald richtig,


    bis zum Zeh runter gezogen, der Staat braucht für sein IrrSinn


    viel Geld, die RotGrüneGelbeAUsScheidung, wollt nicht Scheisse


    schreiben 8o frisst deine AlterVorSorge weg, mit ihre ZwangsSonder


    AbGabeSteuern, die an andere Länder grossundzüggig verschenkt


    werden, in welcher BombenNatoForm auch immer :!:


    :!: "Nein zum Heim" Nein zur Ampel"Nein zur Achse des Bösen" :!:


    "irgendwas stimmt mit der Regierung nicht, wie mit Hasi"


    die WärmePumpenBlasen sind am platzen, wie die Ampel auch 8o


    manchmal ist es nur ein Stimme, die das Fette Fass zum bersten bringt 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Lukas 21


    Wie sieht es mit Montenegro aus? Hast Du Erfahrungen?

    Sorry, hab keine eigene Erfahrung, das mit den Russen stimmt, die haben dort eingekauft, wer Stück Land am Meer hatte mit Tiefgang für ne große Jacht der war mit Geld zugeschmissen um zu verkaufen, ansonsten ist es von Natur her wohl wunderschön, sind mittlerweile viele Deutsche dort, der hier ist bekannt, hat glaube ich Pass und Spricht gar die Sprache:


    Montenegro Experte
    Dein YouTube Kanal für alles rund um das Urlaubsland Montenegro! #DeinMontenegro Hier findest Du alles für einen perfekten Urlaub in Montenegro wie zum…
    www.youtube.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Portugal, der Zug ist abgefahren.

    Wird vielleicht marginal etwas billiger dort aber kein Vergleich wie vor 20, 30 Jahren.

    Auch daher würde ich Spanien immer vorziehen.

    Portugiesisch, für mich schwierige Sprache, Spanisch relativ einfach.

    Supermärkte, Portugal nicht mit Spanien zu vergleichen und ich rede von Lissabon.

    Klar, wenn der Atompilz aufsteigt, Portugal besser am besten Cabo de Roca

  • Ja klar, vor 10, 20 Jahren…ist nirgendwo mehr so ! Sprache schwierig bis impossible, aber internationale Anrainerschaft und die Jugend spricht überwiegend englisch…ich hatte nach 3 Monaten Portugal einen beinahe größeren Bekanntenkreis als nach 30 Jahren schwäbische Alb. [smilie_happy]

    …und die Intermarchés sind super. In ’meiner‘ Ecke gibt‘s übrigens auch Lidl und Aldi…und die Strände : unschlagbar !



    Fotos von gestern und vorgestern.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Warum sollte ich ? Geht Dich alles einen sehr feuchten Kehricht an. Ich kann Dir soviel sagen: mir geht‘s bestens !

    Der Sinn und Zweck dieses Fadens war die Klärung der Frage, ob es sinnvol ist deutsche Immoblien zum Vermögensaufbau oder Erhalt zu kaufen. Ich vertrete die Ansicht, dass es im Hinblick auf die aktuelle politische Entwicklung hier zu Lande, sinnvoll wäre ein bestehendes Immobilienportfolio zu reduzieren und KEINE neuen Investments einzugehen.

    Mehr nicht. Und jetzt lmaA.

    Das hatten wir schon mal. Ich habe weder nach den Grundbuchauszügen gefragt (Rhetorische Frage ohnehin) auch nicht nach dem PA und den Bankauszügen. Ich stelle nur fest, dass deine Aussagen nicht zueinander passen. Das stört dich natürlich, dermaßen, dass du die Nerven und die Contenance verlierst.


    PatroneLupo - Wenn dich Woernie zu sich einlädt, zahle ich dir den Flug 8o

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • woernie


    Ich liebäugle tatsächlich mit Vojvodina, hab dort Teil an einer Immo+ Ackerland und kann jederzeit gehen, Leute sind anders da dort kein Krieg herrschte, ich mag deren Mentalität, viel weicher und lieber als bei mir da Heim, nur auf nahtod sind die nicht gut zu sprechen wegen den Bomben 1999. Aber an sich ein guter Gebiet, Ungarn in der Nähe, Wirtschaftlich stark, Kulturgrundgerüsst vorhanden, zivilisiert und angenehm.


    Kroatische Küste wäre ein Traum aber von Geld her reicht es uns nicht und wie es hier wirtschaftlich aussieht wird es wohl ein Traum bleiben.

    Hatte mal eine Maus von da und war wirklich gerne dort unten. Land und Leute waren super

  • woernie


    Ja, in erster Linie Kinder, es könnte gut sein das in 5-6 Jahren wenn die ein wenig größer sind wir hier alles verkaufen und dorthin ziehen, Kinder sind gerne dort in Vojvodina und sind gut Familiär eingebunden von meiner Frau aus.

    In 5-6 Jahren dürfte es eher an Verschenken grenzen. Es dürfte Immo Finanzierungskredite geben und der Rest ist klamm ..

  • Pflicht besonders für Bongo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In 5-6 Jahren dürfte es eher an Verschenken grenzen. Es dürfte Immo Finanzierungskredite geben und der Rest ist klamm ..

    Neo

    mache dir lieber Sorge um dich, meine Sorge brauchst dir nicht antun, bin schon groß genug und bin durch Feuer und Blut durch was dir erst bevorsteht.


    Wenn ich Prophezeiung lesen will nehme ich das Buch "Prophezeiung aus Kremna" kann es in Originalsprache lesen......

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A