Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Und hat das bei den Sowjets dazu geführt das irgendwann in dem Prozess der Verstand eingesetzt hat und wieder Logik und Vernunft die Grundlage war?


    Nein? ... Mhhhh ...


    Mehr braucht es garnicht zu wissen wo die Reise mit dem besten Schland aller Zeiten hingeht.


    "Aber bei meinen Immos wird alles so laufen wie vorher" [smilie_love] :thumbup:

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • der Russe hat das gemacht, was das deutsche Volk und der Westen


    inkl. andere BeSatzerMächte vereinbart haben, er hat Deutschland


    Frei gegeben, für gutes Geld 8o das alle war nur möglich weil


    die Russen den VolksDeutschFReundlichenGorbaschow besassen,


    wäre der nicht gewesen, würde die DDR noch weiter vor sich hin


    veganieren <X 8o da wäre die WarteZeit auf €diotenAUto drei


    Generationen lang [smilie_happy]


    Und €xJudenGrundStücke oder mit NationalerVerGangenheit


    nur als Pacht übertragbar <X


    oder ander IrrSinnigkeiten durch die TreiHand, die die DDR


    und die Bürger so richtig finanziell verheizt haben,


    um die Früchte ihrer Arbeit und Renten€inZahlungen so richtig


    betrogen wurden, die €xDDrler sind selbst Heute noch ,


    die sogenannten UNTERMENSCHEN wenn es um StundenLohn,


    oder Rente geht, aber wenn sie was zahlen sollen, sind sie plötzlich


    vollwertige GleichGeStellte MitBürger, und das vor dem 40JahresTag


    der €inheit, na wenigste gibt es noch eine UnterMenschlichkeit unter


    Ihnen, die ins Land unendlich gelockt wird =O


    aber die stechen sich ihren Weg frei 8o und erklimmen schon die


    MonatsGeHaltsStufe über den Niedrigsten Deutschen Klimmperer :!:


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: "mal träumt der Jude vom Frieden und mal die Palästina" [smilie_happy]

    für eine Hand voll TraumSilberLinge 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • KapitaListige WeissBrotWeissheiten:


    "gebe den Sklaven nur so viel zu essen und zum Leben,


    so das er gezwungen ist, am nächsten Tag weiter zu arbeiten"


    und lass sie möglichst lange arbeiten am besten 12Stunden je 24Stunden,


    und sage ihnen immer, wie gut sie es bei dir haben, das es Berufe gibt


    wie in LegeBatterien , da wird den ProduktionsKräften vorgegaukelt ,


    mit GeHeimeLichtSchalter das die WeltUhr keine 24Stunden hat,


    sondern nur 12Stunden, um die €ierProduktion zu vermehren :P


    und die pressen und pressen und die Menschen essen und essen, 8o


    nicht umsonst sagt der VolksMund , "dummes Huhn" [smilie_happy]


    in der Regierung solle es auch LichtKerzenSchwangungsBeRechtigte geben,


    die so manche Torte bei €ndZündung verdunkeln [smilie_happy]


    "Menschen sind dumm, Hühner sind dümmer" 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: ein Huhn muss alle €rdPlaneten gelegt haben 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Du kennst schon die Zeit, die nach dem Zusammenbruch in Russland eingesetzt hat, oder? Brutalkapitalismus, Oligarchismus und Wilder Osten. Nix mit Staat enteignet. Die Oligarchen haben sich alles unter den Nagel gerissen. Das wird auch in Deutschland passieren.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du kennst schon die Zeit, die nach dem Zusammenbruch in Russland eingesetzt hat, oder? Brutalkapitalismus, Oligarchismus und Wilder Osten. Nix mit Staat enteignet. Die Oligarchen haben sich alles unter den Nagel gerissen. Das wird auch in Deutschland passieren.

    Die kenne ich. Und ich weiß auch das sich das gemeine Volk in Mütterchen Russland von dieser Nummer bis heute nicht erholt hat. Du gehst davon aus das nach einer kurzen Phase des Zusammenbruchs es wieder aufwärts geht. Diese Zeit werden die meisten heute hier anwesenden physisch gar nicht mehr erleben. Was das ganze dann für Investments in DE bedeutet darf sich jeder selber ausmalen. Was viele Traumtänzer ausklammern ist die Zwischenzeit des Niedergangs und Zusammenbruchs in der wir uns in der absoluten Anfangphase befinden. Die Russen wussten wenigstens das Sie verarscht werden. Der Michel glaubt noch an die erlösende Hand von Vater Staat.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Bongo im Interview bei Bongo:

    Wer mal was zum lachen braucht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bongo im Interview bei Bongo:

    Wer mal was zum lachen braucht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sach mal Neo, bist du nur hinter dem Bildschirm so mutig? Ich glaube ja.

    Die kenne ich. Und ich weiß auch das sich das gemeine Volk in Mütterchen Russland von dieser Nummer bis heute nicht erholt hat. Du gehst davon aus das nach einer kurzen Phase des Zusammenbruchs es wieder aufwärts geht. Diese Zeit werden die meisten heute hier anwesenden physisch gar nicht mehr erleben. Was das ganze dann für Investments in DE bedeutet darf sich jeder selber ausmalen. Was viele Traumtänzer ausklammern ist die Zwischenzeit des Niedergangs und Zusammenbruchs in der wir uns in der absoluten Anfangphase befinden. Die Russen wussten wenigstens das Sie verarscht werden. Der Michel glaubt noch an die erlösende Hand von Vater Staat.

    Das gemeine Volk hat immer das nachsehen. Insofern ist es für mich irrelevant was "Mütterchen Deutschland" macht. Ich bin im Kommunismus zu Recht gekommen, im Kapitalismus auch und in und nach der kommenden Krise werde ich auch zu Recht kommen.


    Die Reichen dieser Welt gewinnen, nicht etwa Sozialisten. Das ist alles nur ein Etikettenschwindel. Nichts Neues eigentlich. Der Michel wurde tatsächlich immer in die Irre geführt, nur bin ich kein Michel.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du kennst schon die Zeit, die nach dem Zusammenbruch in Russland eingesetzt hat, oder? Brutalkapitalismus, Oligarchismus und Wilder Osten. Nix mit Staat enteignet. Die Oligarchen haben sich alles unter den Nagel gerissen. Das wird auch in Deutschland passieren.

    Gab es schon in D - Treuhand <X

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Alle sprechen von Islamisierung. Keine täglichen Nachrichten, bei denen nicht spätestens an zweiter Stelle der Islam auftaucht. Sie denken, das wäre der Höhepunkt? Weit gefehlt. Hier lesen Sie, was alles noch ganz konkret ansteht: Von Ihrem Hund über Ihre Weinvorräte bis zu Ihrem schwulen Nachbarn! Ein Gastbeitrag von Barbara Köster


    An alle Haus- und Wohnungseigentümer und Mieter:


    Sie besitzen die Immobilie unrechtmäßig. Rechtmäßig gehört sie den Muslimen. Dies gilt auch für die bewegliche Habe, die Sie bisher als Ihr Eigentum betrachteten. Für die praktische Übertragung Ihres vermeintlichen Eigentums an die wahren Inhaber ist lediglich die Zeit noch nicht reif.


    An alle Eheleute:

    Eheschließung nach islamischem Recht gibt es nur zwischen Mann und Frau, wobei ein Mann bis zu vier Frauen haben darf. Die islamische Ehe ist ein Nießbrauchvertrag. Der Mann erwirbt das Recht auf Nutzung der Geschlechtsorgane seiner Frau(en). Den Tatbestand der Vergewaltigung in der Ehe gibt es deshalb selbstredend nicht. Für die Ehemänner gilt das Beispiel des Propheten Mohammed; sie sind in der Verbindung mit ihrer Frau der Prophet. Hier geht es um Befehlsgewalt. Für Ehefrauen ist nicht das Beispiel Mohammeds maßgeblich, sondern das von dessen Frauen. Hier geht es um Gehorsam. Die Mann-Frau-Beziehung ist eine der Über- und Unterordnung. Familienbindung hat Vorrang vor der Ehebindung. Mit Familie ist im Islam nicht die isolierte Kleinfamilie gemeint, die als westliche Dekadenzerscheinung gilt, sondern die erweiterte Großfamilie. Während die Familie als soziale Einheit im Islam unantastbar ist, ist die Paarbeziehung immer anfällig durch die Leichtigkeit, mit der Männer die Scheidung durchsetzen können, durch maskierte Prostitution wie die Zeitehe und durch die Erlaubnis des Konkubinats.


    An alle Väter:


    Die Kindheit genießt in der islamischen Kultur keine Wertschätzung. Kinder haben keine Rechte, sie gehören zur Habe. Wenn Sie sich für Ihr Kind verantwortlich fühlen, Ihr eigenes Wohl zu seinen Gunsten zurückstellen, womöglich gar regelmäßig zusammen mit ihm Spiele machen, sind Sie genauso wenig ernst zu nehmen wie das Kind. Respekt gebührt einseitig nur Ihnen, dem Vater, und Sie müssen ihn sich verschaffen. Sie können nach Gutdünken über das Kind verfügen, es muss Ihnen blind gehorchen, so wie es Gott blind gehorchen muss. Kinder müssen allen Älteren und Stärkeren gehorchen. Auch ein erwachsener Mann bleibt immer Sohn seines Vaters und kann sich eigenständige Autorität nur durch die Herrschaft über Frauen und Kinder erwerben.


    An alle Mütter:


    Kindererziehung ist eine Aufgabe der Familie und somit Ihre als Frau und Mutter. Sie haben aber trotzdem nur ein eingeschränktes Recht auf Ihre Kinder. Im Falle einer Scheidung kann Ihr Ex-Ehemann einen Sohn bis zum Alter von sieben Jahren, eine Tochter bis zur Pubertät in Ihrer Obhut lassen, danach kommen sie zu ihm. Der gesetzliche Vertreter ist immer nur der Vater. Organisationen zur Entlastung der Familien, wie Horte und Kindergärten, sind nicht notwendig. Sie sind sogar schädlich, denn sie zerstören das familiäre Beziehungsnetz. Familie ist eine Norm, die erfüllt werden muss und nicht nur ein Begriff, der verwandtschaftliche Zugehörigkeiten beschreibt.


    An alle mit pflegebedürftigen Angehörigen:


    Die Versorgung fällt ebenfalls der Familie zu. Ein islamisches Gemeinwesen sieht sich grundsätzlich nicht verpflichtet, der Familie Aufgaben abzunehmen. Vorstellbar wäre, das Vermögen der Wohlfahrtsverbände, die bisher Alten- und Pflegeheime betreiben, in islamische Stiftungen zu überführen, die dann Armenfürsorge in ihrem Sinne ausüben.


    An alle Mädchen und Frauen, die gern Fahrrad fahren:


    Seht euch, sehen Sie sich den Film „Das Mädchen Wadjda“ an!


    An alle Hundebesitzer und solche, die sich einen Hund wünschen:


    Hunde sind unrein und dürfen nicht im Haus gehalten werden. Schwarze Hunde sind zu töten.


    An alle Winzer, Bierbrauer, Schnapsbrenner und alle, die einen guten Tropfen zu schätzen wissen:


    Alkohol ist verboten. Dies umfasst das Verbot, ihn herzustellen, zu verkaufen und zu konsumieren. Kellereien, Brauereien, Brennereien, Wein- und Spirituosenläden könnten Besuch von der Kalaschnikow bekommen, die die Bestände vernichtet und die Inhaber ruiniert. In islamischen Ländern wird es so gemacht. Weinkonsum wird mit Schlägen geahndet. In Iran kann bei der dritten Verurteilung wegen Alkoholtrinkens die Todesstrafe verhängt werden. Die Zerstörung ganzer Kulturlandschaften an Rhein und Mosel, in der Pfalz, in Baden und Franken, um nur die größeren in Deutschland zu nennen, wäre lediglich eine Frage der Zeit. Steillagen können verwildern, Lagen an Terrassen und in der Ebene wären geeigneter Baugrund für neue Siedlungen.


    An alle Schweinezüchter und Schinkenveredler:


    Es gibt in der islamischen Esskultur keinen Parma- oder San-Daniele-Schinken, keinen Serrano, Aragon und Pata Negra, keinen Westfälischen, Schwarzwälder, Tiroler Schinken, keinen Lardo, Bacon oder gewöhnlichen Speck, kein Schmalz, keine Spare-Ribs oder Haxe, kein Schnitzel, keine Salami oder sonstige Schweinswürste. Diese Speisen sind unrein. An dieser Auffassung wird sich kaum etwas ändern. Ihr Betrieb hat wenig Zukunft.


    An alle Vegetarier und Veganer:


    Ihre Lebensweise wird in der islamischen Kultur nicht gern gesehen. Der Prophet hat gesagt: Wer vierzig Tage lang kein Fleisch isst, dessen Charakter wird schlecht.“ Die Zahl „vierzig“ ist nicht wörtlich zu nehmen, sie steht für eine längere Zeit, aber nicht für eine sehr lange Zeit, sonst würde dort „vierzig Jahre“ stehen.


    An alle Lottospieler und sonstige Zocker sowie die Organisatoren:


    Glücksspiele sind verboten.


    An alle Angestellten bei Versicherungen:


    Versicherungen gelten als Glücksspiel und sind somit verboten.


    An alle Bankangestellten:


    Sie werden sich in islamischer Banklehre fortbilden.


    An alle Ärztinnen und Krankenschwestern:


    Sie dürfen nur Mädchen und Frauen behandeln und pflegen. Frauen sind Menschen, die wie Frauen aussehen und nicht solche, die sich als Frauen fühlen.


    An alle Psychotherapeuten:


    Ihr Beruf ist in der islamischen Kultur ziemlich exotisch. Die Psychoanalyse ist nicht von einem Muslim erfunden worden. Der Islam hält nicht zur Introspektion an, sondern lässt Ausschau halten nach dem äußeren Feind. Mal sehen, ob Sie es schaffen, sich zu behaupten.


    An alle Beschäftigten bei den Kirchen:


    Es wird erwartet, dass Sie sich noch viel unauffälliger verhalten als jetzt schon.


    An alle Mönche und Nonnen:


    Ihr Stand ist im Islam verboten. Klöster sind nicht schützenswert. Das Vermögen, einschließlich der gepflegten Immobilien, wäre in einer islamischen Stiftung sicherlich ebenfalls willkommen.


    An alle Lehrer/innen, Schüler/innen und Studierende:


    Bei den Lehrveranstaltungen gibt es Geschlechtertrennung. Die Lehrpläne werden islamisiert. Der Lehrplan des IS sieht z.B. so aus: Auswendiglernen des Korans, Lesen, Schreiben und die Grundrechenarten. Für Jungen kommt militärische Erziehung hinzu. Für die Zulassung zum Hochschulstudium ist es erforderlich, den Koran auswendig zu können.


    An alle Kuratoren und Kunstmuseumsbesucher:


    Es wird nicht mehr so viel auszustellen und zu sehen sein. Statuen sind verboten, Bilder von Menschen ebenso.


    An alle Galeristen und Kunsthändler:


    Vielleicht hilft ein Wechsel zur islamischen Kunst.


    An alle Musiker, Sänger, Konzertbesucher und Musikalienhändler:


    Komponisten wie Bach, Händel, Haydn, Beethoven, Mozart, Mahler, Schönberg sind in der islamischen Kultur unbekannt. Oper und Symphoniekonzerte, Instrumente wie Orgel und Klavier gehören ebenfalls nicht zum Kulturgut. Musikinstrumente zu zerstören, ist gerechtfertigt. Die weibliche Singstimme gefährdet die Moral. Musik und Gesang werden nur soweit geduldet, wie sie die Sinne nicht reizen. Als höchste Kunstform im Islam gilt die Rezitation des Korans. Sie ist gewissermaßen die „Musik“ des Islams.


    An alle Sportler und Sportfans:


    Sport ist heidnisch. Olympische Spiele sind Götzendienst. (Dieser Auffassung war z.B. auch der Kirchenvater Tertullian, wieder ein Beispiel für das Fortleben frühen Christentums im Islam. Die Olympischen Spiele waren in der Tat ein Fest zu Ehren der antiken Götter.)


    An alle Dichter, Schriftsteller, Dramatiker und Leser:


    Lyrik wird in der islamischen Kultur hoch geschätzt, allerdings nur in gebundener Sprache. Das Drama hat in der islamischen Tradition keinen Standort. Der Roman ist trotz des ägyptischen Literaturnobelpreisträgers Nagîb Mahfûz immer noch fremd und wird von vielen religiösen Autoritäten abgelehnt, weil er künstliche Welten schafft, die von Allah ablenken. Besonders Science Fiction ist eine Anmaßung und Gotteslästerung, weil nur Allah die Zukunft kennt. Statt Romane zu schreiben und zu lesen, wird die Beschäftigung mit dem Koran empfohlen.


    An alle Modemacher:


    Mode für Frauen der ehemaligen westlichen Art wird nur noch im familiären Rahmen oder in rein weiblicher Gesellschaft tragbar sein. Ihren Entwurf und Ihr Angebot sollten Sie darauf abstellen. Auch die Männerkleidung wird sich ändern. Krawatten werden verschwinden (schon wegen der Kreuzform), besonders solche aus Seide, weil Seide für Männer generell verboten ist.


    Zum Schluss an alle Männer:


    Die Dekadenz des mangelnden Willens zur Macht über die Frauen hat ein Ende.


    Und an alle Frauen:


    Weil eine emanzipierte Frau in die Hölle kommt, ist es die Pflicht der Gemeinschaft, Sie vor der Emanzipation zu bewahren. Die wahre Emanzipation ist Sittsamkeit. Sittsamkeit ist Befreiung. Auch Verbote und Bevormundung sind wahre Emanzipation. Gefangenschaft ist Schutzgewährung. Ungehorsame Frauen sind keine Frauen.


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!


    Netzfund, habe den link nicht mehr. Jedenfalls sollten wir die deutschen Immos schon mal auf Halal trimmen...... Die Clans sind ja schon da.....

  • Ist nicht ALLES nur geliehen.... ? :)


    Z


    Im Namen des Volkes

    So ist es, letztlich ist alles nur geliehen auf Zeit, auch das Leben, da endlich.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Charlie Chaplin lebte 88 Jahre.

    Er hat uns 4 Aussagen hinterlassen:

    (1) Nichts ist für immer auf dieser Welt, nicht einmal unsere Probleme.

    (2) Ich liebe es, im Regen zu laufen, weil niemand meine Tränen sehen kann.

    (3) Der verlorenste Tag im Leben ist der Tag, an dem wir nicht lachen.

    (4) Sechs beste Ärzte der Welt ...:

    1. Die Sonne

    2. Ruhe

    3. Übung (sport)

    4. Diät (gesunde Ernährung)

    5. Selbstachtung

    6. Freunde

    Halte dich in allen Phasen, deines Lebens an sie und genieße ein gesundes Leben ...

    Wenn DU den Mond siehst , wirst DU die Schönheit Gottes sehen ...

    Wenn DU die Sonne siehst, wirst DU die Kraft Gottes sehen ...

    Wenn DU einen Spiegel siehst , wirst DU Gottes beste Schöpfung sehen.

    Also glaub es.

    Wir sind alle Touristen, Gott ist unser Reisebüro, das bereits unsere Routen, Buchungen und Ziele identifiziert hat ... VERTRAUE ihm - und GENIESSE- das Leben.

    Das LEBEN ist nur EINE REISE !

    Deshalb LEBE heute!

    Morgen kann NICHTS sein….

  • Hat er nichts von den besonderen Heilkraft von Impfungen, Medikamenten und Schülermedizin gewußt? Echte Bildungslücke. Bekommen die Alten heutzutage alles täglich im Vorabendprogramm mittels Arztserien eingetrichtert. Gott sei Dank! Das ist Fortschritt :)

  • Ist nicht ALLES nur geliehen.... ? :)


    Z


    Im Namen des Volkes

    Wir haben nicht mal die Fähigkeit ein Reiskorn oder Grashalm herzustellen, maßen uns in totaler Verblendung an, irgendetwas unser Eigentum zu nennen. Nicht einmal einen Knopf dürfen wir mitnehmen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Wir haben nicht mal die Fähigkeit ein Reiskorn oder Grashalm herzustellen, maßen uns in totaler Verblendung an, irgendetwas unser Eigentum zu nennen. Nicht einmal einen Knopf dürfen mitnehmen.

    Aber ich finde es erstaunlich, dass man ein Auto reparieren muss (z.B. nach Blechschaden).

    Bei uns wird es "selbständig generiert", ;)

    z.B. bei einem Messerschnitt (Kartoffeln schälen) beim kochen etc. :)

    Nach einiger Zeit sieht man meistens nichts mehr, ggf. eine kl. Narbe....


    Z

  • Wir haben nicht mal die Fähigkeit ein Reiskorn oder Grashalm herzustellen, maßen uns in totaler Verblendung an, irgendetwas unser Eigentum zu nennen. Nicht einmal einen Knopf dürfen mitnehmen.

    Eigenartigerweise sind jene die uns das immer wieder sagen (du bist nicht gemeint, sondern Institutionen wie Kirchen und Staat), sehr an Eigentum vor allem der anderen interessiert.


    Die Idee der "eigentumsfreien Welt" ist schlicht ein Märchen, das seinen Ursprung in den modernen Religionen hat (Paradies wo Löwe und Antilope kuscheln und der Mensch alles geschenkt bekommt). Davor gab es keine Diskussion darüber ob einem Klan ein bestimmtest Territorium gehört oder nicht. Das wurde sowohl außerhalb als auch innerhalb der Gruppe mit Macht geklärt.


    Je mehr Mitglieder man für sich einspannen wollte, desto mehr Macht war nötig, doch diese Macht war begrenzt, physisch und zeitlich. So haben sich manche bestimmte Ideen einfallen lassen, um ohne physische Macht, über viele andere Macht auszuüben. Die zunächst naturistischen Religionen wurden "adaptiert" in so eine Form, dass die Götter plötzlich "Gesandte" auf der Welt hatten, die eben mit der nötigen "Macht" ausgestattet waren. Ihnen stand auch das Eigentum zu, oder wahlweise "allen" denn "es ist ja auch nicht wichtig". So viel zu den Fakten.


    Diese sollen aber nicht als Argumente gegen ein sinnvolles und erfülltes Leben, das viel mehr ist als Eigentum, verstanden werden Nur das Eigentum komplett aus der Rechnung zu entfernen wäre zu kurz gedacht. Eine Welt ohne Eigentum, das inzwischen schon als Pejorativ für geleistete Arbeit verwendet wird, kann und wird nicht funktionieren. Zumindest nicht für die nächsten 500 Jahren, falls der Mensch jemals diese mentale Stufe überwinden kann.


    Bei Eigentum gibt es aber auch für mich Grenzen. Ich halte "geistiges Eigentum" für Unsinn. Bin gegen Lizenzen und Patente, jedenfalls über eine relativ kurze Zeit hinaus. Das ist gegen die Evolution und die Natur des Menschen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

Schriftgröße:  A A A A A