Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • darum haben sie vor dem zarten PreisVerFall, noch schnell die


    WucherPreise vom Bürger ausrechnen lassen , damit sie 2025


    den €igentümer und Mieter die €ier extra abköcheln können,


    wie die VerScicherungen es schön jahrelang jährlich erhöhen <X


    und die 1001 MiesenPreisWucherTRicks zum Nachteil des


    deutschen Volkes und das hört mit der Ampel auch nicht auf ||


    "RegierungsWucher für alle, ausser für die die alles Gratis hinten rein


    geschoben bekommen, von deine SteuerGeld" :!:


    AbSoLut ekelhafte Pohlitik, "die Ampel muss weg" :!:


    Lasst €uch nicht stechen, von den KriminellenMesserZuWanderer :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie das Statistische Bundesamt berichtete sanken die Preise für Wohnimmobilien (Häuserpreisindex) im 3. Quartal 2023 um -10,2% zum Vorjahresquartal und damit mit einer Rekord-Negativrate.

    Die Entwicklung der Preise für Wohnimmobilien in Deutschland in Prozent zum Vorjahresquartal.

    Mit -10,2% ging es in Q3 2023 im Vergleich zum Vorjahresquartal abwärts, womit die Säule Immobilien aktuell in schwieriger volkswirtschaftlicher Situation keinen positiven Beitrag zu virtuellen Vermögenswertsteigerungen leisten kann!

    Deutschland: Preise Wohnimmobilien Q3 2023
    Wie das Statistische Bundesamt berichtete sanken die Preise für Wohnimmobilien (Häuserpreisindex) im 3. Quartal 2023 um -10,2% zum Vorjahresquartal und damit…
    querschuesse.substack.com

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • ich habe eine HausImmo um 21,21% gesenkt, und jetzt ist der


    VolksSturm dran, mal sehen was da draus wird :] :] :]


    im neuen Jahr sind wohl die ersten drei Besichtigungen :P 8o


    888,88€ habe ich als AfD * ParteiSpende schon eingeplant,


    zum Wohle des deutschen Volkes :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Philosophische Debatte störe ich ja nur ungern, aber leider gibt es da einen kleinen Haken mit zukünftiger Realitätstestung.


    Wer Reich ist bestimmt IMMER der Staat und deren Helfershelfer ... In Deutschen Landen gibt es dbzgl. eine lange Enteignungstradition. Geschichte hilft hierbei denen die Lesen und Verstehen können.


    Wer also nicht die Möglichkeiten hat in die weite ferne abzuwandern wird wohl nicht umhinkommen demnächst dem kältesten aller Monster in die Fratze zu blicken.

    So und jetzt hat das noch einer geklärt:


    Reichtum: Rainer Zitelmann: „Finanzielle Freiheit beginnt ab 10 Millionen“

  • Wobei ich dazu sagen möchte, wenn Du immer noch dicke Hose machen musst, kommst Du nicht weit. Also, ich bin reich, weil mein Leben geil ist. Der Rest kann mir irgendwo…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Aufgrund von betriebl. Investitionsplänen will ich einen Teil meines Hofgrundstückes verkaufen.


    Entstehen soll als Ergänzung zu meinem Hofladen ein Hofrestaurant und wenn es sich finanziell ausgeht, einer kleine Hausbrauerei.


    Zusammen mit dem Grundstück eines verstorbenen Nachbarn (Erben wollen auch verkaufen)


    entsteht eine frei verfügbare Fläche von ca. 2400 m² im dörflichen Ortskern einer modernen Kleinstadt 15km westl. von München.


    Bauvorbescheid ist seitens der Gemeinde genehmigt für 8 DHH (Landratsamt steht noch aus)


    Mit je 126-153 m² Wohnfläche (E+1+D)


    Natürlich kann man auch ein Einfam.-Haus reinstellen mit dann ca. 2000 m² Garten dazwischen ist alles möglich. Immer alles eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.


    Falls jemand an diesem Objekt Interesse hat nähere Infos gerne per PN.


    Warum ich dies hier reinstelle: Um möglichst Gleichgesinnte als zukünftige (n) Nachbar(n) zu haben.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • aurora II


    Wie kannst Du das Projekt mit Deinen Auswanderungsplänen unter einen Hut bringen, wenn man fragen darf?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich habe Kinder, die den Betrieb in der ein- oder anderen Form weiterführen sollen/wollen und für die muss ich vordenken und die Dinge in die hoffentlich richtigen Bahnen lenken.

    Ich will ja hier nicht alle Zelte abbrechen.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Fraglich bleibt kann man, dass Verhalten einer immer dümmer werdenden irrational handelnden Masse vorausberechnen?

    Ich sehe , das nicht weder die Politik noch, die Masse agiert rational. Im Gegenteil alle Weichen, die seit Jahren gestellt wurden beruhen nur auf Berechnungen/Analysen, die man selber erstellt um, die Ziele einer Agenda zu erreichen.

    Wenn ich in, den Rückspiegel schaue , die Jahre 1989/90 betrachte und mit, dem aktuellen Stand/Entwicklung vergleiche fügt sich alles zusammen. Auch sollte man, die Weltweite erzwungene Zuwanderung in Verbindung aller Vor&Nachteile mit auf, dem Radarschirm haben. Die Restdeutsche Gesellschaft beträgt ~ 60Mio mit einen hohen Anteil älterer Menschen schon jetzt ist, der Anteil der Jüngern zumeist je nach Region nicht mehrheitlich deutsch. Rational wäre gewesen um, der überalterten Gesellschaft entgegen zu wirken Gelder, die für Fremde genutzt werden Deutschen Familien in Form von Geburtengeld/FreieKindergärten/Kostenloses Essen für alle Kinder/ Kostenlose Nachhilfe usw.


    Was ich damit sagen möchte/wollte es gibt ja ein Sprichwort (andere Länder andere Sitten) und, der Zustrom wird genau diese Aufgabe nach und nach erfüllen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ja mei, vieles wurde falsch gemacht, aber deshalb in Letargie zu verfallen hilft nicht weiter und ist auch nicht meine Art.

    ich könnte auch meinen Betrieb verkaufen, ich könnte mir auch die Kugel geben, aber das will ich nicht.

    unser Hof existiert seit 1501 und hat schon viele dunkle Zeiten erlebt und überstanden.

    "Nach Regen kommt auch Sonnenschein............" und dann kochen wir halt halal! ;)


    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Hat auch Vorteile, dann ist Polygamie legal 8)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich würde mal mit 100qm Grundstück und 50qm Tiny-House anfangen.

    Dann Geld alle. 8)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn das die Obstwiese am hang ist reden wir von nem Tausender den m²

    ...also 2,5 Mio....die sind im betriebsvermögen???

    Falls ja...dann reinvestition in den hof.....gastronomie...aber die Kohle bleibt im betrieb.


    cu DL...aurora.....und dann die Wegzugsbesteuerung....ich glaube du mußt übergeben

  • aurora II :


    Klassische Fruchtfolge der deutschen Landwirtschaft faellt mir dazu ein


    Kartoffeln dann Weizen dann Bauplaetze


    ;)


    Pass halt auf dass das kein Investor aus Minga aufkaeuft und ein Grosslager fuer Asylanten hinbaut sonst musst Du die Hühner auch tags einsperren


    Und Wegzugsteuern ist doch fuer Idioten da wuerde ich den deutschen Wohnsitz behalten und mich im Ausland vergnügen wenn ich will juckt doch nicht wo man

    sich gerade aufhaelt. Wir sind doch alle nur Gaeste auf dieser Welt....

  • und an den Kindern soll alles hängen bleiben :hae: die Lasten :wacko:


    die SelbstGeMachten :pinch: "alles für's Kind" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    PS:

    wenn der SchlagAnFall oder die MessersSchneide ein nicht vorher trifft :*

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Preise für Häuser und Wohnungen fallen immer schneller.

    »Die Blase ist geplatzt«: Immobilien verlieren immer schneller an Wert
    Für Hausbesitzer ist es keine gute Nachricht, für diejenigen, die händeringend ein Eigenheim suchen, schon: Die Preise für Häuser und Wohnungen fallen immer…
    www.spiegel.de


    Die Blase ist geplatzt

    Immobilienkrise: Immobilienpreise fallen erstmals flächendeckend



    Es ist erstaunlich, wie lang die Reaktionszeit ist

  • Wenn das die Obstwiese am hang ist reden wir von nem Tausender den m²

    ...also 2,5 Mio....die sind im betriebsvermögen???

    Falls ja...dann reinvestition in den hof.....gastronomie...aber die Kohle bleibt im betrieb.


    cu DL...aurora.....und dann die Wegzugsbesteuerung....ich glaube du mußt übergeben

    Ja , klar muss ich übergeben, will ich ja auch.

    Lupo, nein das ist der ehemalige Obstgarten und Schafweide hinter dem langen Querbau.

    ist im PV aber da ist das mit dem Übergeben auch nicht einfach, weil Schenkungssteuer.

    Vergleichswert derzeit 1500€/m². =O

    Deshalb muss ich nun, bevor ich übergebe Teilnutzungsänderung beantragen, die Umnutzung der Geäude beantragen und dann werde ich mit den Kindern eine GbR gründen um nach und nach zu übergeben.

    Wenn man da einen Fehler macht, die notwendige Reihenfolge der Maßnahmen nicht einhält etc. bist am Ende, weil dann mußt verkaufen damit du die Schenkungssteuer bezahlen kann.

    Betriebsvermögen kannst NOCH steuerfrei übergeben, mit erheblichen Auflagen und langen Beobachtungsfristen, aber Privatvermögen mußt einkommensteuerfrei verkaufen oder ins BV einlegen, sonst kommt das Steurfallbeil.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A