Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Gib den Kindern ein Darlehen auf Abruf, Abrufzeitraum 2 Jahre, dann bist noch knapp im Drittvergleich mit 0,2% Zinsen.

Laufzeit Darlehen 15 Jahre, Zinsen endfällig.

Mit dem Geld kaufen sie dann die Anteile der GbR von Dir.

Ist keine Schenkung! Für Dich linke/rechte Tasche und nach 15 Jahren kräht eh kein Hahn mehr nach Unterlagen wg Rückzahlung ( wenn es den Euro dann überhaupt noch gibt)

• mit etwas Glück werden die Hexen alle verjagt , oder in den Brunnen

wie der Böse Wolf geworfen 8o

Dienst nach VorSchrift , da ist dann der MittelFinger das

DeutscheGrussSiegel [smilie_happy] LMAA :P

"€ene Mäne Muh und nix krigst ab du sau bläääde Quh" [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: Gerne werden die StolperFallen des Staates dir verschwiegen,

von BeReicherer, weil das ihre Arbeit ist, jahre später die FallStricke

dir um den Hals zu legen :tired: :boese: nich um sonst sind die Gerichte

so überlastet in Deutschland <X aber wenn du gewinnst, ist es die

AllahBeste ZinsAnLage mit 0,5% im Monat, abzüglich der ZwangsZinsAbGabeKnebelSteuern , des €inSeitigenVerTrages

die ja eigendlich verboten sind :boese: :whistling:

PS:Nie war das FA schneller nach dem VK*Notar als wie in 2023,

die Kohle war noch nicht einmal aufs Konto, da schreit das FA**

"als Bitte Pronto" wann gekauft und wie genutzt sie bei dir an die

Türe putzt [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Gib den Kindern ein Darlehen auf Abruf, Abrufzeitraum 2 Jahre, dann bist noch knapp im Drittvergleich mit 0,2% Zinsen.

Laufzeit Darlehen 15 Jahre, Zinsen endfällig.

Mit dem Geld kaufen sie dann die Anteile der GbR von Dir.

Ist keine Schenkung! Für Dich linke/rechte Tasche und nach 15 Jahren kräht eh kein Hahn mehr nach Unterlagen wg Rückzahlung ( wenn es den Euro dann überhaupt noch gibt)

kannst Du mir das bitte näher erklären, gerne per PN.

Da wäre ich Dir dankbar! [smilie_blume]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Was mich aus eigenem Interesse doch beschäftigt: Wird hier ernsthaft davon ausgegangen, dass die bisher gehabte Rechtssicherheit bzw. Rechtskontinuität in den nächsten Jahrzehnten bestand haben wird? Ich bin mir da nicht so sicher und verzichte daher auf alle Investitionen, die nicht absolut notwendig sind. Vielleicht liegt mein Pessimismus in dieser Hinsicht auch einfach darin begründet, dass meine Vorfahren in Ostdeutschland alles verloren haben und auch in Mitteldeutschland weniger gut gefahren sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

• Wird hier ernsthaft davon ausgegangen, dass die bisher gehabte Rechtssicherheit bzw. Rechtskontinuität in den nächsten Jahrzehnten bestand haben wird?

Mit einem Blick nach Berlin und auf die dauernden Rechtsbrüche der Politcamarilla, hab ich da schlimmste Befürchtungen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was mich aus eigenem Interesse doch beschäftigt: Wird hier ernsthaft davon ausgegangen, dass die bisher gehabte Rechtssicherheit bzw. Rechtskontinuität in den nächsten Jahrzehnten bestand haben wird? Ich bin mir da nicht so sicher und verzichte daher auf alle Investitionen, die nicht absolut notwendig sind. Vielleicht liegt mein Pessimismus in dieser Hinsicht auch einfach darin begründet, dass meine Vorfahren in Ostdeutschland alles verloren haben und auch in Mitteldeutschland weniger gut gefahren sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

seeadler, ich bin 63 meine Restlaufzeit somit überschaubar.

ich hab immobiles Eigentum und meine Kinder haben Lust und Freude, das über mein Ablaufdatum hinaus weiter zu führen.

Was wann wie und warum kommt oder nicht kommt, wird mich in 15-20 Jahren nicht mehr kratzen

aber ich möchte das Werk, das ich von meinen Vätern ererbt habe, weitergeben an die nächste Generation und zwar nicht mit kalter sondern mit warmer Hand und ihr mit Rat und Tat beiseitestehen, solange es mir möglich ist

Was du ererbt von deinen Vätern,
    Erwirb es, um es zu besitzen.
    Was man nicht nützt, ist eine schwere Last,
    Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.

Johann Wolfgang von Goethe

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• das deutsche Schicksal, liegt nicht mehr in deutscher Hand :!:

so bestimmen Feinde über das Land, denn Freunde würden keine

Mörder + Killer, und Vergewaltiger und Räuber ins Land locken :!:

:!: :!: "der Tot kommt von AUssen, aber wird von Innen gelenkt" :!: :!:

Gruss

alibaba 8o

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• entsteht eine frei verfügbare Fläche von ca. 2400 m² im dörflichen Ortskern einer modernen Kleinstadt 15km westl. von München.

Bauvorbescheid ist seitens der Gemeinde genehmigt für 8 DHH (Landratsamt steht noch aus)

Mit je 126-153 m² Wohnfläche (E+1+D)

Moin,

die Unterschiede sind wirklich eklatant :huh: Auf diese Grundstücksfläche habe ich ein 3-Familienhaus gesetzt - wohlgemerkt in der Innenstadt liegend und bei Euch werden darauf 8 DHH gesetzt, d. h. für jede DHH bleibt nur ein Handtuch von 300m² =O

Bzgl. der GbR gibt es neue Regelungen bzgl. des Erwerbs von Immobilien. Die GbR muss eingetragen werden. Ich würde immer eine KG der GbR vorziehen. Da kannst Du Vermögen an die Kinder übertragen, ein von den Festkapitalkonten abweichendes Stimmrecht festlegen und als Komplementär auch trotz der Übertragung via Erhöhung der variablen Kapitalkonten der Kinder alle Zügel in der Hand behalten.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Nö. Entweder wird die Lage viel schlechter oder viel viel besser.

• Moin,

die Unterschiede sind wirklich eklatant :huh: Auf diese Grundstücksfläche habe ich ein 3-Familienhaus gesetzt - wohlgemerkt in der Innenstadt liegend und bei Euch werden darauf 8 DHH gesetzt, d. h. für jede DHH bleibt nur ein Handtuch von 300m² =O

Diese Dinger müssen ja irgendwie auch noch bezahlbar sein.

So eine DHH mit 300m² Handtuch kostet hier in München ca 1 Mio +

Verrückt? Ja!

Carl Burckhardt

• kannst Du mir das bitte näher erklären, gerne per PN.

Da wäre ich Dir dankbar! [smilie_blume]

Ich kann keine PN senden. Den Darlehensvertrag auf Abruf hast Du doch schon vor 2 Jahren mit den Kindern geschlossen, gell …?

Da waren die Zinsen noch sehr niedrig. Würdest Du das heute machen, wären die Zinsen recht hoch, das könnte dann Begehrlichkeiten beim FA wecken, fiktive Einkünfte, Steuern…

Aber zum Glück habt ihr den Kreditvertrag ja schon vor 2 Jahren geschlossen und nun rufen die Kinder den Betrag (zu günstigen Zinsen) ab …

• BulwienGesa-Vorstand Sven Carstensen rechnet in den nächsten Monaten mit ersten Notverkäufen am deutschen Immobilienmarkt. Viele Akteure, insbesondere Projektentwickler, seien durch das hohe Zinsniveau und die gesunkenen Verkaufspreise unter Druck geraten.

Der Immobilienexperte Sven Carstensen rechnet in den kommenden Monaten mit ersten Notverkäufen am deutschen Immobilienmarkt. Neben der Signa-Gruppe von René Benko seien auch andere Projektentwickler durch das hohe Zinsniveau und die um 25 bis 30 Prozent gesunkenen Verkaufspreise unter Druck geraten

Einige dieser Transaktionen gebe es bereits, aber nicht öffentlich sichtbar: „Das ist natürlich alles off-market, da geht keiner zu einem Makler, sondern man versucht das alles ein bisschen distanzierter zu betreiben“

Der Markt soll eingefroren zu sein

So so... 25-30% sind also unter Hand mittlerweile normal.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/bulwiengesa-vorstand-warnt-immobilienexperte-rechnet-jetzt-mit-notverkaeufen-die-ganze-rechnung-geht-nicht-mehr-auf_id_259519248.html

• Der Immobilienexperte Sven Carstensen rechnet in den kommenden Monaten mit ersten Notverkäufen am deutschen Immobilienmarkt.

Moin,

genau lesen: Es handelt sich alles um nicht einmal halbfertige Objekte bzw. teilweise noch in der Projektierungsphase. Die zu veräußern, war schon immer schwer ;) [smilie_happy] Ansonsten trifft es in der Hauptsache den Gewerbeimmobilienmarkt. Die Mieten steigen weiter kontinuierlich an. Es ist ein irre hoher Nachfrageüberhang bei Mietraum vorhanden :thumbup: Mit dieser Situation können die Vermieter zufrieden sein. Es wird zunehmend ein Niveau erreicht, dass auch zur finanziell nachhaltigen Bewirtschaftung erforderlich ist. In der Vergangenheit wurden einfach zu viele Geschenke an die Mieter gemacht und der falsche Eindruck erweckt, dass die Zurverfügungstellung von Wohnraum ein einfaches Geschäft sei.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mal 'ne Frage : wie haltet Ihr es grundsätzlich mit der 'neuen' Grundsteuer ? Mir sind just am Samstag 3 'Grundsteuerwertbescheide' zugegangen. Erhebt Ihr prinzipiell Einspruch ?

Einspruch Grundsteuerbescheid: Das solltest Du prüfen!

Zitat daraus :

Zitat

Es gibt einige Experten, die das tatsächlich empfehlen. Dazu gehört zum Beispiel der Verfassungsrechtler Professor Gregor Kirchhof. Er hatte in einem Focus-Interview schon im Dezember 2022 dazu geraten, in allen Bundesländern außer Bayern, Hamburg, Hessen und Niedersachsen Einspruch einzulegen.

:hae:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Moin,

habe von allen Objekten neue Grundsteuermessbescheide erhalten. Bei 7 Bescheiden musste ich Einspruch erheben, da das FA schlicht falsche Daten verwendet hat ?) Wurden dann sämtlich berichtigt und es ist natürlich nicht ein Wort der Entschuldigung gefallen :cursing: Ansonsten bin ich jetzt gespannt, wie die dann folgenden Grundsteuerbescheide aussehen werden. Vermutlich ist das Gelaber über die Aufkommensneutralität nur hohles Geschwätz gewesen und an den Hebesätzen wird nichts nach unten angepasst. :boese:

Grüße

Goldhut

• na wenigste wird nüscht billiger [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

hatte schon AngstPerlenKette hängen gesehen [smilie_happy]

VerSicherungen schreiben auch laufend BeiLeid€rHöhungsSchreiben,

für Haft und GundStücksVerSicherungen, der UmWelt zu liebe auf

Papier, als hätten wir nicht schon genug RegierungsMüll [smilie_happy]

Gruss

alibaba 8o

PS:" AmpelWucher muss weg" 8o PreisAUfWärts immer, runter

mit dieser WucherPreisAmpel nimmer" || wähle ab was dich kaputt macht :!: KrebsWucherGeSchwür endfernen :!:

• Naja halbfertige Projekte gehen sicher nicht für 25-30 Prozent billiger weg.

Schriftgröße:  A A A A A