einmal im Leben hat man so ein highlight, auch ein politisches.
Meines war: "wer nix schafft, braucht nix zu fressen"
original SPD-Müntefering.
Einen AfD-Mann würden rote und grüne dafür ans X nageln.
6. August 2026, 19:32
einmal im Leben hat man so ein highlight, auch ein politisches.
Meines war: "wer nix schafft, braucht nix zu fressen"
original SPD-Müntefering.
Einen AfD-Mann würden rote und grüne dafür ans X nageln.
Was vielen nicht klar ist, egal welchem Weg Deutschland weiter geht. Neubau brauchen wir viel viele Jahre nicht mehr, Allenfalls Renovierung, Umbau oder Abriss.
Andreas Popp … Haut weg Eure Immos, solange Ihr noch könnt, auch Mietimmos
[PS Goldhut ausgenommen]
[...] Außerdem sei die Verwaltung nicht in der Lage, mehr als 100.000 Überweisungen pro Tag auszuführen.[...]
Da fragt man sich, wie die es denn dann schaffen alle Überweisungen für Renten und Pensionen auf einmal anzustoßen... oder auch andere Zahlungen.
Da fragt man sich, wie die es denn dann schaffen alle Überweisungen für Renten und Pensionen auf einmal anzustoßen... oder auch andere Zahlungen.
Da wurde ein teurer Beratungs- und Softwarevertrag mit einem externen IT-Unternehmen geschlossen, die das dann erledigt haben......
Bembelpetzer beim Kindergeld gäbe es ja ein ähnliches Problem. Da wird das ganze auf 14 Kindergeldkassen in D. aufgeteilt und diese überweisen auch noch zeitlich versetzt.
Bembelpetzer beim Kindergeld gäbe es ja ein ähnliches Problem. Da wird das ganze auf 14 Kindergeldkassen in D. aufgeteilt und diese überweisen auch noch zeitlich versetzt.
Kindergeld gehört ja auch gestrichen, wer poppen als Hobby hat muss danach auch nicht noch die Hand aufhalten. Kindergeld ist genauso eine unsinnige Subvention wie jede andere auch, die gehören komplett gestrichen.
Kindergeld gehört ja auch gestrichen, wer poppen als Hobby hat muss danach auch nicht noch die Hand aufhalten. Kindergeld ist genauso eine unsinnige Subvention wie jede andere auch, die gehören komplett gestrichen.
Hab auch selten sowas Verbittertes gelesen...
Hab auch selten sowas Verbittertes gelesen...
Recht hat er.
Kann nicht sein, dass die ganzen inflationären Muselbratzen alimentiert werden.
Da müssen andere Lösungen zur Familienhilfe her. Für deutsche Familien!
Z.B. direkte Steuerabzugsfähigkeit. Damit sieht es bei den Parasiten wohl eher mau aus.
Recht hat er.
Kann nicht sein, dass die ganzen inflationären Muselbratzen alimentiert werden.
Da müssen andere Lösungen zur Familienhilfe her. Für deutsche Familien!
Wäre ganz einfach. Lineare Steuerbefreiung.... dann kommt es der arbeitenden Bevölkerung zugute...
und wieviel Kindergeld landet in EU Ländern aber auch in diesen Ländern wenn hier einer Arbeit nachgegangen, Krankengeld oder Arbeitslosengeld bezogen wird ?
und wieviel Kindergeld landet in EU Ländern aber auch in diesen Ländern wenn hier einer Arbeit nachgegangen, Krankengeld oder Arbeitslosengeld bezogen wird ?
- Algerien.
- Bosnien und Herzegowina.
- Kosovo.
- Marokko.
- Montenegro.
- Serbien.
- Tunesien.
- Türkei.
Bin mir nicht sicher, meine, ich hätte mal so 7 Mrd. gelesen.... ![]()
Ist auf jeden Fall sehr VIEL !
Z
Im Namen des Volkes
Kein Michel darf sich über seine daemliche Großzügigkeit beschweren, da gibt's gleich eine verbalattacke aufs Maul.
Nach meinem Wissen (welches nicht stimmen muss) wird Kindergeld für ca. 300.000 Kinder außerhalb Deutschlands gezahlt (davon ca. ein Drittel nach Polen) macht ...
300.000 Kinder x 250 EUR x 12 Monate = 0,9 MrdEUR pro Jahr
Nach meinem Wissen (welches nicht stimmen muss) wird Kindergeld für ca. 300.000 Kinder außerhalb Deutschlands gezahlt (davon ca. ein Drittel nach Polen) macht ...
300.000 Kinder x 250 EUR x 12 Monate = 0,9 MrdEUR pro Jahr
Und die meisten Michels glauben das da kein System dahinter steckt ...
Joschka Fischer: „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und
begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem
kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland
herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden –
Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Ot
Was vielen nicht klar ist, egal welchem Weg Deutschland weiter geht. Neubau brauchen wir viel viele Jahre nicht mehr, Allenfalls Renovierung, Umbau oder Abriss.
Der Abriss impliziert schon mal den Neubau, passt also nicht in deine Liste, aber das nur am Rande.
Neubau braucht man immer, weil ein bestimmter teil des Altbau verkommt und unbewohnbar bleibt. Eine Sanierung ist fast immer teuer als Neubau.
Vergiss Deagel. Das ist großer Quatsch. Haltlose ’Wahrsagerei‘…
Na, da sind wir mal ausnahmsweise einig..
Deagel in dem Ausmass ist gar nicht notwendig.
Es reicht schleichend runter auf 70 Mio über 10 Jahre UND / ODER Abschaum home.
...
Das Video von Andreas Popp bezieht sich fast ausschließlich auf Gewerbeimmobilien. Diese eignen sich aber kaum für Wohnzwecken. Außerdem wird die Makro-Lage zunehmend wichtiger.
Die Apokalypse wird nicht kommen.....
"je wertloser das Geld, je höher die Preise"
![]()
je wertloser die AmpelPohlitik, je höher die Preise , ins wucherlose ![]()
wo dran man AmpelWucher erkennt, an sämtliche Preis€rHöhungen
der täglichen Bedarf ![]()
"Ampel weg = PreisWucherTerror weg" und die alten BilligGasStromBenzin
Zeiten werden das Volk wieder einholen, ohne zu überholen, am
PreisSchild + keine AsylMassenZuZug der StaatlichenNeuKassenPlünderer
aus AllahWelt und auch WohnRaum wird wieder bezahlbar, für viele
Deutsche Bürger auch die Immobilien , ZuKäufe ![]()
"Deine Stimme = Dein Leben, also stimme ein, es wird deine
Allianz für Deutschland Musike sein" ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Eine Sanierung ist fast immer teuer als Neubau.
Das gilt nur solange die Arbeit teuer ist ... und das Material/der Zement bzw. Beton (in Relation zu den Arbeitskosten) billig ist ....
Das gilt nur solange die Arbeit teuer ist ... und das Material/der Zement bzw. Beton (in Relation zu den Arbeitskosten) billig ist ....
Das gilt (fast) immer... Der Rohbau (ohne Dach) ist das billigste in der Errichtung aber entscheidend für die Substanz. Also neue Ausstattung auf alte Substanz ist fast immer ein Verlustgeschäft.
Historische Gebäude in Bestlagen ausgenommen.
Der Abriss impliziert schon mal den Neubau, passt also nicht in deine Liste, aber das nur am Rande.
Interessante Logik. Da steige ich leider nicht hinter. Also wenn ich jetzt mal die neuen Bundesländer betrachte, wo massenweise Plattenbauten abgerissen werden und kein Neubau erfolgt, ganz einfach weil die Einwohnerzahl gesunken ist, folgt aus Abriss nicht zwangsläufig ein Neubau.
Neubau braucht man immer, weil ein bestimmter teil des Altbau verkommt und unbewohnbar bleibt. Eine Sanierung ist fast immer teuer als Neubau.
Nicht wenn der Bedarf an Wohnraum schneller sinkt als der Verfall der Immobilien.
Aber es ist sowieso zwecklos dir mit Argumenten kommen zu wollen. Du hast deine vorgefertigte Sicht und daran gibt es nichts zu rütteln.
Wie groß ist wohl der Bedarf an Neubau in Detroit?