Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Krall erwartet NOMINALES Immotief in Deutschland Anfang 2025 unter der Voraussetzung, daß eine politische Wende Ende 2025 dann schon absehbar ist.
    Für mich vorstellbar, wenn 1) keine weitere Übersterblichkeitsschocks aufpoppen 2) Die Zinsen - Währungs- entwicklung wirklich mitspielt.

    REAL wird das Tief bei den Immos auf meiner Sicht sehr wahrscheinlich eher ein paar Jahre später sein.

    Wie wir wissen ist er oft zu früh dran und unterschätzt die Möglichkeiten der "Dunken Seite der Macht"

  • Das Fremdpoppen hat erheblich mehr Einfluss auf die Anzahl der Zwangsversteigerungen, als das Zinsniveau [smilie_happy]

    Das meiste dürfte auf das Konto von Erbengemeinschaften gehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Diskussion drehte sich um das Immobilienangebot Anfang der '90 er Jahre : die da angeblich lächerlich billig waren, eine ETW in einer 300 k Stadt 130 Tsd. (Deine Aussage)

    Das waren sie. Ich hatte meine Erfahrung und die meines Verwandten hier dargelegt. Von dir kam inhaltlich nix, nur Parolen.



    Du lügst wenn Du die erste Taste anschlägst ! Ekelhaft !


    Du erwartest Antworten auf Fragen die Dich einen Scheixxdreck angehen !


    Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht mit einem Plastikkoffer in D angekommen.

    Damit hast du dich nicht nur als Gesprächspartner sonder sogar als Mensch disqualifiziert.


    Wichtig ist nicht womit man in Deutschland angekommen ist, sondern wo man 34 Jahre später steht und das trotz des Kunstlederkoffers (es war kein Plastik, damals war das zu teuer :P). Offensichtlich ist dir das zu nah gegangen. Für deine Frustrationen kann ich aber nix.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Nun kommen mehr Informationen, mit denen ich was anfangen kann.


    Absatz 1. Gier frisst Hirn, mein Lieber Jonicus, ist, wenn man den Bau und Betrieb eines Einkaufszentrums zu 100% fremdfinanziert. Falls irgendeine Bank das mitmacht.


    Absatz 2 - Um genau das was du da schreibst, nicht machen zu müssen, habe ich 3 Jahre nahc er Ausbildung meinen Beruf als Banker hin geschmissen, WI studiert und in die IT gegangen. In den ersten 3 Jahren als Banker habe ich weder einem Renter noch jemandem anderen irgendein Scheiß verkauft, was er nicht selbst wollte. Das musste ich mir regelmäßig anhören und schließlich gesagt, F Y!


    Absatz 3 - Das widerspricht deiner Aussage mit dem Einkaufszentrum!


    Schön das du über so viel EK verfügst Anderen eben nicht. +90% von denen haben mit Immos das Vermögen ihres Lebens aufgebaut. ich zähle dazu. Aber jeder ist frei, zu tun und zu lassen was er möchte.


    Ich stelle nur fest, dass die Immo-Basher besonders aggressiv sind. Frage mich nur warum?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Absatz 3 - Das widerspricht deiner Aussage mit dem Einkaufszentrum!

    Du liest leider nie sorgfältig…

    Das eine Setup zu dritt = 100% fremdfinanziert, Mehrheitsbeschluss

    Wenn ICH (singular!) eine Immo kaufe, dann 100% EK


    Ab jetzt kannst Du Dich bitte mit dir selbst unterhalten, ich bin raus.

  • Damit hast du dich nicht nur als Gesprächspartner sonder sogar als Mensch disqualifiziert.

    Hab' Dir doch gesagt wo Du meiner Meinung nach 34 Jahre später stehst : hast es vermutlich zu einer mehr oder weniger abbezahlten ÈTW und (vermutlich) einer weiteren noch ziemlich hoch verschuldeten ETW gebracht und meinst Dank Deines Investitions-Genies an der Stufe zum Chefvolkswirt der EZB zu stehen. Du bist einfach lächerlich. Ich brauche mich vor Dir nicht qualifizieren. Und disqualifizieren , menschlich und sachlich tust Du Dich täglich mit Vehemenz. Zur Erinnerung kannst Dir mal reinziehen wie absolut schroff und unsachlich Du mich bei meinem ersten Beitrag hier 'überfahren' hast obwohl ich nur einen absolut unverdächtigen Langfristchart (Rohstoff-Index) gebracht habe. Also F O !!

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Interessante und kontroverse Themen, die du da aufwirfst.


    Aber woher kommt es denn, dass Nahrungsmittel und andere wesentliche Güter immer teurer werden, während andere einfach seitwärts laufen. Das doch so darzustellen ist doch nicht ausreichend sondern du musst noch eine Erklärung dazu liefern.


    Hast du Belege, dass die Altbauten unter Denkmalschutz von den kommenden Energiesanierungsmaßnahmen ausgenommen sind?


    Es ist in der Tat eine große Frage, was all mit den Immobilien sein wird. Dass die alten Grossbesitzer die einfach günstig aufkaufen ist zu kurz gedacht. Da wird auch niemand drin wohnen oder diese mieten. Auch hier muss eigentlich eine bessere Erklärung her.

  • Da wird auch niemand drin wohnen oder diese mieten

    Endlich bringt das mal jemand! Demographisch und demoskopisch verreckt dieses Land und wird fremdgesteuert zu Kalkutta!

    Diese ganzen muslimischen, afrikanischen, arabischen Entitäten bringen ihre Un-Kultur mit und am Ende scheissen wir alle wieder in das Loch im Boden. Bitte um Entschuldigung für die derbe Ausdruckweise - aber so ist es!

  • Sei doch nicht so fremdenfeindlich. Die deutschen Einheimischen werden es auch schwer haben. Ich habe keine Ahnung wer die ganzen Immobilien bewohnen soll und habe auch keine Ahnung warum die Preise derart überteuert wurden. Das sie jetzt fallen ist verständlich aber das hätte schon früher geschehen müssen.

  • will jemand eine Gewerbeimmo?

    Ich hätte da eine im Angebot.............. :thumbup: :P :evil: ernsthaft!

    Ladengeschäft langfr. verm. ca 600m² BJ 79 kein Renovierungsstau.

    Preis auf Anfrage.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • will jemand eine Gewerbeimmo?

    Ich hätte da eine im Angebot.............. :thumbup: :P :evil: ernsthaft!

    Ladengeschäft langfr. verm. ca 600m² BJ 79 kein Renovierungsstau.

    Kommt drauf an:

    Wo?

    Mietrendite?

    an was oder wen vermietet?

    ("langfristig" kann auch nur bis zur Insolvenz des Mieters nächsten Monat sein!)

    Umfeld?

    Auf eigenem Grundstück?

    + wie groß ist dieses?

    + welche Vielfalt an Nutzungen lässt der Bebauungsplan (langfristig gesehen!) zu?

    + gibt es Nebenflächen/-räume, die ggfs. unabhängig von der Vermietung der Hauptfläche nutzbar wären?

  • Schreib Aurora doch ne PN wenn dich das wirklich interessiert, glaube kaum das der sowas hier öffentlich diskutieren will.

Schriftgröße:  A A A A A