Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • am €nde ist SchwarzStrom AmnestyMenschenRecht [smilie_happy]


    wie beim Asylanten alles Gratis, selbst die KreditKarte und Geld


    ohne Arbeite, nur der DummDeutsche soll schindern für Allahe,


    so will es die Regierung sogar gesetzlich auf dein Kreuz genäht,


    für die Asylanten bist du Heute was Früher der mit den AUfGeNähten


    ZackigenAUfNäher war, der UnterSklave soweit sind die Deutschen gesunken :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS:

    bin noch eigeladen beim NachBaren zur KretschmarBrattSpritzenWurst

    und BaguetteParty [smilie_happy]  

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn Du Immo die kommenden unruhigen Jahre finanzieren musst., ist das eh totale Scheisse.

    Dann hast Du zusätzlich noch Bankenrisiko.


    Aber wir haben das alles schon x fach hier diskutiert. Schau Dir die Beiträge der letzten 3-6 Monate an, da steht alles.


    Ich hab 2022 schon vor Immokäufen gewarnt. Da wurde ich hier noch mit Schmutz beworfen und bespuckt. Das war ein hervorragender Verkaufszeitpunkt. Heute stehen die Immos 30 Proz(?) niedriger und bis auf max 2 Schreiber sehen es genauso. Wir haben immer noch Verkaufskurse. Boden in Deutschland weit entfernt.


    Alles in allem: Ich glaube für Dich ist es besser Du kaufst Dir die Immobilie, denn Du hast Dich eh schon entschieden.

  • Lieber Goldhut,


    ich finde es schön, daß Du so ehrlich. Die 3,5 Prozent, das ist für die kommenden kontraktiven Zeiten eben viel zu wenig. Insbesondere wenn man mit Kredit finanziert. Aber ich denke Du wirst nicht hungern und deine Immos machen Dir Spaß, das ist in Deinem Fall sicher auch was wert.

    Herzliche Grüße


    Neo.

  • Beitrag von Neo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Welche "größte Gefahr" seht ihr heute beim Kauf einer Immobilie?

    Feuer?

    Unsere Bekannte hatten Weihnachten ihr Haus verloren. Totalschaden.

    Sitzen jetzt in der Mietwohnung (bezahlt Versicherung) - und dann wird es sicher noch eine Weile dauern, bis die das Geld kriegen - und sicher nicht genug, um den Schaden zu beseitigen.

    Man müsste das Haus abreissen - und bisher kann man mit gar nichts beginnen und warten.



    Andere Gefahr?

    Sehr realistisch: Lastenausgleich.

    Wozu wurden all die Daten erhoben?

    Das geht ratz fatz. Nur eine Woche von einer Krise entfernt.



    Weitere Gefahr?

    Spekulativ: Ich sehe eine bald kommende Währungsreform.

    Aber nicht so eine einfache, normale Währungsreform, wo Nullen gestreichen werden oder Papier getauscht wird, sondern eine Währungsreform, die das Geldsystem komplett auf den Kopf stellt. Wo komplett neue Spielregeln erfunden werden. Und zwar ein karbonbasiertes statt kreditbasiertes Geldsystem. Viele Shops zeigen bereits "Konto" in CO2 an. Du bezahlst dann später nicht in € sonder in CO2-Kredits. Kannst sparen, indem du auf Heizen, Fahrten, Urlaub oder Fleisch verzichtest. Die CO2-Kredits / Jahr können jederzeit neu festgelegt werden und werden natürlich jährlich gesenkt (deflationär!). Jede Person wäre gleich viele CO2-Kredits "wert" - spielt keine Rolle welchen Job du hast - ob Oberarzt oder Müllmann. Suchst dir dann halt einen 2. Job, um mehr CO2-Kredits zu bekommen.

  • ich kann dir genau sagen, das die ImmoPreise jetzt wieder stabil sind


    und im Preis ansteigen, ob verkauft oder nicht verkauft,


    da es viele VerKäufer gibt , die nicht angewiesen auf ein Verkauf sind,


    iss einfach so 8o


    was gut ist wird auch gut bleiben, egal wie Andere was schlecht reden wollen

    8o [smilie_happy] Frei nach Gorbatschow, wer zu spät kauft, kauft teuer [smilie_happy]


    Bedenke in ReihenHäuser bist du nie eigenständig VerFügungsBerechtigter


    ob beim Dach oder AussenFarbe und oder sonstiges, beim kauf solltest du


    genau aufs Dach schauen, wie alt und welche Ziegel drauf sind,


    wenn BetonZiegel .... :wacko: fasse mal die Wände innen an, am besten


    mit ein Blinden, der liest dir wie bei ein MohnBrötchen die Geschichte


    aus der Wand [smilie_happy] als NullAhnungMannInnen würde ich nicht ohne


    Gut8er eine Hütte kaufen. rieche mal an den InnenTürLeibungen,


    oder nimm dir ein TrüffelSchwein mit, die spüren dir den Pilz aus


    dem FussBoden [smilie_happy] hört sich lustig an, sind aber nützlich HinWeise


    für FrischKäufer :burka:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: sagste du bekommst nur von der HausBank 203.000,- finanziert,

    wenn er 250*€ will 8o"€nte oder Trennte" [smilie_happy] dein Gegner weiss dein Geld nicht, und auch jammern was noch alles oben rauf kommt, und die

    genauen Namen gleich aufzählen , NotarKosten , StaatsWucher€rWerbsSteuer, SchreibGeBühren und Tausend andere kleine AmeplWucherungen, Verhandlungen müssen wie ein gutgepalntes BühneStück ab gehen, zu deine Gunsten,

    oder einfach nicht kaufen, dann kommt wieder ein besseres [smilie_happy] das Land ist voll, voller Immos die €rObert

    werden wollen, wie die Frauen auch 8o die immer nur

    das €ine wollen [smilie_happy] wie die Männer auch, "Hände hoch und dann winke winke" :P und Heidi fäst den OLave

    von hinten an die Klinke, das hebt die Stimmung, und da kommt Freude auf ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja, der wurde keine 60! Ist so toll dann auch nicht.

    Das Beispiel zeigt aber den anderen Aspekt, dass es oft jemanden gibt der nicht zögerlich ist, wenn es eine interessante Immo gibt und nicht überlegt was irgendwann sein könnte. Dass Objekt war definitiv nicht teuer. Es wird wahrscheinlich immer schwerer an interessante Objekte zu kommen, die nicht zu Mondpreisen gehandelt werden.

    Dein EK zunächst mal in PM zu halten finde ich nicht verkehrt.

    Frauen und Autos sind natürlich immer gut.

  • Die kosten Richtig!

    hm hättst dir halt eine schnappen müssen die mehr hat als du ;)


    duck und wech [smilie_blume]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hütte wurde heute Morgen an andere Interessenten verkauft.

    Karma meint es gut mit Dir. Alles ist für irgendetwas gut !

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • den HauptGeWinn ziehen nur Wenige, wie an der LosBude [smilie_happy] auch 8o


    weil die LosBudenBeSitzer leben von den Nieten und nicht vom


    LockAnGeBot des HauptGeWinn [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A