Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Karma meint es gut mit Dir. Alles ist für irgendetwas gut !

    bei NichtKauf muss man immer nur positiv denken,


    die Ampel sieht es genauso, bei den ZuHolfGeWinn, wenn deutsche


    VorRentenBürger abgestochen werden, besonders die RentenKassen atmen


    bei jeden KurzVorRentenToten auf, den verdacht hege ich <X


    manch mal könnte man sich StichTagPrämien .... ...


    und wieder ein Bürger in Berlin Gestern abgestochen, von ein


    RegierungsBeGünstigtenNeuStecherHeimat :boese:


    88 MesserAUsrAUbungen budesweit, 18 versuchte Vergewaltigungen


    + 12 VollZogene unangezeigte MissBräuche ...


    FrauenOpferHäuser überfüllt , neue werden nicht geschaffen,


    dafür neue AsylMassenMillionenNeuUnterKünfte =O


    diese Regierung merkt gar nichts mehr, wo der Terror hingeht,


    den sie nach Deutschland locken, mit welchen SüssenBrei lebenslang


    selbst für Kriminelle ... ohne €nde :!:


    MistHackenDeutschland, ich fordere die TodesStrafe für SchwerKriminelle :!: MistHaken :!: Keine Gnade, die kannten sie bei dein Kind auch nicht :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja, der wurde keine 60! Ist so toll dann auch nicht.

    Das Beispiel zeigt aber den anderen Aspekt, dass es oft jemanden gibt der nicht zögerlich ist, wenn es eine interessante Immo gibt und nicht überlegt was irgendwann sein könnte. Dass Objekt war definitiv nicht teuer. Es wird wahrscheinlich immer schwerer an interessante Objekte zu kommen, die nicht zu Mondpreisen gehandelt werden.

    Dein EK zunächst mal in PM zu halten finde ich nicht verkehrt.

    Frauen und Autos sind natürlich immer gut.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ich kann mit allem leben, mit eigener Immobilie aber auch ohne. Die Märkte und das Weltgeschehen sind im Auge behalten und die richtigen (Lebens-)Entscheidungen zu treffen. Solange Fiat in echtes Geld umwandeln und das Leben genießen.

    Karma meint es gut mit Dir. Alles ist für irgendetwas gut !

    Das sage ich mir auch und meine Kollegen hier um mich herum. Da ist was Wahres dran.

    Es gibt Schlimmeres im Leben ;)

    Definitiv sind die Preise die letzten 2 Jahre gesunken


    Und ich glaube sie sinken weiter


    Hab heute ein Angebot gesehen, Bungalow mit Garten direkt am Bodden bei Stralsund sieht gut aus nur 99000

    Die große Unbekannte - die Preisentwicklung. Die Zinsen gehen kontinuierlich, wenn auch kleinschrittig, nach oben. Die Preise aktuell nach unten, wenn auch Objekte lange drinstehen, bevor ein kleiner Preisnachlass kommt. Das sind meist weniger attraktive Immobilien.


    Abwarten, Tee trinken, Goldmünzen kaufen und schöne Dinge machen :thumbup:

  • Die ganze Disskusion hier ist zum Schmunzeln wenn nicht gar zum lachen.Philosooph nicht persönlich nehmen,du bist Junggeselle ohne Frau und Kinder wozu willst du dir ein Haus kaufen?

    Deine Verwandten beeindrucken oder Freunde.Du lebst doch in deinen 30 m² Mietwohnung bombig.

    Du hast also auch kein wirkliches Wohnungsproblem.Das du hier andere um eine Meinung fragst

    zeugt nicht von eigener Weitsicht,was macht du dann beim negativen Scenario des Immo Kaufs

    Ich weiß nicht wie alt du bist aber solche Entscheidungen würde ich nicht von fremden Ratschlägen abhängig machen..Eine schöne Woche noch

  • Beitrag von Seeadler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Beispiel zeigt aber den anderen Aspekt, dass es oft jemanden gibt der nicht zögerlich ist, wenn es eine interessante Immo gibt und nicht überlegt was irgendwann sein könnte.

    Oder:

    Der sich VORHER bereits überlegt hatte, was an Risiken alles zu bedenken ist ... nach welchen Kriterien er eine für ihn interessante Immobilie auswählt (bzw. welche Ausschlusskriterien abzuprüfen sind) ... wie er kaufbare Objekte bewertet ...


    ...um dann binnen 24 oder 48 Stunden vom Besichtigungstermin zu SEINEM Angebot an den Verkäufer zu kommen!

  • Die ganze Disskusion hier ist zum Schmunzeln wenn nicht gar zum lachen.Philosooph nicht persönlich nehmen,du bist Junggeselle ohne Frau und Kinder wozu willst du dir ein Haus kaufen?

    Deine Verwandten beeindrucken oder Freunde.Du lebst doch in deinen 30 m² Mietwohnung bombig.

    Du hast also auch kein wirkliches Wohnungsproblem.Das du hier andere um eine Meinung fragst

    zeugt nicht von eigener Weitsicht,was macht du dann beim negativen Scenario des Immo Kaufs

    Ich weiß nicht wie alt du bist aber solche Entscheidungen würde ich nicht von fremden Ratschlägen abhängig machen..Eine schöne Woche noch

    Beeindrucken muss ich niemanden, ds ist nicht mein Fall. Ich bin nicht der typische Südeuropäer, der BMW, Mercedes oder Audi fährt. Ich überlege immer vorab, worin ich mein mir erarbeitetes Geld investiere und wäge ab, ob für Investition x (hier: Immobilie) ein günstiger Zeitpunkt ist oder nicht und welche Risiken es gibt. Risiken im Sinne von Politik. Die Entscheidung treffe ich dann selbst.


    Gerne kannst Du darüber schmunzeln oder lachen, es sei Dir gegönnt.

  • Ich überlege immer vorab, worin ich mein mir erarbeitetes Geld investiere und wäge ab, ob für Investition x (hier: Immobilie) ein günstiger Zeitpunkt ist oder nicht

    Aus einem 30 qm-Appartment in ein 100+ qm-Haus zu ziehen ist eine KONSUM-Entscheidung!

    Eine Investitionsentscheidung wäre es, wenn es nur darum ginge, ob Du ein Haus mietest ODER kaufst!

  • Grundsätzlich glaube ich nicht mehr an einen weiteren Preisverfall sofern die Buden halbwegs energetisch ok sind. Die Talsohle ist erreicht, Angebot und Nachfrage, insbesondere in den Städten ist eklatant. Ich denke das man jetzt kaufen sollte bevor es wieder preislich nach oben geht.

  • Beitrag von Seeadler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().



  • Vor einem eindeutigen Politikwende macht eine immobile Investition in der BRD kein Sinn.


    Der Boden ist wenigstens 3 Jahre weg (optimistisches Szenario) . Selbst wenn das dann der Tiefpunkt sein sollte, bedeutet das nicht, daß dann wieder eine (reale) Immo-Hausse beginnt.

    Das kann auch viele Jahre lang vor sich hin dümpeln.

    Im Moment ist es in jedem afrikanischen Shithole erfolgsversprechender zu investieren, als in der Besatzerkolonie BRD ...

  • Beitrag von Seeadler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bisschen übertrieben. Tatsache ist aber, dass der Staat demnächst Geld braucht, das er nicht hat. Geld drucken hilft dann auch nicht mehr, weil die Ausgaben davoneilen, es also sinnlos wäre. Allein die Sparguthaben und die Renten- sowie Pensionsansprüche kann er noch entwerten. Danach ist Schluss und es bleiben nur noch die Immobilien. Lösung: Vordergründig unattraktives und verloddertes Anwesen, quasi das Gegenteil von Villa. Man muss es nur hinkriegen, die "gesetzlichen Vorgaben" irgendwie auszusitzen...


    Es muß doch nur eine Atombombe in UKR explodieren - und in den nächsten Tagen gibt es in DE Lastenausgleich um für den Krieg zu rüsten.

    Man hat das fette Schwein gemästet und nun wird das fette Schwein geschlachtet.


    Der Film Oppenheimer (KINO) als auch Fallout (TV-Streaming) sollen das Volk wohl darauf einstimmen.


    War mir Pearl Harbor 2001 (KINO) - vor 9/11 genau so.

    Auch 2001er Serie (TV) Lone Gunmen genau so:

    Zitat von WIKI

    Ein Kuriosum der Serie ist der Pilotfilm. Er handelt vom Plan eines US-amerikanischen Geheimdienstes, ein Passagierflugzeug per Funkfernsteuerung in das World Trade Center (WTC) in New York zu lenken, um einen Vorwand für die Erhöhung der Verteidigungsausgaben zu erhalten und den Anschlag ausländischen Diktatoren anzuhängen. Diese Folge wurde in den Vereinigten Staaten Anfang März 2001 ausgestrahlt, ein halbes Jahr vor dem tatsächlichen Anschlag.

    Noch dieses Jahr!

  • Egal wer hier lebt und arbeitet ( lach) , er muss irgendwo wohnen. Ich teile die Meinung das hier weitaus mehr Menschen Tag ein Tag aus unterwegs sind als offiziell verkündet wird. Wer das nicht glauben möchte darf gerne ne Woche Öffis fahren. Dennoch , die paar Sozialwohnungen gehen an bestimmte Klientel, der Rest muss eben sehen wo er bleibt. Kein Havanna, eher Moskau oder Petersburg meine ich.

  • Beitrag von Seeadler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Seeadler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab heute ein Angebot gesehen, Bungalow mit Garten direkt am Bodden bei Stralsund sieht gut aus nur 99000

    Moin,


    vermutlich mit parkähnlichem Grundstück, Blick auf die Ostsee und top in Schuss [smilie_happy] Oder eventuell eine Asbest verseuchte DDR-Bude mit ungeklärten Überbauungen usw. ?) Sorry, aber 99 TEUR für ein Haus an der Ostsee klingt nach einer Immobilie, von der man die Finger lassen sollte.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beitrag von Seeadler ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A