Die müssen die "Augen zudrücken", sonst machen die kein Geschäft.
so wie damals die geschwister fannie und freddie und herr lehmann?
21. November 2024, 15:21
Die müssen die "Augen zudrücken", sonst machen die kein Geschäft.
KäuferWeissheiten,
"je dichter am AsylHeim, je besser die Preise, noch besser die
Preise , wenn Überbelegung"
Für den €inen WertLos, für den Anderen das grosse KäuferLos,
oder was des €inen Freud, des Anderen Neid oder Leid,
ja aus Sicht des BeTracchters
die €inSchäge kommen immer näher
aber dank dem SozenHanf, kannste dir alles schon rauchen
die Menschen werden förmlich durch DrogenGesetze in des
DrogenDaelersHand getrieben, als ich neulich mit ein HanfWickler sprach
28Jahre jung, sagte €r mir gibs in jeden Park und €r baue selber auch
an im Zimmer nach gesetzlicher VorGabe natürlich
die wollen die Jugend abhängig machen, vom DrogenKonSum
AmpelHanfDroge ekelhaft , immer mehr Bürger werden verleitet
durch DrogenMangel zu kriminelle Taten der
DrogenBeschaffungsKriminAliTät
die Ampel und Drogen müssen weg, wie die angebliche ChristenDemoKrätzen
Alle gegen Deutschland und so sieht es auch aus auf deutschen
Boden
wir werden verdrogt tot gespritzt , für den BonzenProfitDeutschland
und die internationalsozialistischen DrogenKartelle IM OLaveBande
(Namen verfremdet ) oder
Gruss
alibaba
PS: "je mehr Strom du einsparst, je teurer machen sie den AmpelWucherPreisStrom" Sozen eben die können nix anderes,
Frei nach komm grade nicht darauf,
"wir sind AmpelWucherSanktionsKriegsPreisTreiberRegierun
ihr habt uns mehrheitlich urneniert gewählt"
Omas für PreisWucher, wenn die Windeln dünner werden, müsst
ihr weniger €ssen und trinken, dann könne alle länger in
die SozenScheisse liegen und haben es warm, durch €igenKraftFreude...
die Deutschen liegen doch gerne im €igenSaft, werde AmpelSelbstBeMoster
Das bedeuted irgendwann wird das Rasiermesser rausgeholt werden müssen....dann bist du froh nichts mehr zu besitzen
Das halte ich für gefährlich.
Wenn das Rasiermesser geholt wird, werden alle ohne Vermögen auf dem Zahnfleisch laufen.
Das kann durchaus noch kommen.
Die Schuldenbremse wird politisch immer wieder angegriffen. Die Einführung amerikanischer Verhältnisse, sprich Haftung bei Finanzierung nur mit dem Objekt, nicht mit dem Privatvermögen, ist durchaus denkbar. Dann erst werden die Puppen tanzen.
Fuer alle die glauben die Immopreise wuerden sich je wieder "normalisieren" und wieso die bisherige Immo-Normalitaet ein grosse Falle der EZB Hintermaenner war und wieso die bisherige Immo-Normalitaet nie mehr wieder kommt. Wir sind jetzt im Griechenlandszenario hoch 2 + Spritzschwund und Fluchtsimulantenzersetzung:
Und fuer alle anderen das Video unbedingt anschauen. Ist wirklich hoch interessant und informativ.
Teilen Teilen ...
Prof Richard Werner Inflationsluege
https://www.youtube.com/watch?v=xf9WmE9Eglg&feature=youtu.be
Ich weiß jetzt aber nicht, was du genau mit der Immo-Normalität meinst
Vielleicht sowas wie das hier ...
Die "normalen" Zeiten mit ruhigen Fahrwasser und der daraus möglichen Planbarkeit in die Zukunft sind defintiv vorbei. Was das für IMMObile Güter betrifft, in einer Zeit, bei der maximale Flexibilität gefragt ist überlasse ich den Betrachter.
By the way ... Kroatien hat keine Grundsteuer ...
die Sozen haben schon immer auf deutschen Boden,
die Bürger €nd€ignet , das liegt den Deutschen Sozen so
im Blut, die Sozen können garnich anders, nxs gelernt ,
die können nur den Malocher unter welchen perfiden
AbZockerZwangsReifenWinterTrick und GasLeitungSanktions
UkrainaSprengTrick, den Bürgern das Geld aus der Tasche
enreissen, Deutschtschland hat das Pech auf seiner Seite,
vor her regierte UNS das UN GlückMerkel die TorBüchsenÖffnerin
zum Nachteil am deutschen Volk und verkaufen sie dir
es als FachKräfteMangel, wobei die DreiBeinige Spinne,
bis her fast nur Mangel Deutschland befüllt
nie war Deutschland so schlecht wie Heute,
in Berlin werden StachelDrahtZäune gesetzt, damit die Kriminellen
nicht mehr rein kommen, nach alter SozenManier ,
bald wird der SchiessBefehl hinterher kommen, aber nur auf
Deutsche
AntiDrogistischeSozenSchutzWall Made in DDR
im Nachhinein für Deutsche Bürger eine gute Sache, so wurden
die AUsLänderMörder & AusLänderVergewaltiger verhindert
den Deutschen Bürger Böses Bösyl an zu tun
"€s war nicht alles gut, vieles war besser in der DDR"
würde man aus dem NationalSozialismus & Sozialismus &
Kapitalismus , alles gute in €in Topf belassen"
hätten wir das Deutsche Wunder im WohlStand und viel weniger
Kriminelle in Deutschland"
kein Wunder das die Bürger lieber Blaue Wunder Partei Deutschland
wählen, als wie VerBrecherBeFürWorterImPortParteien
Deutschland braucht keine AusserIrrdischenNichtFachKräfte,
die Bundes AmpelRegierung setzt 100Tausende ArbeitsPlätze FREI
wie jetzt bei VW und die vielen AnHängigenBeRufsZweige,
dier BRD Regierung ist nur noch LuftPumpe und VolksSchädlich
die Ampel ist das überflüssige 5Rad am Volk..... sWagen
mich wundert bald gar nichts mehr, wenn Deutschland die Luft brennt
"die Sozen beschwören den "RotenHahn herauf"
StrasseFrei das Volk marschiert, zum ReichsTag, für Deutschland
"der HeisseWinter kommt, GlühWein"
lieber ein RechtenWarmenWinter, als wie ein kalten SozenLullenBude
was haben wir nur für BlindSchleichenReGierung
Gruss
alibaba
Deutschland liegt noch unter dem Durchschnitt in der EU, wenngleich GB noch in dieser Tabelle drin ist.
Tatsächlich gibt es Ausschläge nach oben, meisten wird dagegen geklagt und gewonnen, weil Z.B Gärten, die nicht bebaut werden dürfen, als Bauland bewertet werden. Das ist meist aufgrund der automatisierten Bewertung. Sagt Marc selbst.
In seinem Beispiel von 85€ auf 9000, ist es wohl ein Mehrfamilienhaus drauf steht.
Zweitens will der Bürgermeister wiedergewählt werden.
In Dörfern und Kleinstädten, wo die Mehrheit Eigentum hat, dürfte das große Wirkung haben. Die Hebesätze werden entsprechend nach unten Angepasst.
Also abwarten, ggf. klagen.
Dass der Staat versucht nun Geld einzutreiben, ist offensichtlich. Mann muss sich halt wehren.
Jedenfalls ist man als Mieter keinen Deut besser dran, im Gegenteil. Man zahlt diese Grundsteuer zusätzlich zur stark gestiegen Kaltmiete.
Lieber darauf achten, liebe Aktienfans!
Zweitens will der Bürgermeister wiedergewählt werden.
Der Bürgermeister wie auch der Gemeinderat, haben einen viel geringeren Einfluss auf die Hebesätze bei der Grund- und Gewerbesteuer wie auch bei Friedhofsgebühren etc. als viele Leute meinen.
Denn diese müssen per entsprechenden Landesgesetzen einen Mindesthebesatz im Vergleich mit anderen Kommunen haben bzw. müssen kostendeckend sein. Wie hoch die entsprechenden Kommunalsteuern und Gebühren dann mindestens sein müssen, berechnen die Kämmerer bzw. deren Abteilung. Werden diese Mindestsätze unterschritten, gibt es nämlich keine Förderung mehr und das kann sich kaum eine Kommune leisten, außer solche wie Waldorf mit SAP oder so.
Man sieht also, dass letztlich nicht der Bürgermeister über die Höhe des Hebesatzes entscheidet, sondern eine schnöde Berechnung unter Anwendung gesetzlicher Vorgaben. Die paar Prozentpunkte hoch oder runter, über die der Gemeinderat und der Bürgermeister abstimmen dürfen, ist eher marginal und nicht kriegsentscheidend.
Fuer alle die glauben die Immopreise wuerden sich je wieder "normalisieren"......
In dem richtigen Geld gerechnet sind die Immobilienpreise dabei, mit der "Normalisierng" anzufangen.
Die Industrie und das Handwerk sind ist die Basis für den Wert/Preis jeder IMMOBILIE. Dort erfolgt die Wertschöpfung, die den Ertragswert (Mieten) bezahlt. Und das bricht gerade drastisch weg.
Die Industrie geht pleite, macht zu oder zeiht weg. Immobilien können das nicht. Die bleiben stehen, bis man sie abreißt, wegbombt oder aufgewohnt hat.
Immobilien kaufen: JA, aber ganz sicher nicht jetzt.
Erst müssen die Grausamkeiten raus sein und Wirkung entfachen und es muss eine vernünftige Regierung her.
Warum ein bereits sinkendes, leck geschlagenes Schiff kaufen?
Liegt der Pott erstmal auf Grund, zahlt man weniger.
Man zahlt auch immer noch dann weniger, wenn es langsam wieder beginnt, besser zu werden.
Lieber 10, 20 oder 30 Prozent "verschenken", als zu früh zuzugreifen und an dem Schnitt, den der Griff ins fallende Messer verursacht hat, verbluten. Mit Immobilien geht das, wie mit keiner anderen Anlage. Das lassen wir mal schön Leute machen, die die Zukunft 100 % genau zu kennen glauben.
Ich würde gerne helfen das Leck dieses Stattsschiff mit meiner Axt zu vergrößern.
Gestern nach einem monat in meinem ehemaligem Heimatort eine andere Straße genommen und schwupps...fahre ich an 40 Containern vorbei.
cu DL........es war der alte Bahnhof....aber keine Stahlcontainer sondern Wohncontainer.
Wir können uns ja mal die Entwicklung in den USA ansehen.
Vieles von dort kommt mit Zeitverzögerung ja in unseren Vasallenstaat. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Bei Zillow.com, ich verlinke es weiter unten nochmal, kann man USA weit Immobilien suchen.
Hinterlegt wird die Verkaufshistorie, die Preisentwicklung, aber auch die Grundsteuerentwicklung der vergangenen Jahre. Mir ist aufgefallen, dass die Grundsteuerbelastung in den letzten Jahren erheblich gestiegen ist.
Ein willkürlich heraus gesuchtes Einfamilienhaus irgendwo in Texas.
Betrug die Grundsteuer laut Zillow im Jahr 2017 noch bei 192 USD so stieg sie bereits 2018 auf 1833 bzw. um 866 Prozent. Bis 2023 stieg sie dann auf 4513 USD jährlich.
Ich rechne in den nächsten Jahren auch in Deutschland mit ähnlichen Summen. Wenn man sich die klammen Kassen der Kommunen so ansieht. Der Bund hat kein Geld, die Sozialleistungen sprengen nun jeden Haushalt und das Geld wir nutzlos verplempert.
https://www.zillow.com/homedetails/2129-Silver-Canyon-Ln-Rosenberg-TX-77469/245577943_zpid/
Wenn man auf der Seite runterscrollt kommt dann nach der Preisentwicklung die Steuerhistorie, Public tax history
Ich würde gerne helfen das Leck dieses Stattsschiff mit meiner Axt zu vergrößern.
Gestern nach einem monat in meinem ehemaligem Heimatort eine andere Straße genommen und schwupps...fahre ich an 40 Containern vorbei.
cu DL........es war der alte Bahnhof....aber keine Stahlcontainer sondern Wohncontainer.
Brauchst Du nicht. Das bekommen sie selbst viel besser hin. Auf Dich oder auf mich kommt es dabei nicht drauf an. Es kommt sich darauf an, dass viele Menschen wach werden.
Und wenn es kein Futter und kein Stroh mehr gibt, dann werden auch "Ochs" und "Esel" wach.
Anders scheint es nicht zu gehen.
Und genau das geht gerade sichtbar los. Im Verborgenen war es ja schon lange so. Nur konnte man es bis vor kurzem verstecken und nun fallen die Fassaden / die leeren, von den SOZEN ausgesaugten Hüllen und dahinter ist nichts mehr.
Wie war das noch mal:
Den Faschismus und seinen Lauf halten weder Ochs noch Esel auf?
Oder war es der Kommunismus, Fundamentalismus oder etwa der Sozialismus?
Das sind nur vier Worte für dasselbe.
Es stimmt: Ochsen und Esel halten sowas nicht auf, die machen solange mit, bis kein Stein mehr auf den anderen steht und es an allem mangelt. Das konnte man schön am "Schlumpfen" sehen. Und plötzlich, wenn es nichts mehr zu beißen und zu heizen gibt, mangelt es auch an Dummheit, weil ganz viele aus Schaden klug geworden sind. Das ist dann der Neuanfang.
Daher auch der Spruch: "Keiner soll hungern, keiner soll frieren".
Das heißt nichts anderes wie: "Keiner soll wach werden".
"Keiner soll hungern, keiner soll frieren"
Ich kenne das unter "Keiner soll hungern ohne zu frieren".
Fuer alle die glauben die Immopreise wuerden sich je wieder "normalisieren" ...
Ja, glaube ich!
"Normale" Immobilienpreise hatten wir zuletzt vor ca. 15 Jahren ... vergleichbare Kaufpreis-Mietwert-Relationen werden (irgendwann) wiederkehren...
(und manch ein Höchstpreis-Nullzinskäufer daran zugrunde gehen)
Alles anzeigenWir können uns ja mal die Entwicklung in den USA ansehen.
Vieles von dort kommt mit Zeitverzögerung ja in unseren Vasallenstaat. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Bei Zillow.com, ich verlinke es weiter unten nochmal, kann man USA weit Immobilien suchen.
Hinterlegt wird die Verkaufshistorie, die Preisentwicklung, aber auch die Grundsteuerentwicklung der vergangenen Jahre. Mir ist aufgefallen, dass die Grundsteuerbelastung in den letzten Jahren erheblich gestiegen ist.
Ein willkürlich heraus gesuchtes Einfamilienhaus irgendwo in Texas.
Ich hatte von 1993 bis 2013 nicht weit von TEXAS, nämlich nördlich davon in Oklahoma,
ein Haus an einem Stausee besessen. Da stieg die "Propertytax" also Grundsteuer von
450 USD bis ins Jahr des Wiederverkaufs 2013 auf sagenhafte knapp 2000 USD.
Der Kaufpreis des "Objektes" lag bei 73 k $ und verkauft wurde bei 200 k $.
Der nächste Eigentümer (2013 bis 2021) vekaufte es dann für über 500 k $ ! !
und dann werden sie noch die grundsteuer bei vermieteten Wohnungen dem Eigentümer zu mindestens zu 50% belasten.
ich kaufe nichts mehr , was über dem TellerRand liegt
"je weiter du weg, je mehr wirst du beschissen", iss einfach so
beim HausBau, oder der NullAhnung vom selbigen hat
Gruss
alibaba