Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• die Immos sind alle überteuert , verkauft bekommen nur wenige 8o

die meisten Kaufinteressenten bekommen kein Kredit von den Banken

weil die €inKommen zwar nicht wenoger geworden, sondern durch die

schlechte SozenPohlitik alles so verteuert hat und die Leute Probleme

haben die Raten zu zahlen, weil selbst der Strom und GasPreise

verdreifacht und der SpritPreis sich verwuchert hat , von 1,30DM auf

1,80€ + Versicherungen , Essen und Trinken, und mal den PuffBesuch

bei Uschi an der BahnHofsRitze, also es liegt nicht am Sparer,

es liegt an der Miesen SozenFritzenPohlitik und nun haben die

auch noch geheiratet , geht als der selbe Mist immer weiter

auf der SoziaListigenHühnerLeiter im OxenLauf :burka:

MietImmobilien sind auch tot, kauft auch keiner oder nur zum

NixKostDarfTarif [smilie_happy] und die SteuerAbGabenKaltMietBeiTräge :burka:

AsylPohlitik kostet, kostet dein SparGroschen :burka:

wir haben ein KnochenAUsLutscherRegierung, deiner Knochen [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Dem Häuslebauer aber nicht, bei dem der Erdaushub anfällt und außerdem sind die Analysen nur 12 Monate gültig. Nach Ablauf dieser Frist muß neu beprobt werden, falls wieder Boden abgefahren werden muß. Es könnte ja sein, daß das Material in der Zwischenzeit belastet wurde

Moin,

ich glaube, Du versteigst Dich gerade etwas. Das von mir beschriebene Procedere bezieht sich immer auf dem Zeitpunkt v o r einem möglichen Kauf. Das reicht mir vollkommen als Entscheidungsgrundlage aus. Ist das Grundstück gekauft und wird Bodenaushub entsorgt, so ist die poltisch korrekte Entsorgung immer Bestandteil der Ausschreibung… und jetzt regen wir uns gemeinsam nicht mehr auf - Friedenspfeife.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Je mehr Grün€rbsenZähler das Land verbimst haben, je beschissener

die AbLäufe 8o der Forderungen :burka:

Als Allah€rstes die JudenFrage , ausser in Israel, da wurde nichts

€nd€ignet vom Palast von Ina [smilie_happy]

GazaGolfPlätze , die MexicoGolfProduktion wird eingestellt ,

wegen Golf von AmerikaInvasion [smilie_happy]

der Amerikaner braucht Raum , wie Adolf Hitler der auszog nach

Raum zu suchen, GrönLand Ukraine Kanada, die Ukris haben das

dümmste Los gezogen, durch die USA [smilie_happy]

auch da bringt der Krieg nur VerLuste ,

auf den versprochenen €uropa€ndSiegKrieg hat der Selensky kein

vertrauen mehr gehabt und was hat er gebettelt um Waffen und Geld

und das UkriVolk verheizt gegen Russia, wer solch Führer hat,

hat es sicherlich schwer, Mein BeiLeid zu dem €rNeuten grossen

RohStoffVerLust durch die USA Nato ,

"Feuer löschen mit BrandStifter, anstatt mit FeuerLöscher"

Das UkriVolk ist immer das dumme Volk, wie die Deutschen auch,

verheizt durch die Pohlitik :!: ....

siehe den PreisWucher , durch hausgemachten BeiHilfeKrieg

gegen DrittLänder, die Deutschland ausgesaugt haben und die

Deutschen Bürger erneut ausgesaugt werden, durch die CDU

Millionen€uroSchulden, die die Kinder der KindesKinder noch

weiter knappern müssen, durch die UkraineHandAUfHälterVerSchenker

Pak tParteien Deutschlands :!:

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Goldhut ich rege mich nicht auf. Das hast Du in den falschen Hals bekommen. Ich gebe hier nüchtern meine berufliche Erfahrung wieder.

Ich weise auf einige Unwägbarkeiten hin, die der gemeine Häuslebauer nicht wissen kann und könnte darüber noch lange referieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sich bei den Ausweisungen von Bauplätzen mitunter um Gaunereien handelt.

siehe Beispiel, ich kenne die Gegend und die involvierten Personen.

Richter contra Bürgermeister: Die Altlasten-Affäre in Heitersheim schwelt weiter | chilli:freiburg:stadtmagazin
    Aktenzeichen 14 O 290/21. Es ist ein trüber Mittwochmorgen, als der Vorsitzende Richter Jörg Heller im Saal 5 des Freiburger Landgerichts unter diesem Zeichen…
    www.chilli-freiburg.de

In einem anderen Fall, ein Neubaugebiet, in welchem ich u.a. die Aufgabe hatte, die Erschließung zu koordinieren, ging es nicht um Belastungen im Boden, sondern um dessen Tragfähigkeit. Wir hatten die Erschließungsstraßen und Versorgungsleitungen auf Glasschaumschotter gebaut, da sich in dem Baugebiet eine 6 Meter mächtige Schicht aus Auelehm befunden hat, untauglich, um darauf ein Haus zu bauen.

Ich hatte das gegenüber der Stadt, in der ersten Bauanlaufbesprechung, angemerkt und darauf hingewiesen, daß der Baugrund als Baugebiet nicht geeignet sei. Die Antwort, die ich darauf bekam war, O-Ton: "Wenn die Grundstücke verkauft sind, geht das Risiko auf den neuen Besitzer über"

Das ist formaljuristisch zwar richtig, aber dennoch eine Riesensauerei und ein Betrug gegenüber dem Käufer, der sich in dem guten Glauben befindet, ein baureifes Stück Land erworben zu haben.

Die Häuslebauer müssen jetzt ihre Hütte auf mindestens 8m tiefen Bohrpfählen gründen oder den ganzen Schlamassel auskoffern und das kann sich dort keiner leisten.

Um die Sache abzukürzen, denn es ist ein endloses Thema voller Fallstricke, ich bin gerne bereit hier Hilfestellungen zu geben, wenn die Foristen zu diesem Thema Fragen haben. Und wenn ich selbst einmal nicht weiter weiß, dann habe ich sehr gute Beziehungen, zu Leuten, die sich mit dieser Thematik bestens auskennen.

Andererseits, in einem Land, in welchem der Sozialismus inzwischen Einzug erhalten hat, würde ich gar nichts mehr investieren, weder in Immos noch sonst wo. Ich mache es jedenfalls nicht mehr.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

3 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Andererseits, in einem Land, in welchem der Sozialismus inzwischen Einzug erhalten hat, würde ich gar nichts mehr investieren, weder in Immos noch sonst wo.

Unter Umständen hat man einfach einen gewissen Eigenbedarf (an trockenen witterungsgeschützten und beheizbaren Kubikmetern umbautem Raum, anspruchsvolle Leute wollen das mit Strom und Wasseranschluss) den man sicher und dauerhaft gedeckt haben will ...

• oder wie die Zigoria und HolLänder mit ihren FliegenSchiff

UNabHängig, bis zum nächsten Platten auf der AutoTaliBahn [smilie_happy]

RollingHome [smilie_happy] und im Wagen vor dir fährt ein hübsches Mädchen [smilie_blume]

im wagen vor mir fährt junges Fräulein - Suchen Videos

Gruss

• Nun ja, ist das nicht auch Gemeinde/Stadt abhängig ? Viele haben Schulden und müssen ja was machen (bauen, politischer Druck).

Ich kenne Städte, die haben eine gr. Angst so einen Scheiß den Bürger zu verkaufen. Bei möglichen "Altlasten" sichert die Stadt dem Käufer zu, die Kosten zu tragen. Sollten die Kosten höher sein als der Ertrag wird eingestampft.

Dann: Die Stadt weist keine Grundstücke aus etc. ...... (wieder pol. Druck).

Und außerdem ist es nicht die STADT, sondern Menschen in Funktionen !

Da wird nicht immer so "ganz korrekt" gearbeitet.

Man sollte als Käufer immer behutsam sein und als mögliche Sicherheit ein eigenes Gutachten in Auftrag geben (sofern der Verkäufer mitspielt). Auch beim Bau eines Hauses durch Unternehmer, könnte man immer noch einen unabhängigen Fachmann zu rate ziehen. Kostet auch was mehr, könnte aber extrem hilfsreich sein, wenn mal was richtig schief läuft !

Und eine hundertprozentige Sicherheit gibts wohl selten......

Z

• 401qm bei EinzelGrundStücke so meines Kenntnisstand , aus dem

HinterKopf :hae: und dann wohl noch ein maximum QuaderantumZahlFläche 8o

so habe ich es in €rinnerungsMoloch :burka: je nach Ort & Lage 8o

ausser bei HoLänder der kann nach hinten raus so lang bauen wie er will

und zahlt keine Steuer, wenn er keine Gardienen vor die Fenster hängt,

so das BauR €cht [smilie_happy]

Gruss

• gibt es denn keine Mindeststandards bei Baulandausweisungen....hier ist doch sonst jede Kleinigkeit überreguliert !?

Einen Anspruch auf bestimmte Bodeneigenschaften bzw. die Beschaffenheit des Baugrunds hat der Käufer nicht.

Desweiteren hat man in einem sozialistischen Staat kaum Aussicht auf einen erfolgreichen Rechtsstreit. Im o.g. Beispiel wurde das Verfahren gegen den Bürgermeister, mangels hinreichenden Tatverdachts, eingestellt, obwohl der Tatbestand der Falschaussage, der arglistigen Täuschung und des Betruges auf der Hand lagen.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• es sei du kannst ihm nachweisen, das er die Reifen von sein

KraftDurchFreudeWagen dort endsargt hat, samt der ÖleFilter,

durch UrAltDNA Spuren [smilie_happy]

Gruss

• Jim Ferguson (@JimFergusonUK) auf X
    🚨 RFK JR. SOUNDS THE ALARM ON BLACKROCK & THE GREAT RESET 🚨 🗣️ “BlackRock, State Street, and Vanguard are buying up single-family homes across America.…
    x.com

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• BlackRock, Vanguard etc. kaufen quer durch die USA Einfamilienhäuser auf.

Das dürfte auch in der BRD geplant sein und den eigentlichen Grund hinter Habecks Heizungsgesetz, Dämmzwang etc. darstellen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• der ZiegenHirte braucht Raum [smilie_happy]

die ZahlungsUNfähigen nehmen den BrückenTageWohnRaum

UNten am SpreeKanal und winken den BundesKanzler zu,

in DankBarkeit mit den SozGrünen und ihre PlünderungsLobby [smilie_happy]

Gruss

PS: den HofReiterAnton finde ich geil, wenn der sich aufregt und

das HB Männchen macht, ich mag ihn :burka:

"€r ist zurück und war nie weg" :thumbup: der Anton * Anton *AntON 8o

• Wer soll in den vielen Häusern zukünftig wohnen? Roboter?

Wohnst du im Zelt?

Für alle die denken, der Peek der Wohnraumknappheit wäre erreicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Zudem fehlten Planer, Planprüfer und Bauüberwacher zur Planung und Durchführung dieser Projektoffensive, so der Experte weiter. Sein Fazit: »Die Investitionspläne für die Infrastruktur scheitern trivial an den nicht vorhandenen personellen und materiellen Ressourcen.«

Bahn reduziert Bauprogramm für Strecke Berlin-Hamburg erneut
    Der Standard für die Generalsanierung der Bahnstrecke Berlin-Hamburg wird vor Beginn der Baumaßnahmen im August immer weiter zusammengestrichen. Das ist eine…
    www.nd-aktuell.de

Heute ein Interview von der neuen Bundes-Bauministerin gelesen.

Die wird verbrannte Erde hinterlassen. Die hat null Ahnung aber viel Energie und das ist ein Rezept für Disaster. Brauche ich nicht, solche Leute.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Noch so ein Mosaiksteinchen ...

Handelsblatt

Hessische Ärzte verlieren Hunderte Millionen mit Immobilien

24.05.2025

[...] Das Versorgungswerk [Altersvorsorge der hessischen Ärzte] sei von den „Turbulenzen“ am Immobilienmarkt nicht verschont geblieben. [...] „Auf diverse Forderungen gegenüber Immobilienentwicklern und -gesellschaften mussten Abschreibungen vorgenommen werden.

[...] Die hessischen Ärzte könnten Hunderte Millionen Euro mit verbrieften Immobilienfinanzierungen verbrannt haben. Zudem wird das Versorgungswerk für das Jahr 2024 weitere Abschreibungen in erheblichem Umfang verbuchen müssen, wie die Ärzteversorgung auf Anfrage bestätigte: „Wir rechnen auch im Jahr 2024 mit außerordentlichen Abschreibungen bei den Immobilien-Finanzierungen wegen der anhaltend schwierigen Situation am Immobilienmarkt.“ [...]

• Eine Goldmine ist keine Gold, ein Immobilienfonds ist keine Immobilie. Das müssen die "klugen Investoren" immer wieder lernen durch Schmerzen.

Diese Fonds investieren in große Projekte. Da verdienen die Fonds, die beteiligten Unternehmen und mit ein wenig Glück auch die Investoren :D .

Wenn jemand glaubt, das eigene Geld einem Dritten zu überlassen und sich entspannt zurücklehnen, wird lernen, dass das eben selten klappt.

Gruß von Bumerang

• Zudem fehlten Planer, Planprüfer und Bauüberwacher zur Planung und Durchführung dieser Projektoffensive, so der Experte weiter. Sein Fazit: »Die Investitionspläne für die Infrastruktur scheitern trivial an den nicht vorhandenen personellen und materiellen Ressourcen.«

https://www.nd-aktuell.de/arti…erlin-hamburg-erneut.html

Heute ein Interview von der neuen Bundes-Bauministerin gelesen.

Die wird verbrannte Erde hinterlassen. Die hat null Ahnung aber viel Energie und das ist ein Rezept für Disaster. Brauche ich nicht, solche Leute.

Die Pyramiden der Neuzeit: Stuttgart 21, BER etc.

Anstatt dem Steuerzahler das Geld in der Tasche zu lassen, damit er das baut, was er braucht, kommt der Staat der es besser weiß und baut "Pyramiden". Später wundert er sich, dass die Infrastruktur marode ist und die Meschehnen nicht genügend Wohnraum haben. Man "schafft" Stellen beim Staat und plötzlich fehlen Fachkräfte. Tja, wer hätte das gedacht?

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A