Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Für die letzten 15 Jahre klares JA.

Und für die nächsten 10 auch….. ;)

Ich bin Betroffener. [smilie_happy]

Du hast mein Post nicht verstanden.

Er bezog sich auf ein junges Pärchen, das Anfang 20 sich entscheidet, entweder eine Immobilie 30 Jahre lang zu finanzieren, oder Gold 30 Jahre lang zu sparen + Miete zahlen!

Es geht nicht um den direkten Gold vs Immobilie vergleich bei 100% Investitions.

Durchschnittseinkommen von 121.000$ in Kanada halte ich für ausgeschlossen

Das hat keiner gesagt, es ging um Ottawa, sowohl beim Hauspreis als auch beim Einkommen

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Leider ist die Politik nicht verlässlich. Jede Altersvorsorge wird ja damit zu einem unkalkulierbaren Risiko.

So hatte man vor einigen Jahren für betriebliche Lebensversicherungen sowie für freiwillig gesetzlich versicherte eine nachträglich Zahlung von Krankenkassenbeiträgen eingeführt. Da mussten und müssen viele 5-stellige Beträge zahlen die natürlich bei der angedachten Altersvorsorge fehlen.

Und in einem anderen Faden bereits angekündigt wollen sie ja nun auch Sozialbeiträge auf Kapitaleinkünfte erheben. Krankenversicherungbeiträge auf Mieteinnahmen und Aktiengewinne.

Dazu noch Kapitalertragssteuer, Solibeitrag und Pflegeversicherung.

Da sind dann von den Kapitaleinkünften auch noch 50 Prozent weg. Aber beim Lohn haben wir das schon lange. Es hat keinen Zweck mehr in einem linksgrünen CDU geführten Deutschland auch nur einen Cent zu investieren.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Der Beitrag den LehmannBrothers

Das ist nicht der richtige Maßstab, sonder das Einkommen.

Letzlich ist genau das der Dreh und Angelpunkt an dem die Illusionen über die Zukunft beginnend ab Mitte 2026 scheitern werden.

Die "Beratungsgesellschaften" für die derzeitige Politik (übrigens vollkommen egal wer gerade den BuntesTanzler aufführt) hat schon lange entschieden wehm Sie die kommenden Schmerzen zufügen wird. Nämlich genau da wo der Widerstand "Gesamtgesellschaftlich tragfähig" am geringsten ausfallen wird im gegensatz zu den Millionen Kostgängern.

Insofern wünsche Ich viel Glück mit Vermietungsobjekten in Deutschland, gerade was die nächsten 10-15 Jahre angeht ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Moin,

ich zahle in jeder Sozialversicherung bereits Höchstbetrag. Zudem kann nur Einkommen herangezogen werden und da ist man als Vermieter selbst Schuld, wenn da eine zu große positive Zahl steht ;) Ich bin jedenfalls lieber breit aufgestellt und habe mehre Säulen (Vermietungsobjekte, Ackerland und Wald, Edelmetalle)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wohl dem der das kann. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• So hatte man vor einigen Jahren für freiwillig gesetzlich versicherte eine nachträglich Zahlung von Krankenkassenbeiträgen eingeführt.

in bezug auf bzw wg was genau?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Jede DeutscheReForm ist DiebStahl, ausser die AbSchiebeReForm,

für FremdKriminelle, das ist Deutsche NotWehr, einer Regierung

zum wohle des Deutschen Volkes :!:

da stimm ich dir zu Bürger :thumbsup:

Oder wie andere BuntAria, einfach die Deutschen Kinder verbieten

& verbannen, wie die 3HalbWeissen [smilie_happy] DeutSchandBeStimmer [smilie_happy]

VolksPolizei fürs Volk :!:

LinkeNaziGewalt zurück in den UrWurzelLänder [smilie_happy]

... Wir BaumKuchenKinder aus .... [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Irgendwann erkennt man, das man als VerMieter immer nur noch

bestraft wird, sei es vom ChrisSozenRegierungsStaat,

oder vom Mieter und für alles machen sie den KaltVerMieter schuldig,

für jede RegierungsScheisse der AUsNuckelung , der VM ist

immer und für alles der PrügelKnabe [smilie_happy]

iss einfach so, Vermieter werden sich noch umschauen, wenn die

DaumenSchrauben fester angezogen werden, mit der NächstKapital

WegNahme von AbZwackungen der KaltMiete , für den

UmLeitungsAUfBauWeg der KorruptionsVerSeuchtenUkraine,

die stecken alle UNter einer Decke, die dein Bestes wollen,

nicht umsonst zahlt der Mieter so hohe NebenKosten , ZensUS,

Strom + Gas kein Wunder das SelbstMord durch Gas in Deutschland

verboten ist [smilie_happy] wegen AltDeutschandKama :burka:

jetzt kommt der WasserAllTalCent und sie laschen wieder über

die Börger hinter sichere Scheiben, AhTal 03 [smilie_happy]

"Jedem seine gewählte Regierung, du hattest die Wahl und bist

du zufrieden?.. wenn nich mach dein Kreuz wo anders für DeutSchand"

Gruss

PS: "keine Regierung hat die Absicht die €igenTaschen oder die der

Verwandtschaft zu stopfen, über welches BauObjekt AllahPrivat auch immer" diese Regierung steckt ihre Hände schon zu lange und zu tief

in deine KörperÖffnungen, "€s ist noch mehr aus dem DummBörger

raus zu pressen, für UNs da oben und die FremdAnderen, Deutsche

Brücken fallen , Balkone stürzen nieder , Schulen brechen TurnHallen

versiffen, 1 weisse Blume für jedes Opfer wirft die Regierung dir zu

,wann ist €ndlich mit der TerrorScheisse ruh :!:

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Irgendwann erkennt man, das man als VerMieter immer nur noch bestraft wird....

sowohl auch als arbeitender und vor allem als derjenige sparer der (auf anraten der soziofaschos hin) sich eigenverantwortlich um seine altersvorosge kümmert (ich vermiss immer noch die emojis für steinigungen, galgen und guillotine...)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• in bezug auf bzw wg was genau?

Also ich schreibe es nochmal.

Ich bin immer am 01.Mai eines jeden Jahres in Weimar. Dort ist ein großes Stadtfest und es gefällt mir immer sehr gut dort. Meist ist ja auch schönes Wetter.

Da sitze ich so auf einer Parkbank mit meiner Bratwurst und neben sitzen ein paar ältere Männer und unterhalten sich.

Da fängt der eine an zu jammern das er einen hohen Betrag an die Krankenversicherung zahlen musste nachdem ihm seine Kapitallebensversicherung ausgezahlt wurde. Ich habe michn dann mal ins Gespräch eingeklinkt und sie gefragt wen sie gewählt haben und warum die Krankenkassen immer gieriger werden. Und dann der Todestopß im linken Weimar. Warum habt ihr nicht AfD gewählt? Die Gesichter, unbezahlbar. Bin dann aufgestanden und gegangen.

So geht im übrigen Wahlkampf.

Rückwirkende Krankenversicherungsbeiträge auf Lebensversicherungen können anfallen, wenn die Lebensversicherung bei der Auszahlung zu einer Einmalzahlung führt und der Empfänger freiwillig gesetzlich versichert ist...

Gleiches ist meinem Nachbarn auch passiert. Der musste 18.000 Euro nachzahlen. Und ganz ehrlich, das tut weh. Vor allem wenn du die Versicherung vor 30 Jahren mal abgeschlossen hast und damals diese Beiträge nicht erhoben wurden.

Legends may sleep, but they never die !!!

• man will den LangZeitSparer helfen, das er im Alter nicht so schwer

tragen muss an Kohle, wenn er schon hat Gas gewählt,

Heute wird man ins Gas nicht mehr gezwungen, Heute der

€lektrischeHeizStuhl [smilie_happy]

da wo Geld wegzunehmen, ist der ChristSozen immer vor Ort, wie das

andere GrööönFauleLager was den Asylanten gleich gestellt,

arbeitstechnisch unfruchtbar auf deutschen Boden,

da stimm ich dir zu [smilie_happy]

Gruss

• :thumbsup: mach ich schon lange so, aber immer und überall, auch am telefon wenn irgendeine der thematiken zufällig zum thema werden, egal wo und mit wem, denn ich kann dieses ewige rumgenöhle (natürlich grundsätzlich bezogen auf die ist situation vollkommen gerechtfertigt) nicht mehr hören. deswegen frage ich immer ob derjenige die afd gewählt hat wo dann bisher zu 100% immer nur ein betroffenes schweigen kommt (ist ja eine eindeutige antwort) und dann fahre ich fort mit "dann gibt es kein anrecht auf beschwerden, da alle die dies nicht getan haben, dies alles zu verantworten haben.

das wusste ich nicht, danke für die aufklärung.

• Nach dem Wahl€ndSieg haben plötzlich alle bzw. die Mehrheit,

schon immer die AfD .... , schon immer und €wig, wie die du angesprochen

neulich 8o die "hab ich doch schon immer gesagt, gewählt und sonst

etwas, immer die selben , da stimm ich dir zu [smilie_happy]

Heute gehen die meissten Wähler den ChrisSozenGröönen nicht mehr

auf dem Leim und die BratWurscht zieht auch nicht mehr, ausser

an dem VolksWutZippel, das Volk erwacht für Deutschland,

die Regierung hat ihre Stimmen aller verspielt gegen Russia [smilie_happy]

mich wunder fast gar nüscht mehr, wenn die mit Schimpf & Schande

aus dem UnterGang noch schnell winden [smilie_happy]

Gruss

• Rückwirkende Krankenversicherungsbeiträge auf Lebensversicherungen können anfallen, wenn die Lebensversicherung bei der Auszahlung zu einer Einmalzahlung führt und der Empfänger freiwillig gesetzlich versichert ist...

Bei meiner Schwester wurde der Auszahlungsbetrag einer im November 2024 ausgezahlten Kapital-LV von der KK rechnerisch auf 10 Jahre verteilt, d.h. 10 Jahre lang monatlich KK-Beiträge für 1/120stel abdrücken. 😵‍💫

Einmal editiert, zuletzt von Kranich ()

• Und ganz ehrlich, das tut weh. Vor allem wenn du die Versicherung vor 30 Jahren mal abgeschlossen hast und damals diese Beiträge nicht erhoben wurden.

Das muss auch weh tun! Und es wird noch mehr weh tun!

Diese ganzen Riester & Co Bullshit hatte nur einen Zweck, dem Staat noch mehr einnahmen zu verschaffen. Reingefallen. No merci!

Bei meiner Schwester wurde der Auszahlungsbetrag einer im November 2024 ausgezahlten Kapital-LV auf 10 Jahre verteilt, d.h. 10 Jahre lang monatlich KK-Beiträge für 1/120stel abdrücken. 😵‍💫

Ich gebe ehrlich zu, dass mir das Schadenfreude bereitet. Ich fühle überhaupt kein Mitleid! ZERO.

Erstens, weil ich seit 30 Jahren den Menschen in meinem Umfeld predige, dass sie niemals eine KLV abschließen sollen, stattdessen EM und Immos zu kaufen.

Zweitens weil ich die jetzt auch wegen der Afd piesacken kann.

Meine Cousine, auch eingewandert. Wie kannst du die AfD wählen? Ich, wie kannst du die Grünen wählen? Sie, aber doch nicht die Nazis.

Ne Weile später sie, Mensch die wollen ein Flüchtlingsheim in unsere Nähe bauen, bitte unterschrieb die Petition dagegen auch. Ich, wozu? Ihr habt doch das gewählt! Da war Ruhe... Die hat mich erst Monate später wieder angerufen.

PS: Die ETF Fraktion aufgepasst! Ihr seid auch dran.

Gruß von Bumerang

2 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß von Bumerang

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• ...

PS: Die ETF Fraktion aufgepasst! Ihr seid auch dran.

Die sind noch in der Ansparphase ...

Der Aderlass kommt immer dann, wenn die Masse seit 10+ Jahren investiert & die um die 60 damit für ihr Alter "vorgesorgt" haben...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• der VK ist unwichtig, wichtiger ist wo verstecken sie ihr Geld,

in welcher Form 8o des Marktes, das tut kaum einer verraten [smilie_happy]

sonst steigen da die Preise [smilie_happy]

die kaufen wie die Teufel jetzt Indium Gold & Silber darum sind die

Preise auch so hoch gegangen, "kaufen auf Teufel zahlt mehr" :burka:

Aktien bald nur noch die HälfteWert :burka: damit konnte kein VK rechnen :burka:

Gruss

PS: jetzt Blasen günstig kaufen [smilie_happy] zum 31.12.2025 [smilie_happy] :thumbsup:

Schriftgröße:  A A A A A