-
-
-
in bezug auf bzw wg was genau?
Also ich schreibe es nochmal.
Ich bin immer am 01.Mai eines jeden Jahres in Weimar. Dort ist ein großes Stadtfest und es gefällt mir immer sehr gut dort. Meist ist ja auch schönes Wetter.
Da sitze ich so auf einer Parkbank mit meiner Bratwurst und neben sitzen ein paar ältere Männer und unterhalten sich.
Da fängt der eine an zu jammern das er einen hohen Betrag an die Krankenversicherung zahlen musste nachdem ihm seine Kapitallebensversicherung ausgezahlt wurde. Ich habe michn dann mal ins Gespräch eingeklinkt und sie gefragt wen sie gewählt haben und warum die Krankenkassen immer gieriger werden. Und dann der Todestopß im linken Weimar. Warum habt ihr nicht AfD gewählt? Die Gesichter, unbezahlbar. Bin dann aufgestanden und gegangen.
So geht im übrigen Wahlkampf.
Rückwirkende Krankenversicherungsbeiträge auf Lebensversicherungen können anfallen, wenn die Lebensversicherung bei der Auszahlung zu einer Einmalzahlung führt und der Empfänger freiwillig gesetzlich versichert ist...
Gleiches ist meinem Nachbarn auch passiert. Der musste 18.000 Euro nachzahlen. Und ganz ehrlich, das tut weh. Vor allem wenn du die Versicherung vor 30 Jahren mal abgeschlossen hast und damals diese Beiträge nicht erhoben wurden.
-
man will den LangZeitSparer helfen, das er im Alter nicht so schwer
tragen muss an Kohle, wenn er schon hat Gas gewählt,
Heute wird man ins Gas nicht mehr gezwungen, Heute der
€lektrischeHeizStuhl
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
da wo Geld wegzunehmen, ist der ChristSozen immer vor Ort, wie das
andere GrööönFauleLager was den Asylanten gleich gestellt,
arbeitstechnisch unfruchtbar auf deutschen Boden,
da stimm ich dir zu
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Gruss
alibaba

-
Alles anzeigen
Warum habt ihr nicht AfD gewählt? Die Gesichter, unbezahlbar.
Rückwirkende Krankenversicherungsbeiträge auf Lebensversicherungen können anfallen, wenn die Lebensversicherung bei der Auszahlung zu einer Einmalzahlung führt und der Empfänger freiwillig gesetzlich versichert ist...
mach ich schon lange so, aber immer und überall, auch am telefon wenn irgendeine der thematiken zufällig zum thema werden, egal wo und mit wem, denn ich kann dieses ewige rumgenöhle (natürlich grundsätzlich bezogen auf die ist situation vollkommen gerechtfertigt) nicht mehr hören. deswegen frage ich immer ob derjenige die afd gewählt hat wo dann bisher zu 100% immer nur ein betroffenes schweigen kommt (ist ja eine eindeutige antwort) und dann fahre ich fort mit "dann gibt es kein anrecht auf beschwerden, da alle die dies nicht getan haben, dies alles zu verantworten haben.das wusste ich nicht, danke für die aufklärung.
-
Nach dem Wahl€ndSieg haben plötzlich alle bzw. die Mehrheit,
schon immer die AfD .... , schon immer und €wig, wie die du angesprochen
neulich
die "hab ich doch schon immer gesagt, gewählt und sonstetwas, immer die selben , da stimm ich dir zu
Heute gehen die meissten Wähler den ChrisSozenGröönen nicht mehr
auf dem Leim und die BratWurscht zieht auch nicht mehr, ausser
an dem VolksWutZippel, das Volk erwacht für Deutschland,
die Regierung hat ihre Stimmen aller verspielt gegen Russia
mich wunder fast gar nüscht mehr, wenn die mit Schimpf & Schande
aus dem UnterGang noch schnell winden
Gruss
alibaba

-
-
Bei meiner Schwester wurde der Auszahlungsbetrag einer im November 2024 ausgezahlten Kapital-LV von der KK rechnerisch auf 10 Jahre verteilt, d.h. 10 Jahre lang monatlich KK-Beiträge für 1/120stel abdrücken. 😵💫
-
Und ganz ehrlich, das tut weh. Vor allem wenn du die Versicherung vor 30 Jahren mal abgeschlossen hast und damals diese Beiträge nicht erhoben wurden.
Das muss auch weh tun! Und es wird noch mehr weh tun!
Diese ganzen Riester & Co Bullshit hatte nur einen Zweck, dem Staat noch mehr einnahmen zu verschaffen. Reingefallen. No merci!
Bei meiner Schwester wurde der Auszahlungsbetrag einer im November 2024 ausgezahlten Kapital-LV auf 10 Jahre verteilt, d.h. 10 Jahre lang monatlich KK-Beiträge für 1/120stel abdrücken. 😵💫
Ich gebe ehrlich zu, dass mir das Schadenfreude bereitet. Ich fühle überhaupt kein Mitleid! ZERO.
Erstens, weil ich seit 30 Jahren den Menschen in meinem Umfeld predige, dass sie niemals eine KLV abschließen sollen, stattdessen EM und Immos zu kaufen.
Zweitens weil ich die jetzt auch wegen der Afd piesacken kann.
Meine Cousine, auch eingewandert. Wie kannst du die AfD wählen? Ich, wie kannst du die Grünen wählen? Sie, aber doch nicht die Nazis.
Ne Weile später sie, Mensch die wollen ein Flüchtlingsheim in unsere Nähe bauen, bitte unterschrieb die Petition dagegen auch. Ich, wozu? Ihr habt doch das gewählt! Da war Ruhe... Die hat mich erst Monate später wieder angerufen.
PS: Die ETF Fraktion aufgepasst! Ihr seid auch dran.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
...
PS: Die ETF Fraktion aufgepasst! Ihr seid auch dran.
Die sind noch in der Ansparphase ...
Der Aderlass kommt immer dann, wenn die Masse seit 10+ Jahren investiert & die um die 60 damit für ihr Alter "vorgesorgt" haben...
-
-
der VK ist unwichtig, wichtiger ist wo verstecken sie ihr Geld,
in welcher Form
des Marktes, das tut kaum einer verraten ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
sonst steigen da die Preise
die kaufen wie die Teufel jetzt Indium Gold & Silber darum sind die
Preise auch so hoch gegangen, "kaufen auf Teufel zahlt mehr"

Aktien bald nur noch die HälfteWert
damit konnte kein VK rechnen 
Gruss
alibaba

PS: jetzt Blasen günstig kaufen
zum 31.12.2025

-
Nun ja, ein Fertighaus muss man mögen, ist aber grundsätzlich nicht schlecht.
Doch günstig ist anders. Man muss das ganze von A-Z planen und Gablok lässt sich die Einfachheit der Montage bezahlen. Der Rohbau ist aber nur eine Bruchteil des Hauses. Fundamente ggf Keller, das Dach, der Putz, Fenster, Elektro- und Wasserinstalation, Heizung, Sanitäranlagen und Fliesen sind exakt gleich teuer und dauern ihre Zeit. Die Wände zu errichten ist das was auf einer Baustelle am schnellsten geht.
Die Außenwände einer Etage an einem Tag ist realistisch. Sagen wir 2 großzügig gerechnet.
Ok, mit Gablok kann jeder bauen. Für Selbstbauer vielleicht eine Option.
-
[…]
ich glaube ich werde in zukunft mal das hier ausprobieren, triggert wieder maximal die kognitive… Anmelden oder registrieren -
[…]
Das wird bei den meistens nichts nützen, weil sie zwar akzeptieren können dass die Regierung… Anmelden oder registrieren