Ich habe michn dann mal ins Gespräch eingeklinkt und sie gefragt wen sie gewählt haben und warum die Krankenkassen immer gieriger werden. Und dann der Todestopß im linken Weimar. Warum habt ihr nicht AfD gewählt? Die Gesichter, unbezahlbar. Bin dann aufgestanden und gegangen.
ich glaube ich werde in zukunft mal das hier ausprobieren, triggert wieder maximal die kognitive dissonanz (ist immer das wirkungsvollste, wenn der verstand dem betreiber seinen bullshit aufzeigt und spüren lässt).
ausm gelben:
"Beim Gespräch zeigte sich, dass die meist nichts über die AfD wissen, außer dass die irgendwie ganz dolle böse ist. Wenn ich dann mit diesen Laufkunden argumentiert habe (ohne mich als AfD-Wähler zu bekennen - das hätte ich mich dann doch nicht getraut, und wäre auch für's Gespräch kontraproduktiv gewesen), dass die AfD ja nur das Symptom für das Versagen der Altparteien wäre, und dass viele die AfD wählen weil sie abgehängt wurden und/oder sich nicht mehr sicher fühlen oder Angst vor der Zukunft haben, dann haben die meisten zugestimmt - mein Schluss, dass man dann ja doch eigentlich gegen die derzeit Regierenden demonstrieren müsste hat da erheblich Verunsicherung und bei manchen sichtlich kurzzeitiges Nachdenken ausgelöst."