in bezug auf bzw wg was genau?
Also ich schreibe es nochmal.
Ich bin immer am 01.Mai eines jeden Jahres in Weimar. Dort ist ein großes Stadtfest und es gefällt mir immer sehr gut dort. Meist ist ja auch schönes Wetter.
Da sitze ich so auf einer Parkbank mit meiner Bratwurst und neben sitzen ein paar ältere Männer und unterhalten sich.
Da fängt der eine an zu jammern das er einen hohen Betrag an die Krankenversicherung zahlen musste nachdem ihm seine Kapitallebensversicherung ausgezahlt wurde. Ich habe michn dann mal ins Gespräch eingeklinkt und sie gefragt wen sie gewählt haben und warum die Krankenkassen immer gieriger werden. Und dann der Todestopß im linken Weimar. Warum habt ihr nicht AfD gewählt? Die Gesichter, unbezahlbar. Bin dann aufgestanden und gegangen.
So geht im übrigen Wahlkampf.
Rückwirkende Krankenversicherungsbeiträge auf Lebensversicherungen können anfallen, wenn die Lebensversicherung bei der Auszahlung zu einer Einmalzahlung führt und der Empfänger freiwillig gesetzlich versichert ist...
Gleiches ist meinem Nachbarn auch passiert. Der musste 18.000 Euro nachzahlen. Und ganz ehrlich, das tut weh. Vor allem wenn du die Versicherung vor 30 Jahren mal abgeschlossen hast und damals diese Beiträge nicht erhoben wurden.