P I G S = Euro in Gefahr

  • Die sollten man alle klein schlagen...tracht prügel haben sie verdient.

    :D :thumbup: :D Die schlagen selber alles kurz und klein - die sind nicht so deppert wie der Schlafhauben-Michel aus Täutscheland :!: :D :thumbup:

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://orf.at/100209-47824/griechenland_euro_streik_1k_a.jpg]
    Griechische Beamte machen mobil
    Gehaltskürzungen bis 20 Prozent
    Die Staatsbediensteten in Griechenland machen mobil gegen ein hartes Sparprogramm der sozialistischen Regierung in Athen, das unter anderem auch einen Einstellungsstopp im öffentlichen Dienst und Gehaltskürzungen für Beamte von bis zu 20 Prozent vorsieht.
    Artkel lesen ...

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wegen der Schuldenkrise Griechenlands befürchte man "eine größere Verwerfung als bei der Krise der Hypo Real Estate", :!: hieß es in Koalitionskreisen. Angestrebt sei eine europäische Lösung. Allerdings werde auch ein Alleingang Deutschlands nicht ausgeschlossen. :wall:


    Ich habe niemals verstanden, weshalb man ständig gewillt war, die EU in so einem rasanten Tempo mit Staaten mit maroden Staatsfinanzen aufzufüllen. Die nächsten Patienten (Ukraine...) stehen schon vor der Tür. Zahlemeister Deutschland darf es zum Großteil ausbaden - eben so lange bis man selbst in die Lage gerät, vor dem Staatsbankrott zu stehen.

  • wer der größte nettozahler ist. :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    :D :thumbup: :D Wieso größter :?: Es gibt nur 2 Nettozahler und die Zahlen Netto pro Kopf das Gleiche - DE 80 Mio. Bürger 25% -22% = 3% : AT 8 Mio. Bürger 2,5% -2.2% = 0,3% Überschuss an die EU :D :thumbup: :D

    Zitat

    Als Nettozahler bezeichnet man einen Staat der Europäischen Union, der mehr in den EU-Haushalt einzahlt, als er wieder zurückerhält.
    http://de.wikipedia.org/wiki/N…r_und_Nettoempf.C3.A4nger

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Hier gings und gehts doch nicht um Deutschland, sondern um Europa.


    Alle zahlen, oder ist Trichet Bundesfinanzminister?


    Das ist längst noch nicht abgemacht. Mal sehen, ob z.B. die Gift und Galle speienden Finnen da mitmachen. Und Schäuble hat es doch heute deutlich genug gesagt:


    "Angestrebt sei eine europäische Lösung. Allerdings werde auch ein Alleingang Deutschlands nicht ausgeschlossen. "


    Ich tippe mal als geeichter deutscher Michel auf den Alleingang. Alles andere wäre schon wieder Weihnachten. Auf jeden Fall werden die griechischen Bordsteinschwalben ihren Streik vom Januar wieder aufnehmen müssen, wenn man den fleißigen Beamten von Piräus das unter totaler Selbstaufopferung erarbeitete Gehalt um 20% zurückstutzt.


    Grüße
    auratico

  • Wegen der Schuldenkrise Griechenlands befürchte man "eine größere Verwerfung als bei der Krise der Hypo Real Estate", hieß es in Koalitionskreisen. Angestrebt sei eine europäische Lösung. Allerdings werde auch ein Alleingang Deutschlands nicht ausgeschlossen.


    ... also fließen die GR-Rettungsmilliarden wieder hintenrum in die DeuBa oder was?


    Und Joe stellt sich dann wieder stolz grinsend hin, daß er keine Rettungsgelder in Anspruch nehmen mußte.

  • wer hat die EU aufgebaut und am meisten subventioniert??? Leute,wacht auf......guckt euch mal den standart in deutschland an,nicht mal geld für die straßen sind da.es wird nur noch abkassiert und die beiträge steigen und die minijobs werden immer mehr. Bald sind wir auf dem niveau von rumanien und was noch fehlt,das griechen noch höheres einkommen haben wie wir in deutschland,unglaublich.
    Die haben häuser,suv und liegen am strand mit schönen 12% defizit und sagen sich,überweist das geld und dann kaufen wir schön eure produkte mit euerm geld. sorry,manche leute wollen es nicht begreifen. :wall:

  • Die haben häuser,suv und liegen am strand mit schönen 12% defizit und sagen sich,überweist das geld und dann kaufen wir schön eure produkte mit euerm geld. sorry,manche leute wollen es nicht begreifen. :wall:

    :D :thumbup: :D Warum regst Du Dich so auf - das ist schlecht fürs Herz, Du bekommst eine Glatze und Magengeschwüre :D sei doch foh wenn dieses künstliche Gebilde EU genau so und zwar schnellst möglich in der Versenkung verschwindet wie die UdSSR, DDR, CSSR, Jugoslawien :D weg damit, um so früher die EU kaputt ist um so besser :D als Rettungspakete für Griechenland, Portugal, Spanien, Italien, Irrland und Island in die EU und Estland in die Eurozone :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • um die Erde hoch zu heben :D oder war es ein anderer Prophet :D aus Old Kentucky :D


    USA macht Deutschland fertig , mit unser Geld :D merkelt die Partei noch was :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Glaubt hier wirklich jemand, das Schäuble die Griechen rettet ohne, (wenn es wirklich dazu kommt), schon längst einen Plan ausgearbeitet zu haben auf lange Sicht einen Vorteil für Deutschland aus so einer Aktion zu schlagen?
    Unterschätzt mal den Herrn Schäuble nicht.


    Deutschland wurde als Verlierer des zweiten WK`s auch von den Amis gerettet und blutet heute noch dafür.


    Gruß fazer

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Der Dollar drückt den Euro :D und raus iss die 5 Jahreszeit :D


    pressen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, wenn dat allet net so traurig wär :D ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Griechisches Wirtschaftswachstum (kein Joke): Prostititution, Zigarrettenschmuggel, Geldwäsche, Rauschgifthandel


    FAZ


    04. Februar 2010 Im September 2006 überraschte der damalige griechische Finanzminister, Giorgios Alogoskoufis, die Kassenwarte der anderen EU-Staaten mit einer sensationellen Nachricht. Sein Land habe Nachbesserungen an den Wirtschaftsdaten vorgenommen, durch die sich das Haushalsdefizit maßgeblich verringern werde, so der Politiker von der seinerzeit in Athen regierenden konservativen Volkspartei Nea Dimokratia. Die Regierung gab an, in den Vorjahren seien bei der Berechnung des Bruttoinlandsprodukts einige Branchen „vergessen“ worden. Durch die Nachbesserungen wachse die Wirtschaftsleistung, weshalb das Defizit im Verhältnis zu ihr automatisch kleiner sei. Erstaunen verbreitete sich allerdings, als bekannt wurde, welche Wirtschaftszweige die Griechen in früheren Statistiken vergessen hatten. Man werde fortan auch Wertschöpfungen wie Rauschgifthandel, Geldwäsche, Zigarettenschmuggel und Prostitution berücksichtigen, verlautete aus Athen....
    http://www.faz.net/s/RubFC06D3…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • Griechisches Wirtschaftswachstum (kein Joke): Prostititution, Zigarrettenschmuggel, Geldwäsche, Rauschgifthandel


    FAZ


    04. Februar 2010 Im September 2006 überraschte der damalige griechische Finanzminister, Giorgios Alogoskoufis, die Kassenwarte der anderen EU-Staaten mit einer sensationellen Nachricht. Sein Land habe Nachbesserungen an den Wirtschaftsdaten vorgenommen, durch die sich das Haushalsdefizit maßgeblich verringern werde, so der Politiker von der seinerzeit in Athen regierenden konservativen Volkspartei Nea Dimokratia. Die Regierung gab an, in den Vorjahren seien bei der Berechnung des Bruttoinlandsprodukts einige Branchen „vergessen“ worden. Durch die Nachbesserungen wachse die Wirtschaftsleistung, weshalb das Defizit im Verhältnis zu ihr automatisch kleiner sei. Erstaunen verbreitete sich allerdings, als bekannt wurde, welche Wirtschaftszweige die Griechen in früheren Statistiken vergessen hatten. Man werde fortan auch Wertschöpfungen wie Rauschgifthandel, Geldwäsche, Zigarettenschmuggel und Prostitution berücksichtigen, verlautete aus Athen....
    http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EABEFE9B9C9AD4C00B96E93938C24D390~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Der perfekte Background um ein paar Milliönchen zurück an die Günstlinge in den anderen EU-Staaten zu adressieren.


    Wenn das mal nicht bis zum Himmel stinkt weiss ich auch nicht :boese:

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • :D und Zloty :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Glaubt hier wirklich jemand, das Schäuble die Griechen rettet ohne, (wenn es wirklich dazu kommt), schon längst einen Plan ausgearbeitet zu haben auf lange Sicht einen Vorteil für Deutschland aus so einer Aktion zu schlagen?
    Unterschätzt mal den Herrn Schäuble nicht.


    Deutschland wurde als Verlierer des zweiten WK`s auch von den Amis gerettet und blutet heute noch dafür.


    Gruß fazer

    Ja klar mann - wir kriegen dann die Oliven für umme.
    Mensch Deutschland hat damals den Amis vor Kalifornien im Golf von Mexico ihre Pötte versenkt - die hatten einen Heidenrespekt vor uns. Was haben denn die Griechen? Kann sein, dass mein Halbwissen dafür nicht ausreicht aber so recht fällt mir echt nichts ein? Sirtaki, Schafskäse, nicht mal einen ganzen Peloponnes haben sie. [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zur Erinnerung;
    Nachdem die Ratingagentur Standard & Poor’s eine Abwertung Griechenlands ankündigte, hat Fitch Ratings
    die Bonität Griechenlands am 7. Dezember 2009 von A- auf BBB+
    herabgestuft. Der Zinsabstand zwischen deutschen und griechischen
    zehnjährigen Staatsanleihen erhöhte sich damit auf ca. 2,5
    Prozentpunkte. [44] Dadurch verlor der Eurokurs ca. 3 Prozent gegenüber dem US-Dollar. Der Aktienindex ASE an der Athener Börse verlor über 6,0 Prozent. [45]


    In einer dramatischen Fernsehansprache erklärte Premierminister
    Papandreou am 9. Dezember 2009, sofern man mit der dramatischen
    Finanzkrise nicht fertig werde, sei sogar die
    Souveränität des Landes Gefahren ausgesetzt. [46] Der Vorsitzende des EU-Finanzministerrates Anders Borg hält die Finanzlage in Griechenland für dramatisch. [47][48][30]


    Am 25. Januar 2010 gab Griechenland neue Staatsanleihen mit einer
    Laufzeit von fünf Jahren im Wert von rund fünf Mrd. Euro aus.
    Griechenland muss dafür mittlerweile 6,1 % bezahlen – mehr als das
    Doppelte vom Referenzwert Deutschlands. Die Meldung, mit China,
    das über die weltweit größten Devisenreserven verfügt, werde über den
    Verkauf von Staatsanleihen im einem Wert zwischen 5 und 25 Milliarden
    Euro verhandelt, wurde dementiert.[4


    quelle: wiki und die starken Männer

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Kaum ist man mal einige Stunden auf Tour drehen sie gleich alle am Rad. Das ist ja ein geradezu schon panisches agieren hier seit heute Nachmittag:



    So ist es halt, wenn man alles jahrelang schleifen lässt. Das Griechenland zum Problem wird ist alles andere als neu, umso erstaunlicher hingegen, daß man auch im letzten halben Jahr genaugenommen nix angegangen war. Sich richtig mal ernsthafte Gedanken wird man vermutlicher erst Mitte letzter Woche entwickelt haben die nun heute schon fast zur panikartigen Hilfestellung mutierten. Super, bin begeistert, Konfettiwerf! Entsetzen breitet sich allerdings innerlich aus, wenn ich mir darüber Gedanken mache, wie man denn nun die Probleme mit den richtigen Schwergewichten der "PIGS" endlich einmal angehen will. Da schließen auch alle die Augen und beten, wenn überhaupt soviel Einsatz gezeigt wird.


    Die Griechen "retten" ist ja gut und schön, doch für die EU oder auch den Euro ist das noch wirklich das allerkleinste Problem. Lassen wir uns mal überraschen, denn die Zeit der "Kopf in den Sand und alles wird gut Politik" geht langsam dem Ende zu, ein Spanien z.B. lässt sich nicht mehr eben so hopp la hopp aus dem Sumpf ziehen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A