P I G S = Euro in Gefahr

  • wenn jetzt irgendwas über 200,-- passiert , muss ich wechseln..........


    Ich auch.... 8)
    Aber so wird man zum Geiz erzogen, gell? Und geiz ist schließlich geil :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Göönt euch mal etwas, ;) solange man noch so gut leben kann, 8o für viele unserer älteren Mitmenschen war dies nicht selbstverständlich. :wacko:


    Schön Essen gehen, guter Wein, ein Geschenk und einen erholsamen Urlaub :thumbup: ....es gibt noch merh als "mehr EM" :whistling:


    Da spricht Lebenserfahrung und Weisheit ;) :P


    Ja, Recht hast, erst gestern ne gute Flasche Tempranillo 2004er entkorkt :love:


    Die nächsten Urlaube werden auch schon geplant ^^ durchaus mit Themenbezug zum Faden :D - warum über den Teich schweifen, wenn's auch in Europa schöne Flecken Erde gibt :P


    VG [smilie_blume]
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Die nächsten Urlaube werden auch schon geplant ^^ durchaus mit Themenbezug zum Faden :D - warum über den Teich schweifen, wenn's auch in Europa schöne Flecken Erde gibt :P


    Stimmt! In Griechenland solls schön sein...und die grüne Insel.....oder vielleicht Portugal.....oder Spanien.....
    Ach, es gibt so schöne Flecken hier. Übrigens, Dein Geld musst Du nicht mit in den Urlaub nehmen, das ist schon da! [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Zitat

    Enderlein: …es bringt nichts, ein marodes Bankensystem am Leben zu erhalten. Die EU muss marode Institute in die geordnete Insolvenz führen, also pleitegehen lassen.
    SPIEGEL ONLINE: Das Gegenargument lautet: Wenn wir wirklich konsequent sind und Insolvenzen bei Banken in Kauf nehmen, bricht an den Märkten erst recht Panik aus.
    Enderlein: Wir müssen unterscheiden zwischen einer Umschuldung bei einem Staat und bei einer Bank. Wer Irland oder Spanien Geld geliehen hat, soll es zurückbekommen. Wer irischen oder portugiesischen Banken einen Kredit gegeben hat, der verliert einen Teil davon.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…18,732280,00.html#ref=rss

  • "Ohne den Euro wäre jeder Deutsche ärmer" sagte Schäuble.


    Ich hielt die WikiLeaks Veröffentlichungen der Ami-Einschätzungen der deutschen Politiker immer für sehr zutreffend.
    Bei Schäuble fehlt aber was, anstatt " bösartiger alter Mann", muß es heißen gefährlicher Irrer ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Wann schreitet hier endlich mal das Bundesverfassungsgericht ein??? Private Unternehmer hätte man schon lange verurteilt :boese: :boese: :boese: :boese:


    http://www.sueddeutsche.de/gel…ulden-fuer-alle-1.1032390


    ...europäischer Wahnsinn auf Kosten der Bürger:


    http://www.budapester.hu/index…ion=com_content&task=view


    Unsere "Volksvertreter" sind nur noch "Volksverräter"!!! Alles zum Wohle der Finanzinstitute. Wann wird dieser Wahnsinn endlich gestoppt? So blind kann man doch gar nicht sein :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Verkehrte Welt: Bernanke schließt am Wochenende weitere Käufe von US-Staatsanleihen über die 600 Mrd. nicht aus, und der Dollar nimmt Fahrt auf. :hae:
    Was ist das doch alles nur für ein Irrsinn: eine Währung gewinnt gegenüber anderen Währungen, wenn verlautet wird, dass die Druckerpresse bis ins Unendliche auf Hochtouren laufen soll und der US Dollar quasi verwässert und weginflationiert wird.

  • Verkehrte Welt: Bernanke schließt am Wochenende weitere Käufe von US-Staatsanleihen über die 600 Mrd. nicht aus, und der Dollar nimmt Fahrt auf.
    Was ist das doch alles nur für ein Irrsinn: eine Währung gewinnt gegenüber anderen Währungen, wenn verlautet wird, dass die Druckerpresse bis ins Unendliche auf Hochtouren laufen soll und der US Dollar quasi verwässert und weginflationiert wird.


    In welche Währung sollte man den deines Erachtens hin flüchten? In Yen, Rubel, CHF - ist doch alles der selbe Mist. Ausserdem reden wir hier von Millliarden- und Billionenwerten die umgeschichtet werden müssten - die Währungsmärkte außerhalb des EUROS und Dollars würden das garnicht hergeben :tired:

  • Die Liquidität.


    Liquidität ist gut für alle und Alles. Börse, BIP, Anleihen, Gold, Infla-Versuche. Diese Liquidität verursacht noch kein echtes Wirtschaftswachstum, aber sie verhindert den Absturz. Drogenabhängige brauchen Ihren Stoff, wöchentlich.


    Bezüglich der EM Preise habe ich, zur Zeit, nur vor 3 Szenarien richtige Bedenken:
    1. Die Notenbanken hören auf zu Drucken. (Liquidität bricht ein).
    2. Verbot des EM-Handels.
    3. Einführung/Umstellung auf eine stabile Währung, die die Werrterhalt-Funktion des Geldes wiederbelebt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • In welche Währung sollte man den deines Erachtens hin flüchten? In Yen, Rubel, CHF - ist doch alles der selbe Mist.

    Hast natürlich Recht, obwohl der Franken wohl die Währung wäre, in die ich meine Euronen derzeit am ehesten eintauschen würde.
    Worauf ich hinaus wollte war jedoch, dass es nach wie vor für mich unverständlich ist, dass eine Währung aufwerten kann, sobald man sie sozusagen immer stärker "verwässert".
    Es wird wohl so sein, wie Milly erwähnte, dass man derzeit eine inflationäre Haltung eher als eine zurückhaltende, durchdachte und eigentlich lobenswertere Haltung belohnt. Das war mal anders. Und das ist nicht allzu lange her.
    Delphin hat das gut erklärt: der Markt ist drogen- bzw. geldabhängig und giert ständig auf seinen neuen Schuss. Und statt dass dann nur die Märkte anspringen, erhält auch der marode Dollar seine Injektion. Wie gesagt: verkehrte Welt.

  • Da es hier ja auch um Spanien geht.


    Es wundert mich doch sehr, hier keine Diskussion zu den Vorfällen in Spanien zu lesen. Ich bin schockiert, das sich ein europäische Land, welches sich Demokratie nennt, in der EU und dem EURO ist, innerhalb von Stunden entscheidet, Zivilisten unter Militärgerichtsbarkeit zu stellen und ihnen , wie ich gelesen habe, mit gezogener Waffe droht, sie sollen an ihren Arbeitsplatz oder werden im Schnellverfahren vor Militärgerichte gestellt.


    Ganz egal was sich die Fluglotsen dabei gedacht haben. Ganz egal ob ihre Krankmeldung arbeitsrechtlich falsch ist.


    In einer Demokratie hat der Arbeitgeber sie abzumahnen, zu kündigen und ihnen eventl. noch auf dem zivilrechtlichen Wege auf Schadensersatz zu verklagen.


    Aber unter keinen Umständen, hat er sie unter die Militärgerichtsbarkeit zu stellen.


    Ich bin zudem äusserst verwundert, daß die Finanzmärkte solche einer Revolverdiktatur nicht unverzüglich das Vertrauen entziehen.

  • besonders krass fand ich, das hinter den an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrten Fluglotsen Soldaten mit MPi standen um sie zu überwachen. (so wurde es zumindest gestern spät abends in den Nachrichten gezeigt)

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ich bin schockiert, das sich ein europäische Land, welches sich Demokratie nennt, in der EU und dem EURO ist, innerhalb von Stunden entscheidet, Zivilisten unter Militärgerichtsbarkeit zu stellen und ihnen , wie ich gelesen habe, mit gezogener Waffe droht, sie sollen an ihren Arbeitsplatz oder werden im Schnellverfahren vor Militärgerichte gestellt.

    Als ich dies gestern (lediglich) im Teletext gelesen habe, war ich auch schockiert. Es ist zwar ein anderes Thema als das Threadthema, aber es es zeigt, wohin wir uns hier bewegen: Willkommen in der Gegenwart! Langjährige Haftstrafen für streikende Arbeitnehmer. :hae: :wall:


    Iregendwann wirds so kommen, und man begründet solcherlei Vorgehen wie (heutzutage scheinbar alltäglich) mit irgendeiner an den Haaren herbeigezogenen Terrorgefahr, die dadurch ensteht, dass manche Leute nicht so wollen wie es die Obrigkeit will.

  • Es wundert mich nur, dass die sich davon beeindrucken haben lassen :rolleyes: Zur Not hätte man auch zum Arzt gehen und sich eine Krankmeldung ausstellen lassen - haben halt zufällig alle das Gleiche am Streiktag gegessen und sich den Magen verdorben....... - ich hätte es drauf ankommen lassen - ein paar Tage Gardinenluft haben noch niemanden umgebracht - und der europäische Gerichtshof hätte das Urteil in Nullkommnix kassiert - da gehe ich jede Wette ein ! Andernfalls hätte es sicher einen Aufstand der Angehörigen und diverser anderer Gruppierungen gegeben.


    Waffe hin oder her - hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass deswegen jemand standrechtlich erschossen wird - andernfalls herrscht anschließend der Ausnahmezustand :S


  • Waffe hin oder her - hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass deswegen jemand standrechtlich erschossen wird - andernfalls herrscht anschließend der Ausnahmezustand :S

    Da magst Du recht haben, und Du hättest es natürlich heldenhaft "darauf ankommen lassen". Naja, mag sein. Nur, was, wenn Du dann nicht standrechtlich erschossen worden, ja nichtmal zu einer Haftstrafe verurteilt worden wärst, sondern z.B. "nur" Deinen fürstlich entlohnten Job als Fluglotse verloren hättest?
    Könntest als Spargelstecher nach Deutschland kommen oder Dich in die Schlange der 20% Arbeitslosen Spanier einreihen, und Deiner Familie, sowie jedem der es ertragen kann zuzuhören, erzählen, wie Du es damals heldenhaft hast "darauf ankommen lassen".


    => Ich denke, die Armee hat die Fluglosten zumindest für's Erste zur Besinnung gebracht. Legale Streiks können ja immer noch im Januar folgen ...

Schriftgröße:  A A A A A