P I G S = Euro in Gefahr

  • Habe zwar noch keine getroffen der ständig an das shoppen denkt, aber es muss sie ja zu Millionen geben.


    Du hast mich noch nicht getroffen. Also ich shoppe im Moment bis der Arzt kommt....Goldmünzen, Silbermünzen, Goldbarren, Silberbarren.... :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Mediamarkt-Konzern war über den "bescheidenen" Weihnachtsmonate "not amused".


    Zitat

    Die Handelsketten Media-Markt und Saturn haben vom letztjährigen Weihnachtsgeschaft offenbar nicht profizieren können. Zwischen Oktober und Dezember verzeichneten beide Anbieter laut am Dienstag präsentierten Zahlen rückläufige Umsätze.

    http://www.digitalfernsehen.de…as-Geschaeft.47136.0.html



    Der Grund!


    Zitat

    Der Wintereinbruch in den drei Wochen vor Weihnachten habe sich deutlich auf das Geschäft ausgewirkt.


    Überraschung! Winter! :wall:

  • Das verdoppeln des sogenannten Rettungsschirms war doch eine Frage der Zeit, jetzt labern die schon ein paar Wochen davon, also wird es wohl bald soweit sein. Dem normal sterblichen EU-Bürger, wird es dann wieder als alternativlos und eine Sache zwischen Krieg und Frieden verkauft. Selbst dann 1.500.000.000.000 € werden sicherlich nur kurze Zeit reichen. Denke wenn spätestens Italien fällt, brauchen die nochmal ein paar Hundert Milliarden.


    Es ist alles der totale Wahnsinn, aber egal die Deutschen sind zumindest voll im KONSUMRAUSCH, hört man ja überall. Habe zwar noch keine getroffen der ständig an das shoppen denkt, aber es muss sie ja zu Millionen geben. :whistling:


    Auch sehr interessant, Deutschland hoch und Griechenland runter.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()



  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ja aber mit so einen Wintereinbruch konnte doch nun wirklich NIEHHHHHHHHHHHHHMAND rechnen. [smilie_happy]

  • ich will auch 'ne Milliarde !!! :boese:


    Bloss nicht drängeln. Kriegst schon deine Milliarde, zum Monatsende, nur etwas Geduld. Die andere Milliardere in der Schlange zu der Suppenküche bitte mit Respekt behandeln.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Ich glaube, das mmnews (mal wieder) nur ein anderes Medium fragwürdiger Qualität (wissensmanufaktur) zitiert bzw. verwurstet.


    @Forenmitglied mit unausprechlichem Namen:
    Ich oute mich als Fan von Andreas Popp, weil ich bis jetzt den Eindruck hatte, von ihm mehr (und Intelligenteres) lernen zu können als von anderen Aufklärern. Da wäre ich froh, wenn du mich eines Besseren belehren könntest. Warum ist er denn fragwurstig?

  • Überraschung! Winter! :wall:


    Ja, und geschneit hats auch! :boese:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die chinesen sind auch bei den portugisischen staatsanleihen eingesprungen.


    Ja, ja...nett sind sie schon die immer lächelnden Gelben, kommen daher und wollen Europa und den Euro retten ;)
    Naja so ganz uneigennützig ist das nicht, es zeigt nur mittlerweile sehr deutlich, das man sich langsam aus dem Dollardivisenberg verabschiedet und anfängt gegen Euro zu tauschen.
    Wobei, dass ist auch nur ein Teilaspekt, weitaus ernstzunehmender dürfte es sein, das hierhinter eine knallharte Strategie steht, defakto fangen sie an, sich in Europa einzukaufen und hier kommen neben den Staatsanleihen auch strategisch wichtige Unternehmen und Standorte in Betracht.

    Zitat

    Offenbar lässt China nun seiner Ankündigung, der Euro-Zone massive Unterstützung bei der Bewältigung der Schuldenkrise zukommen zu lassen, nun Taten folgen. China plant ein langfristiges Investment in Europa. Auch weil man immer enger mit dem europäischen Markt zusammenwächst und dies in Peking als Chance für die Zukunft sieht.
    Griechische Staatsanleihen hat China bereits im vergangenen Jahr erworben. Nicht ganz uneigennützig, denn man will Griechenland als Drehscheibe für eigene Exporte nach Europa nutzen. Das war aber auch nicht zu erwarten, dass China edelmütig handelt und keine Gegenleistung fordert.
    http://www.finanzzeug.de/china…stil-in-spanien-ein-25251


    Bischen detaillierter findet es sich hier:


    So in etwa darf man sich die langfristigen Folgen dieser netten heutigen China-Hilfen vorstellen, logisch oder. Umsonst gibt es nichts, nirgendwo!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @Forenmitglied mit unausprechlichem Namen:
    Ich oute mich als Fan von Andreas Popp, weil ich bis jetzt den Eindruck hatte, von ihm mehr (und Intelligenteres) lernen zu können als von anderen Aufklärern. Da wäre ich froh, wenn du mich eines Besseren belehren könntest. Warum ist er denn fragwurstig?

    Hmm, den Typen bzw. wissensmanufaktur kannte ich nicht, bevor ich dem link von mmnews zu dem besagten Artikel gefolgt bin. Der allerdings ist so grottenfalsch, dass mir das eigentlich reicht.


    Worum es geht habe ich ja schon geschrieben. Er behauptet als Aufhänger, diese Regelung §89 sei neu "kaum beachtet von den Massenmedien wurde kürzlich Versicherungsaufsichtsgesetz § 89 in die Wege geleitet,". Richtig ist aber, das diese Fassung seit mindestens 1992 so im Gesetzblatt steht.


    Hier hab' ich aber noch ein paar Takte mehr dazu geschrieben.


    PS: habe gerade noch ein paar andere Aufsätze von wissensmanufaktur.de überflogen. Waren leider alle eher von starken Worte und Thesen dominiert, aber keine nachvollziehbaren Fakten und Argumentation. Ohne klare Argumentation kann man eigentlich nur "mitfühlen", das ist aber nicht meine Art. D.h. mir fehlen schlicht die Anhaltspunkte, um überzeugt zu werden, oder aber Fehler / Schwächen herauszuarbeiten.

  • Darüber hinaus erhält die chinesische Seite Einfluss auf die innereuropäische Politik.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33917/1.html


    soll heissen dei Europäer sollen die Klappe halten wenns mal in China etwas härter zur Sache geht(mit Menschenrechten nehmen die das ja teilweise nicht so genau), sonst drehen die uns ganz schnell das Licht ab.


    dürfte aber schon zu spät sein, um hier wieder heil raus zu kommen.

  • Tja, erst haben sich die Chineserl in Afrika und Australien eingekauft..... gab dann wohl auch ein bißchen "Zoff" in den Ländern..... :-)))


    Nun, jetzt ist Europa dran.
    Das darf man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass die jetzt mit ihrem ganzen Dollar-Schrott in reale, in Jahrzehnten aufgebaute Werte investieren...... Das nennt man dann Ausverkauf....


    Und unsere Bevölkerung ist so daran gewöhnt, dass es alles "gratis" gibt, dass sie jetzt auch noch denken, dass ihnen die Chinesen "helfen".......

  • die chinesen wollen die abhängigkeit vom us absatzmarkt beseitigen, sie wollen mit großen schritten mit ihren europa einsatz die weichen dafür stellen.


    zum anderen wollen sie mit sicherheit politischen einfluß in europa gewinnen und nicht etwa in innenpolitischen dingen der einzelnen länder sondern in der außenpolitik und zwar gegen die usa.


    es geht jetzt langsam aber sicher immer schneller voran ,die usa in der welt nach und nach in allen gebieten der wirtschaft und politik zu isolieren.


    china will die usa zum fallen bringen und zwar so das europa nicht vor den usa fällt und wenn möglich als absatzmarkt bestehen bleibt, denn klar war und ist afrika und südamerika vor europa ziel chinesischen interesses ,aber dort dient es andere zwecke. dort will man bodenschätze sichern, aber als absatzmarkt sind sie noch nicht recht dienlich ,das ist mit europa was ganz anderes.


    also ich sehe die chinesen die im übrigen mit rußland zusammen diese strategie fahren als kleineres übel an, als eine unendliche weiterverwesung als us-kolonie, die den sicheren volkstod bedeutet.

  • Wie bereits schon gesagt wurde.. die Chinesen verbinden natürlich damit knallharte Interessen. Und ich glaube auch nicht , das die den ganzen Ramsch kaufen. Die werden neben der EZB gerade soviel kaufen , um den Laden am Laufen zu halten. Für die ist es doch wunderbar.. Dollar und Euro am Boden .. Konkurrenz aber zwischen Dollar und Euro -.. wenn zwei sich streiten .. freut sich China ! 8)

  • wieso denn immer nur die Chinesen?


    es gibt noch mehr von der Sorte, und man sollte um so mehr darüber nachdenken.




    Japan will mit seinen gigantischen Währungsreserven 20 Prozent der geplanten Euro-Staatsanleihen aufkaufen




    Schaffen sie es oder schaffen sie es nicht? Mit Spannung warten die Finanzmärkte darauf, ob es Portugal am Mittwoch gelingt, frisches Kapital bei Investoren einzusammeln. Finden sich genügend Anleger, so könnte dies Lissabon noch einmal eine Verschnaufpause verschaffen. Schon seit Tagen beteuert die Regierung, sie sei auf dem besten Wege, die Haushaltsprobleme zu lösen, den Schuldenberg zu bewältigen.


    Immerhin bekommt sie dabei inzwischen auch weltweite Unterstützung. Japan erklärte am Dienstag, dass es mit einem verstärkten Aufkauf europäischer Staatsanleihen zur Eindämmung der Schuldenkrise in der Euro-Zone beitragen wolle. Die Regierung "denkt darüber nach", mehr als 20 Prozent der von der Euro-Zone geplanten Staatsanleihen zu erwerben, kündigte der japanische Finanzminister Yoshihiko Noda in Tokio an. Seine Regierung beabsichtige, für den geplanten Kauf der Euro-Anleihen auf die eigenen Währungsreserven zurückzugreifen. Diese beliefen sich nach Angaben des Finanzministeriums Ende Dezember auf fast 1,1 Billionen Dollar.


    Damit erhält Europa einen weiteren mächtigen Verbündeten. Denn Japan verfügt weltweit über die zweithöchsten Bestände an konvertiblen fremden Währungen, Gold und Sonderziehungsrechten des Internationalen Währungsfonds. Die höchsten Bestände hortet Nachbar China mit rund 2,85 Billionen Dollar. Sie sind im vergangenen Jahr um über 18 Prozent gestiegen, wie die Zentralbank am Dienstag in Peking mitteilte. Und auch China hatte in der vergangenen Woche bereits angekündigt, den Euro-Ländern mit dem Aufkauf von Staatsanleihen unter die Arme greifen zu wollen.


    Allerdings regt sich dazu inzwischen in China Widerstand. So riet gestern Yu Yongding, ein ehemaliger Berater der Pekinger Notenbank, zu Vorsicht beim Kauf europäischer Anleihen. Die Volksrepublik sollte sich der damit verknüpften Risiken bewusst sein. "Im Prinzip unterstützen wir den Euro, müssen aber sicherstellen, dass unsere Investitionen sicher sind und Ertrag bringen." Er empfahl, statt Titel einzelner Staaten lieber Anleihen der Europäischen Finanzstabilisierungsfazilität (EFSF) zu kaufen, die den Rettungsschirm der Euro-Zone organisiert. Der Vorteil der EFSF sei ihr Top-Rating, sagte Yu, der an der Chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften arbeitet.


    Prinzipiell unterstützt er aber das Engagement Chinas in Europa. Langfristig werde der Dollar schwächer. Deshalb müsse China seine Devisenreserven weiter diversifizieren und das Übergewicht an US-Wertpapieren abbauen. Das geht aber nur, wenn es den Euro noch gibt. Deshalb helfen China und Japan mit ihren enormen Barmitteln. Ob das reicht, wird die portugiesische Auktion am Mittwoch zeigen. mit dpa/rtr


    [/quote] Quelle: Die Welt


    sowas wie greencard für Ostasien?

  • Ich bin zwar kein Jurist und/oder Assekuranzexperte (wie du? ), aber in deinem Post fallen mir einige Punkte auf:


    Äh? "mitfühlen"? Mir kommen Andreas Popps Aufsätze nicht besonders emotional vor. Welche hast du denn überflogen? Hast du einseitig nur nach Fehler / Schwächen gesucht oder auch nach wichtigem Richtigem?


    Du gibst also zu: Bevor du nur ein Beitrag von der Wissensmanufaktur respektive Andreas Popp - und auf den kommt es an - auch nur überflogen, geschweige denn durchgelesen hast, hattest du ihn und damit die Wissensmanufaktur bereits als fragwürdig vorverurteilt und abgekanzelt! Rico Albrechts Beitrag als Teil einer "umfassenden Lügenkampagne" zu bezeichnen ist unhaltbar (wo sind denn die anderen Lügenteile?)! Und dies der Wissensmanufaktur anzulasten fahrlässig.

    EM - Von der Wiege bis zur Bahre, von der Mine bis zum Barren.

    Einmal editiert, zuletzt von Deziböhl () aus folgendem Grund: Überschrift verdooft

  • Na ja, wenn der Euro crashed, dann crashed der Dollar wohl auch. Wahrscheinlich will man das zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch vermeiden. Die Vorbereitungen dürften noch nicht abgeschlossen sein. Wenn ich mir allerdings nun so durch den Kopf gehen lasse, dass Chinesen und Japaner bei den Pigis investieren, dann muß ich lachen..... vielleicht schaffen die das. was Brüssel nicht geschafft hat......


    Und bei dem ganzen Haß, der zur Zeit in den Pigi-Staaten gegenüber Deutschland entsteht, wäre es sicherlich gut, wenn die nun andere "Investoren" oder soll man besser sagen "Sponsoren" finden würden. - Wow....... ganz interessante Bilder, die sich da entwickeln....

Schriftgröße:  A A A A A